Fußball und die Manipulation durch Bilder
Und was macht die ARD-Regie. Blendet sofort Oliver Kahn ein, und der Reporter erzählt was von der typischen Spielweise von Lehmann vor dem Tor. So kann man den Zuschauern natürlich auch eine Meinung in den Mund legen.
Morgen werden dann wieder ein paar idiotische Journalisten, die noch nie Fussball gespielt haben, von einem Torwartfehler schreiben. Zumindest von einer Teilschuld. Wetten?
Auf der anderen Seiten haben wir jemand, der in 4 Jahren in einem Internetforum 31700 Postings abgegeben hat.
Ist für mich nicht schwer herauszukriegen, wer die Lusche ist!
Lehmann kam genau im richtigen Moment raus, weil normalerweise Crespo entweder den Ball runterlässt, und dann Volley abzieht, oder er nimmt den Ball runter und geht noch zwei Schritte. In beiden Fällen hätte Lehmann noch die entscheidenden 1-2 Sekunden Zeit gehabt. Und dann hätte Lehmann die Schüsse genau deswegen gehabt.
Wie hätte denn Lehmann ausgesehen, wenn er auf der Linie geblieben wäre, und der Volleyschuss wäre ins kurze Eck gegangen? Dann hätte ihn jeder Kreisligatorwart ausgelacht.
Ich will hier niemanden beleidigen, aber das ist doch alles Humbug was ihr schreibt.
Toll fand ich die Aussage von Owomoyela, der sagte, dass sich Crespo in seinem Rücken
weggeschlichen hatte. Nicht die üblichen Ausreden, die sonst zu hören sind. Punkt, basta.
der pause und danach, war unglaublich.
die haben bei minus vier grad und mit zwei fehlenden
leistungsträgern, einfach nicht mehr gemacht.
netter kick, aber die deutschen haben 120% gegeben,
wie immo schon schreibt, die gauchos nur 75%.
crespos tor war genial eingetütet und lehmann stand
falsch, mertesacker war nah genug dran. basta.
Im Übrigen weiß ich nicht wie Du Dir die Reaktion eines Torwart vorstellst. Wenn ich vorm Tor stehe, und bei dieser Situation instinktiv entscheide, gehe ich automatisch raus, und mach den Winkel zu. Da überlege ich nicht in dieser einen Sekunde ob der Spieler Rechtsfuss oder Linksfuss ist, und ob er als solcher dazu in der Lage sein könnte, den Ball volley zu versenken.
Ich bahupte weiterhin das auch Kahn in dem Moment 5 Meter vorm Tor gestanden hätte. Und durch den sehr cleveren heber wäre auch er überrascht gewesen.
Das ist die typisch deutsche Mentalität.
Jede kleinste Szene wird ANALysiert und totgeredet.
Habt Ihr eigentlich die anderen "Freundschaftsländerspiele" des abends gesehen??!!(nicht die WM Quali)
Das war teilweise eine Gurkerei und Ihr regt Euch über dieses Spiel auf??
Über einen vermeintlichen Torwartfehler und ob die Deutschen 120% gegeben haben und die Gauchos nur 66,66%.
Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Deutschland und seine Stammtischkicker,na dann Prost.
normalerweise zappe ich bei Freundschaftsländerspielen
schnell weg aber gestern nicht.
gruß Maxp.
Katjuscha: Ich habe auch Fussball gespielt & Lehmann sollte Mann genug sein den zweiten Treffer auf seine Kappe zu nehmen.
Wenn der Verteidiger nah genug am Gegenspieler gestanden hätte, dann hätte er nicht schiessen können.
Hätte Lehmann im Tor gestanden, dann wäre Crespo auf das Tor zugelaufen und jeder hätte gesagt,warum ist der nicht rechtzeitig rausgelaufen,...
Die Summe der Fehler machts, man verliert als Mannschaft und man gewinnt als Mannschaft,...
oder man spielt unentschieden:-)
Davon abgesehen lautet meine persönliche Erkenntnis aus diesem Spiel:
Wir brauchen keinen Herrn Ballack, um gut zu spielen. Wer weiß, ob das Spiel mit dem so hochgepriesenen und in letzter Zeit oft nur durchschnittlich spielenden Mittelfeldleitwolf so flüssig und offen gelaufen wäre...
Wenn Lehmann in dieser Szene im Kasten bleibt und den Ball in die lange oder kurze Ecke bekommt, fragt jeder, wieso bleibt der auf der Linie kleben?
Und wenn schon Kritik, dann bitte auch die Fehler Kahns anschauen...ach, ich vergaß, der ist ja der einzige, der keine macht - bzw. seine zählen nicht!
Gruß,
T.
War eine spannende Partie, aber "Lehmanns" Tor hätte nicht sein müssen. Kahn wäre weiter rausgegangen und hätte den Argentinier umgehauen!
Apropos sind nicht viele Naziverbrecher nach 1945 nach Argentinien geflüchtet und die Kinder würden jetzt gerne zurück kommen? War da nicht mal was mit Falkland, wo die auch den A.... voll gekriegt haben?