Gartenthread neu
Es regnet zwar nicht, und mit 17 Grad ist es angenehm warm, doch die Wolkenmasse ist schon beeindruckend. Erstmal soll es mit der Hitze vorbei sein, gestern hatten wir 29 Grad, und heute müssen wir uns mit mageren 20 Grad zufrieden geben.
Da Schulferien sind, sind die Straßen fast leer, und statt im Wald werde ich mal die Alleen runter joggen. Ich denke oberbayer ist zwar kein Schüler mehr, doch ferien macht er auch gerade.....
Ich wünsche den Usern einen ruhigen Start in diesen neue Juliwoche.
Am späten Nachmittag geht es an der Gartenlaube
weiter. Schönen Montag!
Schön das Kryptomane mal einen freien Montag hatte, dat muss mal sein. Wir erwarten heute Temperaturen um 22 Grad, und die Hoffnung auf etwas Regen gebe ich auch nicht auf.
Ich wünsche den Usern einen harmonischen Tag.
Gestern waren es 30 Grad, viel zu warm zum Arbeiten
im Garten. Ab morgen soll es kühler werden.
Ich wünsche einen schönen Dienstag.
Meine Frau und ich waren am vergangenen Mittwoch früh von TXL via DUS nach MRS gedüst, in die Hitze des Mittelmeeres, haben dort Fußball erlebt, wie es ihn freundschaftlicher nicht geben kann.
Sind dann am Freitag per TGV nach Paris, haben Sonntag viele Franzosen weinen sehen, und sind gestern Mittag per Direktflug wieder in TXL angekommen.
Hat eine Stange Geld gekostet, bleibt aber gewiss unvergesslich. Ich habe in den paar Tagen 2,5 kg zugenommen... :)
Der Hausmeisterservice hat meine Pflanzen hier am Leben erhalten, genau so, als wenn ich selbst tätig geworden wäre.
Soweit die Antwort zu Deiner Vermutung.
Nun setzt der Alltag wieder ein.
Die Amis spinnen gewaltig-NYSE---> neuer DOW-Rekord.
Aber die Realität der Normalbürger entspricht wohl nicht mehr der Traumwelt der Banker.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...hwung-nicht-statt/
IG stellt momentan die Wall Street noch mal 20 Punkte über den gestrigen Schluss...
Morgen wieder etwas zur Gartenwelt
MfG
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) vertrockneten Blütenblätter für oberbayer.
Das alles hat mir gestern die Wetterfee Claudia Kleinert verklickert. Meine Regentonnen stehen jedenfalls bereit.
Ich wusste das du nicht im „Knast“ bist oberbayer, bist doch ganz solider Postingschreiber.
Heute gehe ich auf die Obstwiese um Sauerkirchen für einen Kirchstreusel zu sammeln. Sollte es regnen, auch gut, dann brauche ich die Kirchen nicht mehr waschen....
Das ist schon „seltsam“ , ich kann mir „seltsam“ auch nicht mit einem Möhrchen vorstellen.
Ich esse gerade im Sommer viel Grünzeug, und Obst, doch Fleisch muss auch mal sein.
Ansonsten sieht man später wie dieser hier aus. Igitt !
Obwohl hier vieles blüht, sehe ich verhältnismäßig wenige der o.g. Insekten herum schwirren - wo hingegen an Fliegen kein Mangel herrscht.
Es kann aber auch sein, dass ich subjektiv an dieses Thema heran gehe. Denn es gibt reichlich Gurken, Zucchini und Kürbisse. Bei diesen Pflanzen bilden sich nur Früchte, wenn die weibliche Blüte (sitzt immer eng am Stiel) befruchtet wurde.
Börse: IG stellt den DAX momentan ca. 25 Punkte unter Xetra-Schluss. Es setzen Gewinnmitnahmen ein. Meine gestern erworbenen 5 short cfd notieren also ca. 35 Punkte im Plus und sind damit weit vom Kursziel entfernt.
Wetter:Vergleichsweise frische 12°C bei 1008 mbar und 64 % rel. LF
Wir hatten im Juli bisher nur 22 mm Niederschlag. Das ist zu wenig bei den gegenwärtigen Temperaturen. Das Wasser in meinen Teichen wird also täglich weniger...
Andere Landstriche berichten das Gegenteil. Das bestätigt wohl wieder die Richtigkeit der dialektischen Grundgesetze. Hier: Kampf und Einheit der Gegensätze :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Dialektische_Grundgesetze
Soweit zu den Triebkräften der Natur...ich wünsche Euch einen sonnigen Tag und etwas Regen in der kommenden Nacht.
Freundliche Grüße
habe nur kleinere Nacharbeiten an der Gartenlaube
durchgeführt. Heute muss ich noch mal den
Baumarkt (die Verbrecher...Grrr) beglücken.
Ja Oberbayer, wir haben auch viele Kürbisse.
Hummeln gibt es bei uns jede Menge, vor allem
in den Lavendelsträuchern.
Ich wünsche einen schönen Mittwoch!
Aber mach es wie Ananas; sammle Kirchen... die können auch sauer sein... *g*
Meine Regentonnen sind nun randvoll.
Die Temperatur ging merklich zurück, und jetzt sind es nur noch frische 8 Grad, eventuell werden es heute18 Grad. Die Luft ist jetzt schön frisch , und man kann gut Durchatmen.
Ich werde jetzt in meiner Regenkluft joggen, denn es tröpfelt immer noch etwas nach.
Ich wünsche den Usern einen zufriedenen Donnerstag.
Die Zentralbankster werden jetzt Großaktionäre und blasen lustig in den Börsenballon:
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2016/...lich-aktien-kurse/
Hoffentlich fegt sie der kommende Knall hinweg. Was Draghi und Co. derzeit veranstalten hat auch im Märchen nicht funktioniert.
Aber die EZB versucht weiterhin aus Stroh Gold zu spinnen. Unheilbar krank. Komisch ist nur, dass der Normalo inzwischen klüger ist als die "Eliten".
Wetter: 12,6 °C, windstill,1008 mbar, rel.LF 66%
Gestern hatten wir dann tatsächlich 8 mm Niederschlag, das reichte nicht ganz, meine Teiche wieder zu füllen. Die Pflanzen waren aber gewiss hoch zufrieden.
Habt alle einen erfüllten Tag!
Freundliche Grüße
Es ist ein peinliches Gewirke was wir von der EZB erleben !
noch vom Gewitter im Garten erwischt. Statt zu
arbeiten habe ich eine Stunde in der Laube gepennt.
Mal sehn wie heute Nachmittag aussieht, ich muss
die alten Fenster von der alten Farbe befreien und
neu verkitten. Mein Augenmerk liegt z.Z. beim
Ölpreis, der weiß nicht wohin er soll.
Das ist was für Daytrader, leider habe ich keine Zeit
dazu. Ich wünsche noch einen schönen Donnerstag!
Der Regenguss von gestern tat so richtig gut, alles sprießt und blüht danach wieder schön auf. Leider auch das Unkraut. Doch das lässt sich bei einen feuchten Boden leicht entfernen.
Heute ist – wie jeden Freitag – Fischtag, und wir werden uns eine „Dorade Royal“, gefüllt mit Kerbel , braten. Dazu gibt es frische Kartoffeln.
Ich wünsche den Usern, und insbesondere den schreibenden Usern hier im Thread, ein erholsames und zufriedenes Wochenende.
und werde bissl faulenzen eventuell Rasen mähen,
wenn es nachher nicht regnet. Das alte Fenster hatte gestern
meine ganze Kraft abverlangt. Wie fest kann alte Farbe sein,
trotz Heißluftpistole... Zwei Fenster muss ich noch von
Farbe befreien. Ich wünsche Euch schon mal ein schönes WE!