GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?

Seite 123 von 153
Neuester Beitrag: 16.12.24 18:22
Eröffnet am:10.09.14 22:07von: 2141andreasAnzahl Beiträge:4.818
Neuester Beitrag:16.12.24 18:22von: EuglenoLeser gesamt:1.308.944
Forum:Börse Leser heute:227
Bewertet mit:
31

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 153  >  

5 Postings, 3213 Tage labacherNochmals vielen Dank für den Bericht !

29.06.18 09:24
Gab es neues zum Ausblick oder sind die 800 Millionen in 2022 noch aktuell ?  

10189 Postings, 6682 Tage Vermeersehr lesenswert :) danke. -- Der Kurs

29.06.18 09:57
ist gestern an einem zweimal bestätigten 3-Jahres-Tief gewesen, falls das jetzt die dritte Bestätigung wird, wäre der Chart insofern ok und hätte ne gewisse Stärke, dann könnte nach dem Rückgang auch wieder eine Gegenbewegung fällig sein.  

644 Postings, 3591 Tage hellshefeAusblick

29.06.18 13:39
Die Firma ist  nach wie vor auf Wachstumkurs, der nach einer Gewinnwarnung oder an den '17er Zahlennatürlich nicht ablesbar ist. Auf der diesjährigen HV wurden die 800 Mio. nicht erwähnt.

Daß die Jahresumsätze und Ebit die nächsten Jahre zunehmen werden, davon ist man überzeugt. Auf eine Prognose der Schwankungsbreite will man sich verständlicherweise nicht einlassen, da die Entwicklungsgeschwindigkeit der neuen Geschäftsfelder nicht absehbar ist.

5 Postings, 3213 Tage labacher@hellshefe

29.06.18 16:09
Dein persönliches Fazit der Veranstaltung würde mich interessieren !  

644 Postings, 3591 Tage hellshefeFazit

4
29.06.18 18:17
Für mich war zuerst einmal wichtig, wie sich die neue Chefin präsentiert. Sie hat ja letztes Jahr schon angekündigt, daß in neue Technologien investiert wird. Auf dieser HV hatte sie schon Erfolge zu verkünden und gab anhand einiger Beispiele ein paar Einblicke. Sie macht auf mich den Eindruck, daß sie weiß von was sie redet.

Herr Dietz hat ja schon länger angekündigt, daß er kürzer treten (und sich mehr um Code-n kümmern) will. Als Verwaltungsratvorsitzender hat er nicht nur die HV Leitung sondern auch noch genug Einfluß in der Firma. Und mit Frau Lulay hat er eine kompetente Nachfolgerin gefunden.

Was ich aus der Veranstaltung mitgenommen habe, ist die Bestätigung, daß die Führungskräfte nicht nur rumsitzen und sich fette Gehälter in die Taschen stecken, sondern die Entwicklung der Firma vorantreiben, weltweit technisch am Ball sind und auch in der Lage, auf einen Rückzieher von Kunden zu reagieren.

126 Postings, 3622 Tage BuddelflinkEs gibt Neuigkeiten

1
04.07.18 09:01
GFT kauft in Kanada zu und stärkt damit Position in Nordamerika. Hoffentlich hilft's :)

https://www.gft.com/int/en/index/company/newsroom/...urance-industry/  

5781 Postings, 3602 Tage EuglenoJa, kaum regt sich der Patient,

04.07.18 14:08
steigt der Kurs. Auch im Schröder Video von Der Aktionär wird GFT positiv erwähnt.
Gut so. Leider noch nicht gut genug. Vielleicht geht's tatsächlich noch bis auf 15 €!so weiter.

Hier noch ein Interview mit der CEO:
Hoffe es klappt mit dem IPhone  

5781 Postings, 3602 Tage EuglenoNochmal der Link:

1
04.07.18 14:13

1265 Postings, 3417 Tage matze91GFT-EU Projekt FINSEC

2
11.07.18 11:41

Ein sehr interessanter Artikel von heute zu GFT bzw. zum von der EU unterstützten (TOP!-)Projekt "FINSEC" (Finanzsektor). Da wir der GFT auch eine große Sachkompetenz zugetraut.

Der enthält viele spannende Aussagen, liest sich gut. Sollte die GFT mittelfristig wieder voranbringen.

Im Kern des FINSEC-Projekts steht die Anwendung von datengesteuerter künstlicher Intelligenz (KI).

•§Neue Technologien als Wachstumstreiber bei GFT

Den Umsatzanteil mit digitalen Lösungen basierend auf neuen Technologien wie Blockchain, Cloud, Data Analytics und künstlicher Intelligenz baut GFT kontinuierlich weiter aus. So will das Unternehmen bereits in diesem Jahr 25 Prozent des Konzernumsatzes damit erzielen.

•§FINSEC zählt zu den relevantesten und umfassendsten EU-Förderprojekten im Sicherheitsbereich mit Fokus auf den Finanzsektor
         •§Italienisches Team der GFT koordiniert das internationale Vorhaben mit insgesamt 22 Partnern aus elf Ländern

•§Ziel ist die Etablierung eines neuen Rahmens für die vorausschauende und zugleich kollaborative Sicherheit von Finanzinfrastrukturen

Quelle:

https://www.gft.com/de/de/index/unternehmen/...euro-eu-foerdermittel/

226 Postings, 8904 Tage volkeru@€ugleno #3045

03.08.18 17:56
Der Gesamtmarkt hinterlässt natürlich Spuren im Kursverlauf. Es gibt aber keine negativen Meldungen zu GFT.
Meine Hoffnungen auf Kurse jenseits der  20 Euro bezogen sich aber auf die nächsten , sprich 10-12 Monate.  

131 Postings, 5072 Tage full_bullpositive perspektiven

1
09.08.18 10:12
Sowohl charttechnisch, als auch die vorgelegten Zahlen (vorrangig das überpropotional gesteigerte Ergebnis/Überschuss) stimmen mich für die nächste Zeit positiv. Ich denke GFT ist auf dem richtigen Weg.
Da geht noch was  

5 Postings, 3213 Tage labacher???

09.08.18 11:20
Aber der Umsatzrückgang ist nicht schön !!!  

5781 Postings, 3602 Tage EuglenoTschüss 14

13.08.18 12:29
Was kommt jetzt?
Wieder die 12.-€?
Sorry, für den sinnfreien Post. Ist aber so verlassen hier.
Unglaublich, wie GFT immer wieder an der 14 abprallt. Außer mir hat wohl noch einer keine Lust mehr auf die Aktie.  

126 Postings, 3622 Tage BuddelflinkIch bin noch hier

1
14.08.18 15:56
Und voll deiner Meinung. Dachte auch mit dem Sprung über die 14€ wäre es jetzt endlich getan aber Pustekuchen...
Mal sehen was Blockchain die nächsten Jahre so bringt. Ich bleibe geduldig...  

126 Postings, 3622 Tage BuddelflinkChartanalyse

17.08.18 09:19
Mag denn hier mal jemand den Chart unter die Lupe nehmen? Bin zwar echt kein Experte, aber rein Charttechnisch dürfte die Lage gerade ziemlich spannend sein...  

5781 Postings, 3602 Tage EuglenoChartanalyse

1
17.08.18 11:05
Volatile Seitwärtsbewegung mit erneutem Test der 14 € Marke.
Ich fürchte, man brauch hier noch sehr viel Geduld. Falls sich der neue Bereich Geschäftskunden überhaupt entwickelt, dauert das Jahre. Was steht sonst an?

Ich hielt ein einheitliches, europäisches mobiles Bezahlsystem für erfolgversprechend.
Der letzte Eintrag zum mobilen Bezahlen "Jiffy" auf der GFT Homepage stammt aus dem Jahre 2015. Das Thema dürfte damit gestorben sein. Die Sparkasse, Volksbanken, demnächst Apple haben das Rennen gewonnen.

Was könnte ein weiterer "Blockbuster" sein?
Blockchain, K.I.?
Bleibt abzuwarten, was hier passiert. Falls nichts passiert, bleibt GFT halt der Banken-Software-Administrator und Entwickler und ist einer unter vielen. Dann dümpelt der Kurs weiter und bleibt hoffentlich zweistellig.

356 Postings, 3013 Tage ar_ai_82@Eugleno

02.09.18 12:59
geduld ist ein gutes stichwort. also entweder schläft das unternehmen oder deren produkte haben keine chance gegen die größeren. früher war das unternehmen ja voll im kurs, klar, damals waren die banken auch noch angesagt. ich glaube, die haben erst zu spät erkannt, dass man doch mehr braucht als nur bankkunden. und bei blockchain dürfte ibm die nase haben. von daher frage ich mich: was will gft in zukunft rausbringen, was nicht schon auf dem markt ist oder die anderen anbieten... apple, ibm, microsoft, ... verbindet eins: haben extrem hohe cash-reserven um mal schwächere jahre auszumerzen, zu investieren und dann was bahnbrechendes rauszubringen. das ist das, was ich bei gft vermisse - oder sie bringen es einfach nicht richtig rüber....
wie siehst du - wie seht ihr das?  

356 Postings, 3013 Tage ar_ai_82übrigens, dass der

02.09.18 13:00
titel  nur träge vorankommt, bestätigt auch dieser artikel: https://www.sharewise.com/de/news_articles/...bertSasse_20180831_0845  

126 Postings, 3622 Tage Buddelflink-4,5%

04.09.18 14:30
das sieht ja wieder super aus. Gibt's irgendwelche Infos dazu?  

1395 Postings, 4523 Tage Armer Student86bin auch noch an Bord

11.09.18 16:44
Schade eigentlich, wie dieser einstige Hoffnungsbringer so gebeutelt wird :-(  

5781 Postings, 3602 Tage EuglenoIch fürchte fast,

1
18.09.18 01:58
dass das mit GFT nichts mehr wird.

Wahrscheinlich sind die deutschen Banken dem Untergang geweiht. Nach jahrelanger Ignoranz ist es nun vielleicht zu spät und die Fintechs werden,  siehe Wirecard an Boden gewinnen.
Wer braucht heutzutage noch ne physische existierende Bank. Ich selbst war vielleicht vor 10 Jahren das letzte mal in einer Bank und trage natürlich eine „Mitschuld“.
Leider traue ich keinem Bankberater mehr. Da wird zu viel gelogen und betrogen.

Was nutzt es da, wenn GFT Software entwickelt, die keiner mehr braucht?

Seit Tagen gibt es hier nur noch Rücksetzer und es drohen einstellige Kurse. Was für ein Trauerspiel.  

1265 Postings, 3417 Tage matze91Zukunft der DB?

1
19.09.18 11:53

@ EUGLENO
Deine Zitate:
„Wer braucht heutzutage noch ne physische existierende Bank.“….

„Was nutzt es da, wenn GFT Software entwickelt, die keiner mehr braucht?“….

Deine Ausführungen klingen ja sehr, sehr skeptisch. Es ist ja nicht so dass GFT nicht gegensteuert, aber der Erfolg zeigt sich da nicht schon in wenigen Monaten. Außerdem ist GFT ja keine kleine Klitsche und es wird immer noch gutes Geld verdient. Schau dir mal diese Schätzungen an

https://www.finanzen.net/schaetzungen/GFT

Klar der Brexit und das Chaos bei der DB haben Spuren hinterlassen, ab es gibt m.E. Grund für mehr Optimismus. Manchmal muss man eine Krise auch aushalten.

Was ist, wenn die DB und die CoBank fusionieren und (jetzt spekuliere ich) die neue Großbank setzt bei der Digitalisierung und in anderen Bereichen (Cloud und in anderen Softwarenbereichen auf GFT (DB ist ja Großkunde bei GFT)?

Zum Thema braucht man noch eine stationäre Bank:

Die Einschätzung teile ich nur bedingt und zwar beim Privatkundengeschäft. Da mag das auf längere Sicht so kommen.
Aber große und international tätige Bank braucht ein Exportland schon noch und auch ein Land wie Deutschland, das sehr mittelständisch geprägt ist, brauch eine größere Banken. Hier einige Bespiele:

-Finanzierung Mittelstand
-Finanzierung große und private Investoren
-Abwicklung von Währungs-/Sicherungs-Geschäften
-Abwicklung Auslandsgeschäfte jeglicher Art
-Emission von Wertpapieren
Schönen Woche

111046 Postings, 9047 Tage KatjuschaDas problem ist, dass es viel zu viele Banken und

1
21.09.18 14:43
Finanzinstitute gibt. Hat natürlich viel mit der Politik der 80/90er Jahre zu tun. Es wurde immer mehr Geld und immer mehr Dienstleistungsgesellschaft (insbesondere Finanzdienstleistungen) geschaffen, um die Krise der Realindustrie der frühen 80er Jahre zu begegnen. Das ist auch die Grundursache all unserer heutigen Probleme. Die Finanzdienstleistungsbranche insgesamt ist viel zu groß, und zwar von der Geldmenge wie der physischen Größe gleichermaßen. Daher sind auch die Schulden extrem gestiegen und die Blasenbildung ist eine logische Folge. Es wird daher in den Banken auch immer große Bilanzrisiken geben. Das hat sich seit der 2008er Krise ja nicht verändert.

GFT muss sich ganz klar neu positionieren, denn die Branche insgesamt wird schrumpfen, höchstwahrscheinlich über einen größeren marktbereinigenden (aus meiner Sicht positiven) Crash, egal ob der nun in 2-3 oder 8-9 Jahren kommt.  

1265 Postings, 3417 Tage matze91viel zu viele Banken...

2
23.09.18 10:51
Zum vorherigen Beitrag von Katjuscha

Meine Meinung zu den (GFT-) Themen physischen Größe der Banken, zu viele Finanzprodukte und Geldmenge:

Ja es gab zu viele Banken, aber der Bereinigungsprozess läuft gerade, und er geht weiter (Fusionen international und insbesondere auch in der Deutschen Kreditwirtschaft). Warten wir mal was sich bei der DB und Coba tut. Gerade wegen dieses Prozesses glaube ich, dass IT in diesem Sektor verstärkt gefragt bleibt. Beim Großkunden DB waren das doch tw. Umsatzverlagerungen in Folgejahre.

M.E. haben sich die Finanzprodukte auch nicht vermindert, eher das Gegenteil. Ob die alle nötig und sinnvoll sind, ist eine andere Frage.

Die Altrisiken in den  Bankbilanzen (sh. Z.B. Italien; Griechenland, Spanien und Portugal) die sind schon noch vorhanden, aber da müsste ja Vorsorge getroffen worden sein wenn die Abschlüsse testiert sind.  Was sich aber im EURO-Raum verändert hat, ist die Tatsache dass im Neugeschäft seit der Finanzkrise 2008-2011 strengere Regeln bei der Eingehung von Risiken gelten und höhere Eigenkapitalunterlegungen  erfolgen müssen.

Natürlich tun sich bei der nächsten Wirtschaftskrise neue Risiken auf, die insbesondere aus der hohen Verschuldung vieler Staaten und Unternehmen resultieren.

Ich finde aber, dass die bisher von GFT bekanntgegeben Strukturverbesserungsmaßnahmen doch schon ein guter Anfang sind und ich bin optimistisch, dass sich da auch Erfolge einstellen werden. Gerade IT-Kompetenzen (Stichworte: Digitalisierung, Cloud) sind auch in der Finanzwirtschaft doch sehr gefragt!

Ich bin da für GFT positiv gestimmt, wenngleich ich die Aktie nur als Beimischung in meinem  Depot betrachte.

Schönen Sonntag

1265 Postings, 3417 Tage matze91Geldmengenwachstum

23.09.18 11:18
Ergänzung meines Beitrags zuvor (Thema Geldmenge hatte ich vergessen):

Die explodierende Geldmenge ist für die herkömmlichen Bank sicher eine zweischneidige Angelegenheit. Aus der Sicht des traditionellen Einlagengeschäftes ist die (wirtschafts-) politische Maße der EZB sich nicht erwünscht (Stichwort:  Minus-/Nullzinsen) und volkswirtschaftliche m.E. in der extremen Form auch nicht sinnvoll. Mann denke nur an Stichworte Vermögensaufbau und Altersversorgung.

Für andere Geschäftsbereiche wie Aktienhandel sowie die Emission und der Handel mit Zertifikaten u.ä. Produkten ist diese EZB-Politik sehr ertragreich (aber nur für die hier agierenden Banken).

Jedenfalls sind für das Gelmengenwachstum nicht die Primärbanken verantwortlich.

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 153  >  
   Antwort einfügen - nach oben