Gulfside Minerals vor 500 % TOP News

Seite 175 von 2001
Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36
Eröffnet am:09.05.07 19:46von: DerYetiAnzahl Beiträge:51.023
Neuester Beitrag:15.03.23 16:36von: bashpusher9.Leser gesamt:2.501.607
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.292
Bewertet mit:
63

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 2001  >  

7554 Postings, 6360 Tage sebaldogähn ;)

2
27.06.08 10:24

Angehängte Grafik:
gaehn.jpg
gaehn.jpg

2544 Postings, 6481 Tage HräswelgrGähn ;-)

1
27.06.08 12:08
Tja viel mehr als gähnen ist nicht mehr los mit GMG.

Selbst den Guru´s fällt nix mehr ein.

;-)  

2544 Postings, 6481 Tage HräswelgrProfis????

3
27.06.08 12:24

Tja so könnte es bei GMG auch aussehen,aber da hängt es ja nach wie vor an gewissen Dokumenten.

Klingt nich sehr proffesionell.

7554 Postings, 6360 Tage sebaldoKomm, was wollen die mit so einem Spielzeugbagger?

27.06.08 17:49
Such Dir mal ein Foto mit einem richtigen Braunkohle-Bagger. So wird das nix mit der Kohle.  

2544 Postings, 6481 Tage Hräswelgr@Sebaldo

1
27.06.08 18:44
Tja so läuft das Geschäft heutzutage da diese riesigen Abraumbagger die du meinst viel zu teuer und unflexibel sind!Das Bild ist übrigens von der HP von SouthGobi und ich denke die wissen was man für einen Bagger braucht. ;-)

GMG braucht ja über solcherlei Dinge mom. nicht nachdenken.Denen bereitet ja schon ein kleines nachgefordertes Dokument Probleme.

;-)  

7554 Postings, 6360 Tage sebaldoTja, da bin ich mit der neuesten

3
27.06.08 19:24
Braunkohleabbau-Technik wohl doch nicht auf dem Laufenden.

Noch ein kleiner Kommentar zu dem "nachgeforderten Dokument". Ich kann Deinen Frust verstehen. Außer einem Totalverlust gibt es für einen Aktionär nichts schlimmeres, als in einem langen TH gefangen zu sein und dann auch noch nichts von seiner Fa zu hören. Das nervt. Am einfachsten haben es die "Gläubigen" (ich nenne sie mal so), die blind einem Guru vertrauen, es sei alles safe und man müsse sich keine Sorgen machen. Aber wer über sein Investment auch mal kritisch nachdenkt, der macht sich Sorgen, da wollen wir uns doch nix vormachen. Wir können nichts anderes tun als abzuwarten oder bei L&S zu verkaufen. Andere Alternativen stehen uns nicht zur Verfügung. Und Beruhigungspillen von Card bringen uns auch nicht weiter.

Im übrigen hat Card nichts von einem kleinen nachgeforderten Dokument gesagt. Er hat in den news vom 30.4. mitgeteilt, dass die Fa im Augenblick dabei sei, "zusätzliche Informationen zu beschaffen", wie von der TSX gefordert. Was das auch immer sein mag. Wir wissen es nicht und ich mag mich auch nicht an irgendwelchen Spekulationen beteiligen.  

377 Postings, 6152 Tage verloren@all

1
27.06.08 19:28
ich sagte es ja! Ende August oder so um den 15. September, das sagt mir mein Bauchgefühl.

Ich glaube nicht das GMG ne Abzocke ist, denn dann hätten die dem Spiel jetzt ein Ende gemacht, wo ja nichts mehr zu holen ist.

Ich glaube mehr daran, das hier das Management Probleme hat da sie überfordert sind anscheinend. Hätte nähmlich Card nicht mit den Verkäufern (Vermietern) vereinbart, dass die Zahlung vor 15. April erfolgt, wäre alles super gelaufen (glaub ich )

Was mich aber stört ist diese info politik. Die geben nichts mehr raus, zumindest erhalte ich keinerlei Meldungen mehr. Und seit der "Top News" sind auch schon 2 Monate vergangen und nichts ist mehr gekommen. Also irgendwas ist hier meiner Meinung nach komisch. Ich persönlich rechne mit einem Handel erst wieder im September/Oktober 2008.

Und was die Bürokratie in Mongolien angeht, naja, ob ich das so glauben kann das alles nur deshalb so lange dauert? Weshalb eigentlich ruft niemand beim Card drüben an? Z.B Bluemax? Das wäre doch toll wenn jemand dort anrufen würde, und mal fragen würde was da abgeht? So ein kurzes Interview? Würde sich jemand mit guten English kenntnissen dazu bereit erklären, dass wir hier einen Fragekatalog erstellen und dann 3 davon aussuchen und den Card dann fragen, was meint ihr dazu?

Alles nur miene persönliche Meinung. Keine Empfehlungen  

773 Postings, 6276 Tage Moses06Hräswelgr......

27.06.08 19:34
oft können gerade "Kleinigkeiten" große Probleme bereiten...

Denke, hier ist noch alles offen...die Erledigung des nachgeforderten
Dokumentes kann demnächst passieren, könnte sich aber auch noch länger
hinaus ziehen....
wer kennt hier schon die mongol. Mentalität..oder die genaue Ursache
dieser Verzögerung.....ausser Card und einigen Insidern......

Also bleibt uns Investierten sowieso nur das über, wo wir inzwischen
ja schon etwas Übung haben.....Abwarten und Tee trinken !!  

7554 Postings, 6360 Tage sebaldoVerloren

1
27.06.08 19:45
Du meinst es ja gut mit Deinem Vorschlag, aber er ist doch ein wenig naiv. Wenn Card substantielle Infos für seine Aktionäre hätte, dann würde er sie auch veröffentlichen. Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass NIEMAND von uns wirklich weiß, was da im Augenblick abläuft. Und niemand weiß, ob es kleine oder große Probleme sind. Weder der Hinweis auf die mongolische Mentalität noch die Abgabe von Tipps für die Wiederaufnahme des Handels haben auch nur den geringsten Informationswert. Aber bitte, wer sich an diesem Spielchen beteiligen will, soll es tun. Von mir bekommt Ihr immer nur zu hören, dass es Wunschdenken oder Pessimismus ist und nichts bringt.  

377 Postings, 6152 Tage verloren@sebaldo

27.06.08 20:11
und was sollen wir tun? Warten auf was??? Und wie lange bitte denn noch????

Es sind 6 Monate um, der muss doch was sagen können. Es reicht wenn der die Probleme sagt. Oder was bis jetzt erfolgt ist. WEisst du noch für wann er den Ni vorrausgesagt hat??? Und was wir bis heute haben? Im Grunde nichts! Wenn der Handel jetzt wieder eröffnen würde wären wir meiner Meinung nach im A....!

Er muss sich dich äußern! Wenigstens sagen, liebe Aktionäre, ich habe das und das gemach seit April. Die Probleme sind behoben oder die Zahlung erfolgt so und so, und das erwartet euch, und hier happerts! Irgendwas, der schwiegt ja als ob es GMG nciht mehr gibt!

Ich bereue es je investiert zu haben! Aktuell würde ich 0,40 für meine Shares bekommen! Schei..... nenn ich das! Das habe ich noch nie erlebt! Nur schlechte Nachrichten, keine Zahlungsaufschub, keine comlient report, kein Vertrag, der TSX fehlen Infos! Alles letzter Stand! Belehrt mich wenn ich falsch liege! Ich bin so genervt von diesem Gulfside! 6 monate 6 monate dass muss man sich mal vorstellen und wir haben noch nichts!

Und wer redet von bitte 49 das wir die schon haben? Das stimmt meiner meinung nach auch nicht! Denn die Zahlung ist nicht erfolgt, erst nach Prüfung durhc TSX die sagt aber Infos fehlen! Somit haben wir gar nichts laut letzten Stand!

Gibt es irgend einen Grunde noch an GMG zu glauben, ich meine das ehrlich, oder doch lieber verkaufen?

Alles meine persönliche Meinung - Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!  

2544 Postings, 6481 Tage Hräswelgr:-D :-D

1
27.06.08 20:14
Off-Topic

Glückwunsch allen hier anwesenden ENG-Aktionären.Sieht nicht so schlecht aus denke ich.

@Bumi

Lagst leider etwas daneben mit deiner Einschätzung(alles Scheiße außer GMG).;-)  

773 Postings, 6276 Tage Moses06Verloren...

27.06.08 20:24
könnte leicht passieren, das du mit deinen "Bauchgefühl" Recht hast....

denke, jedoch auch genauso wie du, das Gulfside trotzallem keine
Abzocke ist und das noch alles positiv für uns Investierten endet !!

Über die genauen Ursachen wurde hier eh schon genug spekuliert...
aussserdem selbst wenn wir sie kennen würden....
wir können den Zeitrahmen, bzw.Zeitpunkt der Wiederaufnahme
des Handels sowieso nicht beeinflussen....

Wobei, es für uns Investierten irgendwie schon beruhigender wäre,
wenn man zwischendurch mal eine offizielle Info von GMG bekäme...

und nicht nur auf Gerüchte,Halbwahrheiten, Meinungen, usw. angewiesen ist !!

Diese Info-Politik finde ich auch nicht in Ordnung !!

Nur meine Meinung....  

773 Postings, 6276 Tage Moses06Sebaldo...

27.06.08 20:39
Gratuliere zu deinen ENG-Shares.....freue mich für dich...

scheinst einen guten "Riecher" zu haben.....  

7554 Postings, 6360 Tage sebaldoDanke Moses

27.06.08 20:50
Gebe das Kompliment gerne weiter an einen anderen User. Er weiß schon, wer gemeint ist. War sein Tipp. Aber auch da müssen wir erst mal abwarten.

@Verloren
Ich kann Dir die fehlende Sicherheit für Dein Investment bei GMG leider auch nicht geben. Aber ich versuche, so weit wie möglich mein Risiko abzuschätzen. Und ich halte die Chance auf einen ordentlichen Gewinn nach wie vor für gegeben. Die Abwicklung solcher Geschäfte dauert nun mal oftmals länger als erwartet. Und natürlich hat Card den Zeithorizont völlig falsch eingeschätzt. Ich gehe nicht davon aus, dass er uns im Sommer letzten Jahres belogen hat. Aber warum soll er es nicht noch auf die Reihe kriegen?

Mit den 49% hast Du m.E. völlig recht. Card hat einen Vertrag über 49%, keine Frage. Aber er hat den vereinbarten Zahlungstermin nicht eingehalten. Und niemand von uns kennt die vertraglichen Folgen des Zahlungsverzugs. Und niemand von uns weiß, ob der Zahlungsaufschub erreicht wurde. Mit dieser Ungewissheit müssen wir leben.  

1717 Postings, 6360 Tage ESVK2007@Hräswelgr

28.06.08 08:22
Gratuliation erstmal zu...du weißt schon.

Auch Gulfside wird noch (nur meine persönliche Meinung).  

7554 Postings, 6360 Tage sebaldoESVK

28.06.08 09:48
Das hoffen wir doch alle, jedenfalls die Investierten.  

37 Postings, 6385 Tage Hotspock@Sebaldo

1
28.06.08 11:35
schade, dass es eigentlich nichts zu reden gibt über GMG, es ist seit Monaten alles gesagt und es passiert gar nichts, nüscht, nothing oder auch nitschewo. Ich hoffe sehr, dass wir diese Odyssee überstehen und nicht wie die Poseidon oder gar die Titanic jämmerlich auf Grund laufen. Diese Geheimsse die hier seitens GMG gemacht werden, nerven langsam richtig. Auf dem Vertrag (sofern existent) steht bestimmt in großen roten Buchstaben "Top Secret" drauf und das auch noch in mongolischer Sprache. Nun denken die Mongolen sie müssen alles geheim halten und nun ist nichts mehr zu hören von denen ;-).

Naja, ein Trost bleibt. Morgen ist EM-Finale und wir werden Europameister und zwar nicht der Herzen sondern richtig!        

7554 Postings, 6360 Tage sebaldoDu hast es sehr trefffend beschrieben, Hotspock

28.06.08 15:53

1672 Postings, 6131 Tage knud# 4358 @ Moses06

1
29.06.08 00:42
Zunächst einmal nur am Rande: Deine eigene Meinung scheint das ja nicht zu sein. Oder wie würdest Du es interpretieren, wenn jemand die Worte seines Gurus abkupfert?

Zum Wesentlichen: ich habe mich oft gefragt, mit welcher Argumentation wohl ein möglicher Rückzug eingeleitet werden könnte. Ich kam auf die einfachste Lösung: die Mongolen werden die "Schuldigen" sein...

Und nun? Bingo!!! Die Mentalität der Mongolen ist es...(zunächst, im ersten Step...)! Simpel und einfach! Unglaublich! Was wird man wohl den Mongolen in einigen Wochen/Monaten "zuschieben," um aus der Nummer rauszukommen? Die Mentalität allein wäre sicher zu einfach... Ich könnte eine Wette abschliessen...!  

773 Postings, 6276 Tage Moses06Knud...

29.06.08 08:39
schon wieder einer der nicht lesen kann,
oder Postings halt so interpretiert, wie es
ihm in seinen Kram passt...

ich schrieb im Posting 4358 folgendes:
"wer kennt hier schon die mongol. Mentalität..oder die genaue Ursache
dieser Verzögerung.....ausser Card und einigen Insidern......"

und genau dieses  "oder die genaue Ursache dieser Verzögerung"  ist
einzig alleine meine Meinung und von niemanden "abkupfert" !!
Ich war schon in Gulfside investiert, bevor ich Investprofi und seinen
Guru überhaupt kannte.....und hat dieser von dir genannte Guru jemals
Arise Tech und Intercell empfohlen ??....das sind nämlich meine weiteren
Invests neben Gulfside....soviel zu deinen Thesen.....

Nun zum Wesentlichen.....Denke trotzallem, das Gulfside keine Abzocke ist...
die Chancen stehen hier noch immer 50/50, das es noch was wird...
das hier etwas schief gelaufen ist, ist wohl schön langsam auch für den
grössten Optimisten sichtbar...aber die wahre Ursache kennen wohl nur Card & Co....

Was man wirklich kritsieren muss, ist die miserable Info-Politik von seitens
Gulfside gegenüber seinen Aktionären...eigentlich eine volle Frechheit !!

Uns Investierten, bleibt sowieso nichts anderes über, als  W A R T E N ....
oder wer das Vertrauen und die Geduld nicht mehr hat...wenn es geht...
sollte über L&S zu verkaufen...

Alles andere ist.....persönliche Meinung, Wunschdenken, Kaffesudlesen,
Glaskugelschauen,Wichtigmacherei, Puscherei, Bascherei,usw....

Schönen Sonntag noch .....  

773 Postings, 6276 Tage Moses06uppss...

29.06.08 10:42
ein "e" zu Kaffeesudlesen....Pusherei und Basherei ohne ein "c"....  

7554 Postings, 6360 Tage sebaldoKnud

29.06.08 11:33
Ich denke, Moses hat ausreichend klargestellt, wie seine Bemerkung zu verstehen war. Aber ich will doch noch einmal auf Deine Befürchtung eingehen, mit dem Hinweis auf die Mentalität der Mongolen würde der Rückzug eingeleitet. Ich sehe das nicht so. Dieser Hinweis stammt ja vom großen Guru (er sprach von einem anderen Zeitgefühl der Mongolen). Ich hatte schon befürchtet, dass dieser Hinweis auf fruchtbaren Boden fällt. Leider ist es auch so eingetroffen (bei W/O nachzulesen). Ich halte es allerdings nicht für eine gezielte Aktion zum Einleiten des Rückzugs, sondern um einen ungeeigneten Versuch, die nervösen User zu beruhigen.

Ich nehme das schon lange nicht mehr ernst und sage nur: "Nein, ich nehme diese Pillen nicht."

Bitte schaut auf das, was von der Fa kommt (z. Zt. leider auch nix) und nicht auf das, was selbsternannte Gurus und deren Anhänger von sich geben.

Nochmals zur Klarstellung. Es geht nicht um die Bemerkung von Moses.  

16575 Postings, 6464 Tage Romeo237Löschung

3
29.06.08 11:37

Moderation
Zeitpunkt: 01.07.08 09:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

7031 Postings, 6906 Tage kukki...

1
29.06.08 13:07
Anzeichen für die abzocke und kurspflege/pushen der firma, ohne das die frma auch nur das geringste in der hand hatte/hat.
Diese aktionen haben meiner meinung nach nur das ziel den kurs zu steigern obwohl die firma sogar laut aktuellem stand überhaupt keinen wert ohne freigegebenen ni und vertrag besitzt.
Die firma benutzt sogenannte "weiche fakten" um kurssteigerungen zu erreichen d.h. absichtserklärungen und versprechungen die zeitnah unmöglich zu erreichen sind bzw. vielleicht auch in zukunft nicht erreicht werden können.

- Aussage des ceo über ein "Monsterkohlefeld"
- Massenhaft Pushermails vom ceo ("there will be fantastic News" etc.)
- Ankündigung das der ni innerhalb von 45 tagen fertig sein wird im sommer 07.
- Angebliche meldung der firma Norwest das dort 100 000 000 metrische Tonnen Kohle liegen sollen ohne das zu diesem zeitpunkt auch nur annähernd ein ni fertiggestellt war. Verweis auf den in kürze fertigen ni (31.10.07) http://gulfsideminerals.de/N30.10.07.html
- Ankündigung das der vertrag nur makulatur sei ("few days" ). 4.5 monate später kommt ein laut gmg unterzeichneter vertrag der nicht erfüllt werden kann aufgrund von zahlungsschwierigkeiten. Der zahlungsaufschub wurde noch immer nicht gemeldet.
- Mehere ankündigungen über pp von europäischen equity fonds, die nicht geschlossen werden können.
(Diese angeblichen investoren halten sich alle optionen offen, aber warum eigentlich? Sollte das vertrauen etwa nicht groß genug sein?)
- Ankündigung das alle dokumente bei der börsenaufsicht eingereicht wurden. (Wen wundert es hier noch das wieder dokumente fehlen die von der börsenaufsicht nachgefordert werden?)

Seitdem hört man nicht mehr viel über das monsterkohlefeld und über "fantastic news" seitens gmg.

Das penetrante werbung mit kursziel 10€ über einen deutschen pusherbb und zusätzliche aggressive werbung der initiatoren des bb in mehreren foren reiht sich lückenlos in das geschäftsgebaren dieser firma ein. Kein anderen bb oder newsletter interessiert sich für diese firma ausser der besagte unseriöse pusherbb.
Eine in deutsch aufgelegte hp die besser gepflegt wird als die eigentliche kanadische hp. Die umsätze werden nicht an der heimatbörse in kanada gemacht sondern an der deutschen börse (der pusherbb hat einen großen anteil daran). In Kanada scheint sich keiner für die "monsterkohlefelder" von gmg zu interessieren (siehe umsätze).

Nachtrag:
Sebaldo meldet den beitrag von Romeo237, weil er scheinbar glaubt das hier noch immer alles mit rechten dingen zugeht, als basherpost.
Aber wen wundert das schon wen man weiß welcher klientel er angehört?  

1717 Postings, 6360 Tage ESVK2007nicht alles, was man nicht versteht...

29.06.08 14:35
...muss man gleich als Abzocke hinstellen.

"Monsterkohlefeld" ist keine erfindung von Gulfside, sondern der in der Mongolei gebräuchliche Ausdruck für dieses Feld.
Die "fantastic news" sind ja nicht gestorben, der NI ist mit Sicherheit fertig zur Veröffentlichung, welche aber nicht erfolgt solange nicht alle Details zum Vertrag erledigt sind...

Der NI ist wie oben gerade gesagt mit Sicherheit lang fertig, mittlerweile vielleicht schon größer und vollständiger als Ende 2007.

Die 100 Mio to Kohle konnte man leicht nennen, da möglicherweise deutlich größere Mengen vorhanden sind.

Dass Gulfside selbst nicht mehr viel sagt dürfte daran liegen, dass die Firma selbst nicht im entferntesten mit diesen Verzögerungen gerechnet hat und nun sehr vorsichtig mit ihren Aussagen ist. Zudem dürfte sie in den letzten Wochen und Monaten selbst mehrmals der Meinung gewesen sein, dass das Theater fast vorbei ist...um dann feststellen zu müssen, dass es doch nicht so war.

Ein PP braucht man aus Sicht der Großinvestoren nicht schließen solange der Handel noch auf sich warten lässt. Das würde ich auch nicht tun, nur um ein paar Kleinanleger zu beruhigen.

Und damit kommen wir zum einzigen gegenwärtigen Problem, das wir hier aus meiner Sicht (noch) haben, das ist der Zeitfaktor. Ganz offensichtlich haben Asiaten manchmal einen anderen Zeitbegriff als wir. Das Nichteinhalten des Zahlungsziels war nicht die Schuld von Gulfside, deshalb sehe ich persönlich darin kein Problem für das Projekt an sich. Allerdings hat es logischerweise momentan zu einem starken Vertrauensschwund bei den Kleinanlegern geführt. Diesen kann man nicht wegdiskutieren. Mit dem Projekt selber hat das aber nichts zu tun.    

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 2001  >  
   Antwort einfügen - nach oben