GiV Insolvent was nun?
Seite 8 von 131 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:01 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.12 09:39 | von: geldistmeins | Anzahl Beiträge: | 4.264 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:01 | von: Gabrieletkjm. | Leser gesamt: | 651.228 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 131 > |
wieso meldet die Plc in Berlin Insolvenz an? Ist der Firmensitz nicht in London??? Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch?!?
Name & Registered Office:
GREENVIRONMENT PLC
21 BEDFORD SQUARE
LONDON
UNITED KINGDOM
WC1B 3HH
Company No. 05355615
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=26051
Die Unternehmerische Freiheit ungestört von der Politik lässt grüßen. Da ist wohl wieder so eine rechtliche Grauzone...........mach es den AG's so einfach wie möglich.
Gilt hier noch zu prüfen ob dies für Unternehmen gilt die im Freiverkehr jedoch nicht im ES gelistet sind. WP sollte ja schon erstellt worden sein. Öffentliche Angebote durch Missglückte Presse Erklärungen gibt es mit Sicherheit genügend.
Hier mal ein Fall bei dem es geklappt hat, allerdings hat Klepper auch keine Inso beantragt.
http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/...ung-der-aktien-1
fliege77 erzählt irgendwas von einem Mantel in London. Wer hat ihn denn da vergessen, seinen Mantel?
Ernsthaft: Einen leeren Mantel gibt es nicht. In London ist das registered domicil, der Ort der überwiegenden Geschäftstätigkeit ist in Berlin, die Plc zahlt Ihre Steuer in Deutschland, beschäft ihre Mitarbeiter nach deutschem Sozialversicherungsgesetz, bilanziert (auch) nach HGB und muss auch bei einem deutschen Gericht Insolvenz beantragen.
Es arbeiten ca. 10 Leute bei der Plc. Die Plc hält 100% an der GmbH und Greenvironment Poland, 100% an Dezentrale Energien Norddeutschland, 100% an der Energy Solutions, 100% an der OY, 50% an den Tschechen, etwas weniger ans der DE Leipzig und noch weniger ans der DE Schmalkalden.
Wer was vom Kuchen will, muss an der Plc vorbei. Mit dem vorläufigen Insolvenzverfahren verdrängt man jetzt auch noch die letzten Kleinen aus dem Unternehmen.
Moderation
Zeitpunkt: 04.09.12 10:05
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: OOSD
Zeitpunkt: 04.09.12 10:05
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: OOSD
Kommt dann später mir der tollen News, das man durch Umstrukturierung und harte Arbeit einen neuen Partner gefunden hat um die drohende Inso abzuwenden?
Wäre ein sehr gewagte Spiel!
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-fuer-Aktionaere-1910294
Die Story ist ja fast so wie GIV.
oder
"Nach meinen Informationen soll nämlich nach englischem Recht wegen Abfindungsansprüchen der Gang vor Gericht möglich sein. Ab fünf Prozent sollen Anleger sogar die Umwandlung in eine private Limited gerichtlich überprüfen können. „Anleger können sich wegen möglicher Abwehrmassnahmen mit der DSW in Verbindung setzen“, rät Anlegerschützer Tüngler."
Jetzt ist nur die Frage, ob der Abwicklung als Sharedeal oder Assetdeal daherkommt - in beiden Fällen werden die Aktionäre aller Voraussicht nicht partizipieren.
Mal ehrlich, wenn sich ein Unternehmen wie Greenvironment so kurz vor der Pleite den Vertriebsleiter von einem potentiellen Hauptkunden (Cofey - Thomas Schauerte) einstellt, dann stellt sich die Frage, ob dieser Thomas Schauerte nicht klar bei Sinnen war, oder ob der neue Eigentümer nicht doch zufällig später Cofey heissen könnte. Solch eine Konstellation habe ich in den vergangenen Jahren in meiner Tätigkeit zweimal erleben dürfen (dass der "neue" Eigentümer bei einer Insolvenz vorher seine "Mannen" in Stellung gebracht hat).
Hier wird schon wieder Russland ins Spiel gebracht. Dieser Auftrag wird aber über die GGC Energy abgewickelt, an der Greenvironment 50% hält. Dann müsste erstmal diese Firma dran glauben. Aber vielleicht glaubt sie ja gerade dran, weil dieser GF Kai Scholz ein Abzocker ist.
bekommst nen Stern für deine Aussage. Aber warum nicht partizipieren bei einem Sharedeal? Meinst du auch die Altaktionäre sind geschmiert? So einfach kommt man dann an den Aktionären auch nicht vorbei...