Hart aber Fair !
Sollten die nachhaltig geknackt werden, ist nächstes Ziel die 5800 +
Ausserdem sollte man an gestern denken; da ging es nach Börsenbeginn in den USA mit "der Kraft der zwei Herzen" weiter aufwärts. Da bin ich auch auf dem falschen Fuß erwischt worden ..
By Sarah Turner
Last update: 6:22 a.m. EDT Oct. 14, 2008
LONDON (MarketWatch) -- Iceland's OMX 15 share index dropped 76.2% to 716.27 points when it restated trading on Tuesday. The all-share index fell 65.6% to 953.14 points. Last week, trading was suspended after the country's Financial Supervisory Authority took control of Kaupthing Bank, Landsbanki Islands and Glitnir Bank.
Endlich mal wieder ein wenig Bewegung im Markt ganz zu meiner Freude:)
5160 hört sich für meine shorts von gestern ganz gut an, die sind noch ne zeit rot
kurz vor mittags an den oberen Widerstand gestossen zu sein,nachdem er die letzten Tage deutlich besser lief als der DAX,hat sich dann noch gegen die Unterstützung gestemmt,aber kurz vor dem TH des DAX langsam nachgegeben,jetzt läuft er mit dem Trend nach unten,wenn auch nicht ganz so steil wie der DAX.
Im Verlauf der letzten Tage scheint er mir fast so etwas wie ein etwas abgemilderter DAX-Indikator. Zeigt der TecDAX wo bei den Investoren die Hoffnungsträger für die Zukunft liegen?
Lese hier gerne wieder mit - sind ja fast alle wieder da! Grüße!!!
Leider hats mich heute etwas gerupft - bin voll in die Bärenfalle um 14:20 reingedonnert!
Aber Bullen haben auch Sitzfleisch jedenfalls bis zum kleinen Verfallstag am Freitag! Da wird (hoffe ich) die Wette so bei ca. 5500 Punkten liegen!
Good posting and trading at all!
Isländische Börse bricht um 76 Prozent ein
14.10 13:00
Die Kurse an der isländischen Börse sind bei der Wiederaufnahme des Handels heute dramatisch eingebrochen. Der Leitindex OMXI15 rauschte um 76 Prozent in die Tiefe.
Der Index verlor über 2200 Punkte und steht noch bei 717 Zählern. Beim letzten regulären Handel am letzten Mittwoch hatte der Index mit 3004 Zählern - über 50 Prozent unter dem Vorjahresschluss - notiert. Sein Allzeithoch von 9093 datiert vom 19. Juli 2007. Die Aktien der sechs grössten Finanzinstitute des Landes - Kaupthing, Landsbanki, Glitnir, Straumur-Burdaras, Reykjavik Savings Bank und Exista sind vom Handel weiter ausgesetzt. CAD