Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?

Seite 550 von 631
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10
Eröffnet am:23.11.08 10:05von: cv80Anzahl Beiträge:16.752
Neuester Beitrag:24.04.21 23:10von: MariaspptaLeser gesamt:1.632.501
Forum:Hot-Stocks Leser heute:882
Bewertet mit:
33

Seite: < 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... 631  >  

1185 Postings, 5878 Tage chr1unstrittig

17.10.09 14:08

ist, dass die Patentverwaltungstochter eine Zukunft hat, und eine Aufgabe (das ist das maximale was ich an euphorie aus der BILD-arktikel von Dir rauszuziehen vermag). Villeicht darf diese Tochter sogar weiterforschen und richtig arbeiten statt nur Patentezu verleihen bis sie keiner mehr mag. wer weiss.

Solch eine Kostruktion wäre aber doch nur nötig, wenn man vorhätte das LEben der Mutter zu beenden. Sonst könnte man Qimonda AG auch weiter abspecken bis nur noch die PAtente übrig sind, und als Patentverwaltung weiterlaufen. Nun siehts aber so aus, als ob man statt Qimonda zu Rambus zu machen einen neuen Rambus gründet und aus der AG rausholt.  

Auch wenns leider böse klingt, ist für mich der "Kern" der Qinonda AG isoliert worden (zwecks verääusserung um das Schuldenloch zu stopfen, wie ich meine), und jetzt meine persönliche einschätzung für eine rettung von 0,1% auf eine glatte 0 gefallen. Nochmal: die Russen brauchen keine DRAM Patente. Keiner der nicht schon drin ist, hat im Moment Lust in diese Branche einzusteigen. Die sterben grad wie immernoch die Fliegen.  

Optionen

6222 Postings, 5948 Tage flippFinazhase hat es kapiert ... .

17.10.09 14:33
Die pasher sind alles so böse Schweine! Wie wir hier mit unseren Meldeungen den Kurs manipulieren, ansonsten hiße es doch schon längst "DAUSEND" ... . Dabei gibt sich Finanzhase solche Mühe, aber irgendwie klappt es nicht mit den "DAUSEND". "Pöse basher" ...  

Optionen

6222 Postings, 5948 Tage flipp@chr1

17.10.09 14:47
Also in Bezug auf Colorado möchte ich nur erwähnen:
- fette Töne und anderen vorwerfen, Sie hätten keine Ahnung

- dabei selbst:
- im Dezember 2008 Kurziele von einem Euro beschören
- trotz aller Vorkommnisse und Entwicklungen im August 2009 IMMER NOCH von einem Euro reden
- immerhin im Oktober 2009 seine  Phantasien auf 50 cent runtergeschraubt

Hier erkennt man GEBALLTE Fachkompentenz und weise und treffsichere Zukunftseinschätzung.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß selbst der blauäugigste Lemming so etwas geglaubt hat. Aber ich kann mir gut vorstellen, daß Colorado sein Gerbrabbel selbst für bare Münze genommen hat und wenn man daran dann festhält, dann kann ich verstehen, warum der Gute so fürchterlich verkniffen und verkrampft ist. Der wird auch nie wieder locker ... .  

Optionen

1185 Postings, 5878 Tage chr1@flipp

17.10.09 14:52

naja, vielliecht brauchte er den euro um wieder gewinn zu machen, und hat nun  nochmal verbilligt um mit 50 ct seine verluste ausgleichen zu können.....

ja, würde die laune erklären.

Optionen

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.Patente

1
17.10.09 18:01
sind nix wert, veraltet und längst überholt..
..so und ähnliche Argumente, konnte man hier gleich in Serie von der Bash Front noch vor kurzem hier gar vollmundig lesen, da musste allerdings schon so an der Fachkompetenz einiger unserer besten Basher stark gezweifelt werden. Da waren sich ja quasi nahezu alle einig und nun das mit der geplanten US Vermarktung ;-)

Weshalb verkauft der IV diese Patente nicht einfach für endgültig und die Party wäre diesbezüglich zumindest schnell vorbei. Nein, es wird lediglich nur lizenziert, warum so frägt man sich wohl erst mal zurecht, weshalb dieser Aufwand und scheinbare Umweg?
Derzeit rätsle ich noch rum weshalb dieser Weg vom IV beschritten wurde, selbt hier wissen freilich nur die Basher schnell und wie immer zielsicher die Antwort, schon beneidenswert dieser hellseherische Fachverstand..

1185 Postings, 5878 Tage chr1naja

17.10.09 18:34

um das letzte bischen wert aus den patenten rauszuquetschen wärend man die AG abwickelt ist diese konstruktion sicherlich die beste. ich masse mir nicht an einen wert für die patente zu beziffern, fakt ist aber: 1) die patente werden mit jedem tag älter, es wurden schon jahre verschenkt z.B. BWL zu starten, und 2) die konkurrenz steht nicht gerade schlange an diese technologie zu kommen, mag an den umstellungskosten liegen, oder an der mangehalften ausbeute der qimonda experimente.

ich bin mir aber sicher, jeder wert, den diese patente möglicherweise haben könnten, ob man sie einzeln verkauft oder die neu gegründete firma die sie verleiht verkauft, es ist sicherlich nicht ausrteichend im vergleich zu den gewaltigen insolvenzsschulden. der IV tut sein bestes arbeitspätze zu schaffen und die schuldner zu bedienen, aber am ende ist es doch eine abwicklung, fürcht ich.

Optionen

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.Patentelizenzierung: Nutzungsrechte dauern länger.

1
17.10.09 21:59
im Falle Elpida München z.B. wurden 5 Jahre Nutzungsdauer an den Patenten mit- "verkauft".. Das kann man deshalb nicht kurzfristig sehen, wenn doch bereits Ende des Jahres die Lichter endgültig ausgehn sollen. Da passt doch was nicht so ganz vom Timing her zusammen..

also ihr Basher seit hier Mal gefordert mir das richtig zu erklären, ich kapiers sonst nicht   *g*

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.Gesamtzusammenhang beachten

1
17.10.09 22:25
deshalb nochmal die NEWS vom Montag, 12.10.2009 17:55 Uhr

mir ist klar, dass ihr Basher natürlich nur den letzten Satz zum Besten gebt..
.. vielleicht sollte zumindest der "vorletzte Halbsatz" nicht so ganz einfach dabei überlesen werden ;-))

http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...ie-lizenzverkauf/

1785 Postings, 6683 Tage ertimeiste den satz ; )

17.10.09 22:53
Sind erst einmal die Patente verkauft, ist es nahezu unmöglich, noch einen Käufer für das gesamte Unternehmen zu finden.  

Optionen

1185 Postings, 5878 Tage chr1ja

17.10.09 23:25

den satz meint er: schliesslich geht ganz klar daraus hervor dass noch nach einem Investor gesucht wird und die chancen so gut wie noch nie sind.... eigentlich ist es das szrenation ohne dass alle "optimisten" hier hoffnungslos verloren sind, also muss es real sein;-)

wenn du ironie findest, darfst du sie behalkten :-)

Optionen

6222 Postings, 5948 Tage flippHeavy Du solltest langsam mal auf die Bremse

18.10.09 08:10
treten! Jedes posting geht einher mit "ihr basher" ... . Zeig "uns" mal wo Du ständig als "pusher" bezeichnet wirst. Ach bist Du nicht? Mmh, wir aber "basher"?

Paß bloß auf, daß Du hier nicht in den selben Wahn verfällst wie Du es scheinabr schon bei WO getan hast. Begann auch mit dem Wort "basher" in jedem Satz und nachher wolltest Du die halbe Welt anzeigen ... . So oder so ähnlich waren doch deine eigenen Berichte "von der Front" ?

Selbst wenn die Lizensierung auf 5 Jahre angelegt ist, was hat das mit einer funktionierenden Qiomonda AG zu tun? Mit funktionierend ist ein gesundes und frei wirtschaftendes Unternehmen gemeint. Um Gläubiger bedienen zu dürfen braucht es keine Qiomonda AG mehr außer auf dem Papier. Und was in so einem Fall, wo eine Firma nur noch auf dem Papier besteht bzw. am Tropf hängt, die Aktien noch wert sind, daß kannst Du Dir selbst ausmalen.

Und da Du ja so auf diesen 5 Jahren rumreitest und von WEITBLICK redest (und uns diesen im gleichen Atmezug absprichst) kannst Du ja mal über Folgendes nachdenken:

Der gute Jaffe ist eventuell kein Dummer und wenn der Gute nicht mehr an einen Investor für die Insobude glaubt, dann wird er sich schon überlegen, wie er das meiste Geld aus dem Unternehmen für die Gläubiger rausholt. Nun die Gretchenfrage, was läßt sich teurer und vor allem einfacher zum Abschluß des Trauerspiels verkaufen? Nur die Patente? Oder die Patente, welche man dann mit anhängenden Lizenzzahlern vertickt? Wie gesagt, der Jaffe ist sicher nicht auf den Kopf gefallen ... .

Und ich gebe hier noch mal deinen hämischen O-Ton zum Besten:
also ihr Basher seit hier Mal gefordert mir das richtig zu erklären, ich kapiers sonst nicht   *g*

Ob Du nun diese Erklärung als "richtig" akzeptierst und womöglich sogar kapierst, laß ich einfach mal offen.

flipp  

Optionen

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.@flipp

1
18.10.09 08:57

ich lass das mal so gerade eben als freie Meinungsäußerung durchgehen.. .. übrigens die Häme kam nicht von ungefähr, lies doch mal Post. #13718 wer so povoziert, muß sich nicht bzgl. einer Retourkutsche wundern ..

ps. WO:

persönliche Angriffe muß man sich nicht gefallen lassen. Zur Aktie hingegen, kann man sehr wohl unterschiedlicher Meinung sein. Deshalb habe ich mich dort wieder abgemeldet. Gegen diese krankhaften Bash Psychopathen namens erwin& Co. -und da kannst du jetzt ruhig von Wahn sprechen, um dich zu zitieren- seit ihr ja noch Weisenknaben..

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.ach..beinahe vergessen..

1
18.10.09 09:07
euer Club aggiert ja Börsenforenübergreifend, wollte jetzt keinem von euch hier etwa zu nahe treten. Immer gut zu wissen wer sich hinter den div. ID´s verbirgt und zudem mit Dopplern aggiert, aber wenn´s gar soviel Spaß macht..
Bei soviel Gebashe könnte man nie auf die Idee kommen im Titel Short zu sein. Steht doch Boardübergreifend stets die soziale Fürsorge abgeblich im Vordergrund..
..noch schönen Sonntag ihr Helden, ihr könnt ja viel erzählen die Frage nur wer´s euch noch glaubt?

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.@erti #13734

1
18.10.09 09:16
.. dieser Satz sticht tief ins Basherherz, danke nochmal fürs reinstellen.
In der Tat diese Chance ist es, was unsere Pessimisten am liebsten ignorieren würden..

1785 Postings, 6683 Tage ertiheavy ich denke die meisten merken was hier

1
18.10.09 09:21
gespielt wird .   wer so wehement gegen so eine "scheiß aktie "  blökt .....  

jeder weiß,  wenn ihm eine aktie nicht zusagt  , schreibt er ein sätzchen und lässt sich nicht länger darauf ein .  

so würde ich es machen und ich denke das ist der normalfall .  

schönen sonntag noch ; )  

Optionen

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.Investor

18.10.09 09:30
wäre ja denkbar, das dieser die Patente gar nicht möchte (..viel zu teuer?), oder sie vielleicht nicht bekommt (..IFX?). Vielleicht reicht dem schon der Markenname Qimonda mit den abgespeckten Resten?
So ´ne Trennung kann viele Hintergründe haben. Erst mal dients zur Geldbeschaffung für die Gläubiger das ist auch die Aufgabe des IV. Allerdings deshalb hätte man die Patente deshalb nicht extra auslagern brauchen, da steckt wohl eventuell wesentlich mehr dahinter?

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.YEEP ..@erti

18.10.09 09:32

Dir auch noch ´nen schönen Sonntag

6222 Postings, 5948 Tage flipp@heavy

18.10.09 09:54
Kein Wort zur "Erklärung" verloren? Schnell ein paar posts und nach hinten gedrückt? Dabei hast Du es doch so vehement gefordert ... . Also nichts "kapiert"?  

Optionen

1185 Postings, 5878 Tage chr1hm

2
18.10.09 09:59

naja, wenn halbsätze verdrehen schon die ganze basis für die argumentation der &#39;optimisten&#39; darstellt, hab ich keine angst auch weiterhin hier zu posten (bashen, provozieren, unwahre oder manipulative postings melden bzw zur anzeige zu bringen.... oder einfach mal die Wahrheit schreiben, als gegenmeinung)

ich hab hier nichts zu gewinnen oder zu verlieren, keine blutdruck, alle Aktien schon im Fabruar verkauft, aber mein Wissen stelle ich hier gerne zur Verfügung um der Manipulation etwas entgegenzusetzen.

Optionen

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.#13736: @flipp

18.10.09 16:22

..

der gute Jaffe ist eventuell kein Dummer und wenn der Gute nicht mehr an einen Investor für die Insobude glaubt..

.. das ist wahrlich bester Bash Jargon.. sag mal woher weist du das immer so genau, hast du mit ihm persönlich gesprochen?

ps. schön wär auch ´ne Quellenangabe für solch forsche Behauptungen

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.@chr..

18.10.09 16:34
Deine "Art von Wahrheit" muss nicht zwangsläufig auch automatisch immer die Richtige sein..
Sollte erst der Investor hier auftreten, dann wäre das sicherlich wieder eine ganz andere Wahrheit.
Ein Zock bleibts allemale, derzeit sogar noch mit open End ;-))

ps. die Verluste zu realisieren ist immer eine persönliche Entscheidung. Manchen hier scheint diese wohl bis ins Grab zu verfolgen.. Jeder Tiefenpsychologe rät, man muss auch mal loslassen können, bevor das womöglich krankhafte Züge annimmt.

