Gulfside Minerals vor 500 % TOP News
Seite 148 von 2001 Neuester Beitrag: 15.03.23 16:36 | ||||
Eröffnet am: | 09.05.07 19:46 | von: DerYeti | Anzahl Beiträge: | 51.023 |
Neuester Beitrag: | 15.03.23 16:36 | von: bashpusher9. | Leser gesamt: | 2.496.735 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.562 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 146 | 147 | | 149 | 150 | ... 2001 > |
dann waeren auch alle anderen unternehmen unserioes die ihre terminplanung nicht einhalten. gmg wurde halt mit einen th bestraft und das problem ist zur zeit das sie die pp´s nicht schliessen koennen. es muss halt eine loesung gefunden werden. deswegen ein unternehmen unserioes zu nennen finde ich recht waage!
noch einen schoenen abend.
Und bitte keinen Salto Mortale. Ich habe nie behauptet, dass die Aktie wegen Deiner Meinung vom Handel ausgesetzt wurde. Aber Du ziehst die absolut unzulässige und nicht belegte Schlussfolgerung: "Zwangsaussetzung = unseriös."
Nochmals zum Mitschreiben. Der CTO wurde nicht angeordnet, weil die BCSC davon ausging, dass mit GMG etwas nicht in Ordnung ist, sondern weil der angekündigte NI nicht innerhalb der vorgeschriebenen Frist von 45 Tagen vorgelegt wurde. Das kann alle möglichen Ursachen haben. Begeistert ist niemand darüber. Aber wir sind uns alle so ziemlich einig darüber, dass die Vertragsgestaltung offenbar schwieriger ist, als ursprünglich angenommen. Daraus zu schließen, die Fa wäre (evtl) unseriös, ist tendenziös und damit (für mich) reif für die Tonne.
Aufgrund der Untersuchungen der russischen Geologen bin ich mir ziemlich sicher, dass Erdenetsogt mehr Kohle in der Erde liegen hat als South-Gobi. Mein Vorschlag: Schaut Euch doch mal den Chart von South-Gobi an, wie der sich entwickelt hat in der letzten Zeit. Wenn man die Explosion der Energiepreise in der letzten Zeit verfolgt, ist das für mich eine ganz logische Entwicklung. Kohle ist unter ökologischen Gesichtspunkten äußerst problematisch. Aber wenn man auf Atomenergie verzichten will und in absehbarer Zeit gar nicht mehr in der Lage ist, mehr als die unbedingt notwendige Menge an Öl oder Erdgas zu kaufen, dann bleibt für viele vorerst nur die Kohle als zusätzlicher Energieträger. Und Kohle ist - jedenfalls im Tagebau - relativ preisgünstig zu fördern.
Mein Fazit: Mit GMG kann ich richtig dicke Kohle machen, aber auch alles verlieren. Die dummen Sprüche, die z.B. auf den Vertrauensverlust wegen des langen CTO abzielen, könnt Ihr alle vergessen. Wenn GMG die Lizenz und die erwartete Menge Kohle präsentiert, dann werden die Leute mit richtiger Kohle investieren, weil die sich nicht dafür interessieren, wie lange der Deal gedauert hat. Das versuchen Euch doch nur die Basher einzureden. Und wenn GMG die Lizenz vermurkst, dann ist meine und Eure Kohle weg. So einfach ist das. Und ich glaube schon lange nicht mehr an den Spruch: "Alles ist safe.“
Für mich ist das Ergebnis absolut offen. Aber ich kenne mein Risiko und kann deshalb auch ruhig schlafen.
Meine persönliche Sichtweise ist bekanntermaßen eine Spur optimistischer als deine.
Gulfside hat offiziell bekanntgegeben, dass sie einen endgültigen Vertrag abgeschlossen haben.
Ich gehe nicht davon aus, dass das eine Lüge war.
http://infoventure.tsx.com/TSXVenture/...CTION_FLG=N&HC_FLAG1=checked
Man beachte folgende Unterschiede aus den beiden MD&A's mit Wirkung zum 31. Dezember 2007 (Stand: 29. April 2008) und den mit Wirkung zum 31. Maerz 2008 (Stand: 28. Mai 2008):
"The Company has been seeking but has not received an extension to the agreement and, as a result, has written-off the mineral property and related deferred exploration costs."
mit dem hier:
"As of March 31, 2008 the Company had not received an extension to the agreement and, as a result, has written-off the mineral property and related deferred exploration costs for the period, totaling $332,461."
Was sich daraus schliessen laesst? Wenn man es sprachlich auseinander nimmt ("has not" -> "had not"), dann *koennte* sich etwas im Zeitraum vom 29. April 2008 und dem 28. Mai 2008 bezueglich der "extension to the agreement" ergeben haben. Warum? Weil der Satz sonst haette 1:1 so uebernommen werden koennen ins naechste Quartal...
Fakten lassen sich aus den Fakten zwar nicht ableiten, aber Indizien durchaus. Ich finde die Indizien sind durchaus positiv zu bewerten.
Ich sehe das gulf im quartal um die 600k verballert hat. Wenn man das ungefähr hochrechnet ist in 1-2 quartalen endlich ende im gelände.
schau mal ob du auch noch rausfindest wofuer das geld "verballert" wurde ;) dann wird dir bestimmt einiges klar ;)
Klar geworden ist mir schon einiges seit ich mich hier aufhalte und die verlautbarungen von gulf lese.
also was wurde damit gemacht??? man kann dies positiv oder halt negativ sehen ganz wie man will...
im positiven sinne das weiter an den projekten gearbeitet wurde und dafuer das geld benoetigt wurde.
Die cto dauert an, also woher mehr cash besorgen wenn es schon nicht über den kapitalmarkt geht? Wie wollen die den vertrag erfüllen bzw. die nötigen mittel aufbringen um erstmal überhaupt teile an dem gebiet zu erwerben?
Immer weiter den zweiten schritt vor dem ersten, also erst der ni dann die vertragserfüllung.
also wenn sie noch 1,3mio cash haben ist doch alles ok... das weis gmg sicherlich besser als wir... "pleite" werden sie sicherlich nicht gehen.
Das bedeutet meiner Meinung nach das bis May sich nichts neues bzgl dem Aufschub getan hat, sonst würde es in dem aktuellen MDA stehen.
Hmm, Blue meinte früher: " Da sind ja einige Tage vergangen seit der Meldung" also meiner Meinung nach habe ich das so verstanden, dass er meinte, das sich seit dem MDA im April, bereits etwas getan hat. Nun blue und was sagst du jetzt?
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.08 23:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 29.05.08 23:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Beleidigung