Fußball und die Manipulation durch Bilder


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 11.02.05 17:32
Eröffnet am:09.02.05 22:33von: KatjuschaAnzahl Beiträge:35
Neuester Beitrag:11.02.05 17:32von: KatjuschaLeser gesamt:2.777
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaFußball und die Manipulation durch Bilder

 
  
    #1
09.02.05 22:33
Also ehrlich, Lehmann ist total schuldlos an dem 2.Gegentor. Jeder andere Towart hätte in der Situation auch den Winkel verkürzt, um den Schuss nicht ins kurze Eck zu kriegen.

Und was macht die ARD-Regie. Blendet sofort Oliver Kahn ein, und der Reporter erzählt was von der typischen Spielweise von Lehmann vor dem Tor. So kann man den Zuschauern natürlich auch eine Meinung in den Mund legen.

Morgen werden dann wieder ein paar idiotische Journalisten, die noch nie Fussball gespielt haben, von einem Torwartfehler schreiben. Zumindest von einer Teilschuld. Wetten?


www.standupspeakup.com

 
9 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

250 Postings, 7781 Tage SparkyImmo

 
  
    #11
09.02.05 23:45
man kanns auch anders sagen, wenn man den Gegner so beherscht, wie es unsere getan haben, dann muss man einfach den Sack zu machen, nun, sie habens nicht, also.....LERNEFEKT!! Trotzdem, schönes spiel, hat Spaß gemacht.

 

12850 Postings, 8193 Tage Immobilienhaiwelchen gegner beherrscht?

 
  
    #12
09.02.05 23:48
die gauchos haben sich 70min lang die eier geschaukelt und nicht mehr als nötig gemacht. wenn sie es brauchten und das tempo wie kurz vor der halbzeit und kurz vor ende des spiels angezogen haben und mal ernst gemacht haben, dann ging bei den deutschen das schwimmen los.  

250 Postings, 7781 Tage Sparkyso is das....

 
  
    #13
09.02.05 23:52

250 Postings, 7781 Tage Sparkyoberflächlich gesehen....

 
  
    #14
09.02.05 23:54

13793 Postings, 9019 Tage Parocorpder kommentator war einfach schlecht.

 
  
    #15
09.02.05 23:57
auch die berichterstattung & analyse, während
der pause und danach, war unglaublich.

die haben bei minus vier grad und mit zwei fehlenden
leistungsträgern, einfach nicht mehr gemacht.

netter kick, aber die deutschen haben 120% gegeben,
wie immo schon schreibt, die gauchos nur 75%.

crespos tor war genial eingetütet und lehmann stand
falsch, mertesacker war nah genug dran. basta.



...be happy and smile    ariva.de

 

 

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaImmo, was soll denn dieses Rechtsfuss-Argument?

 
  
    #16
10.02.05 00:18
Ich bin Linksfuss, aber wenn ich auf der rechten Seite einen solchen Pass gekriegt hätte wie Crespo heute auf der linken Seite, dann hätte ich den Ball Volley ins lange Eck geballert. Für einen ordentlichen Spannschuss braucht man keine super Technik. Und ein Spieler vom Formate Crespos kriegt das wohl noch locker hin.

Im Übrigen weiß ich nicht wie Du Dir die Reaktion eines Torwart vorstellst. Wenn ich vorm Tor stehe, und bei dieser Situation instinktiv entscheide, gehe ich automatisch raus, und mach den Winkel zu. Da überlege ich nicht in dieser einen Sekunde ob der Spieler Rechtsfuss oder Linksfuss ist, und ob er als solcher dazu in der Lage sein könnte, den Ball volley zu versenken.

Ich bahupte weiterhin das auch Kahn in dem Moment 5 Meter vorm Tor gestanden hätte. Und durch den sehr cleveren heber wäre auch er überrascht gewesen.  

12850 Postings, 8193 Tage Immobilienhaischon klar katjuscha, du zimmerst den ball auch

 
  
    #17
10.02.05 02:02
per fallrückzieher von der mittellinie in den winkel. 90% der reinen rechtsfüßer, und dazu zählt auch crespo, kriegen nicht mal die körperbwegegung hin um den ball in der situation volley flach zu halten. wenn crespo wirklich mit links richtig schiessen könnte, dann hätte er 4 tore gemacht. war nämlich 2mal auch in der position am bzw. im strafraum wo er die murmel hatte und der ball auf dem linken lag, aber er musste nochmal umlegen auf rechts und dann war die verteidigung dazwischen.  es bleibt dabei, crespo hat gesehen das lehmann viel zu weit vorm tor war und den ball dann kontrolliert einfach mit der innenseite des fusses hoch richtung tor gehoben, den rest machte dann die schwerkraft und der falsch platzierte lehmann.  

95441 Postings, 8561 Tage Happy EndKatjuscha

 
  
    #18
10.02.05 06:44
"Ich will hier niemanden beleidigen" ??

Das hört sich in #3 aber anders an...
 

45708 Postings, 7655 Tage joker67Wie kann man, ein aus meiner Sicht,

 
  
    #19
10.02.05 08:16
gutes und interessantes "Freundschaftsländerspiel" nur so kaputt reden??!!

Das ist die typisch deutsche Mentalität.

Jede kleinste Szene wird ANALysiert und totgeredet.

Habt Ihr eigentlich die anderen "Freundschaftsländerspiele" des abends gesehen??!!(nicht die WM Quali)

Das war teilweise eine Gurkerei und Ihr regt Euch über dieses Spiel auf??

Über einen vermeintlichen Torwartfehler und ob die Deutschen 120% gegeben haben und die Gauchos nur 66,66%.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Deutschland und seine Stammtischkicker,na dann Prost.  

8309 Postings, 8581 Tage maxperformance@joker67 - Treffer

 
  
    #20
10.02.05 08:25
war echt unterhaltsam -
normalerweise zappe ich bei Freundschaftsländerspielen
schnell weg aber gestern nicht.



gruß Maxp.  

Clubmitglied, 50163 Postings, 8679 Tage vega2000Lehmann hat im Kasten zu bleiben

 
  
    #21
10.02.05 08:32
solange der Verteidiger den Stürmer attackiert.
Katjuscha: Ich habe auch Fussball gespielt & Lehmann sollte Mann genug sein den zweiten Treffer auf seine Kappe zu nehmen.  

45708 Postings, 7655 Tage joker67Ansichtssache

 
  
    #22
1
10.02.05 08:46

Wenn der Verteidiger nah genug am Gegenspieler gestanden hätte, dann hätte er nicht schiessen können.

Hätte Lehmann im Tor gestanden, dann wäre Crespo auf das Tor zugelaufen und jeder hätte gesagt,warum ist der nicht rechtzeitig rausgelaufen,...

Die Summe der Fehler machts, man verliert als Mannschaft und man gewinnt als Mannschaft,...

oder man spielt unentschieden:-)

 

16600 Postings, 8008 Tage MadChartLehmann hat keinen schlechten

 
  
    #23
10.02.05 09:49
Job gemacht. Wer weiß, ob ein Olli Kahn den fraglichen Ball erwischt hätte.

Davon abgesehen lautet meine persönliche Erkenntnis aus diesem Spiel:

Wir brauchen keinen Herrn Ballack, um gut zu spielen. Wer weiß, ob das Spiel mit dem so hochgepriesenen und in letzter Zeit oft nur durchschnittlich spielenden Mittelfeldleitwolf so flüssig und offen gelaufen wäre...  

16763 Postings, 8336 Tage ThomastradamusSo ein Quatsch!

 
  
    #24
10.02.05 10:05
Wenn man einem Torhüter was ankreiden will, dann findet man bei Toren immer was. ZB "Warum hing er nicht schon im Dreieck als der Schuss kam?"

Wenn Lehmann in dieser Szene im Kasten bleibt und den Ball in die lange oder kurze Ecke bekommt, fragt jeder, wieso bleibt der auf der Linie kleben?

Und wenn schon Kritik, dann bitte auch die Fehler Kahns anschauen...ach, ich vergaß, der ist ja der einzige, der keine macht - bzw. seine zählen nicht!

Gruß,
T.  

4561 Postings, 7955 Tage lutzhutzlefutzIch war dort, und bis

 
  
    #25
10.02.05 11:29
auf den DFB und das Ergebnis war alles prima. Gab nur Pferdepisse zu trinken, wie in Köln (Danke DFB), keine Wiederholung der Torszenen auf Leinwand (Danke DFB) und das Fußballstadion wurde auch nicht richtig benannt (Danke DFB).

War eine spannende Partie, aber "Lehmanns" Tor hätte nicht sein müssen. Kahn wäre weiter rausgegangen und hätte den Argentinier umgehauen!

Apropos sind nicht viele Naziverbrecher nach 1945 nach Argentinien geflüchtet und die Kinder würden jetzt gerne zurück kommen? War da nicht mal was mit Falkland, wo die auch den A.... voll gekriegt haben?  

