Gold-Crash steht schon bald bevor?

Seite 69 von 108
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:30
Eröffnet am:12.11.09 12:30von: Tony FordAnzahl Beiträge:3.689
Neuester Beitrag:25.04.21 13:30von: BrigittesbnlaLeser gesamt:929.682
Forum:Börse Leser heute:216
Bewertet mit:
62

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 108  >  

755 Postings, 5810 Tage sonnenblumenthoma.@ biomüll; @ Tony

07.12.10 19:55
Tony's Short: Coole Performance.

Tony: Wenn man das Gefühl hat, dass alle um einem herum Idioten sind (und man sie deswegen sperrt) sollte man mal darüber nachdenken, ob mam vielleicht nicht selber ein...na, Du weisst schon..  

873 Postings, 5461 Tage contrarian09Nun sei aber bitte kein schlechter Verlierer,

1
07.12.10 19:57
wenn Du immer wieder ein und  den selben Fehler machst und nichts draus lernst, ist es doch normal das man sich den Spott und die Kritik Anderer einheimst und Dein Ping Pong Depot kann doch jeder einsehen, warum also die beleidigte Leberwurst spielen.

Wenn Du es solidarisch bzw. sportlich nimmst, weißt Du auch das Dein Geld nicht verloren ist, sondern nur den Besitzer gewechselt hat, vielleicht Tausch er seinen schnellen Gewinn gegen weitere Goldmünzen und hortet diese dann in seinem Safe.;-)

Wenn ich was shorten würde,dann langfristige Euro-Anleihen mit 30 jähriger Laufzeit da man diesen  Markt stärker aufgrund der niedrigen Zinsen beleihen wird, das wird dazu führen,das der Preis fällt und die Rendite von derzeit 3.5%-5% steigt.  
Angehängte Grafik:
eu-bond30y.png
eu-bond30y.png

8 Postings, 5851 Tage basmatiGeisterfahrer

1
07.12.10 23:17
Nach meiner Namenstheorie, Stichwort Kolbenfresser, ist Geisterfahrer ja total falsch. Also wirklich, da fährt schließlich kein Geist.

Den Witz mit dem Geisterfahrer, der meint, es kommen ihm hunderte von Geisterfahrer entgegen, nehme ich an kennt jeder.

Manche "Investoren" kommen mir auch so vor, als glauben sie, sie fahren in die richtige Richtung, obwohl die anderen bezüglich dieses Assets in die andere Richtung fahren.

Naja, vielleicht stimmt das Wort "Geist" in diesem Fall ja doch, ich bin mir nicht sicher.

Man kann nur hoffen, dass der Geisterfahrer rechtzeitig einen Kolbenfresser hat, bevor es zum Crash kommt. (kleines Spässle kurz vor der Geisterstunde)

Jedenfalls ist EM heute schön minigecrasht, womit ich wieder zum Thema komme. Ich hoffe, es crasht noch weiter. Die Goldbären müssen sich beeilen, die Goldbullen wissen sowieso was zu tun ist.  

Optionen

29988 Postings, 8611 Tage Tony Ford@contrarian09...

08.12.10 08:22
Ich finde es inakzeptabel, wenn man über andere Leute lästert und bloßstellt, selbst sich aber bedeckt hält, was das Handeln angeht.

Und das Geld hat bis jetzt auch noch nicht den Besitzer gewechselt, sondern liegen meine Shortpositionen lediglich mal kurzzeitig im Minus. Übertreibungen nach oben kann man eben nunmal nicht exakt abpassen.

Nachwievor wird Gold meiner Meinung nach unter die 1300$ fallen, so wie Gold in den letzten nichtmal 24 Stunden gleich mal 40$ verloren hatte. Es zeigt, dass an der Börse alles möglich ist und je mehr man sich in Sicherheit wiegt, desto eher tritt dann das völlig unerwartete ein.

1627 Postings, 5130 Tage BiowolkeTony

1
08.12.10 14:58

in vielen deiner Postings findet man stimmige Interpretationen zum Marktgeschehen - Und dann liest man 2 Sätze später widerum völlig widersinnige Spekulationen. Ich finds schade, das du dich immer wieder so verirrst :-(

Diese fundamentale Abneigung gegen Edelmetalle bei dir zerstört den eigentlich vorhandenen positiven Eindruck und lässt vieles was du schreibst nur noch lächerlich wirken. Wie ein kleines Kind das immer trotzig ist :-(

29988 Postings, 8611 Tage Tony FordMeine Fresse...

08.12.10 15:12
Biowolke, bist nun auch gesperrt, weil es einfach nur nervt, ständig beleidigt zu werden.

Ich frage mich, warum die Goldbullen so "nervös" reagieren, Ihnen könnte es doch egal sein, wenn ich mich verspekuliere oder etwa nicht?

Geht es denn einmal mehr um einen Schwanzvergleich?

Ich habe keine fundamentale Abneigung gegen Edelmetalle, momentan spricht aber die Markttechnik meiner Meinung nach gegen eine Fortsetzung des Aufwärtstrend und für eine größere und etwas länger dauernde Konsolidierung bzw. Korrektur.

Wie tief es dabei genau geht, muss man abwarten, doch alles was deutlich oberhalb der 1300$ liegt, liegt zu hoch als dass man es als größere Konsolidierung bezeichnen könnte.

Solange Gold die 1300$ nicht unterschritten hat, sehe ich mich daher gezwungen aufmüpfige Goldbullen bis dahin zu sperren ;-)

400 Postings, 5116 Tage greenhorn911Tony

08.12.10 15:41

Servus !

mach bitte weiter Tony !
ohne Dich wäre es langweilig.

Und in einem gebe ich Dir Recht: es wird immer erzählt das Gold dient nur der Absicherung...... nun ja wäre dem So ?! wäre der Kurs wahrhaftig völlig belanglos, welchen  Gold derzeit  hat / ist ja alls nur ein statistischert Wert da die Welt finanziell untergeht und dann das Gold siegen wird.  Und Menschen mit 5 Unzen der Masse weit weit überlegen sind !!!!!!!!

Greez

29988 Postings, 8611 Tage Tony Ford@greenhorn...

08.12.10 16:09
Du hast es erfasst.
Aber es geht den so manchen Goldbullen mittlerweile mehr als um nur eine Absicherung zu haben.
Diejenigen die Gold sich als Absicherung in den Safe legen, die werden wohl eher weniger hier im Forum vertreten sein.

Ich denke, dass die meisten Goldbullen (ohne dabei jemanden zu Nahe treten zu wollen) eben auch zu einem großen Teil "Investor" sind und an einer Vermehrung ihres Vermögens interessiert sind.

Dies ist durchaus legitim und darüber kann und darf man ja auch diskutieren, solange man Niemanden bloß stellt oder beleidigt.
Ich weiß auch, dass wir letztendlich alle mehr oder weniger stark unserem Emotionen unterliegen, doch wenn ich mal die Goldbullen mit den Goldbären vergleiche, so sind die Goldbullen diejenigen, die deutlich mehr die Goldbären beleidigen als umgedreht.

U.a. liegt es meiner Meinung nach auch daran, dass man als Goldbär in der klaren Minderheit ist, was für mich wiederum ein kleines Alarmzeichen ist, dass eine Korrektur überfällig ist.

Lassen wir mal Gold um 100 bis 200 Dollars korrigieren und dann wird auch die Zahl der Goldbären wieder steigen und die Goldbullen werden zunehmend verstummen.
Dann haben wir wieder einen gesunden Markt gemischt aus Bullen und Bären, bei dem sich beide Seiten bedeckt mit Prognosen halten.
Dann bin auch ich wieder bereit positiv für Rohstoffe und EMs zu sein und dann könnte ich mir vorstellen in Gold zu investieren.

Solange aber die Goldbullen denken die Welt mit ihrem Gold zu beherrschen, bleibe ich sehr skeptisch. Man muss ja nicht jede Modewelle mitmachen und weitere Wellen werden kommen.

nur meine Meinung

29988 Postings, 8611 Tage Tony FordRespekt...

08.12.10 16:22
fast 60$ runter beim Gold binnen 24 Stunden, wenn es so weitergeht, dann... ;-)

599 Postings, 6251 Tage van_tommes..Korrektur

08.12.10 17:08
...Achtung, die Drückerkolonne ist wieder unterwegs. Außerdem starker USD- Index.  

