Global Fashion Group AG - Thread!
Quelle:
GFG ist auf einem guten Weg, hin in Richtung break even,
GFG hat mehr als genug Cash um den Turnaround auch vollständig und nachhaltig zu schaffen,
die Bewertung aktuell preist dafiti und zalora sowieso mit Null ein da gebe ich Euch völlig recht,
vielleicht war ich auch einfach nur etwas ungeduldig, und glaubte einen Weg zu wissen wie man die GFG schon innerhalb von sagen wir 12 Monaten in die schwarzen Zahlen führen könnte,
selbst eine US Rezession die ich in 2025 durchaus erwarte, dürfte das Geschäft der GFG kaum bis gar nicht beeinträchtigen,
Südostasien und Brasilien sind für mich zwei sehr sehr spannende Zukunftsmärkte mit hohem Wachstum in den kommenden Jahren wo ich aktiv nach weiteren Aktien aus dieser Region suche,
und auch Australien ist vom Zoll Chaos kaum betroffen,
In diesem Zusammenhang empfehle ich einen Blick in den Einzelabschluss von GFG. In 2024 hat die Muttergesellschaft einen Nettogewinn von über EUR 9 Mio. erzielt (s. S. 106 des Geschäftsberichtes 2024).
Bin weiter long und gespannt auf die Quartalszahlen.
ganz grob würd ich die Quartale 2025 beim Aebitda so aufteilen
-10 Mio (-17,3)
0 Mio (-3,9)
-3 Mio (-8,2)
+15 Mio (+8,8)
Gesamt +2 Mio
aber das sind nur grobe Schätzungen. Da wird ja erst seit Q2/24 deutliche Fortschritte sehen und laut Vorstand das auch zuletzt sich weiter tendenziell abzeichnet, würd ich genauere Kostenfaktoren erst ab dem Halbjahresbericht genauer analysieren wollen/können. Da sind dann wahrscheinlich auch Effekte bezüglich Stillegung des Chile-Geschäfts besser zu beurteilen.
eine Delticom wird ja mit KUV von unter 0,1 bewertet, obwohl man kleine Gewinne schreibt,
aber das Geschäftsmodell hat halt auch keinen Burggraben,