WDI Forum für Verantwortungsbewusste
Mit VPN werde ich leider von Twitter immer geblockt und dann wollen die meine Handynummer -.-
MB wollte rüberbringen, dass das die innovative Firmenkultur ist und man sich praktisch immer wieder neu erfindet.
Er wollte sagen, dass WC ein sehr innovatives Unternehmen ist.
Es ist immer besser sich die Investorenkonferenzen selbst anzuschauen.
Laut Phocuswright wird der weltweite Markt für Touren und Aktivitäten Prognosen zufolge 2020 ein Umsatzvolumen in Höhe von 183 Milliarden US-Dollar erreichen und bildet damit das am schnellsten wachsende Segment in der globalen Tourismusindustrie.
Ich denke, das Interview wird bei Adyen nicht mehr lange unter Case Studies online sein, hehehe.
https://www.adyen.com/de_DE/blog/...ohnliche-reiseerlebnisse-anbietet
Quelle: https://amp2.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...druck/25070484.html
Wenn GYG hypothetisch gesehen 20% Provision nimmt, dann werden 80% vom Umsatz an die Partner weitergegeben...
Damit machen die folgendes: "Im Rahmen der Kooperation sorgt Wirecard für einen einfacheren Abgleich der Transaktionen zwischen GetYourGuide und den mehreren tausenden Anbietern von Erlebnissen, die über den Marktplatz von GetYourGuide gebucht werden können.....GetYourGuide nutzt das Supplier and Commission Payments (SCP)-Angebot von Wirecard, um die einzelnen Attraktionen und Erlebnisanbieter schneller und effizienter zahlen zu können. Dabei werden virtuelle Kreditkarten von Wirecard ausgestellt, die den B2B-Zahlungsverkehr vereinfachen und beschleunigen. Die Abbildung von Einzeltransaktionen mit relevanten Buchungsinformationen automatisieren dabei den Zahlungsabgleich und verbessert die Buchhaltungsprozesse."
supplier-and-commission-payments > Im Rahmen von SCP wird üblicherweise für jede Transaktion eine neue virtuelle Kreditkarte erstellt. Dadurch lassen sich nicht nur Risiken bei der Zahlungsabwicklung minimieren, sondern auch alle Transaktionen schnell und einfach über die eigens dafür zur Verfügung gestellten Reconciliation Files oder das Wirecard Enterprise Portal nachvollziehen.
Ok, im Detail verstehe ich diese Lösung nicht. Aber: Du hat recht, vermutlich ist der transaktionsbezogene B2B Umsatz ca. 80% des Gesamtumsatzes (ohne Werbung).
Gehen wir für WC von einem Transaktionsumsatz knapp über 100 Mio aus mit Verdopplung p.a. die nächsten Jahre.
https://omr.com/de/getyourguide-johannes-reck-podcast/
Eher darum, dass man zeigen will, dass die Softbank Partnerschaft läuft.
https://www.juris.de/jportal/portal/t/t59/page/...Fzeigenachricht.jsp
Zunächst einmal hat Adyen seine Hompage ordentlich aufgemotzt, das war lange Zeit noch Web 1.0 für meinen Maßstab und auch informativ mit wenig Inhalt. Das haben sie (nötigerweise) verbessert.
Und über UX lässt sich sowieso immer vorzüglich streiten. Auch ich fand die alte WDI-Webseite besser, aber man will ja halt immer "vorweggehen". Oft orientiert sich dies ja nicht an den eigentlichen "Kunden/Investorenwünschen", sondern einfach an der akt. Mode, den technischen Möglichkeiten.
Gut, sei's drum, nun zu den USPs:
Nein, ich stecke nicht so im Thema drin, dass ich dir einzelne technische USPs aufzählen kann.
Nur bezeichnet man sich niemals als Innovationsführer, wenn man es nicht ist. Nichts wäre angreifbarer.
Und die Innovationen bzw. die USPs findest du in den Pressemitteilungen und Kooperationsvereinbarungen. Die diversen Chief Financial/Digital/Revenue/Sales Officers, die Head of BizDev, die Vice Presidents für Payment/Customer Support/Banking etc. stecken deutlich tiefer in der Materie drin, als ich. Das sie sich dann für WDI entscheiden, spricht für WDI. Von Adyen höre ich nichts über ein eigenes Wallet wie z.B. Boon, ich höre auch nichts von einem "Bestell-/Bezahlspiegel", von Merchants Loans, von Realtime-Währungsumrechnung und den ganzen anderen Diensten, wie Loyalty etc. Vergleich einmal die Pressemitteilungen von Adyen mit WDI. Da wird die Innovationsführerschaft doch klar. Auch scheint mir WDI deutlich kompatibler zu sein. Erst ging OYO von Adyen zu Wirecard, nun GetYourGuide. Beides sind schon Hausnummern im Tourismusbereich, und weil sie es bleiben wollen, müssen sie in allen Bereichen mit den jew. Topanbietern arbeiten. Und wenn nun GYG sowohl mit Adyen, als auch Wirecard zusammenarbeitet, spricht das viel für WDI. WDI kann also eingesetzt werden, obwohl der Kunde auch Adyen nutzt. D.h. ja vor allem, dass Adyen das 0815-Brot&Butter-Geschäft mit der Zahlungsabwicklung des Warenkorbs/Checkout macht, und Wirecard die value-added services. Ich sehe Adyen auch nur als einen Konkurrenten im Segment Zahlungsabwicklung. Nicht aber im Thema "Unified Commerce".
Die Produktführerschaft sehe ich klar bei WDI, auch ohne konkrete Fallstudien auf der Webseite. Und Wirecard gibt gute 100 Mio. Euro pro Jahr für F&E aus. Dauert vielleicht noch 2 Jahre, dann sind es knapp 150 Mio. € F&E-Budget p.a. und damit fast so viel, wie Adyen's gesamtes EBITDA in 2018. (https://www.adyen.com/investor-relations)
Kurzum: Adyen ist für mich Bing und Wirecard Google.