Gute Nacht!
Wieder tolle Bilder, seltsam.
Die Reiseleiterin hat uns erklärt, wer irgendwohin reingefahren ist und somit jeder Baum, Stein, Ding ein Gott sein kann.
Gut, also auf ihre Umwelt achten sie schon. Das ist mir sehr sympathisch. Da gehe ich gerne mit. Mit dem Mystischen und ihrer "Lebensweise" überhaupt nicht. Ich werde zu meiner Meinung über die Japaner nichts sagen. Aus japanischer Höflichkeit.
Und damit meine ich nicht die traditionellen Sitten.
Natur und Umwelt; heute wieder einen "positivlobenden" Bericht im Fernsehen: irgendwelche Kinder in irgendeiner deutschen Stadt sammelten den Müll ein, den andere in die Natur geschmissen habe...
Die Japaner haben kaum öffentliche Müllkörbe und doch sieht es sauber aus.
und man sieht es ja auch auf deinen Fotos, wie geordnet die Schulkinder in ihrer Einheitkleidung, sowie auch die gepflegte Sauberkeit an den Sehnswürdigkeiten u in den Innenstädten zelebriert wird.
Die "Heiligkeit"....hängt wohl eher, mit der Verehrung der Natur zusammen. Da geht es weniger um "den Gott"
auf alle Fälle, wieder interessante Bilder, selst der verkrüppelte Baum - sieht man auch nicht alle Tage - ist lustig anzuschaun.
Danke für's mitgucken dürfen :)))
Die Reiseleiterin sagte, aus Höflichkeit trägt sie im Land die Maske. Wir trugen sie nicht bzw eher selten. Weil, nicht dran gedacht im Kaufhaus oder so. Aber wirden auch nie scheel angesehen oder gar gemahnt. Auch etliche Jüngere nur sehr schlampig oder gar nicht, obwohl ich das von Flughäfen kenne, daß die Asiaten sie sehr oft tragen.
Blöd ist die Sitte, den Rotz in der Nase hochzuziehen. Nicht daß mich das sonderlich stört, aber wenn man heiße Suppe ißt, dann läuft einem "Germanen" die Nase, und dann darf man kein Taschentuch... Blöd.
Ende April ist er da.
Fröhliche Grüsse in die Runde und eine angenehme Woche
quantas
Ja, Franke, da kann man sich wirklich nur noch problemlose Auswege suchen !
Ich tauch gleich ab: GUTE NACHT FREUNDE :-))))