59073 Postings, 8601 Tage zombi17@hurlefutz

 
  
    #26
10.02.05 11:33
Was ist denn das schon wieder für ein komisches Posting, muss man das verstehen?  

4561 Postings, 7955 Tage lutzhutzlefutzJa,

 
  
    #27
11.02.05 14:29
scheiß DFB!  

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaHappyEnd, sind wir hier im Kindergarten

 
  
    #28
11.02.05 14:54
Erstens habe ich mich schon bei Dir im Bundesliga-Thread für die Art meines Postings entschuldigt, und zweitens finde ich es echt kindisch das Du jetzt nachhakst.

Was soll das überhaupt?

Du darfst also Lehmann als Lusche bezeichnen, aber ich Dich nicht? Wo besteht denn da der Unterschied? Sind wir hier die große Ariva-Verwandschaft, wo man jemand anderen nicht genau das gleiche sagen darf wie einem Prominenten? Wo besteht denn der Unterschied? Ich habe zu Jens Lehmann genau die gleiche Beziehung wie zu Dir. Nämlich gar keine.

Ich finde es total heuchlerisch von Dir, das Du jemanden beleidigst, aber mir das Gleiche vorwirfst.  

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaAch und Immohai

 
  
    #29
11.02.05 15:04
Tja, dann bin ich eben in der Frage besser als Crespo.

Vielleicht liegts daran das ich bis zum 10.Lebensjahr Rechtsfuss war, und dann umgeschult habe.


Deine Ironie mit dem Fallrückzieher kannst Du Dir sparen! Ich krieg nicht mal so einen hin! Ist ja auch hier gar nicht das Thema gewesen.

Jedenfalls halte ich einen Volley oder Halbvolley mit seinem schwachen Fuss für technisch nicht gerade anspruchsvoll. Du tust ja fast so als hätte Crespo kein linkes Bein. Ich frage mich auf welche Art er den Heber hingekriegt hat. Dazu brauchte man zumindest etwas Gefühl, und vor allem brauchte man Köpfchen. Letzteres ist für mich auch das Fazit dieser Diskussion.

Crespo hat einfach sehr schnell die Situation erkannt, und intuitiv sofort bei der ersten Ballberührung abgeschlossen. Genau wie Lehmann intuiti (wie jeder Torhüter) in dem Moment an den kurzen Pfosten 4-5 Meter vor dem Tor geht. Wenn Du genau hingeschaut hast, konnte man sehen das es nicht mal 4 Meter waren. Der Schuss war einfach genau richtig getimed, sowohl was die Länge als auch den Zeitpunkt anbetrifft.

Erkläre mir mal wieso so oft von einem Strafraumeck ins lange Eck geschlenzt wird, obwohl die Torhüter nur 2-3 Meter vorm Tor stehen? Das liegt einfach an reiner Mathematik. Das Tor ist nunmal nicht nur über 2 Meter hoch sondern auch über 7 Meter breit. Selbst wenn Lehmann nur 2 Meter vorm kurzen Pfosten gestanden hätte, hätte er den heber vermutlich nicht bekommen.



Na ja, lassen wirs, ich wundere mich lediglich das kein Offizieler (ob Klinsmann, Netzer oder beteiligte Spieler) Lehmann diesen Treffer angekreidet hat. Vielleicht liegts ja daran das die solche Tore schon oft gesehen haben.  

4023 Postings, 7840 Tage Dope4youCool die ganzen Lehmann Fans leben ja richtig auf

 
  
    #30
11.02.05 15:09
Sicher war der Ball schwer zu halten, aber wenn ein Torhüter nur die Haltbaren hält dann ist er einfach nicht besser als der Durchscnitt.

Und irgendwie seltsam, das selbst bei einem Spiel in dem Kahn nicht spielte über seine Fehler aus anderen Spielen gesprochen wird. Gell Thomastradamus. Nur wenn man jetzt bei Lehmann von einem unhaltbarem Tor ausgeht, würd ich mir das nächstens auch bei Kahn mal wünschen.

Und MadChart die Frage ob Kahn den Ball gehälten hätte wird dir wohl NIE jemand beantworten können, aber alleine die Andeutung reicht ja auch um die Leistung von Lehmann "Mister ich darf bei den Poklaspielen gegen 3. Ligisten spielen" etwas aufzuwerten.  

16763 Postings, 8336 Tage ThomastradamusTja, Dope darum geht's ja schließlich

 
  
    #31
11.02.05 15:17
oder nicht? Im übrigen bin ich weder Lehmann- noch Kahn-Fan!

