WDI Forum für Verantwortungsbewusste
du weißt schon wo hin du wieder kriechen solltest oder?
Eggse lol
Moderation
Zeitpunkt: 14.12.22 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 14.12.22 10:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Kann man aufgrund der Historie zwischen DSW und WDI aber auch irgendwie nachvollziehen . Sakrileg dass sich ein Konzern auch mal wehrt wenn er bestohlen, hintergangen und arglistig verleumdet wird ;) auch Mc Klimpfuss hat seitdem einen gravierenden psychologischen Schaden davongetragen wie man sowohl in seinen phonischen Fantasyromanen gegen WDI als auch an seinen Tweets erkennen kann. Ich glaube zwar nicht dass dem Mann noch Therapeutisch irgendwie geholfen werden kann aber das Ganze wird sich irgendwann aufdecken wenn er in einer der zukünftigen Verhandlungen WDI versus Finanzmafia für unzurechnungsfähig und nicht schuldfähig erklärt wird.
geniales bsp. zwetschge. wollte deine darstellung fast noch um oliver pocher in gestalt von dsw erweitern.
der dsw würde gut daran tun an seiner daseinsberechtigung zu arbeiten und sich an der gesetzlichen regelung von LV abzuarbeiten. aber da müsste man ja um 1 ecke gucken können wollen, besser wollen.
es gäbe hierfur viele mögliche ansätze wie man diese regeln könnte.
hier drin liegt aufgabe des DSW und nicht sich hier aufzuspielen wie oliver pocher.
Bußgelder erhöhen,
Wertpapierleihe in die EU-Leerverkaufsverordnung einfügen,
LV-Transaktionen tracken, statt nur die Veränderung der Netto-LV-Positionen,
sind einige Aspekte, die in den von meinem obigen Post verlinkten Artikeln vorkommen.
Wer‘s glaubt wird selig.
Ist aber sicher nicht so ernst gemeint.
Wahrscheinlich geht es aber weiter wie seit September/Oktober 2019.
zup: ich unterstelle knoop, er kann zahlen, handelsbücher, bilanzen, accounting etc. da ist seit wr am ruder ist 2017 nichts zu erkennen, denke, wird die kpmg prüfung so wieder geben.
ich unterstelle knoop jedoch das ihm (die, ich vergleichs ma mit dem weiblichen 7. sinn) das spielen der klaviatur mit dem ungang, daratellung, verkaufens und insbesondere der umgang mit böswilligen und vorsätzlichen spielverderbern fremd ist. woran das liegt, kann man nur spekulieren.
vll. ist er zu brav, naiv weil er selbst niemals unehrlich spielen würde.
vll. auch gewisse unerfahrenheit mit der öffentlichkeit einer börsen notierter firma
vll. auch narzismus ( schliess ich aus).
ich denke eichelmann wird für knoop so was wie ein mentor in diesen dingen, fachlich hat er es sicher nicht nötig.
die frage die sich stellt ist ob man hier auf knoops entwicklung setzen sollte, mit unterstützung eichelmann oder eine umbesetzung durch einen erfahreren cfo sinnvoll wäre.
aber diese enscheidung müssen zum glück andere treffen. oder dies erst einmal zum thema machen. ( ob du recht hast oder nicht, zeigt dir nachher das licht).
aber wie auch viele wissen hätte eine personelle umbesetzung auch enorme risiken. da manager die diese themen spielen können dann für die eigentlichen wirklichen sachthemen wie zb bilanzierung, accounting oftmals nicht die beste lösung sind.
Vielleicht sollte M. aus der Schusslinie.
Ein Zusammenhang mit den bisherigen, noch nicht veröffentlichten Erkenntnissen der Sonderprüfung wäre jedenfalls von interessierten Kreisen leicht zu suggerieren.
„ Vielleicht sollte M. aus der Schusslinie.“
@kohlelang, du glaubst doch nicht selbst daran, dass nur ein mensch auch nur im geringsten einen gedanken daran verschendet, inkl dir, dass M. nicht der „strippenzieher/ diktator bei wirecard ist.
diese überlegung, dass bei wirecard der aufsichtsrat irgendwas operatives zu verantworten hat. so dämlich ist kein mc crum, FT. oder irgend ein anderer, egal ob pro oder contra wirecard oder sonst was.
genauso unsinnig und sinnlos wäre diese massnahme aus dem von dir erwähnten grund. das weisst du aber selbst.
da halt ich mich lieber an deinen fast zeitgleichen post hierzu in dem nachbarforum:
kohlelang17:44
Wirecard versteht es meisterhaft
den Ruf der "undurchsichtigen Praktiken" zu stabilisieren.
Selbst mit einer solchen Personalie.
Scheint 'was zwanghaftes zu sein.“
Alles drumherum gequatsche ist doch Blödsinn. ( Siehe NAchbarthreads).
Mittlerweile ist hier in fast jedem thread zum Thema wirecard nur feinstes " Verschwörungsdenken". Hat mal jemand darüber nachgedacht das wirecard seit ca. 1 Jahr mindestens zu der meistgesuchten Aktie gehört und somit fast jedes Magazin mit klicks dazu geld verdient!!!!
Ich finde den Wechsel gut, denn eine andere generation muss nunmal auch durchstarten können und das kann sie jetzt.