Heliad Equity Partners
Seite 33 von 87 Neuester Beitrag: 18.12.24 14:26 | ||||
Eröffnet am: | 24.02.09 10:02 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 3.165 |
Neuester Beitrag: | 18.12.24 14:26 | von: Raymond_Ja. | Leser gesamt: | 520.990 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 91 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 30 | 31 | 32 | | 34 | 35 | 36 | ... 87 > |
Das klingt für mich alles durchaus interessant. Hoffe mal, hier kommt noch Musik rein und einige entdecken diesen Wert
Bitte keine BB und Analystengeschreie hier
Aber gut, ich kann mich auch irren und ist auch nur eine von mehreren Beteiligungen
Dennoch, letzte Woche zu 3,45 gekauft, nun zu 3,729 verkauft. Netter, kleiner Gewinn. Und mit den 85 Stück kann ich mir das ja stressfrei anschauen und bin wenigstens mit noch überschaubarem Betrag drin. Hauptsache keine Teilausführung mit 5 Aktien oder so, das nervt ungemein...
Aber schon seltsam, großer Spread, auch einiges an Volumen ab und an und alles ohne News.....
http://www.ariva.de/...Investments_und_Wertpapiere_AG_Kaufen_c3379925
PE-Fondsbeteiligungen erlöst über 7 Mio. Euro ++ Anstieg der liquiden Mittel
um 60 Cents auf rund 3,45 Euro pro Aktie ++ Mittel werden für weitere
Akquisitionen verwendet
14.04.2010 14:14
Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt
durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die Heliad Equity Partners GmbH & Co. KGaA (ISIN: DE000A0L1NN5), konnte
über die letzten Wochen erfolgreich ihre Strategie der kontinuierlichen
Optimierung ihres Bestandsportfolios umsetzen. Im Rahmen dessen wurden drei
weitere PE-Fondsbeteiligungen verkauft. Heliad reduziert dadurch seine
offenen Einzahlungsverpflichtungen gegenüber den Fondsbeteiligungen um rund
6,5 Mio. Euro. Der Verkaufserlös in Höhe von über 7 Mio. Euro entspricht
einem Anstieg der liquiden Mittel um 60 Cents auf rund 3,45 Euro pro Aktie
und deckt damit einmal die Börsenmarktkapitalisierung in Höhe von 42 Mio.
Euro ab. Abschreibungen mussten aus dem Verkauf keine getätigt werden. Der
Verkaufserlös wird für gezielte Unternehmenskäufe verwendet werden.
'Mit dieser Veräußerung geht Heliad konsequent den eingeschlagenen
strategischen Weg, den Investitionsfokus auf direkte Beteiligungen im
Deutschen Mittelstand zu legen. Wie bereits 2008 begonnen, werden die
Beteiligungen in Fonds daher auch weiter kontinuierlich, wo wirtschaftlich
sinnvoll, abgebaut. Der jetzt nochmals gestiegene Kassenbestand auf Höhe
der Marktkapitalisierung lässt uns entsprechend Raum für weitere
Unternehmens-Akquisitionen, die wir in den kommenden Quartalen sehen', so
Christoph D. Kauter, Deputy CEO von Heliad Equity Partners.
Aktuell um die 80 cents.
Ist eine 29,4%-Beteiligung der Heliad und um über 90% vom Hoch (9,30 Euro) gefallen.
Jetzt zahlreiche gute Meldungen und noch nicht gelaufen. Hier dürfte sich bald was tun.
Potenzial von 100% - Kursziel 1,60-2 Euro.
M.E. derzeit aussichtsreicher als Heliad.
Nein ich hoffe Heliad lernt daraus und bei den jüngsten Beteiligungen gehen Sie ja wieder den besseren weg.
Die gehören zum Geschäftsmodell dazu. Ohne die liquiden Mittel aus Verkäufen von Beteiligungen gäbe es das Geschäft nicht. Die braucht man zwingend für Neuinvestments. Man kann die liquiden Mittel nicht dem Börsenwert gegenüberstellen. Das macht keinen Sinn. Wichtig ist, was man aus diesem Geld macht, und das zeigt der NAV an.
Aber was soll es. "lol"
Moderation
Zeitpunkt: 15.05.10 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bewertungsdiskussionen gehören nicht hier hin! Persönliche Differenzen bitte per BM klären, danke!
Zeitpunkt: 15.05.10 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bewertungsdiskussionen gehören nicht hier hin! Persönliche Differenzen bitte per BM klären, danke!
Klar Abschreibungen sind toller als Baarmitten und lukrative Neuinvest. Unglaublich "lol"
Die Aufgabe von Fondbeteiligungen ist doch durchaus positiv, an direkten Unternehmensbeteiligungen lässt sich auf deren Geschäftstätigkeit über Aufsichtsratsposten oder Ähnlichem mehr Einfluss nehmen als über Fondbeteiligungen.
Müssen halt nur in die richtigen Firmen nun investieren ;)
Bin zumindest nun gar nicht mehr so unglücklich, noch ein paar Heliads zu besitzen.....
Die Aktie hat nicht umsonst deutlich über 90% vom Hoch (9,30 Euro, jetzt 78 cents) verloren.
SHB ist Vergangenheit, der neue Vorstand wurde von Heliad eingesetzt, soweit mir bekannt. Bist du für Heliad optimistisch, musst du es für FIHM erst recht sein.
Außerdem stimmen hier die letzten News, Orderbuch, Charttechnik (Bodenbildung!), Nachfrage und die überaus niedrige Bewertung positiv.
Nur meine Meinung...aber Heliad hat damals bei schlechteren Aussichten lt. meinen Infos für 29,4% über 13 Mill. Euro bezahlt, warum sollte man dann das ganze Unternehmen nicht für jetzt akt. ca. 7 Mill. "kaufen"??? Will damit sagen, dass hier nach dem Kurssturz eine Gegenbewegung mehr als überfällig ist.
Entäuschen das wir heute nicht die 4,10 geknackt haben die ich mir gesetzt habe.
Ein einstieg spekulativ lohnt sich aber.