29988 Postings, 8611 Tage Tony FordTalfahrt erstmal beendet?

08.12.10 18:01
So könnte es zumindest nach den großen Punkteverlusten der letzten 24h sein.
Ich denke, dass wir nun erst wieder über 1400$ laufen werden und sich Gold wieder erholt.

Die 1500$ könnten wir wohl wahrlich noch in diesem Jahr sehen, zumindest nachdem Gold gestern noch ein neues Hoch markiert hatte.

schauen wir mal

:-)  

94 Postings, 5271 Tage christian0061ich wette...

1
08.12.10 18:18

.......der tony ford ist so dick in gold, da würden manche hier, die sich unze für unze vom munde absparen, so wie ich :-), nur mit den ohren schlackern! der tony macht das wie die goldman sachs jungs. gold kaufen und dagegen schreiben!

würd ich an so nem grossen hebel sitzen, ich würds genauso machen. tagsüber im büro für die company fett short gehen und abends dann privat die boni zu den gedrückten preisen zu gold machen...............

gruss

c

599 Postings, 6251 Tage van_tommes@tony

1
08.12.10 18:39
...abwarten. Korrektur könnte noch weiterlaufen....Weihnachten steht vor der Tür und viele machen Kasse + Drückung. Außerdem USD sehr stark.  

33171 Postings, 7131 Tage Terminator100na wir könnten ruhig mal wieder die 1288 sehen.

08.12.10 18:44

1349 Postings, 5597 Tage gilbert10Korrektur

08.12.10 19:09
Ich würde auch tippen , das wir noch weiter nach unten gehen ... die Börse schafft es immer wieder einem alle Feiertage zu versauen :-)  

Optionen

6460 Postings, 5530 Tage Rene DugalTalfahrt beendet ?

1
09.12.10 10:36
welche Talfahrt ? *ggg*  

29988 Postings, 8611 Tage Tony Ford@Rene...

1
09.12.10 21:58
Ich weiß, die Talfahrt kommt wohl erst noch.

Da der Goldkurs sich aber sehr oft konträr zu meinen kurzfristigen Prognosen entwickelt, habe ich mal versucht die andere Richtung zu präferieren ;-)

Ein Test war es wert ;-)

Im Grunde schließe ich mich gilbert10 an und ziehe vor gilbert10 den Hut, weil er sich mit mir wieder versöhnt hat.
Ich ziehe ebenfalls vor gilbert10 den Hut, weil ich erkenne, dass er doch nicht wie ich dachte in Gold "verliebt" ist, sondern rational analysiert.
Und im Grunde muss ich zugeben, hat er in den letzten Monaten sehr gut damit gelegen. Wenn es jetzt auch noch ein Stück abwärts gehen würde, sagen wir mal auf 1300$ oder vielleicht auch noch darunter, dann verbeuge ich mich vor gilbert ;-)

schauen wir mal weiter

5878 Postings, 6228 Tage maba71@Tony

3
09.12.10 22:38
Ohne Dir nahe treten zu wollen, aber da bist Du auf dem Holzweg!
Kannst meine Meinung in die Tonne treten oder glauben und Dir Gedanken machen, aber
daß Goldbullen in der Mehrzahl sind gegenüber Goldbären, das ist rein akademisch und realistisch total daneben!
Die ganze Welt ist bärisch auf Gold, schau Sie Dir doch alle mal an die Analystenholzaugen!
Als ich meinen Thread eröffnet habe, da war die ganze Welt bärisch auf Gold!
TOTAL BÄRISCH! Das war so schlimm, daß man mich und meine Meinung und die von biomuell als Verschwörungstheoretiker und Dummschwätzerei abgetan hat!
Ich kannte keinen einzigen richtigen Goldbullen, die konnte man an einer Hand abzählen!
Und heute sind es ein paar mehr, ok, aber nur Massengetrieben und Medienspektakel!
Die ganze Hochfinanz ist Goldbärisch, lieber Gott die paar privatinvestoren wie wir spielen doch keinerlei Rolle, wir sind ein Nichts!
Nur das wollte ich mal klarstellen!
Wäre die Welt Goldbullish eingestellt, würdest Du und ich nicht über läppische 1300 Dollar oder 1500 Dollar reden!
Dann hätte es deine Shorts zerrissen und dein Depot wäre implodiert!
Und einige Goldbullen steinreich!

