Heidelberger Druckmaschinen jetzt kaufenswert ?
bitte teile mir / uns mit was dein anliegen ist dich hier zu melden, und weshalb du uns vor diesem ach so schlechten invest warnen möchtetst. bist jetzt schon seit sage und schreibe 4 tagen registriert, welcome........, aber weshalb hast du dich nicht früher gemeldet?!..... werde selbst hier wohl bald aussteigen...., leute die mich kennen wissen weshalb....., aber auf solche klug....... wie dich können die meisten hier wohl verzichten.
gruss weltumradler
Bin obwohl jetzt Rentner über Freunde nah dran an Heidelberg. Mir wird berichtet, dass gerade beim GGF die Prozesse in Beschaffung und Disposition, ein einmaliges Desaster sein soll. Manche wissen da nicht mal worüber sie (fachlich) reden.
was Dir nicht an meine Postes gefällt. Und wenn, bring doch einfach Argumente dagegen. Isse doch wohl nicht sooo schwer?
und die firma, in der ich arbeite ist eine zuliefererfirma in china und eines kann ich dir sagen.... - es gab auch schon schlechtere zeiten.... werden zwar vorerst noch die billigeren maschinen dort produziert aber die globalisierung werden wir zum glück nicht aufhalten können..... wir müssen lernen, dass andere nationen nicht dümmer sind wie wir, und auch bereit sein ein stückchen vom grossen kuchen abzugeben............... werde hier zwar demnächst vermulich aussteigen, sorry an alle, aber geauso vermutlich mit wesentlich höherem invest zurückkommen.
gruss weltumradler................
Stehe weiter an der Seitenlinie. Den Trend schiebe ich auf den positiven Markt. Auch wenn HDD sich selten vom Markt hat beeinflussen lassen.. Schauen wir mal morgen was passiert. Was beim letzten so krassen Anstieg passiert ist 1-2 Tage später ist ja hinreichend bekannt. Bin zuversichtlich, da wir XETRA nicht bei 2,76 a la "Candlestick Hammer" geschlossen haben, sondern bei 2,71. Ich bin mir weiter sicher, dass man das Nachrichtenpulver ungewollt verschossen hat. Noch sehe ich keinen Grund warum es zurück auf 3 gehen soll. Habe aber ein Stop gesetzt, dass ich die Aktien kaufe, wenn sie bei 2,92 steht.
Glaube aber immernoch, dass ich für < 2,55 reinkomme :).
nur meine Meinung: Ich glaube du verarscht uns hier. So wie DU schreibst, so schreibt kein Rentner. Ich bin nicht auf den Kopf gefallen. Wenn ich dich am Freitag noch weiter bearbeitet hätte, dann wüßte ich noch viel mehr von dir. Du bist KEIN Rentner. Du bist ein frustrierter Angestellter, wenn überhaupt. Du hast keine AKtien, du schwallerst nur Blech. WAS WILLST DU HIER!!!!!????? Alleine deine Wortwahl spricht nicht für Rentenalter. WAS soll das??????
Da ich ja ein Klug Scheiser bin, lass mich doch wissen was Du für klug oder was Du für Sch.... halten tut`s. Da Dich ja soviele kenne aktzepiere ich auch Meinungen derwelchen Dich so kennen.
ja, ich glaube auch das es morgen wieder gen Süden geht. Vor Donnerstag haben wir keinen Anstieg der nur HDM betr. zu erwarten.
warum beantwortest du nie unsere Fragen? Warum? Du hast keine Aktien, also: Warum schreibst du hier und was willst du uns sagen. Ich habe dir schon einmal gesagt dass ich auch für negative Meldungen offen bin. Aber dann liefer bitte Fakten. Ich will dir nichts, ehrlich, aber ich kann als Aktionär mit deinen Aussagen nicht viel anfangen. Also: BITTE, liefer konkrete aussagen in diesem Forum sonst hilfst du UNS nicht weiter. DANKE SCHMODO
Du meinst also ich schreibe nicht wie Rentner? Du meinst ich wäre ein frustrierter Angestellter oder noch weniger? Wenn Du denn noch meinen tätest, ich bin der Vorzimmer Dackel von einem, die welche Heideldruck in die Schei.... geschlittert haben, könnte man dies noch toppen. Merke: Schmodos, Medalges oder 5bc2 (Gott hab ihn selig) schreiben immer die Wahrheit.
SM5..
da kommt man dir mal nett.... und was nun. Nix! Nur offene Fragen und keine Antworten. Wie immer! Was ist denn die Wahrheit? Heidelberg ist Pleite, Heidelberg geht den Bach runter? Ok, aber warum. Sag es mir an einem konkreten Beispiel. Sage mir dass HDM weniger verdient als im letzten Jahr, sage mir das uns noch eine KE ins Haus steht. Aber: Begründe es auf Fakten. Solange ich nichts anderes höre MUß ich den Nachrichten, Meldungen etc. die offiziell von HDM verbreitet werden glauben, ODER? Du schreibst man einfach so drauf los. Bei uns geht es um unser Geld. Gehe ich raus, mache ich es nicht.... wenn ja mit wieviel verlußt. Steigt dieAktie nochmal oder geht sie runter. Damit leben wir hier Tag und Nacht!!! Wenn dann einer solche Sachen wie du schreibt, dann stimmt einen dass nicht gerade freundlich. Ich glaube dass bei vielen hier die Nerven blank liegen. Möchtest du schuld sein wenn einer mit verlußt hier aussteigt nur weil du hier immer negativ über HDM schreibst ohne es belegen zu können? Ich finde es genau so schlimm wenn jemand nur am pushen ist. Es soll sich doch jeder sein eigenes Bild machen können. Gestützt auf FAKTEN!
Fakt 1: HDM verfehlt in den letzten Jahren regelmäßig die eigenen (viel zu positiven) Prognosen.
Was bedeutet das?
Vermutlich hat das Management nicht die geringste Ahnung wie ihr Markt und Wettbewern läuft.
Der Digitaldruck "klaut" dem klassischen Offsetdruck Marktanteile.
Heidelberg hat auf diesem gebiet (außer der schwindsüchtigen Kooperation mit Ricoh) nichts auf der Pfanne.
Die Kommunikations- und Medienwelt ist superschnell, jung und innovativ. Sie ändert sich täglich und ist eindeutig "user-phil".
Das Management der HDM ist zwar superschnell mit dem Melden von voreiligen Behauptungen (Fusionen, Gewinnschwellen, bedruckte Elektronik, ...), ansonsten aber steinalt und konservativ und wenig zukunftsorientiert. HDM entwickelt nicht5 mehr für seinen Markt sondern nur noch gegen seine Wettbewerber.
Wieso gibst du dir so viel mühe. Du solltest an deinem Herzen denken. Ich mache mir sorgen um deine Gesundheit
Heidelberger Druckmaschinen wird auf Jahre hinaus keine Dividenden zahlen können. Die letzte (und die vermutlich bevorstehende) KE werden weitere Verwässerungseffekte bescheren.
Ach ja, lieber sasanmos: Jeder, der hier kritisch kommentiert ist ehemaliger Mitarbeiter oder short oder gar nicht investiert...gelle? Ich habe bereits vor etwa eineinhalb Jahren gesehen, dass die HDM-Aktie auf Kurse weit unter drei EUR abstürzen wird. Übrigens: ich bin investiert, derzeit durchschnittlicher Einstieg bei exakt 3,11 EUR. Mach Dir wegen meinem Herzen keine Sorgen! Ich werde dieses Engagement glattziehen bevor die Lunte brennt!
Schuldenkrisen in Griechenland und anderen europäischen Ländern, die Überschuldung des US-amerikanischen Haushalts, die Überhitzung Chinas, die "faulen" Kredite in deutschen haushalten (öffentliche und privatwirtschaftliche) werden über kurz oder lang zu einem reinigenden Gewitter führen. Wie "stressresistent" schätzt ihr die HDM ein? Das würde wohl ordentlich in die Hose gehen...
sasanmos hat es erkannt: Bei Heidelberger Druckmaschinen arbeiten nur noch Miet-arbeiter...unmotiviert, ängstlich und frustriert. Keine gute Basis für einen hachhaltigen Aufschwung...