Hart aber Fair !
Wie wäre es denn weitergegangen?
Ohne Rettungspakete wären die Börsen insbodenlose gefallen, Sparer hätten die Banken geplündert -nicht sehr lange, denn viel Geldvorrat gibt es kaum.
Dann wäre Panik entstanden mit allen negativen Folgen. Regierungen hätte es hinweggefegt. Davor haten doch alle Angst auch unser Spreewaldgürkchen. Die liebt doch so sehr das Rampenlicht , obwohl man lieber die Scheinwerfer löschen sollte, wenn sie auftritt.
Nun haben wir die Pakete und können nur hoffen, dass sie uns nicht teuer zu stehen kommen.
Der größte Teil des deutschen Pakets sind Bürgschaften, da geht nichts verloren.
Die BankBeteiligungen werden langfristig an Wert steigen, d.h. der Staat macht
ausnahmsweise mal ein vernünftiges Investment!
Gewisse Banken hätten wegen des Reinigungseffekts untergehen sollen.
Als Warnung.
Bekanntlich fallen auch Bürgschaften immer mal wieder aus und wenn man uns jetzt beschwichtigt, dann höre ich die Glocken läuten.
Warum wil man so schnell die Bilanzregeln verändern? Ich halte es ja für vernünftig, aber man ist bereit seitens der Politik da massive Verluste zu vertuschen, um die Bevölkerung nicht in weitere Panik zu versetzen.
Mein Bruder hat letztes Jahr schon angefangen Gold zu kaufen weil er Angst um sein Geld hatte und der hat echt keine Lust auf Börse.
Angelas Angst Die Wähler haben Sparbücher und die Angst das die Wirtschaft keine kohle mehr kriegt.
Ackermännchen und Konsorten können sich die Hände reiben. Aber der Markt hat noch nicht genug die Staaten werden alles brauchen was sie angeboten haben . Habt ihr schon einen Bänker gesehen der nicht alles rauspresst was geht.
Übrigens ab sofort werden in Österreich keine fremdwärungskredite verkauft(typisch)
LG
bo
Ich glaube der Markt ist erleichtert und zieht zum Sabbatt die 6000 hoch. Frag mich nicht - ist nicht fundiert, nur denke ich, hatten wir eine gewisse Menge an Umsätzen um die 6000 rum. Außerdem, noch son Tag wie heut, und ganz, ganz viele meinen wieder sie hätten was verpaßt und springen schnell auf.
Ich guck immer mal wieder unter die "Hufe", aber da fehlt jetzt was. Felli - Du machst Deinen Job hier riesig! Weiter so!!!!Vielen Dank jedenfalls von uns allen. LG Stone
Ich überlege gerade noch ein paar Shorts zu kaufen, wir werden sehen...mhh
Aber die werden die Shorts nochmal in den Markt locken die nächsten Tage bevor den Bären das Fell richtig über die Ohren gezogen wird...;-)
Noch ist die Welt nicht untergegangen...