Nur seltsam, oder? Wenn Makaay einen Ball über den Keeper lupft heißt's "toller Stürmer!", wenn's Crespo macht "Scheiß Torwart!".

Gruß,
T.  

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaDope4you

 
  
    #32
11.02.05 15:29
Vielleicht kannst Du mir ja erklären wieso wir Deutschen unsere 3 Torhüter so fertigmachen!?

Ist doch nicht normal. Gerade was die Torhüter angeht haben wir nun wirklich kein Problem. Aber die 3-4 groben Fehler, die Kahn und Lehmann in den letzten 1-2 Jahren gemacht haben, werden ihnen ständig vorgehalten. Was soll denn der Mist?

Jeder andere Torwart wäre auf diese Quote stolz. Lehmann und Kahn gehören zu den besten mannschaften Europas. Arsenal hat über 50 Spiele in Folge nicht verloren. Und nur weil Lehmann 1 entscheidenen Fehler in der ChampionsLeague gegen Chelsea gemacht hat, und bei 1-2 Toren zu weit rausgelaufen ist, macht man ihn dafür noch heute fertig.

Weshalb ich etwas mehr auf der Seite Lehmanns bin, ist zugegebenermaßen nicht seine Leistung (die ist genauso gut wie von Kahn), sondern die Art wie er angegriffen wird. Ich habe nämlich nicht das Gefühl das Kahn immernoch vom Pöbel die Gegentore im WM-Endspiel oder in der ChampiosLeague gegen Madrid angekreidet werden. Vielleicht liegst daran, das Lehmann etwas vorlaut ist, als er seine Chance gefordert hat, die Nr.1 im deutschen Tor zu werden. Aber bitte, das sollte ja wohl auch das Ziel sein, wenn man auf Augenhöhe zu Kahn ist, und gesunden Ehrgeiz hat. Oder nicht?  

4023 Postings, 7840 Tage Dope4youWarum wir das machen?

 
  
    #33
11.02.05 15:57
Keine Ahnung. Nur die Aussage stimmt nicht mehr so ganz, was die Qualität der Torhüter betrifft. Wir hatten mal die evtl. besten Torhüter, nachdem wir jeden Fehler der 3 ankreiden und überall das negative suchen haben wir jetzt 3 Torhüter die ab und an zu einem Sicherheitsrisiko werden :)

Ist doch auch "Normal" das isrgendwo die Leistung gebremst wird, wenn man dauernd nur seine Fehler aufs Brot geschmiert bekommt, und du genau weißt beim nächsten Fehler steht wieder der andere im Tor.  

12850 Postings, 8193 Tage Immobilienhaikatjuscha

 
  
    #34
11.02.05 17:01
nen ball mit links volley zu nehmen, ist kein problem für nen rechtsfuss, das problem ist, dann auch noch zu bestimmen wo der ball hingeht. und da hab ich zweifel. und was den schuss von crespo angeht, das war nun wirklich nicht schwer. einfach mit der innenseite richtung tor lupfen. den rest hat dann schon fehlerlehmann durch sein herumgeirre im strafraum erledigt. warum hat den crespo das ding nicht volley vollspann in die maschen genagelt wenn sogar du das angeblich kannst? weil er genau wusste, dass die warscheinlichkeit, das man die vollspanndirektabnahme in köln-kalk suchen kann größer ist, als das die murmel ins tor geht. aber schon klar, du machst jedes spiel 10 tore mit vollspann volley links.  

110234 Postings, 8860 Tage KatjuschaImmo

 
  
    #35
11.02.05 17:32
Komm mal wieder zum Thema zurück. Es geht hier nicht darum was Crespo kann oder was ich kann.

Es geht darum, das Du Lehmann ein "herumgeirre" im Strafraum vorwirfst. Und das halte ich für totalen Quatsch, was man auch an den Bildern sehen kann. Lehmann stand bei einem Freistoß mitten in der eigenen Hälfte völlig normal an der Mitte des eigenen 5Meter-Raums, und als der Pass nach rechts gespielt wird macht er ein paar Schritte in diese Richtung zum kurzen Pfosten. Und 1 Sekunde später kommt der perfekte Heber.

Ich erkenne das beim besten Willen keinen Fehler, und schon gar kein "herumgeirre!. Und amit ist die Sache jetzt für mich erledigt. Wie sehen uns in anderen Threads.



Grüße, katjuscha  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben