GPC auf dem Weg...

Seite 43 von 187
Neuester Beitrag: 07.10.09 19:30
Eröffnet am:15.12.05 10:36von: kater123Anzahl Beiträge:5.67
Neuester Beitrag:07.10.09 19:30von: techvalLeser gesamt:758.271
Forum:Börse Leser heute:203
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 187  >  

515 Postings, 6708 Tage logmasterWenn die 37,5 k weggeräumt sind, wirds lustig.

04.10.06 11:13
Weites Land dann.

Manche machens sich aber auch sehr schwer. ;o))  

515 Postings, 6708 Tage logmasterMELDUNG! Kursziel 22,30 €

04.10.06 12:09
04.10.2006 11:35
Goldman Sachs erhöht Kursziel von GPC Biotech
Die Analysten von Goldman Sachs stufen die Aktien von GPC Biotech (Nachrichten/Aktienkurs) weiter mit "Buy" ein.
Das Kursziel wurde von 18,00 Euro auf 22,30 Euro erhöht.  

Wenn ich wünschen könnte, würd ich die 37,5 k im Orderbuch weghexen.
Und sie werden gleich verschwinden. ;o)

515 Postings, 6708 Tage logmasterMhmm,die 37,5k-Mauer hat gehalten. ;o(

04.10.06 14:14
Hoffen wa, dass heute wieder um 16.10 Uhr ein Ritter in blendender Rüstung erscheint und die Barriere einreisst.  

5690 Postings, 8725 Tage duschgelschöner Thread ...

1
04.10.06 14:29
wenn man sich die Konkurrenzsituation auf dem PharmaMarkt ansieht, kann ich mir nicht vorstellen, dass GPC lange verschont bleibt.

von den deutschen Firmen würde GPC nach meiner Einschätzung am besten zu Boehringer passen.

aber die Amis sind vermutlich weniger zimperlich.  

131 Postings, 6770 Tage upsideGPC / Stop-Limit setzen

04.10.06 16:28
@all gpc-investors

heute ca. -4.02% und schlusslicht im tec-dax!
bei welchem wert würdet ihr ein stop-limit empfehlen...?
landen wir vielleicht noch mal unter 14...?

solong, up  

246 Postings, 6788 Tage barracuda04Nach Point & Figure...

04.10.06 17:33
kann man sagen: "Je häufiger eine Aktie an ihrem Widerstandslevel scheitert, um so stärker wird der Ausbruch... und je breiter die Basis ist, von der eine Aktie ausbricht, desto höher geht die Aktie im Kurs." (so T.Dorsey). Also In Ruhe die Entwicklung abwarten, basta.  

51345 Postings, 8954 Tage eckiAltana macht Forschungsinstitut mit GPCTechnologie

1
04.10.06 18:19
dicht.

GPC Biotech erreicht Meilensteine beim Aufbau des ALTANA Forschungsinstituts in den USA
Gesamtwert von 1,5 Millionen U.S.-Dollar
31.10.2003 - Die GPC Biotech AG gab weitere Fortschritte in der 5 1/2-jährigen Allianz mit ALTANA Pharma zur Errichtung des ALTANA Forschungsinstituts (ARI) in Waltham/Boston (USA) bekannt. Die von GPC Biotech erreichten Erfolgsziele (Meilensteine) beinhalten den erfolgreichen Transfer verschiedener Technologien sowie das Erreichen von Forschungszielen in den Medikamentenentdeckungsprogrammen, an denen ALTANA und GPC Biotech im Rahmen der ARI-Allianz gemeinsam forschen. GPC Biotech erhält für das Erreichen der Meilensteine Zahlungen in Höhe von insgesamt 1,5 Millionen U.S.-Dollar. Die heute bekannt gegebenen Fortschritte bauen auf den bereits im Januar 2003 veröffentlichten Erfolgen auf.

Der Technologietransfer ist ein wichtiger Beitrag zu ALTANA Pharma\'s Strategie durch die Errichtung eines modernen Biotech-Forschungsinstitutes eine voll integrierte U.S.-Organisation aufzubauen. GPC Biotech hat erfolgreich Teile der LeadCode®-Technologie zur Aufklärung der molekularen Wirkmechanismen von Medikamentenkandidaten, Technologien zur Bestimmung von molekularen Angriffspunkten (Targets) von Medikamenten sowie verschiedene Bioinformatik-Technologien an das ARI transferiert.

Außerdem hat GPC Biotech drei Forschungsmeilensteine erreicht. Diese beinhalten erfolgreiche Anwendungen der PathCode®- (Target-Identifizierung) und LeadCode®-Technologie sowie die Erstellung einer speziellen Gen-Bibliothek, die in den Medikamentenentdeckungsprogrammen, an denen ALTANA und GPC Biotech im Rahmen der ARI-Allianz gemeinsam forschen, eingesetzt werden soll.

Dr. Klaus Melchers, Vice President und Chief Operating Officer des ARI sagte: "Wir machen weiterhin große Fortschritte beim Auf- und Ausbau unseres Forschungsinstituts in den USA, der nicht zuletzt Dank der außerordentlich guten und engagierten Zusammenarbeit der Teams beider Unternehmen ermöglicht wird. Durch die Nutzung der voll integrierten Genomics- und Proteomics-Technologieplattform helfen die Arbeiten im ARI der ALTANA Pharma AG wichtige strategische Ziele sowie Ziele in der Forschung zu erreichen. Die Arbeiten im ARI werden unmittelbar in laufende Forschungsprogramme integriert."

Dr. Nikolai Kley, Vice President, Genomics and Proteomics von GPC Biotech und Forschungsleiter am Standort Waltham sagte: "Wir sind sehr stolz auf die bisher erreichten Fortschritte beim Aufbau dieses bedeutenden Forschungsinstituts und die Unterstützung, die wir unserem Partner ALTANA zukommen lassen können. Unsere Technologien in der Genom- und Proteomforschung sowie in der Medikamentenentdeckung werden dort implementiert, um die umfangreichen Aktivitäten in der Medikamentenentdeckung und -entwicklung von ALTANA Pharma in unterschiedlichen Therapiefeldern voranzutreiben. Darüber hinaus bildet diese Allianz für GPC Biotech eine solide Umsatzbasis bis ins Jahr 2007."
Im November 2001 gaben ALTANA und GPC Biotech eine 5 1/2-jährige Allianz zur Errichtung des ALTANA Research Instituts bekannt. Im Rahmen dieser Allianz wird ALTANA insgesamt 120 Millionen US-Dollar in das Institut investieren. Davon erhält GPC Biotech gesicherte Umsätze in Höhe von 60 Millionen US-Dollar. GPC Biotech hat außerdem Anspruch auf weitere Zahlungen beim Erreichen von Meilensteinen in der Forschung, der vorklinischen sowie der klinischen Entwicklung und ist darüber hinaus an den Umsätzen aller Produkte beteiligt, die aus den gemeinsamen Medikamentenentdeckungsprogrammen hervorgehen. Im Juni 2003 wurde die bestehende Allianz um die LeadCode®-Technologie ausgeweitet. Hierdurch erhält GPC Biotech zusätzliche, garantierte Zahlungen für die Lizenz, den Technologietransfer und die Implementierung von LeadCode®. Ebenso erhält GPC Biotech neben Umsatzbeteiligungen weitere 15 Millionen U.S.-Dollar in Meilensteinzahlungen für jedes Produkt, das ALTANA im Rahmen der erweiterten Kollaboration mit GPC Biotech entwickelt.

ALTANA Forschungsinstitut - ARI

Das ALTANA Research Institute (ARI) in Waltham, Massachusetts ist eine moderne Forschungseinheit, die eingebettet ist in das Forschungsumfeld des Großraums Boston, der Wiege der modernen Biotechnologie. Strategischer Partner beim Aufbau und Betrieb des ARI ist seit Aufnahme der Forschungstätigkeiten 2002 die GPC Biotech AG, München. An den Forschungsprojekten des ARI arbeiten derzeit rund 50 Wissenschaftler in den Feldern Genomics und Proteomics unter Einbeziehung von Informationstechnologien und Bioinformatik. Ziel ist es, neue Therapieansätze in den Kernforschungsgebieten Gastroenterologie, Atemwege und Onkologie der ALTANA Pharma zu finden und damit die Forschungspipeline nachhaltig zu unterstützen. Weitere Informationen sind unter www.ari.altanapharma.com verfügbar.  

246 Postings, 6788 Tage barracuda04das war ja zu erwarten... o. T.

04.10.06 19:12

82 Postings, 8099 Tage Sülemannheist das....

1
04.10.06 19:32
so schnell wie möglich von GPC verabschieden ?  

51345 Postings, 8954 Tage eckiNein, süleman, das heißt nur das ein

1
04.10.06 19:34
Stützrädle vom GPC-Kinderrad abgebrochen ist. Vielleicht lizenzieren sie ja gar was ein aus der Abbruchmasse.....  

246 Postings, 6788 Tage barracuda04GPC braucht kein Forschungslabor...

3
05.10.06 10:49
in USA. Die sind in D. schon bestens aufgestellt. Und wenn mich nicht alles täuscht... dann arbeitet Heidelberg Pharma vielleicht doch bald mit GPC zusammen? :)))  

515 Postings, 6708 Tage logmasterIch glaub, ich muss die dicken Brocken jenseits

05.10.06 16:07
von 15,20 € persönlich wegkaufen.
Denen muss ne Lehre erteilt werden. ;o)  

51345 Postings, 8954 Tage eckibarracuda, Heidelberg Pharma passt

2
05.10.06 16:13
überhaupt nicht zu GPC, abgesehen davon, das Hopp mit seinen paar %en nichts zu melden hat.

Seizinger hat wiederholt gesagt, das nach Satra die pipe natürlich aufgefüllt werden muß.

Also warum nicht bei Altana das günstig zurückkaufen, woran man sowieso schon Meilenstein- und Tatiemerechte besitzt und die man mit eigenen Leuten und eigener Technologie mit entwickelt hat?

Da sollen auch Klinikreife Projekte dabei sein....  

246 Postings, 6788 Tage barracuda04ecki, so weit reichen meine Kenntnisse ...

05.10.06 17:32
leider nicht. Wenn dem mit Altana so ist, dann ok. Ich meinte nur, wenn DH 86 % von Heidelberg Pharma kontrolliert und sich evtl Synergieeffekte zwischen H.PH. und GPC ergäben, dann macht doch eine enge Kooperation bzw. ein Einbringen von H-PH in GPC durchaus Sinn. Eine finanz.Regelung ließe sich durchaus finden. Aber du weißt ja, alles heiße Luft... :)))  

51345 Postings, 8954 Tage eckiKann man eigentlich irgendwie den Thread-Filter

05.10.06 17:35
auf GPC zurückstellen?  

32 Postings, 7405 Tage suntraxLion Bioscience hat heute einen "Hopp" gemacht ...

05.10.06 19:11
mal sehen, was wir morgen aus der Ecke hören werden. S' ist ja schließlich unser Herr Hopp, der dort mitmischen will. Sicher ist heut schon was durchgesickert und man hat sich bereits positioniert. Ich könnt mir vorstellen, dass das Übernahmeangebot nochmal erhöht wird. Spielt ja eh keine Rolle, was es kostet wenn erst mal die Pipe voll ist bei dem Laden.

Schade - Ich hab mal wieder zu lange gewartet ...  

4195 Postings, 7596 Tage MannemerIch weiß nicht...

2
05.10.06 23:06
...ich bin gerade in der Nähe von Walldorf (SAP-Stammsitz). Ich meine, ihr überschätzt den "Drahtzieher" DH um ein vielfaches. Ich schätze ihn eher so ein, dass er selbst garnicht groß die Strippen bei seinen Bio-Beteiligungen zieht. Dies läßt er über seine Beauftragten/Bio-Management organisieren, gibt wahrescheinlich nur die Große Richtung und die Stichworte vor. Sein Interesse wird eher sein, seine "sauer verdienten" Milliarden in einer Vielzahl von Zukunftsbereichen anzulegen (z.B. GPC) oder seinen Hobbys zu frönen ( SAP-Arena oder Bundesligaclub). Wenn das aber so sein sollte, was bedeutet das für das Engagement bei GPC ? Zuerst mal dem (vorher auf Herz und Nieren geprüften ) Management eine lange Leine lassen und zu checken ob sie ihren Job professionell erledigen. Kleinkariertes reinregieren in das Tagesgeschäft wäre eher kontraproduktiv. Ich glaube nicht, dass er seine Beteiligungen bündelt, das hieße auch das Risiko zu bündeln welches bei Bios bekanntermaßen vorhanden ist. Entscheidend für GPC bleibt die Zulasung durch die FDA und die Vertriebsorganisation in USA und Asien. Alles andere sind Nebenkriegsschauplätze die das Unternehmen derzeit nicht voran bringen.  

515 Postings, 6708 Tage logmasterHeut ist Analysten-Sit-In. Aber obs den Kurs be-

06.10.06 02:15
flügelt?
Um den 15,30-Riegel zu knacken, muss wohl mal wieder ne gute Meldung her. ;o)  

246 Postings, 6788 Tage barracuda04Mannemer, ich habe...

06.10.06 11:09
mir schon die Argumente von ecki zueigen gemacht. Er ist wohl der gleichen Meinung wie du, na ja, war wohl eine Spinnereivon mir. Da zieht schon eher seine Vermutung, dass GPC Ergebnisse der gemeinsamen US-Forschung einlizenzsieren könnte.  

22 Postings, 6677 Tage UK0804kurs verlauf gpc

06.10.06 11:50
kaum steigt der kurs nur ein bisschen an, stellen irgendwelche Leute Bid Positionen rein, die 10 bis 20 Cent unter dem letzten Kurs liegen.

Die wollen partout den Kurs unten halten....

515 Postings, 6708 Tage logmasterIch hab schon ne Million bereitgestellt.

1
06.10.06 11:52
Heut um 15:45 Uhr kauf ich massenweise GPC und fress ich mich durch die Barriere.
Versprochen.
Die werden staunen. ;o))  

22 Postings, 6677 Tage UK0804gpc biotech kursverlauf

06.10.06 11:55
das ist ein klasse angebot von dir : logmaster.
im namen aller investierten: vielen dank für deine unterstützung !!!

keep smiling  

246 Postings, 6788 Tage barracuda04Es sieht so aus...

06.10.06 12:38
als ließe logmaster den Geldknüppel aus dem Geldsack, Kurs jetzt bei 15,21 ? :)))  

515 Postings, 6708 Tage logmasterBei 15,27 stehen noch die ewigen 37.800 Stück.

06.10.06 12:53
Werden im Handstreich überrollt und atomisiert. ;o))
Danach gehört uns das Universum!  

1489 Postings, 9052 Tage sforwie stellt man es an

06.10.06 13:28
wenn eine aktie billig einsammeln möchte?

man setzt einen großen block ins ask und kleine ins bid  

Seite: < 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... 187  >  
   Antwort einfügen - nach oben