Optionen

17202 Postings, 6538 Tage Minespeceinige Gold vor Allem Silberbullen

2
09.12.10 23:27
und dazu gehöre ich, sind jetzt schon um es stark untertrieben zu sagen  nicht gerade ärmer geworden, hehe.
Wer oder wie viele Goldbuillen es gibt, ist mir völlig egal, denn es zählt nur, wann wer eingekauft hat und wieviel davon und wann er/sie die Gewinne mitnimmt.  

Optionen

10864 Postings, 7045 Tage IlmenKleiner Gold Kauf Bericht...

1
10.12.10 00:27
Hallo liebe Gold Freunde,
etwas trocken, und kurz geschildert, das heutige Tageserlebnis:
Heute, bei verschiedenen Banken, im Inn und Ausland,
über die Abwicklungsmetode, des Gold Kaufes, nachgefragt.
Eines ist schon sonderbar, fast keine Bank hält am Schalter,
noch etwas Gold, lokal vorrätig.
Nicht eine Münze kann sofort gekauft werden.
Fast jede Bank, verlangt für dessen Abwicklung ein Konto.
Denn, ohne Konto wird kein Gold verkauft.
Zunächst mal, muss das Konto, über die Kaufsumme,
eine vorläufige Deckung aufweisen.
Und nach der Gold Bestellung,
wird zunächst mal der Fixingpreis bei der Bankzentrale eingeholt.
Steht der Goldpreis dann fest, wird die Kaufsumme,
auf dem Konto sofort belastet.
Wenn man Glück hat, kann der Gold Käufer, zwei Tage später,
am selbigen Bankschalter,  sein Gold in Empfang nehmen.
Nach der Gold Aushändigung,
muss noch die Gold Übergabe, schriftlich Quittiert werden.
Auf dem Durchschlag steht dann geschrieben:
nach dem die XY-Bank das Gold an den Bankkunden übergeben hat,
gehen alle Risiken auf den Käufer und Bankkunden über.
Der letzte Satz, auf dem Bank Übergabeformular,
ist schon etwas komisch formuliert? Oder?

Wer von euch Gold Spezialisten, kann dazu etwas besteuern?

Optionen

29988 Postings, 8611 Tage Tony Fordmaba...

1
10.12.10 05:17
Man sieht doch allein schon an den Threads hier, wie viele Goldbullen es gibt.
Zudem sieht man, wie beleidigend die Goldbullen immer wieder über die Goldbären herziehen und dies hast auch du getan.

Man kann zudem auch an den COTs erkennen, dass es sehr viel mehr bullische als bärische Anleger gibt.

Für dein beleidigendes Posting habe auch ich dich nun gesperrt, irgendwann muss mit dem ständigen "Du bist dumm, naiv, auf dem Holzweg, etc." Schluss sein oder liest du etwa von mir, dass ich Goldbären persönlich angreife?

Ich lasse jedem seine Sicht der Dinge, solange er auch meine Sicht der Dinge lässt.

246 Postings, 5697 Tage saddysmutterOh Toni

10.12.10 08:08
jetzt hast Du alle die, die interessante Beiträge geschrieben haben,Biomuell, Biowolke, Louisaner und jetzt Maba71 gesperrt, bin mal gespannt wer jetzt diesen Thread noch liest und wer noch Beiträge reinsetzt. Schade!  