1185 Postings, 5878 Tage chr1heavy

2
18.10.09 16:52

also ich bemühe mich schon zwischen wager Behauptung, Wahrheit, Interpretation und Spekulation zu unterschiedn in meinen Postings..... Das würde ich mir schon auch von Dir wünschen. Wenigstens schreibst du ca jedes 10. mal, dass Du zockst, das ist schon ein Anfang, andere sind noch schlimmer.

(Falls Du mich mit Verlsut Realisieren meinst: Du wirs staunen aber ich habe mit Gewinn verkauft. Nicht so viel wie ich durch richtiges Zocken z.B. Dezember hätte verdienen können, aber dennoch. Selbst heute steht meine letzte verbliebene Qimonda-Gedächtnis-Aktie bei über 100% im depot. Ich habe nämich im Oktober zu ca 5ct gekauft, als der Kurs massiv geshortet wurde. Qimonda hätte durchaus wieder erfolgreich werden können, mit Kursen über 10 Euro, wenn die EU geholfen hätte, so wie es in Asien üblich ist. Nach der Kundgabe der Entscheidung, Verheugen, war die letzte Chance vorbei. Damals hab ich sogar hier ein schwarzes Sternchen bekommen, weil ich die Insolvenz hier als Risiko reingeschrieben habe. Witzig, gell.)

Optionen

6222 Postings, 5948 Tage flipp@heavy

18.10.09 19:18
Das Wort "wenn" ist ganz sicher keine Aussage, sondern wohl eher eine Frage oder Vermutung... . Diese Vermutung wurde dann mit einem möglichen Szenario unterfüttert, welche ich mit keiner Quelle belegen kann, denn es ist einfach meine Meinung bzw. Vermutung.

Du wolltest doch wissen wie die "basher" auf die Idee kommen können, daß eine Patentverwaltung und Lizenzierung auch Zukunftsaspekte und zeitliche längere Verknüpfungen beinhalten kann, OHNE daß die Qimonda AG davon in irgendeiner Weise profitiert. Schmeckt Dir die Antwort nicht? Ist sie eventuell zu realistisch und paßt so gar nicht in dein "basher-Bild"?

Meine Aussage war halt einfach, daß man mit Patenten, welche an Lizenznehmer gekoppelt sind wohl MEHR Geld für die Gläubiger kassieren kann, als mit Patenten OHNE diese Zahlung und das dies mit Sicherheit eine Option ist, welche man nicht außer acht lassen sollte. Das Bestreben von Jaffe ist nämlich AUCH das Zufriedenstellen der Gläubiger und mit genannten Szenario hätte er den Gläubigern noch etwas Geld verschafft.

Trotz allem habe ich persönlich das Gefühl, daß Du langsam in eine Traumwelt abdriftest. Ich kenne deine postings von früher und die waren deutlich realitätsnaher und objektiver als alles, was Du Zur Zeit an den Haaren herbeiziehst.

Dazu noch für Gedanken und Überlegungen Quellenangaben verlangen, aber dabei selbst nebulöse Antworten in Bezug auf Magna und Opel !!! (haben ja viel mit Qi zu tun) geben, falls man Dich fragt was denn das mit Qimonda zu tun hat. Aber hey, die Russen kommen sicher so in Kauflaune, die kaufen ALLES ... .

flipp  

Optionen

79 Postings, 6017 Tage ColoradoCapitalLöschung

1
18.10.09 19:55

Moderation
Zeitpunkt: 26.10.10 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Werbe-ID

58043 Postings, 6428 Tage heavymax._cooltrad.Jungs, mal abwarten was jetzt so alles rauskommt..

1
18.10.09 20:00
wenn der (..RUS?) Investor sich die abgespeckten Reste der Speichersparte, incl. den Markennamen Qimonda zu Produktionszwecken sichert.. (nächste Woche wird der Magna Deal wohl abgesegnet, ich sehe da ja durchaus persönlich einen Zusammenhang zu Qi..)
.. gut die Vermarktung der Patente ist jetzt ausgelagert. LLC übernimmt diese Lizenzierungsgeschäfte für die Qi AG.
Wichtig ist hier festzuhalten diese Patente sind nicht etwa verkauft sonder nach wie vor Eigentum der Qi AG..

Vielleicht käme den Investor ´ne Übernahme der Reste -incl. den Patenten- ja zu teuer, ich hatte es heute schon geschrieben. Immerhin könnte dieser den Markennamen Qimonda verwenden..
Die Patente krallt sich am langen Ende wieder IFX, da hängt einfach viel zuviel drann..

das sind nur persönliche Meinungen, hellsehen kann hier noch keiner ;-)

Gruß, heavymax._cooltrader

Seite: < 1 | ... | 548 | 549 |
| 551 | 552 | ... 631  >  
   Antwort einfügen - nach oben