Geht da was bei Kampa Haus?
Seite 18 von 22 Neuester Beitrag: 22.05.21 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 09.04.10 05:38 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 542 |
Neuester Beitrag: | 22.05.21 18:40 | von: Schackelster. | Leser gesamt: | 104.481 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 15 | 16 | 17 | | 19 | 20 | 21 | ... 22 > |
Was verstehst Du denn darunter, oder was sollen / dürfen wir uns darunter vorstellen ?
Desaströs was ist denn das GENAU ?
Guter Hinweis, M.Minninger. Da kann man sich die Überschuldung schon ein wenig leichter Vorstellen , oder ?
"Überschuldung liegt vor, wenn das Vermögen des Schuldners die bestehenden Verbindlichkeiten nicht mehr deckt, es sei denn, die Fortführung des Unternehmens ist nach den Umständen überwiegend wahrscheinlich. "
https://www.gesetze-im-internet.de/inso/__19.html
Und eine Fortführung sehe ich nicht, du ?
Hängt 2018 eben auch mit dem offenen Brüsseler Sanierungsurteil zusammen und welche Änderungen es gegenüber früher im deutschen Sanierungsrecht geben wird.
So meine Einschätzung.
Die Chancen dafür stehen meiner Meinung nach nicht schlechter als seiner Zeit bei Mühl...
Nur meine Meinung.
Simmt es, dass die Brüsseler EU-Kommission gerade entscheidet, ob in derart Fällen eine unzulässige Beihilfe vorläge? Falls ja, wäre das doch übel für ALLE Mantel-Deals, richtig ?
Stimmt es, dass die deutsche Gesetzgebung bereits Änderungen erlassen hat gegenüber der Zeit, wo Mühl seinen Insolvenzplan eingereicht hatte ?
Zum Beispiel, falls der Großaktionär versucht, die kleinen Anleger rauszudrängen. Da fällt mir z.b. ein Kapitalschnitt ein, um die Gläubiger mit neuen Aktien zu bestücken (debt-to-equity swap) und das Grndkapital auf Null zu setzen für den Neustart.
Hatten wir das nicht schon bei anderen Fällen, Rudini ?
Du postest in deinem Beitrag #433 deine Meinung, ich in meinen Postings eben meine Meinung. Unterschiedliche Meinungen beleben die Diskussion, das weisst du doch. ;-)
Nur fair bleiben sollte man. Ich poste hier auch nicht, was ich über deinem Auftritt auf Ariva denke.
Akzeptiere meine Meinung oder setze mich auf Ignore!
Für mich ist Börse zum Geldverdienen da. Wer lieber anderen Vorträge halten möchte, bitte...
Bleibt für Eusch nur no zuzukucken,kapische.
Nix könnt Ihr mehr verhindern,das ist meine eigene Meinung und keine Verkaufs,-oder Kaufempfehlung!
Genau darüber und zur anderen Seite der Medallie, nämlich das Delisting der Aktie, falls es zu KEINER Fortsetzung kommt, wird hier diskutiert, Rudini. Das hast du doch sicherlich gemerkt.
Da frage ich mich halt, warum man nicht sachlich und friedlich diskutiert. Es geht hier doch nur um Meinungen. Verstehe deine agressive Art nicht.
Oder bist du in dieser Aktie hier investiert und magst daher nicht so gerne Kritik lesen ?
Eigeninteressen sollte man in einer sachlichen Diskussion meiner Ansicht nach zurückstellen. Der Fairness wegen schon.
Meine Meinung.
Bloß gut daß man die Entscheidung alleine fällen muß, ob oder ob nicht.
Vielglück Frau IMMOGIRL
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby