Gartenthread neu
Auch gestern hatten wir zwar einen weiteren sonnenreichen Tag, doch mit 0 Grad Tageshöchsttemperatur war es bitter kalt. Jetzt haben wir 5 Grad Minus, kein Wind und keiner Niederschläge.
Im Süden und im Südosten der Republik sieht das wohl anders aus, dass zwitscherte mir jedenfalls Frau Kleinert gestern zu.
Ich habe gestern mit meinem Sohn telefoniert ( Skype) , die haben in Brisbane 38 Grad Plus, und er beneidet mich, was soll man dazu sagen. Dieses jahr ist Ostern schon recht früh, die Vorfreude ist immer die Beste.
Ich wünsche euch einen schönen und zufriedenen „Wintertag“.
ist der 1.offizelle Frühlingstag bei -1Grad...und Straßenglätte...
Schönen Tag!
Bei uns weht jetzt eine steife Brise, und es tröpfelt. Danke für eure netten Grüße.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag noch!
Heute ist großer Bauernmarkt bei uns – Ferkelmarkt – da geht es richtig rund.
Ich hoffe das es nicht regnet, oder gar schneit. Gestern hatten wir für 10 Minuten einen ordentlichen Hagelschauer, doch das hatte gereicht um den Rasen mit einer 2-3 cm weiße
Hagelkörnerschicht zu bedecken.
Jetzt haben wir 1 Grad Minus, es ist windstill und dunkel sowieso. Doch die tage werden schon etwas länger – das heißt sie haben immer noch 24 Stunden , aber es wird eher hell und früher dunkel ( grins).
Ich wünsche euch einen zufriedenen Donnerstag.
Moderation
Zeitpunkt: 11.03.16 13:42
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrecht: Bild ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht
Zeitpunkt: 11.03.16 13:42
Ach so, ich bin zu spät... Na ja....
Aber dafür ist bei mir schon der 04. März und Freitag... Was habe ich mir nur dabei gedacht??? Klebe ich das Kalenderblatt wieder dran?
Auch gestern hatten wir einen sonnenreichen Tag, somit war der Ferkelmarkt ein riesiger Erfolg.
So ein Markt ist eine richtige Kommunikationsquelle, man erfährt vieles und tauscht sich aus.
Jetzt haben wir Minus 1 Grad, und es soll heute und am Wochenende zu Niederschlägen kommen.
Ich werde heute mal einen Bienenstich backen.
Ich mache aus 500 Gramm Mehl einen mittel festen Hefeteig, und verteile diesen in eine Springform.
Dann nehme ich 150 Gramm Butter – 200 Gramm Zucker – 2 Esslöffel Bienenhonig – und 100 Gramm Kondensmilch. Das köchel ich so lange bis der Zucker geschmolzen ist, und die Masse leicht braun ist. Die ganze Masse verteile ich dann auf den vorbereiteten Teig, und ab in den Ofen.
Der Backprozess dauert bei 180 Grad zirka 20 Minuten. Ist der Bienenstichboden abgekühlt, teile ich ihn möglichst in der Mitte durch, auf die untere Hälfte trage ich einen leckeren Vanillepudding auf. Danach lege ich die obere Hälfte rauf – drücke sie etwas an – und nach dem Abkühlen kann er gefuttert werden.
Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende.
Moderation
Zeitpunkt: 11.03.16 13:41
Zeitpunkt: 11.03.16 13:41
entwickelt sich langsam...
Viel Erfolg beim Kuchenbacken!
(Bienenstich habe ich schon ewig nicht gebacken, kann mich nicht daran erinnern, überhaupt mal...?? Also, in der Lehre schon, aber später??)
Einen Bienenstich zu backen ist genauso einfach wie einen Streuselkuchen. Wichtig ist die richtige Teigführung, damit er schön locker wird. Rührteige sind mir ein Graus, schon wegen des Backpulvers.
*gg*
Ich wollte nur schnell noch "GUTEN MORGEN " sagen, nicht das ihr denkt ich bin nicht Samstag online ( grins).
Mein gefüllter Bienenstich wurde am Wochenende aufgeputzt , mal sehen ob ich was neues backen werde.
Doch um so eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen, dazu ist es jetzt noch viel zu früh. Wir haben 2 Grad Minus, und Schneegraupel. Das Wochenende war auch verregnet, und grau!
Es kann also nur besser werden.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart, aber lasst es ruhig angehen, denkt an eure Gesundheit!
Alltagstrott eben...
Schönen Tag!
Gestern hatten wir – hier in NRW / OST – nochmal eine richtige Schneedecke. Es schneite zwar nur für zirka 1 Stunde, doch das war schon heftig.
Jetzt haben wir 4 Grad Minus, doch der Schnee ist weg. Da es keinen nennenswerten Wind gibt, sind die 4 Grad zu ertragen. Heute werde ich mal wieder ein Schwimmerchen machen, dass ist immer eine gute Ergänzung zum joggen.
Ich wünsche euch einen zufriedenen Tag.
Moderation
Zeitpunkt: 11.03.16 13:47
Zeitpunkt: 11.03.16 13:47