GPC auf dem Weg...

Seite 41 von 187
Neuester Beitrag: 07.10.09 19:30
Eröffnet am:15.12.05 10:36von: kater123Anzahl Beiträge:5.67
Neuester Beitrag:07.10.09 19:30von: techvalLeser gesamt:758.151
Forum:Börse Leser heute:83
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 187  >  

515 Postings, 6708 Tage logmasterMit 1D sollte sich aber auch ordentlich Geld

30.09.06 14:57
verdienen lassen. Wahrscheinlich mehr, als andere mit Warzenmitteln. ;o)
Wichtisch ist aber, dass GPC den 1-Produkt-Geruch loswird.
Und mal schau`n, was sonst noch kommt.  

51345 Postings, 8954 Tage eckibarracuda, wenn Satraplatin in den anderen

30.09.06 15:02
Anwendungen mit erfolg getestet und zugelassen wird, dann wird Satraplatin ein Blockbuster. Und wenn der Umsatz auf 3 mrd steigen sollte, dann ists immer noch nur Satraplatin und ein Blockbuster.

1D09C3 hat wahrscheinlich nicht das Zeug dazu, aber auch hier kann natürlich später noch dies und das getestet werden. Wenn er gut ist, dann können bei 1D09C3 auch wenigstens einige 100 mio€ Umsatz raus kommen. Aber Zulassung ist eben mindestens noch 4 Jahre weg.

Und logmaster hat recht: Grundsätzlich ist es gut, wenn GPC neben Satra noch andere Standbeine entwickelt.  

515 Postings, 6708 Tage logmasterVielleicht gehts nächste Woche ja wieder starmm

1
30.09.06 16:41
nach Norden.
Die Vorstände haben ihre Optionen verscherbelt und die Altana-Sache muss man auch gelassen sehen. Ob die einzeln oder im Paket abgegeben werden, seis drum.
Nur die Fakten zählen.  

246 Postings, 6788 Tage barracuda04Das hatte ich als...

30.09.06 17:11
Nichtfachmann anders verstanden. OK falls Satra am Ende erfolgreich ist, bildet sich um das Mittel herum eine Produktfamilie. Das Absahnen per Optionen ist ja von amerik. Unternehmen her bekannt, solange wir durch entsprechende Performance beteiligt sind, solls mir Recht sein. Wenn GPC nach den GAAP-Regen bilanziert, wird man diese Vereinbarungen ja zu Gesicht bekommen. Ein Horrido auf da nächste gap up !  

51345 Postings, 8954 Tage eckibarracuda, keine Produktfamilie.

30.09.06 20:02
Das ist wie bei Aspirin.
Hilft bei Kopfweh und Gliederschmerzen, als Blutverdünner und und und.

Aber verschiedene Anwendungsfälle machen es zu keiner Produktfamilie sondern es ist immer das gleiche Medikament, es wird höchstens anders dosiert.  

4195 Postings, 7596 Tage MannemerWie Aspirin

30.09.06 21:18
...schön wär´s. Entscheidend aus Aktionärssicht ist je mehr Anwendungsgebiete je mehr wird produziert und damit steigt der Umsatz und Gewinn. Das ist Treibstoff für die Aktie. Aber bis dahin ist noch ein langer Weg.  

22 Postings, 6677 Tage UK0804Pharmion Konferenz

01.10.06 08:32
Hat jemand irgendwelche Infos zur Pharmion Konferenz am Freitag und Samstag. Gibt es Neuigkeiten ?  

310 Postings, 7758 Tage coldiceLöschung

2
01.10.06 09:19

Moderation
Zeitpunkt: 01.10.06 11:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - ich gehe davon aus, dass die Geschichte mit der Ex stimmt...

4195 Postings, 7596 Tage MannemerWas soll das denn ? o. T.

01.10.06 11:02

3440 Postings, 6964 Tage Matzelbub@coldice

01.10.06 11:19
bist Du durchgeknallt oder was ?  

310 Postings, 7758 Tage coldiceSorry *Urgent *Sorry

01.10.06 11:28
an alle, habe es eben erst festegestellt.......meine EX hat mir einen reingehauen, sorry an alle seriösen Arivaner, aber ich lebe in der Trennung!  

14778 Postings, 7318 Tage P.Zocker@ coldice

01.10.06 11:36
Na ja mein Passwort habe nur ich für Ariva.

Und deine EX hat den Link eingestellt um
dir eine reinzudrücken???

Na ja dann sei mal Froh das du deine EX
los bist wenn es denn so stimmt wie du
gesagt hast. :-(((

Weil wer so etwas macht der gehört ........

14778 Postings, 7318 Tage P.ZockerGrübel

3
01.10.06 11:44
So selten postet "coldice" und dann Heute erst
die EX und dann aber im Anschluss gleich
"coldice" um den Link zu revidieren???

Oder einfach doch nur den verkehrten Link
eingestellt denn das Posting war ja soweit
schon "Wert" bezogen.

Na ja jeder denkt sich nun wohl seinen Teil.

Ich denke mir meinen nun auch. Und das ein
Mädel solch einen Link einstellt ist auch
dann doch sehr seltsam. :-(((

45 Postings, 7202 Tage joerg3173und ich habs nicht gelesen

01.10.06 14:47
was hat er denn geschrieben ???  

4195 Postings, 7596 Tage MannemerGeschrieben hat ...

01.10.06 16:33
...er eigentlich nichts aber einen Link zu einer Seite gelegt die mit unserem Thema nichts das Geringste zu tun hat und gelinde formuliert eine ....... ist !

Von mir aus soll er sich dort hinscheren wo der Pfeffer wächst !

Nun sollten wir uns aber besser wieder GPC zuwenden.  

552 Postings, 7495 Tage congawill nicht stören...

1
01.10.06 16:44
aber wer solche links postet sollte sich nicht nur sonstwohin scheren sondern gehört strafrechtlich verfolgt! Es gibt Dinge, bei denen sich jegliche Toleranz verbietet!

nochmal sorry für offtopic  

246 Postings, 6788 Tage barracuda04Dieser coldice redet

01.10.06 18:02
"yaba" und ist nichts anderes als ein "dau" :-(*) !!  

4195 Postings, 7596 Tage MannemerDieser Typ...

01.10.06 20:53
...hat uns heute die ganze Diskussion zu GPC verhunzt. Wenn ich sehe, was bei denen von Wallstreet-online dazu läuft, könnte ich...

Versuchen wir´s mal wieder. Wie seht ihr die kommende Woche ? Ich denke es wird sich nun etwas beruhigen und gemächlich ansteigen. Die Frage ist, ob wir nächste Woche was zu hören kriegen über die Altana-Anteile die nun bei GS liegen. Irgendwie scheint mir das für Unsicherheit zu sorgen.  

364 Postings, 6937 Tage Don carlosNächste Woche könnten die 16,-€ wieder möglich

01.10.06 22:06
sein. Die "kleine" Korrektur nach dem starken Anstieg am Montag war wünschenswert und gesund. Ich gehe davon aus, dass die Börse in den nächsten Tagen etwas korrigieren könnte und einige Anleger, die bisher nich in GPC einsteigen konnten, ihre Verkaufserlöse nutzen könnten, um GPC-Aktien zu erwerben.

91 Postings, 6693 Tage notgegenelendNoch ne Meldung

01.10.06 22:55
Altana hat den Verkauf ohne Käufer bekannt gegeben. Riecht,  das nach Übernahme? Würde mich über 20EUR freuen.
Was meint ihr?  

278 Postings, 6678 Tage fraedrich1Euro am Sonntag

01.10.06 23:05
Euro am Sonntag schreibt heute: "Eine Übernahme in absehbarer Zeit ist denkbar. Halten.

4195 Postings, 7596 Tage MannemerDa reden ...

1
02.10.06 00:10
...die letzten Tage einfach zuviel von einer Übernahme. Gerade deswegen glaube ich nicht daran. Dazu hat mir immer noch keiner gesagt (geschrieben) wie das bei der Kapitalstruktur funktionieren soll. Meint ihr wirklich für läppische 20 - 22 Euro Abfindung gibt einer der Großen sein Paket her? Da tun noch nicht mal wir Kleinaktionäre. In 2 Jahren kann GPC locker 50 bis 70 Euro wert sein. Der Gedanke mit einer KE oder der Weitergabe des GS-Pakets (Altana) an einen strategischen Partner ist was anderes und würde dem Kurs neuen Schwung geben. Eine Übernahme ist für mich immer noch die Mehrheit der Aktien. Und das womöglich feindlich gegen die DB, Allianz, DH und Oetker ? Da lache ich.Ein US-Partner als neuer Grossaktionär wäre dagegen sehr willkommen da sich die Frage des Vertriebs und der Zulassung in den USA sofort deutlich besser gestalten ließe. Das allein würde dem Kurs schon 3 Euro drauf geben.

Wenn ich schon lese " Eine Übernahme in absehbarer Zeit denkbar ".

Denkbar ist alles - d.h. doch nichts anderes wie  "Wir haben auch keine Ahnung wie´s weitergeht".

Das GPC-Management muss jetzt seine Hausaufgaben machen und die Zulassung bei der FDA zu Ende bringen, den US-Vertrieb aufbauen und die anderen Produkte in der Pipeline voranbringen. Das steht nun an und keine "Übernahme" durch den großen Unbekannten!  

4195 Postings, 7596 Tage MannemerArtikel passt zur aktuellen Diskussion

2
02.10.06 09:10
Jagd auf die »Block Buster«
Europas Pharmakonzerne setzen auf das Prinzip: Groß ist gut

Von Andreas Knudsen (Neues Deutschland 2.10.06)

In der europäischen Pharmaindustrie reiht sich derzeit eine milliardenschwere Fusion an die andere. Ein Ende ist nicht absehbar.

--------------------------------------------------
Der Übernahmevirus grassiert in Europas Pharmaindustrie. Vor wenigen Tagen kaufte der belgische UCB-Konzern das Familienunternehmen Schwarz-Pharma aus Monheim, und die dänische Firma Nycomed die vier Mal größere Pharmasparte des Wettbewerbers Altana. Merck, vor einigen Monaten erst von Bayer im Kampf um Schering überboten, schluckt das Schweizer Biotech-Unternehmen Serono.
Ein Ende der Fusionswelle in der Pharmabranche ist aber noch nicht abzusehen. Zu diesem Ergebnis kommt zumindest eine Studie des Wirtschaftsprüfers Pricewaterhouse Cooper. Dabei muss allerdings berücksichtigt werden, dass PR- und Consultingfirmen von den hohen Kosten für Beratung und Durchführung der Fusionen profitieren. Allein im Falle Bayer-Schering beliefen sie sich auf 125 Millionen Euro.
Branchenkenner und Aktienanalysten sind sich indes in ihrer Bewertung nicht immer einig. So gab es im Falle des Serono-Kaufes durch Merck nicht nur Zustimmung, sondern auch Kritik an der Höhe des Kaufpreises von 10,6 Milliarden Euro sowie Zweifel an der Möglichkeit, »Synergieeffekte« in Form von Kostensenkung tatsächhlich zu erzielen. Alle Firmen hatten bei der Bekanntmachung der Fusionen klargemacht, dass es bei der Reduzierung von Doppelfunktionen Stellenabbau geben werde. Allein im Falle Bayer-Schering soll es um ungefähr 6000 Arbeitsplätze gehen.
Bleibt die Frage, warum die Vorstände die finanziellen Reserven ihrer Konzerne für Übernahmen einsetzen oder gar Schulden machen? Die deutsche Pharmaindustrie genießt doch traditionell den Ruf, Medikamente der Weltklasse herzustellen. Sieht man aber auf die globale Top-Ten-Liste, findet sich hier lediglich Bayer, und das auch erst seit dem Schering-Kauf. Den Konzernlenkern scheint derzeit groß ein Synonym für gut zu sein. Ziel ist die Schaffung starker Konzerne, die die finanziellen Muskeln haben, global zu operieren. Dies heißt, neben dem europäischen Markt auch auf den wertmäßig größten Märkten vertreten zu sein: USA und Japan. Das geht aber nur, wenn man eine schlagkräftige und vor allem hinreichend große Verkaufsorganisation in diesen Ländern besitzt.
Eine weitere wesentliche Voraussetzung für üppige Gewinne sind umsatzstarke Pharmaerzeugnisse, die noch viele Jahre Patentschutz vor sich haben. Nur so können Maximalpreise gesichert werden, die die hohen Forschungs- und Entwicklungskosten wieder einspielen. Nach dem Patentablauf gehen in der Regel hohe Marktanteile an preisgünstige Nachahmerprodukte verloren. Selbst bei Großunternehmen wie Merck oder Bayer hapert es aber an solchen »Block Bustern«. Wenn die umsatzstärksten Präparate nur zwei bis drei Jahre patentgeschützt sind und kein Nachfolger vor der Zulassung steht, breitet sich Unruhe aus. Durch Fusionen werden entweder »Block Buster« oder aber Forschungskapazitäten dazugekauft, die sichern sollen, dass in mehrere Richtungen gleichzeitig geforscht werden und so das Risiko minimiert werden kann.
Diese Tendenz hat sich inzwischen von den ganz großen Spielern auf die zweite und dritte Reihe ausgedehnt, die beispielsweise die deutsche Pharmaindustrie dominieren. Deshalb sieht Pricewaterhouse Coopers gerade in Deutschland ein großes Potenzial für weitere Fusionen.
Es gibt aber auch Unternehmen, die Abstand nehmen vom Fusionswettlauf. Der drittgrößte dänische Arzneimittelproduzent, Leo Pharma, der sich im Besitz einer Stiftung befindet, setzt auf Unabhängigkeit. Das Unternehmen mit 3300 Beschäftigten zieht punktuelle Kooperationen mit den Großen der Branche vor. Anstatt etwa eine Tochtergesellschaft in den USA zu gründen, arbeitet man mit amerikanischen Partnern bei Vertrieb und Marketing zusammen und begnügt sich mit einem kleineren Gewinn. Leo-Chef Ernst Lunding begründet seine Strategie damit, dass ab einer bestimmten Größe Überblick und Effizienz leiden. Klein aber fein lautet Leos Gegen-Botschaft.

246 Postings, 6788 Tage barracuda04Mannemer, der Vertrieb...

02.10.06 12:28
für Satra durch GPC in den USA gestaltet sich m.E, nicht allzu schwierig. Wenn ich mich recht erinnere, dann kommen für die USA ungefähr 1000 Onkologen infrage, die entsprechend betreut werden müßten,ohne die möglichen Kombiprodukte, wenn sie denn kommen sollten. Ich möchte auch meine früher schon geäußerte Vermutung nicht ganz fallen lassen, dass sich seitens DH etwas tun könnte. Er hält z. Zt. 3 strategische Beteiligungen im Pharmasektor, von denen 2 in der Krebsforschung weit vorn sind: GPC und Heidelberg Pharma. Es muss doch gar nicht zu Übernahme kommen, aber sein Ziel könnte doch eine wesentlich stärkere Verzahnung beider Unternehmen sein. Es ließen auf diese Weise Forschungskapazitäten bündeln und viel effektiver einsetzen.    

131 Postings, 6770 Tage upsideGPC Biotech AG

02.10.06 12:29
würde empfehlen,
erst einmal Ruhe zu bewaren und abzuwarten,
wie sich der Kurs im Verlauf dieser Woche darstellt.

Vielleicht sehen wir ja einen günstigen Einstiegs- bzw. Nachkauf-Kurs...
Nur wo könnte der wohl liegen...(ca.14,25)...?

Good Luck,
So-Long up

Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... 187  >  
   Antwort einfügen - nach oben