Gartenthread neu
Jetzt haben wir 16 Grad, es weht kein Lüftchen, und 26 Grad werden es auch heute wieder. Noch sind große Ferien, und im Freibad findet man ausreichend Platz. Ich werde den Vormittag für ein kleines Schwimmerchen nutzen, und dann mal schauen was der Nachmittag so bringt.
Ich wünsche den Usern einen guten Start in diese letzte Juli-Woche.
viel passiert. Heute geht es wieder zur Arbeit, Urlaub ist
passé. Ich wünsche Euch einen schönen Montag!
Auch gestern setzte sich hier in NRW/ OST das schöne Wetter fort, wir hatten den ganzen Tag Sonne. Jetzt haben wir 17 Grad, und es ist ein bisschen schwül. Auch heute werden es 27 Grad. Ich werde ab Mittags ins Freibad gehen und dort das Wasser durcheinander bringen.
Ich wünsche den Usern einen freundlichen Sommertag.
geht gegen 0...
Nach dem starken Gewitter gestern Abend brauchen
wir heute mal nicht gießen.
Ich wünsche einen schönen Dienstag!
Bis jetzt kann ich mich nicht beschweren, der Sommer war durchweg gut, jedenfalls ist das mein Gefühl. Auch wenn es hin und wieder mal bewölkt war, bin ich zufrieden mit der „Ausbeute“.
Heute werde ich mal eine Radtour an der Weser machen, dort gibt es wunderschöne Radwege die man – wenn Menschen wie Kryptomane arbeiten müssen – gut befahren kann.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sommertag.
Wir haben jetzt 14 Grad, und der Himmel ist grenzenlos bedeckt.
Auch ein trüber Tag kann ein schöner Tag werden, man kommt an diesen Tagen dazu Dinge zu erledigen die man an schönen Tagen liegen lässt – wie zum Beispiel lesen .
Es ist wunderbar ruhig, so am Morgen, und es ist windstill. Wenn ich jetzt jogge muss ich schon sehr genau aufpassen, worauf ich trete, auch daran muss ich mich wieder gewöhnen.
Ich wünsche den Usern einen friedvollen Tag – und auch dem oberbayer grüße ich, denn ich bin mir fast sicher das er hier noch mitliest -
geregnet hat es ja nun genug. Ich war schon
zwei Tage nicht mehr im Garten, der wird
wohl wüst aussehen. Auch von mir einen
Gruß an oberbayer! Ich wünsche einen schönen
Mittwoch!
Wir haben , hier ein paar hundert Meter von der Weser, 15 Grad, keinen Wind, doch eine dicke Wolkendecke liegt wie Blei über Feld und Wald.
Dieser „Energiespargel“stört mich immer noch, und gewöhnen werde ich mich nie daran.
Danke oberbayer für die positive Bewertung für meinen „Hahnenschrei“. Die User sind schon manchmal ein komisches Völkchen. Der „finale“ würde gerne schreiben, doch er darf nicht, du darfst schreiben, doch du willst nicht, und ich muss schreiben damit ich wach werde. Wie dem auch sei............
Ich wünsche den Usern – und zwar allen ein erholsames und friedliches Wochenende.
es noch in der Nacht geschüttet, regnen kann man da nicht
mehr sagen, die Regentonnen werden voll sein.
Und schon ist wieder eine Arbeitswoche fast um.
Mal sehen was heute so anliegt. Jedenfalls ist
bald Wochenende, da freue ich mich schon drauf.
Schönen Tag liebe Leute!
befreit werden...So langsam ist die Gartenlaubensanierung
abgeschlossen. Schönen Tag!
Zum Sonntag darf man wieder keinen Krach
machen, daher ist für heute nichts geplant.
Hab einen schönen ruhigen Sonntag!
...mit solchen Teilen aus? Bei uns sind in diesem Jahr ziemlich viele Wespen, aber ich weiß nicht, ob ich so eine Falle gut finde oder nicht und auch nicht, ob sie gut funktioniert. Ich möchte si eja eigentlich nicht töten, nur nicht, dass sie die ganze Zeit um mein Essen herumschwirren und ich Angst haben muss, dass ich sie irgendwann aus Versehen verschlucke oder so.
Ich habe, wenn eine zu aufdringlich war, die relativ laut "angebrüllt" Hau ab.... Die sind in echt gegangen.
Ich glaube, das klappte nicht mit allen (und ich weiß nicht, obe es bei vielen wirken würde) aber es war echt so, bei die bei dem Ruf zurückwichen und dann verschwanden...
Aber im ernst, die waren vermutlich durch die Vibration irritiert...
Bei den erstenmalen war ich ja noch belustigt und erstaunt, aber dann merkte ich, das klappt wirklich. Wie gesagt, nicht immer, und es war auch nur immer eine, aber...
Ich stelle jetzt mal Gärtnererotik aus meiner diesjährigen Ernte ein.
Mal schauen, wie lange ich dafür gesperrt werde.
Traurige Entwicklung in D.
Liebe Grüße...und allen eine erfolgreiche
KW 31 in 2016