Gartenthread neu
Bring uns einen Eimer voll mit, Ananas...
Ich wünsche den Usern auch einen guten Start in diese Woche.
Nun soll es ja wärmer werden, dass tut auch Not, damit ich endlich meine Hängematte einweihen kann. Interessanter Weise sprießt in diesem Jahr das Unkraut wie doll und verrückt, dass riecht verdächtig nach viel Arbeit.
Ich bin zwar nicht faul, aber hochmotiviert so wenig wie möglich zu tun. Meine Harlekinbäumchen muss ich noch in dieser Woche beschneiden, doch ich will mich so früh am Morgen nicht beklagen, mit Klagen sollte man nie den Tag beginnen.
Ich wünsche den Usern einen wunderschönen Mittwoch.
wärmer werden! Eins ist sicher, der Rasen und das Unkraut wächst.
Schönen Mittwoch!
Also, der Kontrolle der Gartengeräte... *kopfsenkundgeh*
Mit zirka 22 Grad dürfen der Nachbar und ich rechnen, dass sind so die Temperaturen wo die Wohlfühlphase langsam beginnt.
Ich wünsche euch einen zufriedenen Tag.
Eigentlich müsste es regnen...
Schönen Donnerstag!
Ich geh einfach mal davon aus, dass ich endlich mal über eine längere Zeit in meiner Hängematte abhängen kann, dafür ist sie schließlich da. Mein Nachbar wundert sich immer wie, und was, ich in dieser Matte alles so machen kann, er könnte da keine 5 Minuten drin liegen – sagt er - doch das ist alles reine Übungssache.
Vielleicht hilf hin und wieder mal ein absolut köstlicher MAI- THAI Cocktail. Ich wünsche den Usern ein erholsames und friedliches Wochenende.
Klassisches Mai Tai Rezept
6 cl Jamaika Rum
2 cl Curaçao Orange
1 cl Mandelsirup
1 cl Zuckersirup
2 cl frisch gepresster Limettensaft
und etwas gestoßenes Eis, und ein bisschen Dekoration – Cocktailkirche u. Limettenscheibe !
Tag zu werden. Für das Wochenende sind Arbeiten an
der Gartenlaube geplant.
Nach einem herrlichen Wochenende, geht heute wieder der alte Trott los. Wer Arbeiten muss, muss in die Tretmühle, ich lebe im „Luxus“ und werde mir einen richtig faulen Montag machen.
Ich wünsche euch einen freundlichen Tag.
die neue Arbeitswoche beginnt gleich.
Ich wünsche einen schönen Montag!
sieht es wüst im Garten aus...Im Moment ist es stark
bewölkt... Ich wünsche einen schönen Dienstag!
Morgen ist in unserem Landstrich Fronleichnam, und viele fleißige Bürger werden am Freitag einen Brückentag genommen haben. Ich weiß nicht, ob Kryptomane und seltsam einen genommen haben – also ich meinen einen Brückentag – oder ob sie „schuften“ müssen.
Ich glaube seltsam es ist an der Zeit das du das Rätsel löst, ich habe mich bemüht es zu schaffen, doch es ist mir nicht gelungen – also - wat ist dat auf dem Foto.
Ich wünsche den Usern einen friedlichen Tag.
Und heute noch ein Rätsel: was wächst unter dem Stein? Nein, ein Scherz. Wie haißt die Schnecke mit Vornamen?
Heute, so um 20 Minuten nach 4 Uhr, haben wir hier an der Weser 9 Grad, und es könnten 22 Grad werden, wobei es auch ein paar Sonnenstunden geben soll.
Da bei uns heute Feiertag ist, vergesse ich einfach meine Gartenarbeiten, und genieße den Tag, Vielleicht fahre ich auch ein paar Kilometer um in Niedersachsen einen Einkaufsbummel zu machen, denn da ist kein Feiertag – Ätsch-
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag.
Menschen über Menschen... Nichts für mich...
Heute soll schon freundlicher werden.
Ich wünsche einen schönen Feiertag!
Muß ich dringend noch mal los, bevor die Massen strömen
Guten Morgen allen...
Jetzt ist die Zeit, in der ich gerne durch den Wald streife – natürlich nicht zu lange 1 Stunde um die Lunge mal was gutes zu bieten . Die frische Grün im Mai ist einfach umwerfend .
Diese Linde – Methusalinde – ist auch umwerfend, durch einem Blitzschlag wurde sie zwar gevierteilt, dennoch lebt sie hoffentlich noch mal 1000 weitere Jahre. Sie ist ein lebenes Denkmal
„Der älteste Baum Deutschlands steht im osthessischen Schenklengsfeld. Bei einem Alter von mehr als 1000 Jahren bringt die Linde es auf einen Umfang von 17,91 Metern.“
Ich wünsche euch ein glückliches und schönes Wochenende.
und es gibt viele neue Blüten nach dem Gewitter.
Ich wünsche einen schönen Freitag!