Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter?
Seite 209 von 348 Neuester Beitrag: 08.03.25 08:02 | ||||
Eröffnet am: | 08.04.22 21:16 | von: EarlMobileh | Anzahl Beiträge: | 9.675 |
Neuester Beitrag: | 08.03.25 08:02 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 7.776.661 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.540 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 207 | 208 | | 210 | 211 | ... 348 > |
Ich habe nur vergleichsweise wenige Gazprom ADRS (ca. 2000 Stück). Die ING hat jetzt die Nachricht geschickt, die schon einige andere bekommen haben, dass sie eine Umwandlung grundsätzlich unterstützen. Habe bislang kein C-Konto.
Ich bin ehrlich gesagt am Hadern, ob es bei diesem geringen Betrag Sinn macht, das Umwandlungsprozedere anzustoßen. Es entstehen mir Kosten für die Umwandlung selbst und dann nochmal für die spätere Verifizierung des Kontos in Russland (Reisekosten, Zeit, etc.). Das Ganze bei ungewissem Ausgang.
Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller ist, einfach nichts zu tun und auf den Zwangsverkauf zu warten. Entweder die Lage hat sich bis dahin entspannt (dann bekomme ich vielleicht noch einen Teil des Geldes), oder es ist ein Totalausfall (dann bin ich aber vermutlich mit den russ. Aktien auch nicht viel besser dran).
Was denkt ihr?
Ich habe nur vergleichsweise wenige Gazprom ADRS (ca. 2000 Stück). Die ING hat jetzt die Nachricht geschickt, die schon einige andere bekommen haben, dass sie eine Umwandlung grundsätzlich unterstützen. Habe bislang kein C-Konto.
Ich bin ehrlich gesagt am Hadern, ob es bei diesem geringen Betrag Sinn macht, das Umwandlungsprozedere anzustoßen. Es entstehen mir Kosten für die Umwandlung selbst und dann nochmal für die spätere Verifizierung des Kontos in Russland (Reisekosten, Zeit, etc.). Das Ganze bei ungewissem Ausgang.
Ich frage mich, ob es nicht sinnvoller ist, einfach nichts zu tun und auf den Zwangsverkauf zu warten. Entweder die Lage hat sich bis dahin entspannt (dann bekomme ich vielleicht noch einen Teil des Geldes), oder es ist ein Totalausfall (dann bin ich aber vermutlich mit den russ. Aktien auch nicht viel besser dran).
Was denkt ihr?
scheint mir das einfachste und Sicherste zu sein ,weil Bafin kontrolliert
aktuell Tag 20 der Umwandlung bei mir
die ADR sind noch im Depot noch wurde nichts ausgebucht
angeblich läuft alles
sorry, aber meine links mit den Formularen drauf gehen nicht mehr.
Customer-Questionnaire-_-Individual_-Foreign-Citizen-or-Person-without-Citizenship-2.pdf
hi ADRBesitzer
weiss nicht wer der url ist.
Mancher wird von dem herumschwirrenden Angeboten von Zerich Securities (https://www.zerichsecurities.com/) gelesen haben, ADR -20% vom Wert (allerdings bin ich jetzt unsicher was die Basis sei), wohl vom MOEX Wert? Wie auch immer Zypern based "Bank" und viel Forenscam. Was ist davon zu halten und wie soll das gehen, wenn man kein TypC will? Die Angebote von Abzockerangeboten die man z.B. von Flatex bekommt sind auch nicht besser. Man sollte es sich mal anschauen. Wie wäre der Ablauf? Cash gegen ADR, ja aber wie? Was denkt ihr?
Jede einzelne Aktie bekommt, dividende und keiner braucht Angst zu haben dass er nix bekommt.
In der kommenden Woche beginnen die Dividenden von Gazprom und Tatneft für 1H22, die Anfang Oktober gestrichen wurden, auf die Konten der Anleger zu fließen.
•Der Gesamtbetrag der Dividenden belief sich auf fast 1,3 Billionen Rubel, aber etwa die Hälfte davon geht an den Staat und die Mehrheitsaktionäre, und weitere 280 Milliarden Rubel werden nach unseren Berechnungen auf den de facto eingefrorenen Konten von "unfreundlich" hinterlegt „Nichtansässige.
• Dennoch rund 350 Milliarden Rubel. wird die Konten von Gebietsansässigen (sowohl Einzelpersonen als auch institutionelle Anleger) und „freundlichen“ Gebietsfremden auffüllen. “
Von woher hast du diese ainformation winner? Wo kann ich das finden?
https://www.interfax.ru/business/869161
Moderation
Zeitpunkt: 25.10.22 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 25.10.22 12:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers