Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 551 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.632.370 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 751 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 549 | 550 | | 552 | 553 | ... 631 > |
"Die Patente krallt sich am langen Ende wieder IFX, da hängt einfach viel zuviel drann.."
Was soll Infineon denn damit? Etwa DRAM produzieren? Glaub mir alles was Infineon will, ist bloss nie wieder was von Qimonda zu hören. Am besten +/- Null dabei rauskommen und nicht noch was bezahlen (was eh noch zu diskutieren ist).
.. also löst sich das Problem auf diese Art und Weise dann ja eh sehr schnell vermutlich von ganz alleine..
Hoffe allerdings Du trinkst zumindest den "Original russisch zubereiteten Samowar Tee."
*g*
ich beahpute nicht, dass die patente wertlos sind. ich behaupte nur:
1) infineon braucht sie nicht, und es ist im sinne infineons wenn diese patente zur bedienung von insolvenzschulden verwendet werden
2) was auch immer die patetente wert sind, sie werden als asset helfen, die insolvenzschulden von Qimonda zu mindern. die Konstruktion diese in eine eigene Firma einzugliedern hat den vorteil, dass man diese Firma z.B. verkaufen kann weil diese Firma noch werthaltig sein kann, wärend die AG längst ausgelistet wurde.
3) und die patente werden faktisch nicht im wert steigen sondern sinken. logisch.
hast schon mal drüber nachgedacht ob das auch Jaffes Kalkül sein könnte, den Qi Rest jetzt dem Investor geradezu mundgerecht zu machen?
hier nochmal den Link zu den werthaltigen und somit wohl horrent teuren Patenten:
http://www.evertiq.de/news/6479
N8, Euer heavymax._cooltrader
Evetuell tauchen im Dunstkreis vom Magna Deal noch Meldungen auf, daß die Bundesregierung bereit ist "den Russen" noch Geld mitzugeben, damit sie Qimonda nehmen. Dann können die Guten ja gar nicht mehr ablehnen. Ein Superschnapper, bei dem es noch Geld als Geschenk gibt. Hab ich mir nur so überlegt und klingt mindestens genauso glaubwürdig wie manch anderes Märchen hier ... .
DEM INVESTOR, Mensch heavy, Du scheinst DEN INVESTOR genaustens zu kennen, krieg ich auch eine Quelle :).
Eventuell erläuterst Du wenigstens mal, wie denn in deinen Augen der Investor aussieht? Und wenn wir schon dabei sind, hast Du irgendeine Idee, was der mit Qimonda anfangen soll?
Aber langsam bewundere ich chr1, welcher immer noch tapfer versucht mit Dir sachlich über die Angelegenheit zu reden. Bei Jemandem, der alles an sich abprallen läßt und in einem Atemzug mit "basher" abstempelt, lohnt sich das in meinen Augen eigentlich keinen Deut mehr.
Schade ist nur, daß ich lange lange Zeit gedacht habe hinter deinen posts steht wenigstens noch eine wohlüberlegte und sachliche Art mit der Angelegenheit umzugehen. Aber irgendwie bist Du zur Zeit dabei alles ins Lächerliche und Unglaubwürdige zu verfrachten.
flipp
jetzt solltest du dir aber schon mal überlegen welchen teil der qimonda AG dir jetzt am werthaltigsten erscheint. die patente oder die Reste AG....
Los, Tor1, Tor2 oder der Zonk, oder sind alles Zonks, weil Du an die PAtente als AG Aktionär schon garnicht mehr drankommst, und alles nur noch Reste sind?
Deine Russenphantasie kannst Du dir an den hut stekcen. Die holst Du immer raus wenn dir in anderen Ecken die Argumente ausgehen. Langsame glaube ich du bist ncht an einer sachloiche Diskussion interessiert, sonders wirklich bösartig, und dem Deckmantel halbwegs guter manieren.
