GFT - TecDax oder 17 Euro was kommt zuerst?
Jetzt dieser neue Thread.
GFT zeigt stärke sowohl bei Umsatz wie auch beim Gewinn.
Deshalb stellt sich die oben genannte Frage! Tatsächlich befindet sich GFT in einen harten Wettbewerb mit anderen Unternehmen um freie TecDax Plätze.
Da GFT aber starke fundamentale Kaufargumente bietet, drängt sich die oben genannte Frage auf.
Was kommt zuerst?
Der TecDax oder die 17 Euro?
Wie sang schon "Louis Jordan" - "Let The Good Times Roll"
Einzig der Gewinnzuwachs fällt wohl etwas flach aus für das vorhandene Wachstum.
Spätestens wenn sie die Nettomargen wieder steigern können sollte der Kurs auch anziehen.
Alles was sich Finanzdienstleister schimpft ist aktuell generell unbeliebt. Sehe das in meinem Depot auch bei Paypal und StoneCo. Banken waren da die Ausnahme.
Werde meine Position zwischen 20 und 22€ um ein Drittel aufstocken.
Weshalb erkennen eigentlich nur die Foristen hier und nebenan das Potential der Firma?
Ich habe hier wieder kognitive Dissonanz. Das geht nur einher, wenn ich entweder Kurs oder Foristen nicht ernst nehme. Soweit ich weiß, hat der Kurs immer recht.
Und soweit ich höre platzt die KI Blase. Blubb, weg.
Das bestreitet niemand.
Nur besteht eine Tatsache das GFT in längerem Hinsicht seinen Umsatz/Gewinn sowie Mitarbeiterzahl gesteiert hat.
Es hat sich in seinem Branche gut positioniert das ich als Aktienhalter davon ausgehen das das Kurs auch sich erholen wird.
GFT Geschäftstätigkeit erwirtschaftet Umsatz mit Gewinn.
Trotzdem eine Bemerkung von mir, die Verantwortlichen für die momentane Situation liegt weit zurück und nicht an den letzten 2 Jahren....
Abhängigkeit von Russland im Energiesektor, lange Verweigerung von Mindestlohn, schleppende Anpassung der Höhe, Nichtanerkennung als Einwanderungsland, etc
Oha.
Na GFT zieht ja seit dem Taschengeld Zukauf richtig an. Nur noch fast 1% im Minus. Der Absturz scheint ne Erholung zu brauchen.
Manche denken echt, jede Aktie steige irgendwann wieder. Nö, Leute, das ist nicht zwingend.
GFT macht seinen Aktionären das Leben echt madig. Ich hatte ja geschrieben: statt Dividenden, um Dumpfbacken zu beglücken, Investitionen und wenn die Asche gar nicht anders verwendbar ist : Aktienrückkauf. Damit könnte man nun schön den freien Fall aufkaufen.
Die könnens halt nicht.
Bestes Beispiel dazu siehe Kontron.
Desweiteren GFT steht mit seinen Kursverfall
nicht alleine da. Die IT Dienstleister der2. und 3. Reihe sind alle
gecrasht wurden. Siehe Bechtle, Adesso, Nagarro u.a.
Man darf jedoch davon ausgehen, dass wir hier jetzt auch echte Nachkaufkurse sehen.
Gestern stand in der Provinzpresse, der Daimler baut in Zukunft Motoren in China. Leute, das ist der Nachbar von GFT im Schwabenstädtle Stuttgart.
Weiter nimmt Kurzarbeitim Südweten zu. Ja komisch. Merken die verkalkten Bosse im Süden, dass man den Chinesen nicht ewig die stinkenden und lärmenden Verbrenner andrehen kann.
Kein Mitleid mit Schlafmützen!
Wo will GFT im 2. HJ noch Wachstum generieren? Wieder mal wird gelogen und geflunkert. Wie lange meint man noch so mit seinen Aktionären umgehen zu können? Vielleicht sollte man in dem Laden Löhne mit Firmenaktien, statt überhöhten Gehältern vergüten