Heute knallts wieder einmal richtig!!


Seite 8 von 9
Neuester Beitrag: 20.02.07 16:04
Eröffnet am:15.02.07 12:54von: J.B.Anzahl Beiträge:213
Neuester Beitrag:20.02.07 16:04von: derQuerdenk.Leser gesamt:11.950
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  

80400 Postings, 7378 Tage Anti LemmingNuessa

 
  
    #176
2
18.02.07 20:32
Solange in diesen Fußzeilen Altmeister, Dichter oder andere (möglichst schon verstorbene) Geistesgrößen gewürdigt werden (wie z. B. bei J.B.), finde ich sie gut.

Wenn diese Fußzeilen als Medium benutzt werden, um längst vergangene Streits zwischen Board-Teilnehmern sinnlos in die Zukunft zu verlängern, finde ich sie "wenig hilfreich", um nicht zu sagen: blöd.  

2102 Postings, 6381 Tage friewoGut analysiert - Anti,

 
  
    #177
18.02.07 20:44
gewisse Dinge können nicht mit einer Handbewegung abgetan werden. Und jugendlicher Übermut tut selten gut. Doch auf der Lebensreise kommt man hin zur Weise.  

Optionen

6338 Postings, 8726 Tage hardymanJ.B. tut mir leid für Deine Bemühungen

 
  
    #178
1
18.02.07 20:57
aber an der Börse werden immer wieder egoistische Einzelkämpfer aufeinandertreffen die man nicht unter einen Hut bekommt.
Solange jemand investiert ist, wird es ihm fast unmöglich sein objektiv zu posten, was wohl in der Natur des Menschen liegt.
Eigentlich wäre es besser gar nicht zu posten, da man dann auch keine Rechenschaft schuldig ist und sich aufs Trading konzentrieren kann.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.

copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

13197 Postings, 6609 Tage J.B.Nun, hardy, das denk ich wieder nicht

 
  
    #179
2
18.02.07 21:09
Ich unterhalte mich mit einem jeden User, sofern er/sie halbwegs ein Niveau hat!!

Ich bin Dax-Short und einige Einzelwerte long!! Trotzdem hab ich kein Problem mit Jemanden zu diskutieren! Rechenschaft ist hier niemand, niemanden schuldig!! Man kann immer diskutieren, zumindest denk ich das!!

Und ich finde wir haben bisher sehr gut diskutieren können, so soll es auch bleiben! Ich finde es sogar sehr interessant und reizvoll wenn soviel verschiedene Meinungen und Ansichten im Umlauf sind!!

Also, machen wir weiter, aber ohne persönliche Untergriffe, Ok??



Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

6338 Postings, 8726 Tage hardymanIch habe doch nichts gegenteiliges gesagt

 
  
    #180
18.02.07 21:15
wenn ich Zeit habe werde ich mich weiterhin hier mit Dir unterhalten.
Was Du unter persönlichen Untergriffen meinst, glaube ich zu erahnen aber die Fusszeile habe ich dem Metamod angedroht und lasse sie auch dran.
Ich glaube nicht das ich hier jemanden damit beleidige, wenn dann nur mich als Charti und da stehe ich drüber.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.

copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

59007 Postings, 7581 Tage nightfly@ J.B.

 
  
    #181
18.02.07 21:18
hallo,es war gut,Donnerstag nacht meine Fragen nicht mehr zu
stellen,da viele davon hier in dem thread schon beantwortet sind.
an alle: weiter so.
mfg nf  

Optionen

13197 Postings, 6609 Tage J.B.servus, fly

 
  
    #182
18.02.07 21:30
wie gehts Dir, du alter Asienurlauber??

Welche Fragen bleiben jetzt noch??

Keine falsche Scheu, hier im Thread sind eine Menge fähige Leute versammelt, die dir sicher weiterhelfen können!!


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

4496 Postings, 6415 Tage Sarahspatz@nightfly

 
  
    #183
18.02.07 21:32
Hey nightfly, Du bist locker drauf und ich mag Deine Postings sehr. Aber bitte mach doch nach einem Komma ein Leerzeichen. Sorry, Sarahspatz  

Optionen

13197 Postings, 6609 Tage J.B.Schon gut, hardy

 
  
    #184
1
18.02.07 21:41
Dass mit den Untergriffen hab ich eher allgemein gemeint!!

Genieß den Abend noch ein wenig und nimm nicht alles so Ernst!!

Schau, mich haben sie hier auch schon öfter schräg angemacht und trotzdem sehe ich es von der lustigen Seite, denn sonst wäre ich schon nicht mehr hier!!

