Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 551 von 631
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
Eröffnet am:23.11.08 10:05von: cv80Anzahl Beiträge:16.752
Neuester Beitrag:24.04.21 23:10von: MariaspptaLeser gesamt:1.632.370
Forum:Hot-Stocks Leser heute:751
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... 631  >  

1629 Postings, 6640 Tage CanonUnd noch eine Formel zum Wochenausklang...

18.10.09 20:14
Falls hier noch einer Nerven dafür hat ;)

"US Vol.+ = US Kurs+" (zu~90%)

1185 Postings, 5878 Tage chr1neee, nich schon wieder

18.10.09 21:32

"Die Patente krallt sich am langen Ende wieder IFX, da hängt einfach viel zuviel drann.."

Was soll Infineon denn damit? Etwa DRAM produzieren? Glaub mir alles was Infineon will, ist bloss nie wieder was von Qimonda zu hören.  Am besten +/- Null dabei rauskommen und nicht noch was bezahlen (was eh noch zu diskutieren ist).

Optionen

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.@chr.. Patente

18.10.09 22:06
ach ja, vergaß wieder mal..  die sind ja sowieso nach eurer Auffassung nix mehr wert, längst überholt und völlig veraltet..
.. also löst sich das Problem auf diese Art und Weise dann ja eh sehr schnell vermutlich von ganz alleine..

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.@CC.. abwarten und einfach Tee trinken..

1
18.10.09 22:19
ist eventuell eine gute Devise, vermutlich viel besser als hier täglich Kleinkrieg zu führen! ;-(
Hoffe allerdings Du trinkst zumindest den "Original russisch zubereiteten Samowar Tee."
*g*

1185 Postings, 5878 Tage chr1patente

18.10.09 22:40

ich beahpute nicht, dass die patente wertlos sind. ich behaupte nur:

1) infineon braucht sie nicht, und es ist im sinne infineons wenn diese patente zur bedienung von insolvenzschulden verwendet werden

2) was auch immer die patetente wert sind, sie werden als asset helfen, die insolvenzschulden von Qimonda zu mindern. die Konstruktion diese in eine eigene Firma einzugliedern hat den vorteil, dass man diese Firma z.B. verkaufen kann weil diese Firma noch werthaltig sein kann, wärend die AG längst ausgelistet wurde.

3) und die patente werden faktisch nicht im wert steigen sondern sinken. logisch.

Optionen

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.Reste AG zum Schnäppchenpreis!

2
18.10.09 23:17
werden die Patente ausgegliedert, gibts den Rest zum Spottpreis
hast schon mal drüber nachgedacht ob das auch Jaffes Kalkül sein könnte, den Qi Rest jetzt dem Investor geradezu mundgerecht zu machen?

hier nochmal den Link zu den werthaltigen und somit wohl horrent teuren Patenten:

http://www.evertiq.de/news/6479

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.RUS Phantasie ;-)

1
18.10.09 23:28
diese Woche könnte durchaus interessant werden, wünsche allen hier Investierten good luck :)
N8, Euer heavymax._cooltrader

6222 Postings, 5948 Tage flippOha, nun ist also die Ausgliederung der Patente

18.10.09 23:54
sogar noch eine positive Entwicklung in den Augen von heavy. Damit "die Russen" nun im Laufe der Woche zuschlagen und zum Superschnäppchenpreis eine Firma kaufen, welche nichts mehr beinhaltet.

Evetuell tauchen im Dunstkreis vom Magna Deal noch Meldungen auf, daß die Bundesregierung bereit ist "den Russen" noch Geld mitzugeben, damit sie Qimonda nehmen. Dann können die Guten ja gar nicht mehr ablehnen. Ein Superschnapper, bei dem es noch Geld als Geschenk gibt. Hab ich mir nur so überlegt und klingt mindestens genauso glaubwürdig wie manch anderes Märchen hier ... .

DEM INVESTOR, Mensch heavy, Du scheinst DEN INVESTOR genaustens zu kennen, krieg ich auch eine Quelle :).
Eventuell erläuterst Du wenigstens mal, wie denn in deinen Augen der Investor aussieht? Und wenn wir schon dabei sind, hast Du irgendeine Idee, was der mit Qimonda anfangen soll?

Aber langsam bewundere ich chr1, welcher immer noch tapfer versucht mit Dir sachlich über die Angelegenheit zu reden. Bei Jemandem, der alles an sich abprallen läßt und in einem Atemzug mit "basher" abstempelt, lohnt sich das in meinen Augen eigentlich keinen Deut mehr.

Schade ist nur, daß ich lange lange Zeit gedacht habe hinter deinen posts steht wenigstens noch eine wohlüberlegte und sachliche Art mit der Angelegenheit umzugehen. Aber irgendwie bist Du zur Zeit dabei alles ins Lächerliche und Unglaubwürdige zu verfrachten.

flipp  

Optionen

269 Postings, 5672 Tage FinanzhaseLöschung

1
19.10.09 00:06

Moderation
Zeitpunkt: 19.10.09 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

1185 Postings, 5878 Tage chr1heavy

19.10.09 07:37

jetzt solltest du dir aber schon mal überlegen welchen teil der qimonda AG dir jetzt am werthaltigsten erscheint. die patente oder die Reste AG....

Los, Tor1, Tor2 oder der Zonk, oder sind alles Zonks, weil Du an die PAtente als AG Aktionär schon garnicht mehr drankommst, und alles nur noch Reste sind?

Deine Russenphantasie kannst Du dir an den hut stekcen. Die holst Du immer raus wenn dir in anderen Ecken die Argumente ausgehen. Langsame glaube ich du bist ncht an einer sachloiche Diskussion interessiert, sonders wirklich bösartig, und dem Deckmantel halbwegs guter manieren. 

@Flipp, eigentlich diskutiere ich ja schon garnicht mehr mit ihm, das ist sinnlos, sondern setze etwas engegen falls andere das hier lesen, und ihn aus Versehen ernst nehmen.

Optionen

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.STUT 0,089/0,091 RT 09:02Uhr

2
19.10.09 09:03

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.335,1Mio Shares im free float

2
19.10.09 09:18
man muss sich schon fragen warum hier nicht mal paar Hundert Mio an Shares mal eben schnell abgeladen werden, sollte man der Argumentation unserer Basher Front 100%-ig folgen..
übrigens steht für eure Miesmacherstimmung der extra eröffnete Bean- Bash- Thread jederzeit natürlich gerne zur Verfügung, da könnt ihr euch zusammen ausweinen..
hier im Optimisten Thread gehen wir davon aus, das es auch noch andere Szenarios, als die von euch so gerne beschrieben gibt..
ps. und haltet mal die Hard Core Zocker hier für nicht so blöd, die wissen sehr genau auf was sie sich hier einlassen, drum ist´s ja auch ein Hot Stocks Zock und kein DAX Segment ;-)

Kurse können nunmal fallen oder steigen, das dürfte inzwischen auch hinlänglich bekannt sein. Beim Inso Zock wird zusätzlich gerne auch noch mal.. "alles nichts oder?" gezockt.. Rot oder Schwarz ist hier halt auch manchmal die Frage!

6222 Postings, 5948 Tage flippGut heavy, da Du das mit der "basher-Front" wohl

19.10.09 09:39
nicht unterlassen kannst, magst, willst, usw. , gehen wir mal dazu über zu überlegen wer hier verwerflicherweise der Oberpusher in diesem thread ist. Fällt Dir da ein Name ein? Mir schon ... .

flipp  

Optionen

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.edle Ritter oder aber..?

2
19.10.09 09:40
die Verbissenheit unserer Basher ist schon auch sensationell. Dieses Engagenment in Ehren, "ohne angeblich im Titel überhaupt investiert zu sein", sucht schon seinesgleichen.. Respekt, ihr "brutalst mögliche Aufklärer" stest immer fast übereifrig am Ball, im Grunde immer gleich geistig schon zwei Schritte voraus- einfach heldenhaft dieser selbstlose Einsatz und so völlig ohne jegliches Eigeninteresse..

das solls nun aber erst mal hier gewesen sein..

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.oder aber.. Shorties ;-(

2
19.10.09 09:47
wenn das jemand frei zugibt, könnte ich das Verhalten ja noch verstehen..
.. ansonsten ist die Paranoia, bei einigen scheinbar nicht mehr weit..
go on!
*g*

249 Postings, 5716 Tage qi-ist-tot@flipp

19.10.09 10:04
heavy schlägt hier wild um sich wie ein ertrinkender Nichtschwimmer, dem das Wasser schon bis Oberkante Unterlippe steht. Laß ihm doch seine Phantasien von Investoren, Russen oder sonstwem. Mir wird das ganze hier zu blöd, der will einfach nichts davon hören, das seine geliebte Zockeraktie bald nicht mal mehr eine ist.  

6222 Postings, 5948 Tage flippAlso ein Schaumschläger :) ... ?

19.10.09 10:09
Klingt auch besser wie "leitendes Mitglied der Pusherfront" ... .  

Optionen

6222 Postings, 5948 Tage flippAber man muß die Pusherfront natürlich verstehen,

1
19.10.09 10:21
um ihrer eigenen Börse etwas Gutes zu tun wird darauf gehofft den Kurs duch unbelegte Nachrichten und wilde Phantasien (liest man hier ja so wenig) nach oben zu drücken. Gelingt in der Regel zwar nicht, da der Kurs wo anders gemacht wird, aber leider wird dann ohne Rücksicht auch mal der Einstieg unbedarfterer Neuaktionäre in Kauf genommen, welche das Gerede für bare Münze nehmen.

Wenn sich dann noch wer an die Front der Pusher begibt und seine Ausführungen mit einem "mystischen touch der Seriösität" umgibt, finden sich dann meist noch ein paar Handlangerer, welche mit 1-2 zweiligen Pöbeleien und Beleidigungen (welche in Bezug auf die Aktie eher weniger zu bieten haben) Schützenhilfe leisten. Einzig die "DAUSEND" und unrealistische Kursziele (z.B. bei Qimonda im August von einem Euro :) ...) sind immer mal zu erblicken.

Zeigt sich auch hier sehr schön wer der Oberpusher und wer die pöbelnden Handlangerer sind (auch daran zu erkennen, daß sie sich genau auf so posts stürzen und den nächsten Zweizeiler zum Besten geben. Mal gespannt wer sich outet) ... .

Allen gemeinsam ist dann aber leider, daß es eigentlich Verzweifelte sind, sozugen "die Letzten", welche die Hunde beißen.

flipp  

Optionen

269 Postings, 5672 Tage Finanzhase@basher

19.10.09 10:34

die Nachricht von den Russen steht so lange, bis sie dementiert wird oder nach einer gewissen Zeit nicht eintrifft. Die Zeit ist noch nicht um, solange noch Mitarbeiter angestellt und 500 Maschinen noch vorhanden sind.

269 Postings, 5672 Tage Finanzhase@flipp

19.10.09 10:39
machst du copy&paste? Du wiederholst dich!  

10994 Postings, 5981 Tage Mr-Beanmal kurz meine Meinung

19.10.09 10:49
war am WE nicht da, von daher kurz meine Meinung dazu:

@heavy: "Bean- Bash- Thread"

Ich habe Dich nun schon mehrfach gebeten dies zu unterlassen!!! Also halte Dich bitte daran!!!!!!

@finanzhase: "die Nachricht von den Russen steht so lange, bis sie dementiert wird oder nach einer gewissen Zeit nicht eintrifft."

Weißt Du eigentlich wie lange die Russen schon mehrfach im Gespräch waren? Da wurde bisher immer dementiert und das seit mind. März diesen Jahres. Das dürfte wohl zeitmässig reichen um das die Zeit um ist!
Du wirst es nicht glauben, es werden noch Mitarbeiter da sein obwohl die Werke im Dez. geschlossen werden!

@all: Patente und IFX - das wird wohl nix

249 Postings, 5716 Tage qi-ist-tot@finanzhase

2
19.10.09 10:51
und nicht zu vergessen das es in der Halbleiterei darauf ankommt stets am Ball zu bleiben, in Bezug auf Forschung und Entwicklung, das heißt der Konkurenz immer eine Nasenlänge voraus, anders wird man in dem Geschäft nix. Übrigens das hat Qi immer verpasst.
Da kann man eine Fab nicht mal so ein Jahr brach liegen lassen und warten bis sich mal hier jemand erbarmt ein paar Milliarden locker zu machen.
Das Geschäft ist so schnelllebig, da kann man sich nicht mal einen Monat ausruhen, geschweige denn Jahre. Und dafür brauche ich keine Quelle, das ist ganz einfach fakt.  

6556 Postings, 5693 Tage tagschlaeferÜbernahmegerüchte naiv

19.10.09 10:54
Was meint ihr warum all die bisherigen Interessenten es sich dann doch anders überlegt haben? Infineon & QImonda haben viel Know-How, keine frage, aber eben diese IP will man den kurzfristig aufgesprungenen "Investoren" nicht einfach überlassen, das sind Standort-Faktoren.
Oder will Siemens aka Infineon aka Qimonda tatsächlich das Ruder aus den Händen lassen bei der DRAM für eine Mio. Spende (wo doch Mrd Wert war...)
Wahrscheinlich wollten also die Chinesen und Russen bisher zu viel vom Kuchen für billiges Geld, man kennt ja gemeinhin deren Finanzauftreten ...  

6556 Postings, 5693 Tage tagschlaeferPS

19.10.09 10:57
Ich gehe von einer Planinsolvenz aus mit Restrukturierungsgeld von innen (Stickwort Schwarze Kassen bei Siemens;)

Grüße  

6222 Postings, 5948 Tage flippNa Finanzhase,

19.10.09 10:58
wie war das mit den 1-2 Zweizeilern bzw. dem outen? Aber schön, daß Du Dich klar zu einer der genannten Gruppen bekennst :), nichts anderes habe ich von Dir erwartet. Wenn doch nur alles so vorhersehbar wäre wie deine posts :( .  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 549 | 550 |
| 552 | 553 | ... 631  >  
   Antwort einfügen - nach oben