Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 164 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.216.148
Forum:Börse Leser heute:393
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 218  >  

236 Postings, 6105 Tage fenerbace13Liebe(r) Lulea,

1
10.08.11 09:32
"Hmm, 2012 keine Werbung mehr im Briefkasten, kein Postbote, keine Tageszeitung?
Muss jeder selber beurteilen, ich habs getan."

Offensichtlich hast Du dich mit der Thematik nicht sonderlich umfassend auseinandergesetzt. Ich würde zunächst mal eine nähere Beschäftigung mit den Begriffen Rollendruck und Bogendruck anregen, insbesondere in welchen Bereichen diese vornehmlich genutzt werden. Danach könntest man sich vielleicht auch noch anschauen, in welchem der beiden Bereiche HDM nicht mehr vertreten ist ...  

4 Postings, 5845 Tage Eirik RaudeFür alle die glauben

10.08.11 12:19
das HD nicht mehr im Rollenoffset vertreten ist, schaut euch mal den Markt an den HD über ihre 100%ige Tochter in Österreich vertritt.

http://www.websolutions.heidelberg.com/www/html/en/startpage  

236 Postings, 6105 Tage fenerbace13Vertrieb von GOSS

10.08.11 12:45
"Heidelberg WEB-Solutions CEE is appointed as GOSS distributor of equipment, parts and services in Eastern Europe."

Was willst Du mir mit dem Link mitteilen ? Das HDM ein bedeutender Player im Bereich Rollenoffset ist, weil sie die Distribution von Maschinen eines fremden Herstellers i nCEE übernehmen?  

27 Postings, 5212 Tage dima12Hallo kilchmann68,

10.08.11 17:11
wenn Du schon mit der Rechtschreibung anfängst, dann schreib bitte selber auch richtig. Im Allgemeinen schreibt man groß.

Warum verkaufen die Heidelberger denn nicht mehr so viele Druckmaschinen?
Liegt es vielleicht daran, dass die sich ein schönes Eigentor geschossen haben?

Wer den Internetdruckereien schön billig die Maschinen verkauft und sich dann wundert, dass der einzelne Drucker keine neue Maschine mehr benötigt weil er seine Sachen wunderbar übers Netz bestellen kann und selber gar nicht mehr drucken braucht, hat doch irgendwas nicht richtig verstanden.
Die haben sich selber den Markt kaputt gemacht.
Welche Druckerei druckt denn heute noch 4-farbige Visitenkarten, Flyer, oder Briefbogen selber? Zack schnell im Internet bestellt, die Prozente drauf und der Drops ist gelutscht. Wozu noch eine neue eigene Maschine kaufen und sich damit monatlich belasten?

Wollen mal sehen wo der Markt noch hingeht, aber so werden immer weniger Druckereien Maschinen kaufen und da wo keine Nachfrage ist...  

26 Postings, 4929 Tage kilchmann68Aber aber meine Damen,wer wird denn gleich weinen?

10.08.11 18:09
Im allgemeinen entspricht der alten deutschen Rechtschreibung und darf somit verwendet werden!

Ich schreibe auch Mayonnaise und nicht Majonäse... :_)

Des hot a bisserl mer Stil, verstehen's bittschön gnädiges Fräulein.

PS: neues Kursziel für Heidelberger (Quelle WestLB, heute 16.00 Uhr) 1.50

Untertänigst Ihr  

158 Postings, 5010 Tage ogrimmeAkzidenzdruck

10.08.11 20:52

... ist aber leider auch rückläufig.

Schau vor 5 jahren, konnte man sich noch von jeder x- beliebigen Fereininsel oder Wintersportort den Katalog online bestellen. Beste Qualität SM102 gedruckt mit Lackierung.

Heute: Ich muss mir das Zeugs per pdf Downloaden

Das ist nur ein Beispiel von Vielen, leider......

Das problem für HDM wird die Finanzkrise 2 werden. Wenn ich sehe wie heute Versorger wie RWE/ EON (die ja operativ noch richtig Geld verdienen) unter die Räder kommen und HDM sehe, die sich schon wieder im sienten Himmel sehen, wenn Sie nur einen geringen Verlust machen, dann muss ich mich doch sehr wundern.

Die große Verunsicherung, die aktuell schon wieder um sich greift, wird Ihr Übriges dazu beitragen, dass die Planziele von HDM erneut nicht eingehalten werden können. Meine letzten 200 Mitarbeiter Aktien sind mir aber nun auch egal.....

2012/2013 gehen leider in Wiesloch die Lichter aus......

642 Postings, 4983 Tage Schmodowas man denn so liest in der Region

11.08.11 00:35

Es sind noch keine zwei Monate vergangen da hat man bei Heidelberg vehement verneint, das ein weiterer personeller Kahlschlag nicht notwendig wird. Liest man heute die RNZ, wird da in Aussicht gestellt, dass es bei Heidelberg nicht abzuschätzen ist, dass es zu größeren Maßnahmen kommen werde. Wörtlich: Sollten die globalen Risiken weiter zu nehmen, stehen uns kurzfristige Maßnahmen zur Verfügung. Im Klartext, weiterwursteln mit Kurzarbeit.

Nun vor der HV hat man den Lesern verkauft Heidelberg ist auf dem richtigen Weg aus der Krise.

Man hat die Aktionäre wieder mal eingelullt.

Das hat inzwischen Methode. Im Artikel heute, präsentiert man einen Unternehmer, welcher im Mittelformat 20 Druckwerke erstanden hat. Frage zu welchem Preis? Man muss nicht mal Insider sein um festzustellen, dass gerade in dem Format so gut wie nichts mehr geht. 

Sehr geehrter Herr Veigel von der RNZ, wann trauen Sie sich wirklich mal Klartext zu schreiben.

1026 Postings, 5005 Tage CaritoDrupa solls richten

11.08.11 13:59
so ein Quatsch das kennt man doch schon solange und Drupa hat nie den Aufschwung gebracht  wers glaubt wird seelig  

236 Postings, 6105 Tage fenerbace13For the record:

11.08.11 14:54
Kurs nun unter 1,50 ...  

346 Postings, 5838 Tage konkubine# 3891 - Wow, geht das schnell.

1
12.08.11 09:18

Die Aktie wird bis zu den nächsten (getürkten) Quartalszahlen "seitwärts fallen", eventuell bis 1,20. Wenn dann spätestens der Vorstand die Hosen runterlassen muss - dann gehts endlich unter 1 Euro. Heideldruck goes Pennystock!

213 Postings, 4968 Tage UB29Heute

12.08.11 15:32
geht es zumindest mal ordentlich rauf. Vielleicht bilden die 1,50 € ja ein Boden, an dem die Aktie weiter abprallt? Aus der Nachrichtenlage lässt sich der Kursgewinn jedenfalls nicht ableiten. Und die Umsätze sind auch nicht so gering.  

665 Postings, 4989 Tage starchild1,70 nachbörslich - soweitsogut

1
13.08.11 17:12
Nee UB29, normales Trading ist hier bestimmt nicht am Werk. Die Institutionellen lesen nicht mehr den Kaffeesatz aus dem Chart oder warten auf die Zahlen. Die sind x-mal schneller als der Kleinanleger. Für die Kleinanleger hat der Allmächtige die Charts und die Analysten geschaffen ... ;-)  

665 Postings, 4989 Tage starchildRössler will Short-Verbot über Europa hinaus

14.08.11 09:49

Rössler fordert Ausdehnung des Verbotes v. Leerverkäufen über Europa hinaus, und nicht nur vorübergehend.
Unklar ist in der Meldung allerdings, worauf Rössler nun ein Verbot legen will. Nur auf die uncovered Shorts (das gibts ja schon seit 2010 in D) oder generell auf Leerverkäufe. Bin gespannt, wann das BMWi mal konkrete Aussagen machen werden.

http://www.dw-world.de/dw/function/0,,83389_cid_15315251,00.html

G. Morg.

665 Postings, 4989 Tage starchildOpps - falscher thread

14.08.11 09:50

213 Postings, 4968 Tage UB29@starchild

14.08.11 10:00
Was verstehst du unter "normalem" Trading? Gehst du hier von unnormalem Trading aus? Was sollen mir die Worte sagen?  

665 Postings, 4989 Tage starchildGuten Morgen UB29

14.08.11 10:13
nun ja, man könnte vielleicht auch klassisches Trading statt normales sagen. Das Trading, was bis vor ein paar Jahren praktiziert wurde - als es noch keine Leerverkäufe gab (in D erst seit 2007 erlaubt bis auf die uncovered), als es noch kein Algo-Trading gab, als es noch keine Co-Location gab ...
Diese Methoden hängen den Kleininvestierten einfach ab. Mit Co-Location kannst du im Milli-Sekundenbereich (die Betreiber behaupten noch darunter :-) reagieren.

Ich will das aber nicht negativ verstanden wissen. Es scheint nur so zu sein, dass die Institutionellen sich einfach unvergleichlich besser aufgestellt haben im Vgl. zum Kleininvestierten. HDM hat mir bisher einen signifikanten Buchverlust beschert, ich muss jetzt einfach als Investierter zu Kenntnis nehmen, dass neben Zahlen, Charts etc. heutzutage "nichtvorhersagbare" Entwicklungen eintreten werden.

Die schöne Kostolany-Zeit ist vorbei.  

14256 Postings, 5588 Tage Geldmaschine123HDM Ziel UBS 1,20€!

1
17.08.11 13:08
UBS senkt Heidelberger Druck auf 'Sell' und Ziel auf 1,20 Euro
Die UBS hat Heidelberger Druck von "Neutral" auf "Sell" abgestuft und das Kursziel deutlich von 3,20 auf 1,20 Euro gesenkt. Sollte es zu einem erneuten Abrutschen in die Rezession, einem Double Dip, kommen, könnte der Kurs ins Bodenlose fallen, schrieb Analyst Sven Weier in einer Studie vom Mittwoch. Das liege an der operativen Leistungsfähigkeit und der Schuldenquote des Druckmaschinenbauers. Eine leichte Konjunkturverlangsamung zur Zyklusmitte sei nach wie vor am wahrscheinlichsten, doch sei es ein schmaler Grad zwischen diesem Szenario und einer Rezession.  