214 Postings, 5192 Tage RawStuff...

10.12.10 08:52
Wenn einer Put sagt wird er gesperrt. ;-)  

17202 Postings, 6538 Tage Minespeces ist vollkomen unwichtig wie viele Goldbullen es

10.12.10 09:12
gibt, siehe # 1719, jeder hat seine eigene Kaufschwelle und wird wissen warum und wann er eingstiegen ist . Ich habe mit Edelmetallen und mit € short  bereits jetzt so viel verdient, was ich in 10 Jahren nicht mit einem Tretmühlengehalt verdient hätte, wie die meisten hier.
seit 250 € Gold jetzt 1045 €, Silber seit 2001 5 € jetzt 24 €
Noch Fragen ?
Oder wer ist denn richtiger Investor?
Das ist alles klein klein....
Tut mit leid, aber das musste mal gesagt werden, nichts für ungut, mir geht es mega prächtig...  

Optionen

10864 Postings, 7045 Tage IlmenDie pro Euro-Regierungspropagandamaschinerie läuft

3
10.12.10 09:29
sich heiß.

--------------------------------------------------

Welt.de Artikel:

Die Mehrheit der Deutschen steht hinter dem Euro,
nur Menschen mit niedriger Bildung herrscht hingegen D-Mark-Nostalgie.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11516563/...hinter-dem-Euro.html

--------------------------------------------------

Meine private Meinung:

Wenn Zeitungen so was schreiben, brennt die Suppe an.
Leute kauft Gold und Silber, denn die selbige Zeitung schrieb auch,
der Euro sei überbewertet.
Sollte der Euro wirklich überbewertet sein,
dann bekommt Ihr zurzeit, für euren so hochgeliebten Teuro,
viel mehr Gold und Silber zu Kaufen.
Beweis: die TV-Politik sagt uns das täglich ins Ohr.
Der Welt.de Zeitungsartikel ist nur darauf aus, - und angelegt,
die Masse der Bundesrepublikaner zu beleidigen.
Leute, horcht mal her:
die einfachen Leute hier zu Lande wissen sehr genau,
dass die Europäische Gemeinschaftswährung auseinanderfliegen wird.
Die Zentrifugalkraft wird so zunehmen, dass die Schrauben der angeschraubten Teile, abreißen werden. Und wer weiß schon, ob nicht irgendwelche Wald & Wiesenmaterialien, Konstrukts, - und Handwerkliche Fehler mit eingebaut wurde.
Sollte sich das Erweisen, wird’s bei Höchster Euro-Drehzahl,
demnächst die großen Euro-Brocken, denen um die Ohren fliegen,
die uns, die Eurogeschichte eingebrockt haben.
Dann heißt es Land auf Land ab: Rette sich wer kann.
Nur die super gescheiten Intelligenten Bevölkerungsschichten,
glauben noch an diese Gemeinschaftwährung.
Aber gerade diese übergebildete Bevölkerungsgruppe, befindet doch wohl in der Minderheit?
Diese eingestellte Euro-Dummheit, müssen Sie ja gerade studiert haben.
Für mich kein Wunder, diese Leute schauen zu viel TV.
Denn die pro Euro-Regierungspropagandamaschinerie,
laufen sich auf allen TV-Kanälen, gerade heiß.
Nur hochgebildete Individuen, nehmen diesen Regierungskäse für bare Münze, und noch ernst.
Die Bundesdeutsche Zeitungen haben hier zu Lande, bis zum geht nicht mehr, auch geschrieben:
Der Krieg wird gewonnen, obwohl Berlin, bereits in Russischer Hand war.

Merke: Leute mit Hoher Bildung, sind die Leute, die Ihren Oberlehrern alles abnehmen,
und bei der Endprüfung zu 100% Ihre Meinung wieder abgeben.
Andere Prüfungsmeinungen und Ergebnisse wurden im Voraus ausgeschlossen.
In den deutschen Schulen und Regierungen wird nur der Kadavergehorsam gelehrt,
was anderes wird nicht zugelassen.

Im Alten RufoBord habe ich immer geschrieben: und vergesst mir „Gold“ nicht!

Ein schöner Morgen wünscht euch Ilmen

Optionen

Seite: < 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... 108  >  
   Antwort einfügen - nach oben