Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?

Seite 155 von 218
Neuester Beitrag: 06.03.20 13:13
Eröffnet am:17.12.06 14:56von: SchissaAnzahl Beiträge:6.429
Neuester Beitrag:06.03.20 13:13von: guru stirpe .Leser gesamt:1.216.746
Forum:Börse Leser heute:544
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 218  >  

14256 Postings, 5589 Tage Geldmaschine123Noch halten die 2€!?

1
27.07.11 16:12
Bei diesem Marktumfeld jetz wird die 2€
mit mächtig Dampf durchbrochen werden
ich rechne hier schon wirklich sehr bald mit einem
kräftigen Rücksetzen!
Fällt die 2€ heute wird morgen der Knall kommen!!  

9977 Postings, 9224 Tage bauwi@konkubine - Die ironischen Kommentare verwandeln

1
27.07.11 16:19
sich zunehmend in beißenden Sarkasmus!

Mal wieder ein Blick auf den Kurs: Knapp oberhalb  von 2 €!
Wenn die wenigstens heute halten - morgen nach der HV sieht die Welt hoffentlich etwas geordeneter aus.
Momentan ist die Angst bei den Anlegern allgemein größer denn das Verlangen auf Kursgewinne!

346 Postings, 5839 Tage konkubineDas Wetter passt.

27.07.11 16:19

Jetzt freu ich mich auf die Grillsaison! Ich kann Euch sagen (Erzähler streckt die Arme so weit wie er kann auseinander): "Sooooo große Würstchen werden morgen gegrillt!"

9977 Postings, 9224 Tage bauwiErneut dicke Blockkäufe, die meines Erachtens

27.07.11 16:25
von einer großen Adresse stammen.
Die werden wissen, was sie tun. Von wegen - die Stimmung kann morgen kippen, und sehr schnell  ein Kaufdruck entstehen.
We will see!

1327 Postings, 5398 Tage frizzzbauwi

27.07.11 16:35
im Ernst, was schreibst du manchmal hier... Blockkäufe...?
für jede Transaktion braucht es einen Käufer... und einen Verkäufer.

Was wohl sein kann ist, dass hier sich ein paar Großinbvestoren schon seit längerer Zeit die Bälle/ Aktien hin un her zuspielen, und so mithelfen, den Kurs ´runter zu schaukeln.

2 Euro- Nach den Analysen der letzen Tage sind jetzt am Ziel. Nur Godmode hält tiefere Ziele für möglich, aber die machen nur reine Chartanalyse.... Ich frag mich ernsthaft, ob ich jetzt doch noch mal ein paar Stück nachlege. Vielleicht verrückt, mag sein, aber dennoch...  

213 Postings, 4969 Tage UB29@bauwi

27.07.11 16:37
oder BlockVERkäufe. Wo ein Käufer auch ein Verkäufer.
Ob die 2 hält oder nicht, schon jetzt ist ein neues Tief erreicht.
Wer glaubt nun noch, dass ausgerechnet die 2 das Tief bleibt?
Ich fürchte auch, dass HDM weiter absäuft.
Wer glaubt schon, dass morgen eine Wendestrategie präsentiert wird?
Der Markt offenbar nicht...

Die Komiker von HDM müsssen eine Menge Humor mitbringen, um die Leute bei Laune zu halten.
Schreier ist bislang jedenfalls nicht als Stimmungskanone aufgefallen...  

656 Postings, 5014 Tage SchlienzDie 1,99 :-O

27.07.11 16:43

sorgt für nen bösen Rutsch ?!

6713 Postings, 5483 Tage weltumradler@all

27.07.11 17:59

melde mich auch mal wieder und stelle hier einfach was nach bauchgefühl rein... - kanns nicht begründen. morgen wird etwas unverhofftes veröffentlicht, der neue ceo hat nen start von 2 eus und an diesem "desaster?!" wird er zukünftig gemessen und kann eigentlich nur als winnertyp hervorgehen. was ist einfacher?! ein sinkendes schiff zu übernehen um es dann wider erwarten DOCH noch auf kurs zu bringen oder auf einem entsprechendem hoch.

allen noch einen schönen abend.

gruss weltumradler

642 Postings, 4984 Tage Schmodo..radler

27.07.11 18:31

soviel Schwachsinn hab ich schon lang nicht mehr gelesen. Ein Vorstand wird nicht auf der HV bestimmt oder entmachtet. Dies geschieht immer noch durch den Aufsichtsrat in den turnusmäßigen Sitzungen.  Da solche Entscheidungen kursrelevant sind, muss dies sehr zeitnah veröffentlicht werden.  

Gruß vom Schmodo der nicht weis wieviele Nullen eine Million hat. Aber immer nach Fakten und nicht nach Bauchgefühl hier was reinstellt.

14256 Postings, 5589 Tage Geldmaschine123Kurzarbeit/Kurzarbeit durchhalteparolen!

27.07.11 19:17
Tradegate jetzt 1,99€
West Lb senkt schon wieder!!

WestLB senkt Ziel für Heidelberger Druck auf 2 Euro
Die WestLB hat das Kursziel für Heidelberger Druck von 2,20 auf 2,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Reduce" belassen. Der deutsche Druckmaschinensektor leide unter strukturellen Problemen und dürfte in der aktuellen Flaute bleiben, begründete Analyst Achim Henke seine negativere Einschätzung der Aktie in einer Studie vom Mittwoch. Er habe seine langfristigen Wachstums- und Profitabilitätsprognosen für den Druckmaschinenhersteller reduziert.

AFA0060 2011-07-27/12:45

ISIN: DE0007314007  

85 Postings, 4938 Tage Genevermitschuss2,-€ ?

27.07.11 19:20

Es gibt hier eigentlich keinen Grund, warum diese Aktie in den nächsten Tagen (morgen oder wann sonst) nach oben gehen sollte. Heiderlruck hat in der jüngeren Vergangenheit immer wieder enttäuscht und die derzeitige Marktsituation lässt einfach keine Kurssprünge nach oben zu. Ich denke eher, dass wir hier noch 2-stellige Bewegungen nach unten sehen werden. Der Wert muss erst einmal am Boden der Tatsachen angelangt sein. Erst dann lohnt es sich zu überlegen, ob hier eine Investition sinnvol wäre. Die haben immernoch mehr Probleme als denen lieb ist. Zwar sind die staatlichen Kredite weitestgehend abgetragen, aber mit welchen Mitteln,? Das hatte nichts mit untermehmerischen Erfolgen zu tun, sondern war lediglich eine Kapitalerhöhung die von den Anlegern getragen wurde. Der Markt dreht sich eher weg von Firmen wie Heidleberger Druck. Natürlich werden die immer weiter machen und irgendwann in schmalerer Form wieder Gewinne einfahren, aber die guten Zeiten sind hier erst einmal vorbei.

Sollten wir Kurse bei 1,-€  bis 1,5€ sehen, werde ich gerne hier einsteigen und in Hoffnung auf eine wieder eingeführte Jahresdividende sehr sehr lange investiert bleiben. 

14256 Postings, 5589 Tage Geldmaschine123Das einzig gute für morgen dürfte sein!

27.07.11 19:29
Es ist anscheinend noch keine neue KE geplant!
Trotzdem könnte es morgen ein Blutbad geben!
Sind die Zahlen nur im Rahmen geht es abwärts
sind sie enttäuschend und fällt die 2€ nachhaltig!
dürften wir 2stellig rutschen!!  

484 Postings, 5058 Tage sasanmosDie schlaue Experten sind wieder da! Ein 2jährige

27.07.11 19:44

kann auch  jetzt schlaue Analyse los werden. Das ist einfach schadensfreude. Ich glaube nicht das Ihr persönlich was gegen HDM habt. Das ist nur bißchen freude (ich habe damals x Summe verloren. Jetzt soll schei.... HDM dran glauben)

Naja das ist wohl Menschlich. HDM ist ein riesen Welt Konzern, wird frühere oder später mit Schreier oder ohne, es schaffen.

Ob jetzt 1,80  oder mehr oder weniger. Ist nur Frage der zweit bis es aufwärts geht. Auf ein neuer Anfang für HDM

wir sollten uns  lieber als Erwachsene verhalten und die Klein Anleger nicht leiden lassen. Es sind bestimmt hier viele unfreiwillig  riesen verlusten 

Danke

6713 Postings, 5483 Tage weltumradler@schmodo,

27.07.11 20:42

sorry, bin derzeit ein wenig von den sinnen.... ich hoffe du verzeihst mir und das post war mehr als blödsinn. habe mich in den letzten wochen mehr schlecht als recht also halbherzig mit hdm und pfleiderer beschäftigt und der inhalt des postes bzgl. des führungswechsels galt also der praktiker...... hab einfach den thread verwechselt, ebenso das mit der hv.

verziehen?!....

inhalt könnte hier zeitversetzt dennoch zutreffen.................

gruss weltumradler

14256 Postings, 5589 Tage Geldmaschine123HDM und Praktiker beide vor die Wand gefahren!!

27.07.11 22:31
Beide kennen zur Zeit nur eine Richtung!

Steil abwärts!
Der Markt dürfte nun sein restliches
dazuzubringen!!  

9977 Postings, 9224 Tage bauwiDass HDM zurück kommt, kann doch nicht bezweifelt

27.07.11 22:48
werden. Notfalls wird eben noch ein bißchen mit Kurzarbeit oder auch Stellenreduktion jongliert. Falls übehaupt notwendig.

Die Verpackungsdruckerei Quantum Print & Packaging in Willenhall, England, hat vor kurzem die erste Faltschachtelklebemaschine Diana X 115 von Heidelberger Druckmaschinen in Großbritannien installiert. (Vor kurzem)

Merkur Druck in der Schweiz kauft eine zweite Speedmaster XL 105 in Sechsfarbenausführung mit Wendung nach dem zweiten Druckwerk und Kammerrakellackiertechnik. (Vor 10 tagen)

Allein an diesen zwei Meldungen sieht man, dass der Vertrieb in den letzten Wochen erfolgreich war. Wer die Kundenzufriedenheit nicht glaubt, kann mit den genannten Firmen gern Kontakt aufnehmen.
Außerdem wurde Uwe Herold  (Ex-SAP-CIO)  im Juli IT-Chef bei Heidelberg.
Wie ich finde - ein guter Mann mit hervorragenden Referenzen.

Ob HDM bei neuen Entwicklungen, wie dem "Neuen Smartphone aus biegsamer Folie" wirklich mitmischen wird, weiß ich nicht. Forscher in Kanada arbeiten schon daran, um damit Apple neu zu bedienen. Es handelt sich um das "PaperPhone" oder auch "Snablet".

Das Interview vor einem Monat ist sicher noch nicht veraltet:
kurzes Interview mit Herrn Thomas Fichtl

9977 Postings, 9224 Tage bauwiEinzig vernünftige Erklärung für den Kursrückgang:

27.07.11 23:22
Allgemein gehen Auftragsbestände in der Druckindustrie zurück

Die Einschätzungen zur aktuellen Geschäftslage in der Druckindustrie sind mit minus 21 Prozent um das Dreifache schlechter als im Vormonat und damit bereits den dritten Monat in Folge negativ. Vor allem die Auftragsbestände werden deutlich schlechter beurteilt.

Der Abstand zur Geschäftslagebeurteilung der Gesamtindustrie beträgt nun 66 Prozentpunkte, das heißt, in der Gesamtindustrie wird die Geschäftslage wesentlich besser eingeschätzt. Das entspricht zwar im Juli einem typischen Saisonmuster, aber so groß wie diesen Monat waren die Abstände noch nie. Ungefähr 40 Prozent der befragten Druckereien sind nach den Ergebnissen des ifo-Konjunkturtests im Auslandsgeschäft tätig. Ihre Beurteilungen der Auslands­aufträge haben sich seit März 2011 kaum verändert und sind mit minus 8 Prozent unverändert schlecht.

Das Geschäftsklima rutscht wegen der verschlechterten Einschätzungen zur Geschäftslage mit minus 1 Prozent wieder unter die Nulllinie. Die Erwartungen für das Auslandsgeschäft sind mit 7 Prozent der Antwortsalden nahezu unverändert. Die Geschäftserwartungen sind weiterhin positiv und liegen unverändert bei 21 Prozent, wobei 32 Prozent der Druckunternehmer eine Verbesserung der Geschäftslage in sechs Monaten erwarten, 11 Prozent eine Verschlechterung, 57 Prozent erwarten keine Veränderung. Im gleichen Vorjahresmonat lagen die Erwartungen bei 19 Prozent.
(Quelle: bvdm 27.07.2011 )

Die deutsche Druckindustrie konnte im Jahr 2010 nicht von der guten Entwicklung der Gesamtwirtschaft profitieren. Auch für 2011 ist mit einer Stagnation zu rechnen. Der Bundesverband Druck und Medien (bvdm) stellte auf seiner Jahrespressekonferenz Zahlen und Einschätzungen vor.
Während das Verarbeitende Gewerbe im Jahr 2010 mit 14,5 Prozent zweistellig beim Umsatz zulegte, verlor die Druckindustrie weitere 2,5 Prozent ihres Umsatzes. Im Jahr 2010 erwirtschafteten die rund 10. 000 Unternehmen der Branche damit einen Umsatz von circa 20,3 Milliarden Euro. Die Kapazitätsauslastung der Druckbetriebe stieg im Jahresdurchschnitt 2010 auf 81,8 Prozent, das sind 3,3 Prozentpunkte mehr als 2009.

