wo ist mein Geld geblieben
Aber mal von der Logik her ist das System eben nicht sozialistisch sondern kapitalistisch. Und da wird höchstens F&A nationalisiert aber produziert wird immer noch wo es billig ist. Deiner Logik nach müsste man ja dann auch mit heimischen Rohstoffen arbeiten. Das wäre z.B. bei Magnesium noch einfach aber bei Titan und seltenen Erden schon schwieriger.
Also mal die roten Socken in der Schublade lassen und Richtung Vietnam / Indien und in letzter Konsequenz auch nach Afrika schauen. Ich würde sogar ein wenig nach Brasilien schielen.
Für mich ist diese Abhängigkeit ein noch grösseres Problem I.Vgl zu der Zolldiskussion.
Ich meine gelesen zu haben, dass es in US bereits zu Produktionsverzögerungen gekommen ist....
Bevor du weiter schwarze Sterne verteilst, lass dir sagen, dass
Öl in USD, und nicht in EUR gehandelt wird.
Beste Grüße, oldmissouri
Und das die Preise steigen werden das kommt sowieso.
Warum sind wir in Europa überhaut noch konkurrenzfähig und bleiben.
Darum ist das Sparprogram bei VW ja so wichtig. Die kosten werden um 30% gesenkt aber die werden am Verbraucher nicht weitergegeben. Wir sind in der heutigen Zeit in der Lage so kostengünstig zu Produzieren wie in anderen Ländern. Unser Problem ist die Mitarbeiterzahl ist sehr hoch und bei der Schnelllebigkeit bei uns kann man sie nicht von heute auf morgen auf die Straße setzen.
Und darum sage ich ja auch nur wenn es geht für Europa zu produzieren und wer mehr möchte dann in dem Kontinent wo sie verkaufen wollen. Es gibt im leben immer Gewinner und Verlierer.
Keiner möchte gerne etwas neues und umdenken.
Zitat: Wenn Rüstung heute nicht so schwach wäre, würde der Kursanstieg deutlicher sein. WOW
Wo nimmst Du das bloß alles her?
Ich wage auch mal einen, würden Kfz AG 'S heute besser performen, wäre der DAX höher!
Bei den Analysten gehen die Meinungen teilweise dermaßen auseinander und die werden bezahlt und das ist ihr Job. Das wird akzeptiert aber hier im Börsenforum meint jeder er hat das sagen. Es gibt fiele Meinungen und Wege die ins Ziel führen. Jeder hat auch eine andere Ausgangsituation.
Der eine mit seinen 5000 Euro ist pleite wenn er sich verzockt und dem nächsten interessiert es weniger wenn er mit 40000 Euro im minus ist. Warum weil er vielleicht nur 1/3 seines Vermögens eingesetzt hat.
Und der mit 5000 Euro seine ganzen Ersparnisse. Und was dann in solchen Diskussionen mit rein kommt ist der Neid und der eigene Frust.
Was sagte ich mal man freut sich über 500Euro wenn es aber 1000 hätten werden können ärgert man sich.
Ich vertraue in dieser Angelegenheit vielmehr einem Konzern wie Volkswagen, der seit vielen Jahren mehr als fünfmal so viele Autos wie Tesla baut und bei dem Sicherheit einen wesentlich höheren Stellenwert genießt. VW und auch der Robotaxi First Mover Waymo (Google) setzen auf die Lidar-Technik. Und sie tun das meiner Meinung nach aus guten Gründen.
Passende Shorts kriegt man quasi alle paar Cent von der Stange. Da findet jeder was. Je nach Risikofreude.
Ich z.B. hab u.a. folgende:
SN142S
SN1623
SN3TJB
Normalerweise stocke ich immer den selben Schein auf. Aber am Freitag hab ich offenbar zwei Scheine "ausverkauft". lol
WKN
967740
967740
ISIN
XC0009677409
XC0009677409
Einheit US-Dollar je Barrel
Hinzufügen
heute, 14:59:50 •
Lang & Schwarz Indikation (USD)
76,920 USD
-8,840 USD-10,31 %
Für welchen Wert möchtest du denn Abbitte leisten?
09.07. endet es bei der EU und einigen anderen Ländern - mal sehen ob es eine Verlängerung gibt. danach China.
dann Refinanzierung von 9Bio... mal sehen ob er seine "Beautiful bill" durchbekommt. Wenn die Anleiherenditen auf 5% gehen, dann wirds sehr spannend.
"L&S hat Bezugspunkte zu seinen eigenen besonderen Handelszeiten, so wie am Sonntag die +11% die in der Asien session schnell wieder abgebaut wurden"
Hier ein Bild und ein Link zu der von dir angegebenen ISIN: CX0009677409. Kannst du dafür heute
einen 10 % Einbruch entdecken?
https://www.boerse-frankfurt.de/rohstoff/brent-crude-rohoel?mic=ARIVA
Jetzt 4,40, verkauf um die 4,065oder so. 10% verbuokt!
Ist Hurt eigentlichs chon vom dauer Liebesurlaub zurück?
Wollte das packen was ich schon mal versäumt hatte.
Die Fallhöhe des Messers endete aber schon bei 1652 oder so.
Vielleicht morgen nochmal.
https://stock3.com/rohstoffe/brent-crude-oel-133978
lol
Iranisches oil, nich einmal, iranisches! Oul geht da nach China. Arabisches naxh Asien sicherlich auch, aber darum geeht es nicht.
Die Tagesschau! deckt heute nachmittag auf:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/energie/...mus-oelmarkt-100.html
Naja, schon ueberholt, der Uran greift gerade US Basen an.