Gartenthread neu
Wir haben heute Morgen leichten Landregen bei 15 °C und 1012 mbar.
IG stellt den DAX zur Zeit bei 9970 und für Öl könnte man wohl einen Korridorschein kaufen :)
Meine Brombeeren blühen z.Z. herrlich:
Heute soll es mit der Gartenlaubensanierung weiter
gehen...
Ich wünsche einen schönen Dienstag!
Ja Oberbayer Öl ist interessant für kurze Trades mit 10er Hebel...
Kursziel für beide Orders 9800.
Hoffe auf kurzfristige Wachstumserfolge :)
Heute habe ich noch die Schweinerei aus #713 beseitigt/planiert.
Der Thread wird wohl zu meinem Tagebuch.
Musste also wieder in die Stadt und da gab es von "Quedlinburger" für 69 Eurocent dann 72 Samenkörner.
Der Chrestensen ist bei mir unten durch...wenn ich bei meiner Bank 200 abhebe, bekomme ich ja auch nicht 80 augezahlt.
Börse: IG stellt den DAX momentan zum Mittelkurs von 10064; US-Öl verbleibt im Korridor bei 50,05 USD/Barrel und der Euro notiert bei schlaffen 1,1254 zum USD.
Hier sind es jetzt 15°C bei 1018 mbar und lockerer Bewölkung.
Das Bild zeigt eine blühende Gurke "Konsa" auf Rasenmulch.
Habt einen schönen Mittwoch!
denn es sind für die kommenden Tage über 30 Grad angesagt.
Wir starten heute mit 16 Grad und die Sonne will durch
kommen.
Ebenfalls schönen Mittwoch.
Und, Augen auf beim Samenkauf ;-)
"Genuss-Kreation aus feinstem Eis Banane und Eis Sahnegeschmack mit Schokoladensoße und Mandeln"
Ob die Inhalte ernährungstechnisch so toll sind,keine Ahnung - aber es schmeckt.
@Kryptomane und ja, es ist recht schattig vor dem PC :)
aber draußen mag ich heute nicht arbeiten
Später macht meine Frau noch eine leckere Pizza (Belag: Champignon,Paprika, Zucchini, Kräuter, Zwiebel, Hähnchenfleisch-Schnipsel, Gewürze, Käse).
Ja, und etwas nach vier gibt es dann ein (?) kühles Bier.
Auf dem Bild: Blühende Lupine an unserem Garten-Teich
Lasst es Euch auch gut gehen!
Seit 6.30 Uhr war ich draußen am gießen, hacken und Kartoffelkäfer bekämpfen (ist dieses Jahr nicht so schlimm wie andere Jahre).
Wir haben jetzt bereits 23°C im Schatten bei 1015 mbar und völlig wolkenlosem Himmel. Erinnert mich ein wenig an meine Sommerurlaube am Mittelmeer.
Dieses Jahr geht es erst im November dort hin.
Hab schnell noch ein Bild von der Kapuzinerkresse gemacht. Man kann davon sowohl die Blätter als auch die Blüten essen.
Ich wünsche allen Lesern einen sonnigen Tag,
bei uns ist heute ein längerer Aufenthalt am/im Badesee geplant, mit Kühltasche für´s Picknick...
Ich habe es probiert und es hat funktioniert. Jetzt regnet es schon seit Tagen, das Unkraut wird sprießen, dann erfolgt ein neuer Versuch von mir.
Jetzt haben wir 14 Grad und die große Hitze ist vorbei, und auch der große Regen wird im Laufe des Tages erst mal vorbei sein.
Genauso vorbei ist mein Urlaub, ich glaube im ganzen Ammerland gibt es keine einzige Scholle mehr, denn ich habe sie alle auf gefuttert.
Ich wünsche euch einen guten Start in diese Woche.
Zitat:
Unkraut mit kochendem Wasser vernichten
Es geht auch ohne Zusätze: Kochendes Wasser ist ein probates Mittel gegen Unkraut. Einfach über die Pflanzen gießen, anschließend trocknen lassen und die Pflanzenreste entfernen. Durch das Abbrühen wird der empfindliche Organismus der Pflanze zerstört. Damit sich das Unkraut nicht weiter verbreitet, ist es wichtig, frühzeitig die Blüten zu entfernen. Wer gerade keine Zeit zum Jäten hat, sollte zumindest die Blütenköpfe von Löwenzahn und Co. abschneiden, damit sich die Samen gar nicht erst entwickeln können.
http://www.zuhause.de/...tiven-zu-unkrautvernichter/id_46586666/index
Schön wieder was von Dir zu lesen, Ananas.
Wieder starten heute bei 13Grad und Sonnenschein.
Heute Nachmittag wird die Gartenlaubensanierung
fortgesetzt. Unkraut entferne ich traditionell mit
der Hacke.
Es ist eine Zeit des Überflusses, die man nutzen kann um seine Tiefkühltruhe mit Früchten für die kalte Jahreszeit zu füllen. Zum Einfrieren benutze ich 6-l Gefrierbeutel, die flach mit einer Lage von ca. 1,5 - 2 cm Früchten gefüllt werden, zugeschweißt und dann wie ein Brett eingefroren. Diese "Bretter" lassen sich gut stapeln und im Winter kann man sich dann kleine Portionen leicht abbrechen und (im Kühlschrank) über Nacht auftauen. Das gibt dann am nächsten Tag einen herrlichen Fruchtjoghurt...
Die zweite Möglichkeit ist mehr etwas für Naschkatzen: Der Rumtopf.
Unser hat 20 l Inhalt, und ist im Herbst wohl gefüllt. Das verbessert an kalten Wintertagen die Laune erheblich.
Das Bild zeigt den Stand der Verfärbung der Sauerkirschen.
Habt einen schönen (Garten-) Tag!
Ich hab auf meinem Grundstück auch schon einiges „versucht“, doch ich bin einfach zu faul zum Anbau und zum ernten. Übriggeblieben sind meine Chillis .und einige Kräuter.
Über Wald und Weser zieht sich zu dieser Stunde etwas Morgennebel. Der Himmel ist bedeckt, und mit 9 Grad bin ich zufrieden. Es weht kaum spürbarer Wind. Heute gehe ich wieder auf dem „Fikelmarkt“ ( Ferkelmarkt) um mit Herrn Hinz und Herrn Kunz zu quatschen.
Was der fleißige Kryptomane weiß ich ohne das er mir das extra verraten muß.
Ich wünsche den Usern einen friedlichen Dienstag.
Das wird eine gute Marmelade geben.
Ich wünsche einen schönen Dienstag!
Wie ihr hier seht, mache ich aber auch Pausen vor dem Bildschirm. So schaue ich gerade auch auf den DAX-Future und da bahnt sich scheinbar der zweite inside-day an, nach dem Freitags-Zylinder. Der Stochastic-Indikator steht auf Short (TF Tag).
Halte ich mich aus dem Geschehen raus.
Wenn es das Wetter zulässt werde ich nachher den Traktor anlassen und Rasen mähen. Ist es zu feucht, verstopft der Auswurf leicht, wenn man ein wenig zu schnell unterwegs ist :)
Danke für Eure schönen Beiträge!
Freundliche Grüße
P.S.: Falls da Textsalat raus kommt-irgendwas stimmt mit dem Editor nicht...
Bei 15 Grad ist das ein schöner warmer Regen, und da kein Wind ist, ist dieser regen anheimelt und wird mich auch nicht vom Joggen abhalten.
24 Grad sollen es bei uns heute werden, und meinetwegen kann es auch den ganzen Tag regnen, dann kann ich mit den vielen Regenwasser sogar noch mein Auto waschen.
Ich wünsche euch einen harmonischen Tag.
Das dauert aber auch. Heute starten wir mit 15 Grad
und bewölkt. Schönen Mittwoch!
http://www.storl.de/publikationen/buecher/...ger-mein-gartenjahr.html
Wenn das eine Freigabe erforderlich macht, sind wir auf dem Weg in die Mittelalter-Diktatur (:- oder besser: Bereits dort angekommen.
und:
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
Freundliche Grüße, auch an die Mod´s (die die Geschichte von 1933-45 wohl nicht kennen; mit Zensur fing der Faschismus an und 50 Mio Menschen kamen dann um)...