Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 181 von 2001
Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
Eröffnet am:09.05.07 19:46von: DerYetiAnzahl Beiträge:51.023
Neuester Beitrag:15.03.23 16:36von: bashpusher9.Leser gesamt:2.502.479
Forum:Hot-Stocks Leser heute:187
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 2001  >  

7554 Postings, 6361 Tage sebaldoBerater

1
02.07.08 09:14
kleine Ergänzung Deines postings. Zugunsten der Regierungspartei offensichtlich ja. Und bei denen ist die Chance größer, dass die Mongolei das Bergbaugesetz vernünftig ändert. Allerdings steht das offizielle Wahlergebnis noch nicht fest und es gab gestern Unruhen in der Hauptstadt wegen angeblicher Wahlmanipulationen durch die Regierungspartei. Werde heute mal recherchieren und neue Nachrichten reinstellen.  

535 Postings, 6678 Tage beraterLöschung

2
02.07.08 09:16

Moderation
Zeitpunkt: 02.07.08 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Behauptungen mit gültigen Quellen belegen.

7554 Postings, 6361 Tage sebaldoBerater

02.07.08 09:50
Ich halte es nicht für gerechtfertigt, davon auszugehen, dass GMG die 49% sicher hat. GMG hat eine vereinbarte Zahlungsfrist nicht eingehalten. Und niemand von uns weiß, was der Vertrag für den Fall des Zahlungsverzugs vorsieht. Es gibt Verträge, die sehen für diesen Fall vor, dass die gesamte Vereinbarung hinfällig wird.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, Card sich nicht insoweit abgesichert hat. Und deshalb sind meine Befürchtungen in diesem Punkt auch nicht sehr groß. Aber diesen kleinen Vorbehalt muss man einfach machen.

2996 Postings, 6351 Tage IceRipperberater verdreht hier.....

2
02.07.08 09:52

... wieder mal die Fakten!

Bisher hat Gulfside keinen Anteil sicher.

In der News vom 30.04.08 steht eindeutig 29% bei Genehmigung des TSX Venture Exchange und genehmigt haben die noch nichts.

Um ihren Anteil zu erwerben, muss Gulfside gestaffelte Zahlungen wie folgt
leisten:

Eine Zahlung in Höhe von 300 000 US Dollar nach Ausführung des Vertrages.
Diese Zahlung ist bereits erfolgt.
Ein weiterer Betrag von 700 000 US Dollar ist zu zahlen und 5 981 622
Stammaktien sind auszugeben
bei Genehmigung des TSX Venture Exchange für einen Anteil von 29 % an dem
Projekt;
Ebenso müssen 5 076 546 Euro oder äquivalent 7 753 345 US Dollar am oder
vor dem 15. April 2008 bezahlt werden,
für einen zusätzlichen Anteil von 20 %. Dieser Betrag wurde nicht gezahlt
oder die Aktien ausgegeben.
Die Firma ist im Begriff einen Aufschub dieser Übereinkunft zu erwirken.

Die anderen 20% sind ebenfalls unklar, da der gute Card den Zahlungstermin hat verstreichen lassen.

aktien.wallstreet-online.de/779674/nachrichten.html

In der Mongolei gabs nun die ersten Toten: www.zeit.de/news/artikel/2008/07/02/2563693.xml

7554 Postings, 6361 Tage sebaldoQuatsch, Iceripper

3
02.07.08 10:06
Berater hat überhaupt nichts verdreht. Hör doch endlich einmal auf mit Deinen Unterstellungen. Er hat zur augenblicklichen Situation seine Meinung gesagt und das ist sein gutes Recht.  

2996 Postings, 6351 Tage IceRipperSebaldo....

2
02.07.08 10:18

... das du aber auch auf jeden fahrenden Zug aufspringen musst.... tststs.

Berater schrieb: besitzt GMG bereits laut der letzten News die von der TSX abgesegnet wurde 29% an der Firma

Diesen 29% Anteil besitzt Gulfside eben nicht, da von der TSX nicht genehmigt!

7554 Postings, 6361 Tage sebaldoNenne mir auch nur einen vernünftigen Grund,

1
02.07.08 10:23
warum die TSX dem nicht zustimmen sollte.  

7033 Postings, 6907 Tage kukkiLöschung

1
02.07.08 10:29

Moderation
Zeitpunkt: 02.07.08 11:38
Kommentar: Regelverstoß - Bitte Aussagen jeweils mit Quellen belegen.

680 Postings, 6201 Tage swingtrader28@sebaldo

3
02.07.08 10:44
"Nenne mir auch nur einen vernünftigen Grund, warum die TSX dem nicht zustimmen sollte."  

Hier muss man fairerweise auch sagen, dass du damit ja selber zugibst, dass GMG aktuell (geht nur um den momentanen IST-Zustand!) eben nichts hat! Ok, die Risiken einer Verweigerung der 29% seitens der TSX sind nicht groß, aber wir wissen leider nicht, was hinter den Kulissen läuft. Und erst wenn die TSX dem zustimmt, gehören die Anteile GMG, vorher gehört denen gar nichts, da kann bumerang noch soviel erzählen!

Meiner Meinung nach ist hier alles möglich, Vertragsmeldung und NI noch vor dem Wochenende oder völlige Kapitulation seitens der Firma. Alternativ sind auch noch 2 Jahre CTO denkbar, wer weiss das schon bei diesem Laden?

Ich will mich hier nicht über IP oder über BMO auslassen, aber es wurden im Laufe der letzten Monate viele falsche Behauptungen aufgestellt und das von BEIDEN "Seiten". Schade, dass die Anleger letztendlich immer die Dummen waren, weil sie den Mist geglaubt haben.

Aber was können wir, die Investierten, machen? Nun, wer (wie ich) nicht allzuviel GMG Shares hat, dafür aber einen Durchschnitts-EK von über einem Euro (leider ebenfalls wie ich), sollte diesen Kram aussitzen. Besser, als seine Shares zu Schleuderpreisen bei L&S zu vertickern.

Ich für meinen Teil werde das hier aussitzen und daraus lernen. Die Dinge werden ihren Lauf nehmen, ob mit oder ohne uns...so tun sie es immer.

535 Postings, 6678 Tage berater@kukki

02.07.08 11:00
..."Hinzu kommt das kein zahlungsaufschub gewährt wurde. Der vertrag gilt somit als nicht erfüllt bzw. nichtig."....

Wo steht der Beweis das der Vertrag als nichtig gilt? Wenn das so wäre und kein Zahlungsaufschub gewährt worden wäre , dann hätte die TSX schon längst eine News von GMG verlangt in der dies so drin steht. Kam aber nichts , also stimmt Deine Behauptung mal wieder nicht.  

1973 Postings, 6276 Tage skidude@ Verloren (gewonnen )

2
02.07.08 11:06

Bin froh für Dich das Deine Gefühlslage gegenüber GMG jetzt besser ist ;-)

Markic hat es ja eigentlich immer so erklärt....

Hoffentlich gehts bald los...

LG, skidude ;-)  

2996 Postings, 6351 Tage IceRipperWenn der ....

02.07.08 11:07
... Zahlungsaufschub gewährt worden wäre, hätte es schon längst eine News gegeben.

Es gab aber keine News dazu!

Also ist der Vertrag (noch) nicht erfüllt.

2544 Postings, 6482 Tage HräswelgrNicht unbedingt ein Grund zu Optimismus ..........

02.07.08 11:09

Mongolia: Protest Aftermath    PDF    Print    E-mail Wednesday, 02 July 2008  According to the Mongolia state press agency the "Majority of the instigators of the riot were in the state of alcoholic intoxication".  There was a press conference in the ministry of foreign affairs. Minister Monkh Orgil and minister Oyun were present as well as other officials from the emergency committee. Cabinet meeting was planned for 14h. Parliament is expected to have an emergency session later today. Parliament was not in session.  Border forces were used in controlling the situation yesterday. All political parties were called upon to refrain illegal activities and look for political solutions.   Minister Monkh-Orgil explained the sequence of events. 5 people have been killed. Also the opera and government house have been attacked. The main police office was attacked to find fire arms. All arms were relocated. Xac bank was attacked. 5 cars destroyed. 200-300 people were violent. The police and armed forces were 1800 in number. 108 of them were injured,. Total 718 people arrested. 221 injured, 31 hospitalized. This is the 1st state of emergency in the country. Also in dornod and bulgan protests were staged. Foreigners urged to use caution and take the new regulations

www.mongolia-web.com/content/view/1862/2/

7033 Postings, 6907 Tage kukkiberater

1
02.07.08 11:15
Die tsx verlangt gar nichts von gmg nichtmal den ni. Wenn gmg den ni und die angeforderten dokumente nicht liefert bleiben die halt zwangsausgesetzt. Es bleibt gmg überlassen ob die die dokumente einreichen, für die sicherheit der aktionäre ist gesorgt.

Ich hoffe nicht das du jetzt wieder anfangen willst mit der endlosen diskussion das die tsx handeln müsste obwohl gmg zwangsausgesetzt ist...

Da die zahlung bis 15.4 von gmg nicht geleistet wurde steht der vertrag auf der kippe unter anderem weil kein zahlungsaufschub gewährt wurde, genehmigt wurde er auch nicht.

Ist der hammer mit euch. Ich glaube wenn der handel wieder unter rücknahme des ni eingeleitet wird feiert ihr das auch wie einen "sieg". :-)  

2544 Postings, 6482 Tage HräswelgrMongolia:

02.07.08 11:18

Mongolia Web News 11.14 Reports of 600 people being held to "sober up" at special assigned locations have appeared on tv and there are now more details on damages. Many cars gotdamaged of destroyed, among them cars of people who were visiting the nearby theater.  Eagle TV accepts their station is being shut down. Director Tom Terry menions on his blog:  "...Suffice it to say, President Enkhbayar did the right thing by declaring the State of Emergency. I'm not a fan of the idea of shutting down all media (except State TV), in fact, I'm not sure it was 100% necessary. In the U.S. the model is to channel all emergency information through a single master media outlet, with all other outlets slaved to the master outlet to ensure everyone receives the proper information. But, all things considered, what else could the President do? ...."     9.52h 4 people have been reported killed, TV reported. One would have died of smoke poisening. There are reports that 2 police men have been killed in the riots. This is not confirmed by any official source. The main internet hub in Mongolia is located in the Cultural Palace and thus most internet services are down. The national tv is still the only one to broadcast. Prime Minister Bayar and Minister of Home Affairs Monkh-Orgil have been shown at the site to see the state of affairs.   The rest of the city seems to have picked up life as normal. Traffic is normal in most parts of the city, but the army has roadblocks and checks people going into certain areas.  Mongolia Web News 8.43h The police have arrested hundreds of people, mainly young man. Jargalsaikhan of the republican party was present in the afternoon but later left the protests. The symphony has been luted as well. Instruments were destroyed. Still only national tv is broadcasting, often repeating the regulations of the state of emergency. Footage of the last 24 hours is broadcasted, showing the development of the protests  The President orders to take the following measures:

1. To strengthen the security of objects of state significance.

2. Using forces permitted by the law, to break up any kinds of demonstrations and mass activities arranged with infringing the law.

3. To restrict the traffic movement in the central part of the capital and to check motor vehicles.

4. Using forces, to disperse and arrest persons and groups of people who break the public order and arrange actions with use of forces and to examine whether they have arms and technical devices.

5. To impose a curfew from 22.00 p.m. to 08.00 a.m. in the central part of the capital, to check persons breaking it, to arrest individuals having no ID cards with forces of the police or military patrol in the period until the expiring the quarantine or for 72 hours no long until the person will identified.

6. To ban the use of devices intensifying sounds, in case of necessity to seize them and to stop activities of all televisions and radios except the national public television and radio until the expiration of the state of emergency term.

7. To prohibit the sale and distribution of alcoholic beverages.

8. To put control over individuals having firearms and cold steel, over entities and plants using explosives, virulent chemicals, and radioactive substances, and over military arms and techniques used in training.

9. To charge Minister of Justice and Internal Affairs Ts.Monkh-Orgil to organize actions for implementing the decree. Prime Minister Sanjagiin Bayar made a television address during which he insisted the election had been both free and fair. He said the Democratic Party leader, Tsakhia Elbegdorj, "made a false statement and he is misleading people and inciting violence". Mr Elbegdorj earlier said the Democrats had been robbed of victory.  "People voted for democracy, ask eight of 10 people and they will say they voted for the Democratic Party," he told reporters. "If most people voted for us why did we lose? We lost because... corrupt people changed the results," Mr Elbegdorj added.

www.mongolia-web.com/content/view/1859/2/

1973 Postings, 6276 Tage skidudeLöschung

02.07.08 11:56

Moderation
Zeitpunkt: 02.07.08 12:15
Kommentar: Off-Topic

680 Postings, 6201 Tage swingtrader28Löschung

02.07.08 12:02

Moderation
Zeitpunkt: 02.07.08 12:15
Kommentar: Off-Topic

2996 Postings, 6351 Tage IceRipperPotenzial?

1
02.07.08 12:05
Potenzial
Synonyme:

[1] Leistungsfähigkeit

Bei Gulfside und dem ollen Card von Leistungsfähigkeit zu sprechen, ist ja wohl mehr als lachhaft.

7554 Postings, 6361 Tage sebaldo4512

02.07.08 12:11
Korrekt. Na ja, fast. Denn ist durchaus möglich, dass der Zahlungsaufschub tatsächlich schon bewilligt wurde und Card dies (noch) nicht als Teilergebnis bekannt geben will. Und es ist m.E. nach all den Verzögerungen auch nicht sinnvoll, jetzt die Ergebnisse bröckchenweise bekannt zu geben. Man muss das Gesamtpaket sehen. Insoweit teile ich nicht den Frust einiger Anleger über das Stillschweigen der Fa. Beruhigungspillen haben wir genug geschluckt, jetzt wollen wir Ergebnisse sehen.

Aber in einem muss ich Dir recht geben. Sicher ist für uns der Zahlungsaufschub erst dann, wenn wir es von Card selbst hören oder besser lesen.  

2996 Postings, 6351 Tage IceRipperNa siehste Sebaldo....

02.07.08 12:15

.... geht doch.

Fazit: "Also ist der Vertrag (noch) nicht erfüllt."

1973 Postings, 6276 Tage skidude.........

02.07.08 12:15

Jetzt komm ice,das kannst Du doch gar nicht beurteilen ;-)

nix für ungut - skidude ;-)  

2544 Postings, 6482 Tage HräswelgrMal schauen wie es weitergeht...................

02.07.08 12:31

7554 Postings, 6361 Tage sebaldo@swingtrader

02.07.08 12:31
Volle Zustimmung zu Deinem Post 4509. Endlich mal jemand, der ehrlich die Gefühlslage eines kritischen Anlegers beschreibt und nicht nur versucht, schön- oder schlecht zu reden.

@Iceripper
Lesen, Iceripper. Lesen bringt große Vorteile. Auszug aus meinem post Nr. 4503:

"Ich halte es nicht für gerechtfertigt, davon auszugehen, dass GMG die 49% sicher hat."  

Ist wohl hier im Getümmel untergegangen. Kann ja passieren.

@Berater zum post Nr. 4510
Falsch. Die TSX hat überhaupt keinen Anlass GMG aufzufordern, den Zahlungsaufschub nachzuweisen. Der CTO ist angeordnet worden wegen des fehlenden NI und alles weitere interessiert die TSX erst dann, nachdem Card den NI vorgelegt hat. Solche Bemerkungen wie die von Dir kann man garnicht oft genug richtigstellen, da sie eine trügerische Sicherheit bei den Anlegern verbreiten.  

2996 Postings, 6351 Tage IceRipperRichtig Sebaldo...

1
02.07.08 12:38

... aber sie haben noch nicht einmal die 29% sicher.

Aktuell hat Gulfside rein gar nichts sicher.

7554 Postings, 6361 Tage sebaldodem kann ich (leider) nicht widersprechen

02.07.08 12:54

Seite: < 1 | ... | 179 | 180 |
| 182 | 183 | ... 2001  >  
   Antwort einfügen - nach oben