13396 Postings, 6552 Tage cv80Traurig ...

1
17.08.11 13:13
... aber wahr! HDM war bisher definitiv das "falsche Pferd" - leider !

:(

346 Postings, 5838 Tage konkubineHeidelberg? Pferd?

17.08.11 14:17

Esel eher, oder?

Die neuen Zahlen aus der Makroökonomie zerfetzen die Träume des Herrn Schreier. Europa schläft ein, Amerika schlittert einer neuen Rezession entgegen und auch die Wachstumsnachrichten aus China und Co verschlechtern sich zunehmend. Die Investitionsneigung wird wohl noch stärker nachlassen, als sehr pessimistische Einschätzungen erahnen haben lassen. Aber der Schreier will ja drei Milliarden umsetzen und heuer ein ausgeglichenes Ergebnis präsentieren... Ich sag mal so: die europäische Schuldenkrise (dafür kann der Schreier aber nix) wird dazu beitragen, dass bei den Heidelmännern bald die Lichter ausgehen. Heute abend werden wir ein ATL hinsichtlich der Tagesschlusskurse erleben und dann wird die UBS-Einschätzung vielleicht schneller überholt sein, als wir glauben. Der Tanz ums goldene Kalb endet wohl demnächst? Ä, natürlich der Tanz um den goldenen Esel!

1 Posting, 4915 Tage NordseeWie Schmodo schon geschrieben

17.08.11 16:02
hat, ist jetzt Geduld nötig. HDM wird sich erholen ;)  

213 Postings, 4968 Tage UB29Wann hat Schmodo das geschrieben?

17.08.11 17:14
Ob HDM sich je erholt, hängt allein davon ab, ob HDM die nahe Zukunft überlebt. Und die Zeichen sehen alles andere als gut aus. HDM verdient weiterhin kein Geld und es bleibt abzuwarten, ob bald mal ein Überschuss generiert wird. Es spricht einiges dagegen. Und wie konkubine schon schreibt, die Makroökonomie könnte HDM ebenfalls ein Bein stellen. Heute werden die 1,20€ wohl noch nicht erreicht. Aber wer glaubt noch daran, dass es von nun an eine stabile Kursperformance geben könnte? Dass sich jeder noch so tiefe Kurs halbieren kann, haben wir bei HDM schon mehrfach gesehen...  

183 Postings, 4915 Tage HighdelburgherSind das Tricks

17.08.11 20:25
derjenigen, die HDM übernehmen wollen?
Immerhin ist der Buchwert mehr als doppelt so hoch wie der Kurs. ^^  

346 Postings, 5838 Tage konkubineTricks, Highdelburger?

18.08.11 08:05

Wieso Tricks?

Tatsache ist, dass das Unternehmen fortgesetzt Verluste schreibt, trotz zuletzt enormen Weltwirtschaftswachstums. Jetzt, unmittelbar vor der Krise 2.0 wird sich das Investitionsvolumen deutlich reduzieren und HDM vermutlich auf seinen Maschinen (die auf Vorrat gebaut und in umsatzrealisiert wurden? Schau Dir mal die Bestandsveränderung im letzten Quartalsbericht an!) sitzen bleiben oder zum Schleuderpreis raushauen. Vor der Drupa wird niemand mehr kaufen, der nicht muss. Und wer muss schon in Zeiten vor der neu aufziehenden Krise... Schaut Euch mal die Anleihe an. Wenige glauben noch, dass HDM die Strukturkrise managen kann und überleben wird. Das ist wie im Herbst: Du suchst Dir einen schönen Apfelbaum aus und wartest bis sie runterfallen, die Äpfel. Du musst nur Geduld haben, nichts weiter. Das geht von ganz alleine. Und so läufts wohl auch in Heidelberg. Nur Geduld, dann gibts HEI-Technologie für einen Apfel und ein Ei! Ganz ohne Tricks...

346 Postings, 5838 Tage konkubineUnd wie lange ist denn der Buchwert noch höher

1
18.08.11 08:10

als der im Kurs realisierte Unternehmenswert? Bei fortgesetzten Verlusten wird sich das bald korrigieren. Dann wird der Kurs im Vergleich zum Unternehmenswert bald schon zu hoch sein, selbst wenn er bereits unter 1 Euro je Stückaktie gehandelt würde. HDM ist überschuldet, innovativ am Ende, jedenfalls was Zukunftsmärkte angeht, außer natürlich die tolle Ideee mit den Cabriodächern ;-))  Wenn man die (unterstellten) Vorratserlöse aus der letzten Bilanz rausnimmt, dann hat man das letzte Quartal mit einem Minus weit über 100 Millionen Euro abgeschlossen. Rechnerisch kann sich der Buchwert also noch etwa knapp "2 Jahre leisten", bevor er endgültig auf Null steht!

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben