Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 528 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.634.609 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 658 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 526 | 527 | | 529 | 530 | ... 631 > |
laufen wohl bald FRA den Rang ab, wenns so weiter geht ?
.. die Amis handeln in letzter Zeit verdächtig viel!
Ich hatte sie sogar mal 2008 im depot, war aber zu engstirnig als Börsenneuling 2009 dann zu vergünstigen ...
Grüße
Moderation
Zeitpunkt: 04.10.09 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - hier geht's um Qimonda - bitte nur zur im thread bespr. Aktie posten
Zeitpunkt: 04.10.09 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - hier geht's um Qimonda - bitte nur zur im thread bespr. Aktie posten
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2009/...-der-belegschaft/
Fundamental ist Qimonda aktuell für mich undurchsichtig. Die Restruktierungsmaßnahmen des Insolvenzverwalters sowie ein möglicher Investor wie z.B. Micron könnten Qimonda wieder auf die Beine helfen.
Micron hatte Ende 2008 noch einen Anteil an Qimonda übernommen:
".........Im Oktober hatte Micron für 400 Millionen Dollar den Anteil von Qimonda an dem Joint Venture Inotera übernommen. Qimonda hatte daran einen Anteil von 36,5 Prozent. Zum selben Zeitpunkt kündigte Qimonda an, das Unternehmen zu restrukturieren und 3000 Stellen abzubauen.
Der Wirtschaftswoche zufolge hätte Micron in dem Vertrag zum Kauf der Inotera-Anteile auch eine Option zum Kauf des restrukturierten Qimonda bekommen.
Der Grund für Micron, diese Option zu wählen, könnte sein, dass das Unternehmen im Falle einer Insolvenz von Qimonda nicht mit anderen Interessenten um die Reste von Qimonda konkurrieren muss. Infineon wiederum würde seinen Anteil an Qimonda noch loswerden.
Qimonda hatte Anfang November den Start der neuen »Buried Wordline«-Technologie gemeldet und ist dadurch auch für potenzielle Investoren attraktiver geworden. ........... "
Quelle: http://www.elektroniknet.de/home/bauelemente/news/...t-micron-naeher/
Tatsache ist, das Infinion immer noch rund 80 % von Qimonda hält und aktuell (nach der Kapitalerhöhung) auch zahlungskräftig ist. Möglicherweise könnte auch Infinion wieder Geld in Qimonda investieren, da der Chipsektor anspringt. Das ein Investor (egal ob Micron, China oder Russland) aktuell auftaucht scheint mir unwahrscheinlich.
Infineon und mögliche Investoren werden noch abwarten
- was der Insolvenzverwalter an Qimonda tatsächlich noch retten kann,
- wieviel Geld durch die Einzelverkäufe reinkommt und
- welches Geschäft noch übrigbleibt und möglicherweise mit Hilfe von Infineon fortgeführt werden könnte.
Ich könnte mir vorstellen, dass Infineon dann das verschlankte Chip-Geschäft übernimmt, ausbaut und dann an einen Investor verkauft oder gemeinsam mit einem Investor übernimmt und ausbaut.
Alles wird verscherbelt und versucht zu Geld zu machen... Und du versuchst hier einen Ausbruch herbeizubeschwören?
Bei dieser Newslage schau ich lieber von aussen zu. Wir sind auch nur soweit oben weil Merkel was von Russen gesagt hat. Und was wurde draus? NIX. Deswegen wird es vorher nochmal runtergehen bevor was neues kommt und dann eventuell wieder hoch oder runter geht.
Ist zurzeit meine Meinung.
habe weder den Chart geschrieben, noch den Kurs von heute in OTC gestellt. Also wenns denn Morgen steigt, dann wohl auf Grund des Kurses in USA.. und der ist ja aktuell gestiegen !
ok, InsoBörse ist manchmal irrational, wenn du meinst könnte er auch fallen aber das ist heute ganz sicher nicht meine Meinung ;-)
Falls einem von euch langweilig werden sollte:
http://www.qimonda-dresden.de/Lists/Items/Office.aspx
Da könnt ihr sehen was alles verkauft wird. Schraubendrehen schön in der PDF Datei sogar sortiert. Da hat sich einer viel Mühe gemacht.
PS: Der QD-Shop öffnet dienstags 9-12 Uhr, donnerstags 13 bis 16 Uhr.
Qimonda-Chef Wolfgang Schmid rechnet damit, dass der Ausverkauf noch 6 bis 12 Monate dauert: „Es geht um Tausende Artikel.“ Moderne Laptops gibt‘s ab 165, ältere Modelle ab 10 Euro. Laserdrucker und Monitore ab 15 bzw. 10 Euro. Auch ganze Spinde (245 Euro), Kulis und Stiftboxen im Zehnerpack (2 Euro) sind im Angebot (alle Preise netto zuzüglich Mehrwertsteuer).
Wenn Du schon Werbung machst, mußte auch schreiben das die Artikel nicht an private verkauft werden!:-)
flipp
§
Bitte beachten Sie, dass der Verkauf nur an Unternehmer erfolgt. Dazu gehören neben Firmen auch Selbständige oder Freiberufler. Ein Verkauf an Verbraucher ist ausgeschlossen.
http://www.qimonda-dresden.de/Pages/contact.aspx
Ein Investor könnte natürlich auch noch all die Maschinen im Rückgebäude, uvm. übernehmen..
Bist Du dazu NICHT in der Lage, dann fällt erneut ein post von Dir unter Pöbelei und dummes Gschwätz. Aber so kennt man Dich ... .
Ich warte gespannt auf den link zu den von Dir erwähnten "AGBs" ... . Mensch, wie schaffst Du es imme rwieer Dich so zu blamieren, da hat man fast Mitleid.
Btw. wo bleiben die von Dir angekündigten 0.16 ???
flipp