Gute Nacht!
GUTE NACHT FREUNDE :-))))
allerdings wird draußen etwas unruhiger bin mal gespannt ....
Ob wir davon kommen oder ob es in der Nacht nochmal richtig abgeht, habe noch etwas Sorge ....
Weil teilweise so schlimm ist in Deutschland ....
(aber gut, werde mich bemühen es wieder zu beachten ....)
;-)
youmake - wenn Du wüßtest, was wir als Kinder für Gewitter auf dem Land erlebt haben, dann wären das heute nur Gewitter halt. Gab es schon immer ! Natürlich ist es schlimm, welche Schäden sie anrichten können. An das Ahrtal mag ich jetzt gar nicht erst denken !
alle ausgegangen . Auch hier bläst es etwas heftiger aber so sind wir es hier
noch gewohnt. Wenn heute Nacht kein nass von oben kommt muß ich morgen
früh nachhelfen. Die Frau war der Meinung heute nacht kommt noch eine Dusche.
Ich wünsche allen eine gute Nachtruhe und angenehme Träume schlaft alle gut.
Grad erzählt ein Anrufer, daß auf seiner Straße das Straßenlicht aus sei... Und irgendwie fand ich, ohne echt hinzuschauen, auch bei mir eine gewisse Dunkelheit auf der Straße. Dann sah ich aus dem Fenster und siehe, Dunkelheit auf der Hauptstraße. Auf den Nebenstraßen jedoch war es hell. Das verstehe ich jetzt nicht, bei mir ist das eine Ausfallstraße, die eigentlich auch einer gewissen Sicherheit nötig hat.
Telefonieren und schreiben ist schwierig.... Aber der hört einfach nicht auf. Lauter unwichtiges Zeug.
Aber da kann ich immer mal ein interesiert klingendes "Hm" oder ein " nein, wirklich?" einwerfen, da mag er schwafeln.
So, nun schließe ich wenigstens hier ab und wünsche allen eine Gute Nacht.
Telefonieren zu solchen Unzeiten ist schon grenzwärtig - Aber ich versteht schon, bei mir gings heute Abend auch zu wie im Bienenhaus.
Schlafts alle gut nachher !
Regen kam, aber ich befürchte für die Pflanzen im Garten sicher zu wenig.
Ich wünsche allen einen angenehmen und erfolgreichen Freitag.
Bei uns war das Gewitter gegen Mitternacht bis so gegen halb Drei. Um Zwei bin ich dann durchs Haus getigert, um nach Schäden zu sehen, aber es hielt sich in Grenzen. Der Keller war 4 Zentimeter unter Wasser... Da braucht es wieder ein halbes Jahr, bis er ausgetrocknet ist. 24 Liter hat es runtergehauen. Das reicht für eine Weile. Ich glaube, die Feuerwehr war gar nicht draußen.
Jetzt Durchzug, um die 26 Grad aus dem Haus zu vertreiben. 19 Grad sind es außen. Aber im Zug sitzen ist auch nicht so gesund.
Wünsche allen einen schönen Tag.
in Jena hingegen, sah es anders aus....
also Fenster aufreißen!
Gestern Nachmittag gabs nen Schnupperkurs im Biergarten
alle haben bestanden!! Nur der Nahverkehr um Stuttgart spielte
wieder mal verrückt.Meine Grüße an ALLE die das Herz auf dem
richtigen Fleck haben das betrifft viele von uns Mitusern.
Nuuu haut aber rein das Wochenende steht vor der Tür.
die Brüsselbande entscheidet über unsere Häuser:
"Die Richtlinie sieht vor, analog zu Haushaltsgeräten auch die Energiestandards von Gebäuden in die von Kühlschränken und Energiesparlampen bekannte Farb-Skala nach Effizienzklassen von „A+“ bis „G“ zu pressen. Brüssel möchte, dass bis 2030 alle Wohngebäude in der EU die Energieeffizienzklasse „E“ und bis 2033 die Klasse „D“ erreichen. Allein die Sanierung von Stufe „G“ auf „F“ würde rund 30 Millionen Gebäude in der Europäischen Union betreffen."
https://www.welt.de/finanzen/immobilien/...llionen-Bundesbuerger.html
aber warum wird die Energieeffizienz in den EU-Länder unterschiedlich bewertet? ...frage für einen Freund
na dann lasst euch nicht stören,
einen erfolgreichen Tag und bis später :)
Schlumpf dreht sich weg, er kann sich ja scheinbar eh an nichts erinnern.
https://weltwoche.de/daily/...-kraft-noch-haben-darauf-konzentrieren/