Man muss einfach die Größe haben, über die Fehler der Mitmenschen oder Mituser hinweg zu sehen, so fährt man am Besten!!

Ich wünsch Dir noch viel Erfolg und hoffentlich lesen wir uns bald wieder!!



Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

59007 Postings, 7581 Tage nightflyKomma

 
  
    #185
18.02.07 21:41
näher,    Sarahspatz... ;-)))))
Gut so?
Danke für den Hinweis.
@ J.B., eins bleibt für mich klar-
ich muß demnächst Yen- long gehen.
Aber gegen Euro oder gegen Dollar?
Eher letzteres?
mfg nf  

Optionen

13197 Postings, 6609 Tage J.B.nun, fly

 
  
    #186
1
18.02.07 21:45
Ich würde eher gegen den Dollar long gehen, da die EZB im März die Zinsen erhöhen wird und dass den Euro wieder aufwerten wird!!

Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

59007 Postings, 7581 Tage nightflyund wahrscheinlich

 
  
    #187
18.02.07 21:51
stecken auch mehr Amis in den Carry-Trades als Europäer?
Gut, und was hältst Du von der Sache an sich?
Wär das was für Dich?
Nun noch - besser Dollar/Yen-short
als Yen/Dollar-long?
Und dann such ich mir ein Scheinchen.
mfg nf

 

Optionen

4496 Postings, 6415 Tage Sarahspatznightfly

 
  
    #188
1
18.02.07 21:52
sensationell  

Optionen

3427 Postings, 7532 Tage AntoineGuten Abend @all :-)

 
  
    #189
2
18.02.07 21:54
Seht es mir nach, aber ich habe sogar meine Fußzeile noch ein wenig erweitert. *ggg*

(Letztlich bin ich auch nur eine Mensch mit Fehlern und Schwächen, so wie IHR es aus Eurer Sicht seht)

Jede Aktion hat eine Reaktion zur Folge. Aus der (emotionalen) Reaktion läßt sich viel mehr schließen, als aus der reinen, bewußten (!) Aktion, die einem durch die 15% Informationsvermittlung (siehe #70) sehr erleichtert wird.

Natürlich hat jede Aktion eine Ursache.
Das Posting von Tony Wonderful z. B. in #105 war IMHO auch zum Teil (!) eine bewußte Aktion.

Mit jedem Posting gibt jeder (auch ich) einen Teil von sich preis und es ist erstaunlich wie stark von sich auf andere geschlossen wird...


@AL: "Das zeigt letztlich, dass jemand gekränkt und nachtragend ist." Bedingt durch mein hohes Alter (*gg*) vergesse ich sehr viel, anderes bleibt dagegen haften wie bei einem Elefanten. Ob Deine Schlußfolgerung korrekt ist, lasse ich unbeantwortet. Wer meine Postings mit nuessa und vor allem anderen Usern nachließt könnte auch auf andere Ursachen kommen.

@nuessa: "sehs als Ausdruck des Neids - so mach ich es!" Ob Deine Schlußfolgerung korrekt ist, lasse ich auch hier unbeantwortet.

@J.B.: "gefällt mir weniger umso mehr da sich beide heute nicht mehr an der Diskussion beteiligt haben." Entschuldige bitte meine gewollte Abwesenheit. Da ich mich weder sprachlich so wunderbar ausdrücken kann wie AL, und nicht im Ansatz den fundamentalen Background von Dir, AL und hardyman habe, ich zudem das Posting von hardyman in #134 aus Respekt Dir gegenüber Ernst genommen und vorsorglich alles unterlassen habe, damit der informative Thread nicht Zitat: 'zugemüllt wird', noch die aufkommende sehr gute Diskussion zwischen Dir und hardyman unterbrechen wollte, bin ich außenstehender Leser gewesen, zum Teil aber auch durch mein Privatleben.




--------------------------------------------------
"hast Du ein Problem damit, dass ich es besser weiß als nison oder murphy?"
nuessa, 27.12.06 21:04
--------------------------------------------------
"meine Performance sollte um die 1000 % liegen über das komplette Depot"
aktienspezialist, 29.12.06 22:34
--------------------------------------------------  

Optionen

13197 Postings, 6609 Tage J.B.fly

 
  
    #190
18.02.07 22:07
Wer da zu wieviel in den Carry-Trades steckt, keine Ahnung, viele Hedge-Fonds sind in NY und England zuhause!!

Was soll ich von welcher Sache halten??

Oh, ich mach dass ein wenig anders, bei Währungen bin ich meistens cash unterwegs!!




Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

13197 Postings, 6609 Tage J.B.Servus Anton

 
  
    #191
18.02.07 22:10
Ebenfalls einen schönen Abend!!

Na, hoffentlich hast den Tag genossen!!




Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

59007 Postings, 7581 Tage nightfly ist schon markant

 
  
    #192
18.02.07 22:21
die Stärke des Euro.
mfg nf
 

Optionen

Angehängte Grafik:
eyJ10.gif
eyJ10.gif

3427 Postings, 7532 Tage AntoineNatürlich habe ich den Tag genossen

 
  
    #193
18.02.07 22:27
HELAU sage ich nur. :-)

Du/Ihr hoffentlich auch!


Wünsche Euch einen schönen Abend, muß noch ein bisschen telefonieren... ;-)
XX Jahr, blondes Haar, ...



--------------------------------------------------
"hast Du ein Problem damit, dass ich es besser weiß als nison oder murphy?"
nuessa, 27.12.06 21:04
--------------------------------------------------
"meine Performance sollte um die 1000 % liegen über das komplette Depot"
aktienspezialist, 29.12.06 22:34
--------------------------------------------------  

Optionen

13197 Postings, 6609 Tage J.B.Dir auch einen schönen Abend, Anton

 
  
    #194
18.02.07 22:55
Viel Spass beim Telefonieren!! Telefon-Sex, tztztz *fg*

Du überrascht mich immer wieder!!


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

6338 Postings, 8726 Tage hardymanKurse steigen trotzdem

 
  
    #195
2
19.02.07 19:49

spricht nicht für Vergleiche mit 2000 und Euphorie, kommt mir eher so vor wie rette sich wer kann.

 

Montag, 19. Februar 2007

Flucht aus deutschen Fonds
Anleger ziehen Milliarden ab


Anleger in Deutschland haben 2006 so viel Geld wie noch nie aus heimischen Fonds abgezogen. Bei den Publikumsfonds sei mit gut 14 Mrd. Euro der bislang größte Mittelabfluss zu verzeichnen, teilte die Deutsche Bundesbank in ihrem am Montag in Frankfurt veröffentlichten Monatsbericht für Februar mit.

Besonders viel Kapital wurde 2006 mit neun Mrd. Euro aus offenen Immobilienfonds zurückgenommen. Mit den Aktienfonds (6,5 Mrd. Euro) und Rentenfonds (vier Mrd. Euro) mussten auch die beiden anderen klassischen Sparten zurückzahlen. Trotzdem stieg auf Grund von Wertsteigerungen das verwaltete Vermögen um 1,5 Mrd. auf 354,5 Mrd. Euro.

Als Grund für die Zurückhaltung privater Anleger beim Aktiengeschäft nannte die Bundesbank eine geringere Risikobereitschaft. Außerdem könnten gerade bei Privatanlegern psychologische Aspekte relevant gewesen sein, schreibt die Bank. "So notierten viele Aktien im Jahr 2006 zumindest in der Nähe ihrer historischen Höchststände, was Anlegern, die in Zeiten der letzten Hausse investiert hatten, einen Ausstieg ohne nominellen Kapitalverlust ermöglichte." Obwohl Aktien im vergangenen Jahr weltweit bedeutende Kursgewinne erzielten, seien auch Direktanlagen in Dividendenwerte rückläufig gewesen.

Ein Teil des frei gewordenen Geldes wurde dem Bericht zufolge in gemischte Fonds und gemischte Wertpapierfonds investiert, die per Saldo Anteilsscheine für zwei Mrd. beziehungsweise eine Mrd. Euro absetzen konnten. Noch stärker profitierten allerdings mit 25 Mrd. Euro ausländische Investmentzertifikate. Der Nettoabsatz ausländischer Investmentanteile lag der Bundesbank zufolge seit der Vereinfachung des Vertriebes Anfang 2004 in jedem Jahr über dem Aufkommen für inländische Publikumsfonds.

http://www.n-tv.de/768365.html

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Charttechniker wissen nicht ob sie mit Äpfeln, Birnen oder Zitronen handeln, weil Fundamentalanalyse über ihren Horizont geht, aber der getrübte Blick auf den Depotstand zeigt die Realität.

copyright by hardyman
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Optionen

52 Postings, 6506 Tage PrivatierHeute knallts wieder einmal richtig!!

 
  
    #196
4
19.02.07 20:13
Na ja J.B. Anti und alle anderen BÄÄÄren.

Das einzige wo es knallt ist bei euch in der Hose und in eurem Depot.
Falls überhaupt noch vorhanden!

UP bis 8200 in 2007

und 16100 bis 2011

Mahlzeit. Ihr könnt mich gerne auf meine Aussagen festnageln.

Wiederholung: Ihr könnt euch die Finger wund schreiben und alles kopieren
was euch die Superbären vorgeben. Ihr seid PLEITE!!!

Versucht den Long Einstieg zu kriegen ansonsten seid IHR geputzt.  

Optionen

59007 Postings, 7581 Tage nightflyYen

 
  
    #197
20.02.07 09:44
++Devisen-trader.de++: Der Yen erhielt in der letzten Woche Auftrieb durch starke BIP-Daten für das vierte Quartal. Das BIP legte mit einer Jahresrate von 4,8 Prozent deutlich stärker zu als erwartet. Es war die höchste Wachstumsrate seit dem ersten Quartal 2004. Insbesondere die kräftige Inlandsnachfrage überraschte positiv. Für die Verantwortlichen in der Bank of Japan war die Schwäche des Konsums bislang der Hauptgrund für ihre vorsichtige Haltung in der Geldpolitik. Sie fürchten immer noch die Rückkehr des Schreckgespenstes Deflation. Die BIP-Daten dürften dazu beitragen, dass sich diese Einschätzung ändert und die Bereitschaft zu einer Anhebung des Leitzinses von 0,25 Prozent steigt. Die meisten Experten gehen aber nicht davon aus, dass schon bei der Sitzung am Mittwoch eine Zinserhöhung erfolgt. Auch wir halten eine Zinserhöhung zum jetzigen Zeitpunkt für unwahrscheinlich. Das könnte aber bedeuten, dass es "aus politischen Gründen" bis zu den Oberhauswahlen im Juli keine Zinsanhebung gibt.


Kurzfristige Erholung bei USD/JPY

So oder so dürfte eine Beibehaltung des aktuellen Zinsniveaus eine Abmilderung des zuletzt festzustellenden Aufwertungsdrucks auf den Yen bedeuten. Insbesondere gegenüber dem US-Dollar legte die japanische Währung zuletzt deutlich zu. USD/JPY fiel nach dem zweimaligen erfolglosen Test des Widerstands bei 122,00 Yen rasch bis zur Unterstützung bei 119,00 Yen zurück. Hier konnte sich der Wechselkurs erst einmal stabilisieren. Dennoch ist nach dem Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends der Abwärtsdruck auf den Wechselkurs damit noch nicht beendet. Der Devisen-Trader informiert Sie aktuell darüber, ob und wenn ja wann der Einstieg in eine Short-Position lohnend ist.
+++
mfg nf

 

Optionen

13197 Postings, 6609 Tage J.B.@Privatier

 
  
    #198
20.02.07 09:59
Nun, dann wollen wir mal!!

Wie und warum werden die Kurse so steigen??

Einfach so behaupten, 8200 in 2007 und 16100 in 2011 ohne Begründung etc..??

Ich hab Dich schon mehrmals aufgefordert, bitte zu erläutern wie das vor sich gehen sollte, aber bisher warst nicht in der Lage oder du weißt gar nicht wovon du da postest!!

Also entweder Begründung oder bitte die Finger still halten!!

J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

52 Postings, 6506 Tage PrivatierNun, dann wollen wir mal!!

 
  
    #199
20.02.07 10:15
Also J.B. die ist ja sowieso nicht zu helfen.

Werde dir meine Quellen natürlich nicht nennen, nur soviel
ich orientiere mich an der (zyklischen) Wellentheorie, aber grundsätzlich immer in Verbindung mit den klassischen Elementen und gehe lieber das Risiko ein, ab und zu eindeutig falsch zu liegen. Dafür sind dann die Stops da, um das Risiko zu begrenzen.

Wir sprechen uns wieder bei Dax 8200 in diesem Jahr und bei 16100 in 2011

falls du bis dahin nicht absolut pleite bist weil du die Flat nicht mehr bezahlen kannst.

 

Optionen

234232 Postings, 7365 Tage obgicou@JB

 
  
    #200
1
20.02.07 10:21

na dann hoffen wir mal, daß die geheime zyklische Wellentheorie in Verbindung mit klassischen Elementen den Privatier nicht absolut megapleite gehen läßt ;-)  

Optionen

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 |
| 9 >  
   Antwort einfügen - nach oben