@Flipp, eigentlich diskutiere ich ja schon garnicht mehr mit ihm, das ist sinnlos, sondern setze etwas engegen falls andere das hier lesen, und ihn aus Versehen ernst nehmen.
übrigens steht für eure Miesmacherstimmung der extra eröffnete Bean- Bash- Thread jederzeit natürlich gerne zur Verfügung, da könnt ihr euch zusammen ausweinen..
hier im Optimisten Thread gehen wir davon aus, das es auch noch andere Szenarios, als die von euch so gerne beschrieben gibt..
ps. und haltet mal die Hard Core Zocker hier für nicht so blöd, die wissen sehr genau auf was sie sich hier einlassen, drum ist´s ja auch ein Hot Stocks Zock und kein DAX Segment ;-)
Kurse können nunmal fallen oder steigen, das dürfte inzwischen auch hinlänglich bekannt sein. Beim Inso Zock wird zusätzlich gerne auch noch mal.. "alles nichts oder?" gezockt.. Rot oder Schwarz ist hier halt auch manchmal die Frage!
flipp
das solls nun aber erst mal hier gewesen sein..
.. ansonsten ist die Paranoia, bei einigen scheinbar nicht mehr weit..
go on!
*g*
Wenn sich dann noch wer an die Front der Pusher begibt und seine Ausführungen mit einem "mystischen touch der Seriösität" umgibt, finden sich dann meist noch ein paar Handlangerer, welche mit 1-2 zweiligen Pöbeleien und Beleidigungen (welche in Bezug auf die Aktie eher weniger zu bieten haben) Schützenhilfe leisten. Einzig die "DAUSEND" und unrealistische Kursziele (z.B. bei Qimonda im August von einem Euro :) ...) sind immer mal zu erblicken.
Zeigt sich auch hier sehr schön wer der Oberpusher und wer die pöbelnden Handlangerer sind (auch daran zu erkennen, daß sie sich genau auf so posts stürzen und den nächsten Zweizeiler zum Besten geben. Mal gespannt wer sich outet) ... .
Allen gemeinsam ist dann aber leider, daß es eigentlich Verzweifelte sind, sozugen "die Letzten", welche die Hunde beißen.
flipp
die Nachricht von den Russen steht so lange, bis sie dementiert wird oder nach einer gewissen Zeit nicht eintrifft. Die Zeit ist noch nicht um, solange noch Mitarbeiter angestellt und 500 Maschinen noch vorhanden sind.
@heavy: "Bean- Bash- Thread"
Ich habe Dich nun schon mehrfach gebeten dies zu unterlassen!!! Also halte Dich bitte daran!!!!!!
@finanzhase: "die Nachricht von den Russen steht so lange, bis sie dementiert wird oder nach einer gewissen Zeit nicht eintrifft."
Weißt Du eigentlich wie lange die Russen schon mehrfach im Gespräch waren? Da wurde bisher immer dementiert und das seit mind. März diesen Jahres. Das dürfte wohl zeitmässig reichen um das die Zeit um ist!
Du wirst es nicht glauben, es werden noch Mitarbeiter da sein obwohl die Werke im Dez. geschlossen werden!
@all: Patente und IFX - das wird wohl nix
Da kann man eine Fab nicht mal so ein Jahr brach liegen lassen und warten bis sich mal hier jemand erbarmt ein paar Milliarden locker zu machen.
Das Geschäft ist so schnelllebig, da kann man sich nicht mal einen Monat ausruhen, geschweige denn Jahre. Und dafür brauche ich keine Quelle, das ist ganz einfach fakt.
Oder will Siemens aka Infineon aka Qimonda tatsächlich das Ruder aus den Händen lassen bei der DRAM für eine Mio. Spende (wo doch Mrd Wert war...)
Wahrscheinlich wollten also die Chinesen und Russen bisher zu viel vom Kuchen für billiges Geld, man kennt ja gemeinhin deren Finanzauftreten ...
Grüße