Heute knallts wieder einmal richtig!!


Seite 3 von 9
Neuester Beitrag: 20.02.07 16:04
Eröffnet am:15.02.07 12:54von: J.B.Anzahl Beiträge:213
Neuester Beitrag:20.02.07 16:04von: derQuerdenk.Leser gesamt:12.335
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

13197 Postings, 6680 Tage J.B.Guten Morgen Anton

 
  
    #51
16.02.07 09:19
fair bewertet, naja, da scheiden sich wohl die Geister! Nasdaq Com. müsste ich mir ansehen, Nasdaq100 ist sicher nicht fair bewertet, denn da gibts ja min 70 Aktien die nach einer Watsche schreien!! Und das aber nur mit KGV(welches sich in den letzten Jahren sehr günstig entwickelt hat, aber als Bewertungsmasstab schön langsam seine Gültigkeit verliert), wennst da noch KUV, Free Cashflow usw. mit einbeziehst, sage ich nur ui, tut das weh!!


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

3427 Postings, 7603 Tage AntoineMoin J.B.

 
  
    #52
16.02.07 09:27
Es war der Nasdaq-100, den wir uns betrachtet haben.
Die Herangehensweise, die Du benutzt wurde dort nicht (im Ansatz) verwandt.
Man betrachtete einfach das Interesse des GESAMTEN MARKTES (groß und klein) am Index, nicht auf den einzelnen Aktien.


"...denn das wird ein Blutbad..." Und wenn nicht?




Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread Bankrott-Trading-Thread

 

Optionen

13197 Postings, 6680 Tage J.B.Oh, Anton

 
  
    #53
16.02.07 09:34
Das hört sich interessant an, aber in Zeiten wie diesen, wo mehr als zuviel Liquidität am Markt ist, ist es auch irgendwie logisch dass sehrviel Interesse da ist!!

Mit der abnehmenden Liquidität wird auch das Interesse schwinden!!

Wie heißt dieser Indikator??


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

3427 Postings, 7603 Tage AntoineDas Interesse des Marktes wurde über

 
  
    #54
16.02.07 09:47
CoT-Daten ermittelt. Für diesen Indikator (es ist nicht eine einzelne Linie) gibt es keinen Namen. Deshalb meine ' '.

"...mehr als zuviel Liquidität..." Woran machst Du das fest?

"...denn das wird ein Blutbad..." Und wenn nicht?


Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread Bankrott-Trading-Thread

 

Optionen

13197 Postings, 6680 Tage J.B.Anton

 
  
    #55
16.02.07 10:18
Muss ich Dir jetzt wirklich eine Liste reinstellen über das weltweite Geldmengen- und Kreditwachstum??



Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

3427 Postings, 7603 Tage AntoineJa, warum nicht?

 
  
    #56
16.02.07 10:33
Ist für mich interessant Deine Sicht und Schlußfolgerungen daraus zu erkennen.

Kann man daraus eindeutig erkennen, daß das Geld in den Aktienmarkt fließt?
Die deutschen Fondgesellschaften sollen ja keine großen Geldzuflüsse haben (habe ich gehört).

Und wenn ZUVIEL Liquidität in den Markt fließt, warum sollte ich dann Short gehen? Wann stagniert es? Wann wird es wieder abgezogen (Wer investiert und hat welchen Zeithorizont?)? Wird es überhaupt abgezogen?



"...denn das wird ein Blutbad..." Und wenn nicht?





Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread Bankrott-Trading-Thread

 

Optionen

6338 Postings, 8797 Tage hardymanWo knallt es denn nun,

 
  
    #57
2
16.02.07 10:37
wenn schon die Märkte nicht knallen dann wenigstens zwischen Toni und J.B.
J.B. Du kannst tausende Gründe bringen und den Crash sogar herbeibeten, auch wenn es aus Deiner Sicht noch so irrational sein sollte, am Ende hat der Markt recht.
Ich stimme Dir in sehr vielen Aussagen zu, aber sich mit aller Macht gegen den Markt zu stellen verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
Du kannst ja bei jedem neuen High auf Verdacht short gehen, dann wirst du mit Sicherheit irgendwann in der Zukunft einen Volltreffer landen.
Deshalb verstehe ich eigentlich nicht, warum soll ich mich für eine Richtung festlegen und das Kapital unnötig binden und sogar ins Minus laufen lassen, wenn ich in dieser Zeit noch mit dem Trend gehen kann.
Na ja ich als Charttechniker weiss ja so oder so nicht mit was ich handle, deshalb verstehe ich solche Dinge mit Sicherheit auch nicht.
Die Wahrheit steht so oder so auf den Depotauszug, nur schade das ich nur meinen kenne*gggg*


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

234241 Postings, 7436 Tage obgicou@Antoine

 
  
    #58
1
16.02.07 10:37

schon mal was von Carry Trades gehört?
Nur weil es zu etwas keine Statistik gibt, glaubst Du es also nicht?  

Optionen

3427 Postings, 7603 Tage AntoineÄhh, falsche Frage...

 
  
    #59
16.02.07 10:47
Sollte heißen:
Und wenn ZUVIEL Liquidität in den Markt fließt, sollte man long, short oder flat sein?

@hardyman: "...dann wenigstens zwischen Toni und J.B...." Denke ich nicht! Bis jetzt ist es eine Diskussion. Ich versuche jedenfalls seine Sichtweise zu verstehen und vielleicht kann ich meine damit optimieren/verändern. Eine andere Sichtweise ist immer vorteilhaft! :-)

@obgicou: Carry Trades? Da war doch etwas mit dem Yen, oder?
"Nur weil es zu etwas keine Statistik gibt, glaubst Du es also nicht?" Wo sage ich, daß ich etwas nicht glaube?


Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread Bankrott-Trading-Thread

 

Optionen

6338 Postings, 8797 Tage hardymanMein lieber obgicou

 
  
    #60
2
16.02.07 10:51
Fakt ist das die Märkte in einem ganz klaren Aufwärtstrend sind und die meisten Privatanleger short eingestellt sind.
Es gibt massig Statistiken und wenn ich nach den ganzen Statistiken gehen müsste die hier so verbreitet werden dann müsste der Dow wohl so bei 8000 und der Dax bei 5000 stehen.
Fakt ist aber der Dow steht bei 12700 und der Dax kurz vor 7000.
Oder sind diese Stände auch nur gefaked und in Wirklichkeit steht der Dow bei 8000 und der Dax bei 5000?
Deshalb trade ich lieber die Gegenwart anstatt Visionen hinterherzujagen.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

3427 Postings, 7603 Tage Antoine@hardyman

 
  
    #61
16.02.07 11:00
Ich weiß worauf Du hinzielst.
NIEMAND kann die Zukunft voraussagen.
DESHALB handelt man immer eine Wahrscheinlichkeit.
HAT man kein Riskmanagement ist man ein Zocker.
ZOCKER verlieren früher oder später alles.

Der Markt hat immer recht, egal wie und mit welcher Methode man ihn analysiert.

Ein TRADER hat eine 'besonderes' Denkweise.

Wehrt man sich gegen den Markt (eigene Psychologie als Überbegriff (70%, s.o.)), bleibt man meiner Meinung nach bei den über 90% die Verluste erleiden.

Die TECHNISCHE ANALYSE versucht NICHT (!) in die Zukunft zu sehen!!


Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread Bankrott-Trading-Thread

 

Optionen

234241 Postings, 7436 Tage obgicou@hardy, Antoine

 
  
    #62
2
16.02.07 11:01
hardy:
ist wieder ein Problem unterschiedlicher Handlungszeiträume. Ich trade nicht Intraday, sondern mit Zeithorizont von mind. 1 Jahr. Ich werde mich bei der momentanen Situation nicht neu long positionieren. Eingegangene Long-Positionen habe ich zum Teil abgesichert. Meine Cashquote liegt bei 35%.

@antoine:
ich habe einfach Deine Fragen an JB so gedeutet:

"Kann man daraus eindeutig erkennen, daß das Geld in den Aktienmarkt fließt?
Die deutschen Fondgesellschaften sollen ja keine großen Geldzuflüsse haben (habe ich gehört)."


 

Optionen

3427 Postings, 7603 Tage Antoine@obgicou

 
  
    #63
1
16.02.07 11:13
Fakt ist, daß nur die Kleinanleger bearisch sind (zu erkennen am Put/Call-Ratio in den USA).

Wenn der Nasdaq von allen Marktteilnehmern als fair bewertet wird (zu erkennen an den CoT-Daten; und hier ist nicht meine Meinung irrelevant), dann ist es IMHO (!) gar nicht mal so unklug, seine Cashquote zu erhöhen und/oder seine Positionen abzusichern.

Fakt ist der Markt steigt. Blind alles auf Long setzen würde ICH nicht. Da würde ich einfach eine 'bessere' Marktlage abwarten. Meine Meinung!


Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread Bankrott-Trading-Thread

 

Optionen

13197 Postings, 6680 Tage J.B.So, hir hamma mal was!!

 
  
    #64
1
16.02.07 11:14




Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)  

Optionen

3427 Postings, 7603 Tage AntoineZu schnell getippt

 
  
    #65
16.02.07 11:16
In #63 soll es heißen: "...und hier ist meine Meinung irrelevant..." Das 'nicht' bitte streichen. Danke.

Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread Bankrott-Trading-Thread

 

Optionen

13197 Postings, 6680 Tage J.B.Das eigentliche Problem ist meiner Meinung nach

 
  
    #66
16.02.07 11:21

aber dass weder die Sparquote noch die Investitionen steigen!!


 



Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)

 

Optionen

13197 Postings, 6680 Tage J.B.So

 
  
    #67
16.02.07 11:33
Servus Hardy und Servus obgicou

@hardy: Wo knallts?? Im Moment knallts noch nirgendswo, aber es ist nur eine Frage der Zeit!!
Ja, ich hab mich zu früh gegen den Markt gestellt und bin gut im Minus, aber ich bin ja auch nicht ganz blöd und spiele das Spielchen bei Einzelwerten schon mit!! Ok, ich einiges Geld gebunden, aber es ist bei Weitem nicht mein ganzes Kapital und ich sehe mir Chancen, also macht es für mich Sinn!!
Zwischen mir und dem Anton knallt es nicht, wieso auch?? Ich unterhalte mich gerne mit ihm, genauso wie mit Dir oder anderen!!


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

6338 Postings, 8797 Tage hardymanRichtig wo knallts?

 
  
    #68
16.02.07 11:43
1. Heute knallts wieder einmal richtig!! 6632 Postings, 247 Tage J.B. 15.02.07 12:54


das war eigentlich satirisch auf Deine Threadübersicht gemünzt.

Aber ich verstehe schon, der Spass bei Ariva ist im Moment hintenan gestellt.

Verziehe mich auch schon wieder, nicht das Du dich auch noch persönlich angegriffen fühlst mit Deinen eigenen Worten.

Da gibt es schon andere die mich dafür bei Ariva anschwärzen und Postings löschen lassen*gggg*

Nichts für ungut, wünsche Dir ein schönes WE und sogar fallende Kurse damit vielleicht auch mal wieder der Spass zurück kommt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

 

Optionen

13197 Postings, 6680 Tage J.B.Hardy

 
  
    #69
16.02.07 11:48
Du bleibst da, ich weiß nicht was du schon wieder für ein Problem hast, ich hab deine Anspielung genau verstanden und es stört mich nicht!!

Ich bin ganz locker und zu allen Späßen bereit, also hör auf mit dem Theater, das haben wir beide nicht nötig, ok??

Erzähl mir lieber was, über deine Sicht der Dinge!!

tztztz, wer macht den um 12:00 am freitag schluß und wünscht anderen ein schönes WE??

Nein, nein, hardy so billig kommst du mir nicht davon.....


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

3427 Postings, 7603 Tage AntoineCool down Jungens

 
  
    #70
3
16.02.07 11:52
Wenn man miteinander kommuniziert, werden nur ca. 15% der Information durch die 'reinen' Worte vermittelt (der Rest durch Intonation, Lautstärke aber auch Gestik, Mimik, etc.).

Demnach treten hier öfters Mißverständnisse auf.

Also ruhig Blut Ihr jungen Hengste! ;-))



@J.B.: Würdest Du mir bitte die Grafiken erklären? Bitte auch bezogen auf den Aktienmarkt. Ich kann da nicht viel erkennen. Danke!
Wenn Du magst, rufe ich Dich gern auch mal kurz an (bin im Büro).
P.S.: Hardyman muß zur Arbeit. Er hat heute Küchendienst bei seiner Frau, oder so... :-))



Salut!

Begrenze Deine Verluste und Du kannst Dich Deiner Gewinne nicht erwehren!

Börsenliteratur-Thread Bankrott-Trading-Thread

 

Optionen

6338 Postings, 8797 Tage hardymanJ.B.

 
  
    #71
16.02.07 12:09
ich mache um 12:00 Uhr Schluss.
Da muss ich meine 2 Jungs vom Kindi abholen und um kurz nach 13:00 Uhr muss ich noch etwas arbeiten nebenher, da ja Charttechniker von der Börse nicht leben können*gggg*
Wenn ich dann so gegen Mitternacht wieder an den Computer schleiche, träumt ihr ja schon von meine Frau, mein Auto, mein Boot, mein Haus.
Deshalb wünsche ich lieber jetzt schon ein schönes WE.
Meine Sicht der Dinge dann evtl. am We, wenn ich nicht unter Zeitdruck stehe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

6338 Postings, 8797 Tage hardyman@Toni

 
  
    #72
1
16.02.07 12:11
das Du das mit dem Küchendienst verraten hast vergesse ich Dir nie, das wird Konsequenzen haben;-)))
Nur gut das Du kein Bild hast mit meiner Lemmingschürze*ggg*

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

"Märkte können länger irrational bleiben, als man es sich leisten kann."

John Maynard Keynes, Ökonom (1883-1946)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -  

Optionen

13197 Postings, 6680 Tage J.B.Nun, Anton

 
  
    #73
16.02.07 12:15
Das ist schnell erklärt:

#64: zeigt dass reichlich Liquidität vorhanden ist!! Die Frage ist, wohin fliesst sie ab??
Die Ersparnisse wachsen nicht nenneswert und die Investitionen auch nicht, wo kommt die Kohle hin??

Gleichzeitig wachsen die Hedge-Fonds extrem, diese verwalten ca.1400 Milliarden!!
Nun ist es aber so, dass diese Hedge-Fonds nie nur das tatsächlich vorhandene Kapital einsetzen sondern um einiges mehr!! Wenn man nur 1-1 rechnen würde, kämen sie auf ein Volumen von 2800 Milliarden, aber leider schaut die Sache heute schon weit anders aus, im Moment würde ich schätzen, dass das Verhältnis 1-25 oder 1-30 ist!!
Ist allerdings nur eine Schätzung!!

Am besten sind man dass an den Bilanzen der Banken, da ist das Kreditwachstum in den letzten Jahren immer extrem gestiegen!!




Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

13197 Postings, 6680 Tage J.B.Schon ok, hardy

 
  
    #74
16.02.07 12:25
Viel Spass mit den Jungs!!

Wünsch Dir und deiner Familie ein schönes WE!!

In der Nacht um 12 kannst mich unter Woche hier immer antreffen, also keine falsche Scheu!!

Wenn du wirklich Zeit hast am WE dann können wir ja weitermachen!!

Viel Spass beim Kochen!!

PS: Wie sollen die Jungs von deiner Frau träumen können, wenn du nicht einmal ein Bild zeigst!! *fg*


Servus, J.B.
--------------------------------------------------
"If any man seeks for greatness, let him forget greatness and ask for truth, and he will find both." (Horace Mann)


 

Optionen

80400 Postings, 7449 Tage Anti LemmingJ. B.

 
  
    #75
16.02.07 12:29
Soweit ich weiß, sind die 1400 Milliarden (1,4 Billionen), mit denen die Hedgefonds hantieren, bereits das "Underlying" der getradeten Assets. In dieser Summe sollte das Leverage enthalten sein. Sie arbeiten also mit weniger Eigenkapital, als es den 1,4 Milliarden des Underlying entspricht. Außerdem sind in diesen 1,4 Billionen, soweit ich weiß, auch Vermögenswerte enthalten, die sie als Stillhalter-Verkäufer von Puts (wie Credit Default Swaps) absichern - also etwa hypotheken-besicherte Anleihen.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben