GPC auf dem Weg...

Seite 42 von 187
Neuester Beitrag: 07.10.09 19:30
Eröffnet am:15.12.05 10:36von: kater123Anzahl Beiträge:5.67
Neuester Beitrag:07.10.09 19:30von: techvalLeser gesamt:758.181
Forum:Börse Leser heute:113
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 187  >  

46 Postings, 6887 Tage noiserGPC

02.10.06 12:32
Aktueller Aktientipp aus unserem Börsenbrief 4investors plus vom 26.09.

GPC Biotech: Der große Tag ist da! :

Solche Tage sind es, die ein Engagement an der Börse so angenehm machen können. Die Aktie des Biotech-Unternehmens GPC Biotech ist um mehr als 40 Prozent in die Höhe geschossen.
Der Grund sind positive Ergebnisse aus einer Phase-3-Studie mit dem Krebsmedikament Satraplatin. Damit hat sich unsere Spekulation bestätigt, die uns bewogen hat, die Aktie von GPC in das Branchen-depot unseres Börsenbriefes 4investors plus aufzunehmen.
Jetzt nämlich beginnt das, was man als Erntezeit nennen könnte: Die nächsten 18 bis 24 Monate werden voraussichtlich eine ganz erhebliche Dynamik mit sich bringen und GPC Biotech in eine andere Dimension vorstoßen lassen.

Satraplatin erfüllt Erwartungen

Dies ist nicht der Ort für eine ausführliche Diskussion der klinischen Ergebnisse, die GPC Biotech aus der dritten Phase für Satraplatin vorgelegt hat. Wichtig erscheinen uns dabei nur folgende Aspekte.
Das Krebsmedikament, das gemeinsam mit Prednisone getestet worden ist, hat im Vergleich zur Testgruppe, die nur mit Prednisone und Placebo behandelt worden sind, statistisch signifikante Ergebnisse gezeigt. Der primäre Endpunkt ist nämlich das progressionsfreie Überleben gewesen, der für die Zulassung in den USA entscheidend ist.
Hier konnte das Mittel gegenüber der Vergleichsgruppe zu einem um 40 Prozent geringerem Risiko eines Fortschrittes der Krankheit beitragen. Patienten zeigten mit Satraplatin nach 12 Monaten in 16 Prozent der Fälle keinen Krankheitsfort-schritt. Die Kontrollgruppe wies nur 7 Prozent derartiger Fälle auf.
Interessant scheint zudem zu sein, dass der Unterschied zwischen Patienten, die mit Satraplatin behandelt worden sind, und den anderen im Verlauf der Zeit immer größer geworden ist.
Wie es aussieht, hat GPC Biotech im Falle des einlizenzierten Krebsmedikamentes Satraplatin auf das richtige Pferd gesetzt. Die Daten scheinen tatsächlich eine gute Grundlage zu bieten, um sowohl in den USA als auch in Europa die Zulassung zu beantragen. Wenn auch ein Restrisiko bleibt: Der Weg zum ersten marktreifen Medikament scheint frei zu sein.

Quantensprung für GPC Biotech

Aufgrund der guten klinischen Daten und den moderaten Nebenwirkungen, sowie der oralen Verabreichungsform von Satraplatin hat die Gesellschaft ein potentes Medikament im Portfolio. Im kommenden Jahr werden die Daten für die Gesamtüberlebenszeit der Patienten hinzukommen, gut möglich, dass hier noch einmal gute Nachrichten folgen.
Für GPC Biotech bedeutet das alles einen Quantensprung in mehrfacher Hinsicht. Gegen Jahresende soll in den USA der vollständige Zulassungsantrag erfolgt sein, ab Mitte 2007 könnte dann auch die Zulassung erfolgen. In Europa dauert es etwas länger: Partner Pharmion will im ersten Halbjahr die Zulassung beantragen, 2008 könnte dann der Verkauf starten.
Im zweiten Halbjahr 2007 könnte so GPC Biotech erstmals Einnahmen aus dem Verkauf eines Medikamentes erzielen. Bislang hat der Deal mit Pharmion schon Geld in die Kasse gespült, weitere nennenswerte Zahlungen werden im Verlauf des Zulassungsprozesses in Europa folgen, dem sich Tantiemen anschließen werden.
Offen ist noch, wie GPC Biotech die Vermarktung von Satraplatin in den USA gestalten wird. Die Gesellschaft hat eine wie auch immer gestaltete eigene Beteili-gung als Möglichkeit in der Vergangenheit genannt. Da die Zulassung in einem überschaubaren zeitlichen Rahmen stattfinden sollte, ist relativ bald mit Nachrichten aus diesem Bereich zu rechnen.
Eine erneute Verpartnerung würde GPCs Finanzlage weiter stärken, der Aufbau einer eigenen Vertriebstruppe zunächst belasten, mittelfristig aber die Erträge in die Höhe treiben.
Fest steht aber, dass die finanzielle Situation bei GPC Biotech in den kommenden Jahren erheblich besser werden sollte. Damit lässt sich die Projektpipeline aggressiv ausbauen, was GPC Biotech aus unserer Sicht auch in Angriff nehmen sollte. Noch dominiert Satraplatin in diversen klinischen Studien, welche die Anwen-dungspalette erweitern und die Einnahmen steigern sollen. Zukäufe sollten daher das Portfolio diversifizieren und vor allem aber das Potenzial weiter erhöhen.

Kommentar:

Die Kursgewinne vom Wochenanfang sind nur der Beginn einer langfristig hoch interessanten Story. GPC hat allerbeste Chancen, die Aktie bleibt aus unserer Sicht ein klarer Kauf.

390 Postings, 6707 Tage Ville@Mannemer

02.10.06 14:32
"Meint ihr wirklich für läppische 20 - 22 Euro Abfindung gibt einer der Großen sein Paket her?"

Na klar. Für wieviel hat Altana verkauft? 14? 15? Für 20-22 Euro ist doch eine super Rendite für die Investmentbanken. Also wieso nicht eine Übernahme für den Preis wenn Altana schon viel früher schmeisst?  

4195 Postings, 7596 Tage Mannemer@Ville

02.10.06 15:19
Ok, wenn jemand nur auf die kurzfristige Rendite zielt mag das stimmen. Langfristig ausgerichtete Investoren dürften auf die nächsten Jahre ein deutlich höheres Potenzial sehen. Aber bleiben wir mal bei Altana. War der schnelle Reibach der Grund weshalb Altana seine 7,15 % an GS abgab ? Ich glaube nicht. Wenn doch und man hat bei 15-16 einen günstigen Ausstiegskurs gesehen, dann dürfte das Zutrauen zu Satraplatin nicht allzu groß gewesen sein. Für mich sieht es aber eher so aus, dass Altana seine Pharmasparte verkaufte und der GPC-Anteil nicht zu der künftigen Produktpalette paßt. Ich denke die sind weniger auf Finanzgewinne aus -die auch mögliche Risiken beinhalten- sondern wollen ihren Profit mit Ihren Erzeugnissen realisieren. Die nehmen dann lieber das Geld, um es gemeinsam mit dem Erlös aus der Pharmasparte in neue Bereiche anzulegen bzw. ihr Kerngeschäft zu stärken. Klar wenn heute einer ein Übernahmeangebot startet werden welche schwach - vorausgesetzt der Preis stimmt. Aber ob der Preis der für eine Mehrheit zu zahlen wäre sich dann noch rechnet ist die andere Frage. Sinn macht das nur bei über 75 % oder gar 95% und das haut für läppische (!) 20-22 Euro m.E. nicht hin. Vielleicht bei 40 Euro, dann verbleibt für den Übernehmer aber immer noch das Restrisiko von 10 % das Satra doch scheitert. Ich schließe nicht aus, dass eine Übernamhe in ein bis zwei Jahren anstehen könnte, dann reden wir aber wahrscheilich auch nicht mehr über 40 Euro sondern um einiges höher. Das ist zumindest meine Einschätzung. Letztendlich stochern wir alle im Nebel und jede/r kann gewaltig daneben liegen. Das macht aber den Nervenkitzel bei diesem Paper aus sonst würden wir hier vor Langweile ausschalten.  

51345 Postings, 8954 Tage eckiMannemer, bei den Motiven von Altana liegst du

02.10.06 16:54
falsch.

Altana will seine Erlöse zu einem großen Teil per Sonderausschütung an die Aktionär bringen. Also Finanzbedarf für Kerngeschäft Stärkung fällt aus als Argument.  

246 Postings, 6788 Tage barracuda04Restrisiko

02.10.06 23:05
"... dann verbleibt für den Übernehmer aber immer noch das Restrisiko von 10 % das Satra doch scheitert...."  Mir ist schleierhaft, wie sicher einige von uns das Restrisiko %-tual sogar einschätzen können :)) Wie sind denn die 10 % eigentlich definiert ? Genauso gut könnte man behaupten, das Restrisiko ist 1 %.  

4195 Postings, 7596 Tage MannemerZum Restrisiko

02.10.06 23:59
Ok, du hast recht. ich habe die 10 % aus den laufenden Diskussionen übernommen. Ob es 20 % oder 1 % ist kann wirklich keine/r seriös sagen. Gemeint ist letztendlich damit die Befürchtung, dass irgendwelche nicht vorhersehbare Ereignisse die Zulassung von Satra noch be-bzw.verhindern könnten.

Ist genauso wenig vorhersehbar wie eine Übernahme von GPC. Das wäre übrigens auch ein "Restrisiko" für die Anleger die long sind.  

246 Postings, 6788 Tage barracuda04Stimmt Mannemer...

03.10.06 11:10
eine Übernahme zu jetzigen Zeitpunkt käme zu früh. Aber bei der niedrigen Marktkapitalisierung fühlt sich der Hecht wie im Karpfenteich. Wir müßten möglichst schnell die obere Widerstandszone überschreiten, um den Kurs dahin zu bringen, wo er eigentlich schon sein müßte: über 20 € imo!!  

4195 Postings, 7596 Tage Mannemer@ barracuda

03.10.06 11:35
Ja, da kann ich nur zustimmen !  

4195 Postings, 7596 Tage MannemerZielt auf Kleinaktionäre

03.10.06 14:08
"Global Biotech Investing - GPC Biotech Gewinne mitnehmen" von heute.  

Meines Ermessens nach wird hier mal wieder mit klugen Sprüchen versucht Kleinaktionären ihre Papiere billig abzuschwätzen. Wer jetzt verkauft, begeht einen schweren Fehler; das ist zumindest meine Meinung !

278 Postings, 6678 Tage fraedrich1nicht nur Deine. o. T.

03.10.06 16:28

854 Postings, 8480 Tage geheimtipperso bin investiert und Aktie bewegt sich in

03.10.06 16:54
Richtung ATH ;-) Da werde gerade große Pakete weggekauft...  

854 Postings, 8480 Tage geheimtipperSo jetzt wird ATH angegriffen ;-) o. T.

03.10.06 17:14

247 Postings, 6659 Tage kreuzritterNeuling

03.10.06 17:15
Hi Leute,  
das ist mein erster thread, hoffe ich werde hier
mit aufgenommen. Ist hier eigentlich jemand mit traden
selbstständig oder macht ihr das auch nebenbei. Wäre mein traum,
davon leben zu können.Bin schon über 2jahre in GPC und medigene
investiert und freue mich natürlich auch uber die Kurse.
Wie seht ihr derzeit die chancen bei Medigene.
mfg  

246 Postings, 6788 Tage barracuda04kreuzritter...

03.10.06 17:20
Medigene versucht gerade bei Paris Hilton mit der "G-Warzensalbe" zu landen. Warte mal ab ob sie wirkt -dann gehts aber looooos ! :)))  

854 Postings, 8480 Tage geheimtipperso ich bleib über Nacht investiert und geh mal

03.10.06 17:50
in mein wohlverdientes WOchenende. War ein geiler Tag heute.  

246 Postings, 6788 Tage barracuda04Man kann nur wünschen...

03.10.06 18:39
dass ROCHE die GPC noch nicht entdeckt hat.... die öffnen sonst einfach die Briefmarkenschatulle und kaufen GPC mit der Portokasse :-P  

4195 Postings, 7596 Tage MannemerWürde mich mal...

03.10.06 19:12
interessieren wieviel Roche in der Portokasse hat. dann könnte man ja gegebenenfalls drüber reden.  

515 Postings, 6708 Tage logmasterGääähn! Ja wie sieht das denn aus?

03.10.06 22:17
Wer musste denn auf einmal kaufen?
Obs jetzt Nachahmer gibt?
Ich seh für die nächste Zeit einen strahlend hellen Horizont.

Zu Neujahr prosten wir auf 25 EURO.
Und das ohne Übernahme. ;o)  

4195 Postings, 7596 Tage Mannemer25 ist besser wie 20...

03.10.06 23:05
...aber jetzt sehen wir diese Woche erstmal wieder die 16 Euro.  

515 Postings, 6708 Tage logmasterHoffentlich findet der gestrige Blitzkäufer keine

04.10.06 07:46
Nachahmer.
Obs ein klitzekleiner Fond war? Kriegen die jetzt Angst,den Zug zu verpassen?
Nicht auszudenken, wenn der Kurs in den nächsten Tagen die 18 klatscht und dann ganz ausser Kontrolle gerät. Die fundamentalen Daten geben viel her.
GPC ist unterbewertet.
Schaut euch z.B. den Myogen-Kauf in US an. Ähnliche Grunddaten, ca. 5 mal teurer!!!

Und um den Tag angemessen zu beginnen, setze ich die richtige und wahre Tradition des thread-Gründers (in memoriam;o)) fort.
Besauft euch, so wirds kommen, dass unser Schätzchen wert:

515 Postings, 6708 Tage logmasterDer "längere" Genentech-Chart.

04.10.06 07:53
Ich muss noch üben.

Angehängte Grafik:
genentech.png (verkleinert auf 99%) vergrößern
genentech.png

4195 Postings, 7596 Tage MannemerSehr interessant...

04.10.06 08:30
...nur wäre mir lieber, das wäre der Rückblick auf GPC Bio aus Sicht des Jahres 2008. Naja, was nicht ist, kann noch werden. Erstmal heute die 16 Euro knacken.  

4195 Postings, 7596 Tage MannemerGoldman Sachs..

04.10.06 09:27
...hebt den Kurs auf 22,30 an, so liest man. Anscheinend soll jetzt das Altana-Paket verhökert werden. So ein Zufall. Das dürfte dem Kurs Auftrieb geben weil etliche denken das die Kursrakete ohne sie abfliegt.  

4195 Postings, 7596 Tage MannemerDenkste...

04.10.06 09:37
...dafür geht´s nun mit 3 % Richtung Süden.  

515 Postings, 6708 Tage logmasterDa müssen zuerst noch Strategien- und Debatten

1
04.10.06 09:42
geändert und geführt werden.
Es werden jetzt sehr schnell neue Aktien-"Interessenten" auftauchen.
Der Kurs wird Kult !!!  

Seite: < 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... 187  >  
   Antwort einfügen - nach oben