Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 524 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 10:05 | von: cv80 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.634.987 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.036 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 522 | 523 | | 525 | 526 | ... 631 > |
hä?
EWLB ist eine neue Fertigungsform für Packages. Richtig. siehe auch: http://www.statschippac.com/services/.../waferlevelproducts/ewlb.aspx
STATS hat diese technologie mit IFX zusammen entwickelt.
Was hat das mit Speicherriegeln zu tun? Oder mit Qimonda?
Qimonda benutzt das in der DRAM Branche recht übliche LFBGA Package (das infineon ebenfalls für andere Produtkte, aber in geringerem Umfang einsätzt)
Komme nich ganz mit....
mal sehn ob am Ende die Basher rechtbehalten oder wir Pusher für unsere lange und zähe Geduld belohnt werden? Nur das Wort Pusher gefällt mir eigentlich nicht so recht würde mich eher als Optimisten bezeichnen.
welche staatlichen Gönner wollten nochmal Bürgschaften gewähren und Qi retten? Glaub ich wähl diejenige Partei, wo ich mir am meisten Hilfe für uns Altaktionäre verspreche, na dann los!
Dir noch ´nen schönen Sonntag!
muss meine paranoia sein ;-) jedenfalls fühl ich mich langsam als basher, wenn ich die meisste zeit dagegen halten muss :-(
ich geh jetzt piraten wählen!
Ebenfalls einen schöne sonntag in die runde! und wählen gehen!
elche staatlichen Gönner wollten nochmal Bürgschaften gewähren und Qi retten?
keine, jedenfalls nicht ernst gemeint. und wenn macht die EU die sache wieder zu nichte. das ist ja das dilemma. liegt vielleicht auch daran dass OPEL und HRE leichter zu buchstabieren ist.
Grüße
nein. nur weil infineon diese aktien für sich als wertlos verbucht, können sie sie nicht einfach den anderen aktinären wegnehmen.
allerdings kann eine AG natürlich jederzeit durch mehrheitsbeschluss (75%) auf der Hauptversammlung aufgelöst werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiengesellschaft_%28Deutschland%29
eine entschädigung an die aktionäre ist den schulden der AG gegenüber nachranging (mit anderen worten, dieQ Ag kann jederzeit aufgelöst werden, für die aktioönre bliebe nach meiner meinung kein liquidationserlös übrig, weil die schulden das vermögen bei weitem übersteigen). Ich denke aber dass die AG noch so lange bestehn bliebt bis alles verwertet und verkauft ist, was möglich ist.
Grüße
ewlb ist für speicher nicht geeignet, derzeit nimmt man das für hochfreqenz-chips, wireless z.B., und auserdem ist bei speicher die schwierigkeit die produktion der irrsinning kleinen strukturen auf dem wafer, nicht das package.
ausserdem ist package technologie ein eher kleiner teil der halbleiterei, deswegen haut man nicht eine firma wie qimonda in die pfanne, nur weil maa eine neue packagetechnologie hat.
infineon setzt derzeit mindestens 100 verschiene packages ein
infineon hat nicht vor in die speicherindustire einzusteigen, sie laufen so schnell es geht aus dieser branche davon, weil diese branche immernoch krank ist.
ich rede von funkübertragung. z.B. die neuen ein-chip-billig handies, dort kommt ewbl zum einsatz.
halbwissen ist gefährlich.
Grüße
(=zinkügelchen) gibts auch beim wlb noch. wlb hat den vorteil dass es bei seeeeehr vielen pins ohne leadframe auskommt und so weniger fläche braucht. das hat auch den vorteil das diese bauteile nicht wie kleine antennen wirken, deswegen ist ewbl in der hochfrequenztechnologie beliebt.
DRAM chips haben nicht so wahnsinnig viele anschlüsse, dass man dafür wbl braucht....
deine these, dass infineon wieder vorhat in die DRAM industire einzusteigen, mit hilfe von eWLB und dafür Qimonda opfert ist völlig an den haaren herbeigezogen.
X-GOLDTM213
"" Monolithic integration of GSM Baseband, RF Transceiver, Mixed Signal,
Power Management, SRAM and FM Radio in 65nm CMOS
"" Highest integration in 8 x 8mm eWLB-217 lead-free package
"" Optimized for lowest system cost with 0.5mm pitch 6-layer PCB
PCB ist die platine wo das teil draufgelötet wird.
Grüße
Kannst du mir sagen, wann eWLP bei Infineon schon produktiv ist?
Grüße