Seit Anfang 2011 hat sich die Lage der Druckindustrie leicht verbessert. So stiegen die Umsätze der Betriebe mit mehr als 50 Beschäftigten – ausgehend von dem sehr niedrigen Niveau des Vorjahres – bis April 2011 um 4,6 Prozent auf rund 4,25 Milliarden Euro. Die ersten Einschätzungen für das 1. Halbjahr deuten wieder auf rückläufige Zahlen hin, so dass der bvdm für 2011 insgesamt eine Umsatzstagnation erwartet. Vor allem den kleinen mittelständischen Druckunternehmen mache der Strukturwandel mit dem starken Boom der elektronischen Medien zu schaffen.

Deutlich werde dies, so der bvdm, bei der Betrachtung der langfristigen Branchenentwicklung. Gegenüber dem Jahr 2000 ist die Zahl der Betriebe um 27,8 Prozent, die der Beschäftigten um 28,8 Prozent gesunken. Damit sind der Branche in den vergangenen zehn Jahren 3.879 Betriebe und 64.140 Beschäftigte verloren gegangen. In der deutschen Druckindustrie arbeiten rund 158.751 Mitarbeiter, das sind 4,3 Prozent weniger als im Vorjahr 2009 (165.903).
Die Ertragslage in der Druckindustrie wird durch steigende Kosten in 2010 bei Papier (bei Verpackungspapieren bis zu 36 Prozent), Druckfarben (+1,3 Prozent) und Druckmaschinen (+1,6 Prozent) erheblich belastet. Alarmierend sind für den Verband die sehr hohen Energiepreise (+4,3 Prozent). Im Vergleich zum Basisjahr 2005 weisen diese eine außerordentliche Wachstumsrate von 22,6 Prozent auf. Ein Umsatzwachstum, so die bvdm-Üpronose sei bestenfalls in Höhe von 1,5 Prozent im Jahr 2012 zu erwarten, wenn die Gesamtkonjunktur weiter stabil bleibe.  
Positiv wertete der bvdm den sehr maßvollen Lohnabschluss in der Druckindustrie verbunden mit der 33 Monate langen Laufzeit. „Diese Planungssicherheit sind der große Erfolg der diesjährigen Tarifrunde“, so bvdm-Präsident Rolf Schwarz.  Gleichzeitig kritisierte der bvdm die starre Haltung der Gewerkschaft zum Manteltarifvertrag. ver.di müsse sich nach diesem Abschluss fragen, welchen Stellenwert für sie künftig ein moderner Flächentarifvertrag habe, wenn sie Reformen an dem Tarifwerk verweigere und belastende Forderungen zum Manteltarifvertrag aus rein taktischen Bewegungen aufstelle.
(Quelle bvdm 6.7.2011)

665 Postings, 4990 Tage starchildLöschung

1
28.07.11 08:57

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.11 19:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Link defekt

346 Postings, 5839 Tage konkubineGestern bin ich in den Taunusanlagen

1
28.07.11 09:32

spazieren gegangen und habe beobachtet, wie ein kleinerer, etwas rundlicher Mann in grauem Nadelstreifen HV-Zen gemacht hat. Arme weit auseinandergerissen und mit schmerzverzerrtem Gesicht  hat er irgendetwas von AE-Zahlen gestammelt. Wer das wohl war?

9977 Postings, 9224 Tage bauwiHerr Schreier war es sicher nicht!

28.07.11 09:52
Denn er zieht normalerweise keinen Nadelstreifenanzug an.

9977 Postings, 9224 Tage bauwiDANKE @starchild

1
28.07.11 09:59
So können auch die weit entfernten Aktionäre teilhaben.
Schau 'mer mal, was heute rüberkommt.
http://www.thomson-webcast.net/de/dispatching/...5597526ab12e5f988dd4

484 Postings, 5058 Tage sasanmosbin dabei. hoffentlich kein bla bla

28.07.11 10:02

1327 Postings, 5398 Tage frizzzunter 2

28.07.11 10:07
gestern habe ich mich noch zurückhalten können
aber ich wollte unbedingt ein paar stück unter 2 kaufen
gerade habe ich zu 1,969 gekauft

heute abend werde ich wohl wissen, ob das verrückt oder richtig war.  

484 Postings, 5058 Tage sasanmosJe mehr schreier redet desto schneller geht es

28.07.11 10:45

runter

346 Postings, 5839 Tage konkubineOb die Aktie noch das Ende der Rede erlebt?

28.07.11 11:16

Oder ist HDM am Ende der belanglosen Mitteilungen vom Herrn mit den langen Armen ein Pennystock?

Seite: < 1 | ... | 153 | 154 |
| 156 | 157 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben