TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 267 von 296
Neuester Beitrag: 27.07.24 20:42
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.398
Neuester Beitrag:27.07.24 20:42von: AktienbulleLeser gesamt:2.307.384
Forum:Börse Leser heute:2.251
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 296  >  

265 Postings, 8894 Tage schnuffelMCTropper bitte verstehe mich nicht falsch, ich

 
  
    #6651
1
31.01.24 10:01
bleibe ja auch investiert. Aber ich weiß auch das ich überhaupt nichts ändern kann am Klima. Hat es denn wirklich solche Auswirkungen wenn ich mit meiner Benzinkutsche fahre und mich nicht für die unausgereifte und brandgefährilche E Auto Katastrophe entscheide welche mir meine DNA Stränge auseinander nimmt ? Wir sind doch eh schon dem gewaltigen Elektrosmog ausgesetzt und garnicht erst von 5G zu sprechen.
Vor 120 Jahren sind schon tolle E Autos gefahren und wir machen so als ob das die Wunderkerze schlecht hin sei ?
Auch gab es schon längst Auto die nur mit Wasser gefahren sind.Aber die waren gleich weg wie auch die Patente und deren Besitzer / Erfinder.
Alles mit System nicht für den Menschen ( Sklaven ), der darf nur BEZAHLEN !

Aber das große Erwachen läuft ja gerade, viel SPAß  

265 Postings, 8894 Tage schnuffelWenzgeht echt witzig...07.10 = 17 = Q

 
  
    #6652
31.01.24 10:03
Lachen hält gesund  

960 Postings, 2927 Tage Joe2000schnuffel

 
  
    #6653
31.01.24 12:09
Ich gebe dir vollkommen recht , keine Ahnung ob man überhaupt noch recht sagen darf . Jeder soll auch seine Meinung haben und vertreten aber was in unserer Politik vorgeht da kann man nur noch lachen , wir schützen unsere Demokratie heißt es da immer nur es wird und wurde nur versucht die Gesellschaft zu spalten , und unsere Demokraten schreiben uns vor was wir zu tun und zu lassen haben . Aber davon abgesehen wir müssen schon umschwenken mit der Energie aber man kann es nicht überm Knie abbrechen da sind Politiker mit Verstand gefragt und keine Ideologen.  

265 Postings, 8894 Tage schnuffelLöschung

 
  
    #6654
31.01.24 12:53

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.24 13:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unerwünschte Wortwahl/Inhalt

 

 

56 Postings, 1082 Tage BlueLobsterKeine Ahnung

 
  
    #6655
2
31.01.24 13:43
worum es in dieser verstörenden Diskussion geht, aber ich wäre dankbar, wenn es in diesem Forum im weitesten Sinne um Teco geht und alles andere ausgelagert wird...  

630 Postings, 1065 Tage ImmerwachsamseinEines schließt das andere nicht aus Blulobster

 
  
    #6656
2
31.01.24 14:55
Ohne Gesetze, Vorschriften und Richtlinien herrscht Chaos, und jeder tut, was ihm beliebt.

https://www.chalmers.se/en/current/news/...isk-due-to-ship-emissions/
Neunzig Prozent der schädlichen Emissionen stammten von Schiffen, die mit Scrubbern ausgestattet waren, deren Aufgabe es ist, ihre Abgase zu reinigen.
Unter einem Scrubber versteht man ein Reinigungssystem für die Abgase, die bei der Verbrennung von Schweröl entstehen, dem seit den 1970er Jahren am häufigsten in Schiffen eingesetzten Treibstoff. Meerwasser wird hochgepumpt und über die Abgase gesprüht, um zu verhindern, dass Schwefelemissionen aus der Luft in die Luft gelangen.
Mit Scrubbern können Schiffe die von der Internationalen Seeschifffahrtsorganisation (IMO) im Jahr 2020 eingeführten Anforderungen erfüllen. Das einzige Problem besteht darin, dass das Wasser nicht nur den Schwefel aus den Abgasen aufnimmt, was zu einer Versauerung des Scrubber-Wassers führt, sondern auch andere Schadstoffe wie Schwermetalle und giftige organische Verbindungen. Das kontaminierte Wäscherwasser wird dann oft direkt ins Meer gepumpt.
Das verdeutlicht die entscheidende Bedeutung von Gesetzen, denn ohne klare Vorschriften und Richtlinien gelangen alle Schwermetalle ungehindert ins Meer. Obwohl Scrubber grundsätzlich eine positive Technologie sind, erscheinen mir persönlich nur geschlossene Abgasreinigungssysteme sinnvoll.
Dafür braucht es natürlich Gesetze. Aber die Scrubbing Technologie teilt die weltweite Schifffahrt in zwei Lager: In Befürworter der Abgaswäsche und in deren Gegner, die statt auf Scrubber auf die neuen, schwefelarmen Kraftstoffe setzen. Tatsächlich ist es so, dass Scrubber sogar weitaus mehr als nur Schwefeloxide aus den Abgasen filtern, aber die finale Lösung zur Reduzierung der Schadstoffe insgesamt sind sie nicht. TECO2030 bietet zum Beispiel den Future Funnel mit geschlossenem System an.
Für die Weltschiffahrtsorganisation ist die IMO zuständig. Die Internationale Seeschifffahrts-Organisation ist eine Sonderorganisation der Vereinten Nationen zählt 175 Länder als Vollmitglieder. Die Grenzwerte bezüglich des Waschwassers im Scrubbing-Verfahren wurden zwar von dem Marine Environment Protection Committee (MPEC) festgelegt.

In Deutschland liegt die Gesetzgebungsbefugnis beim Bundestag. Auf Bundesebene ist in Österreich der Nationalrat das maßgebliche Organ für die Gesetzgebung. Das Volk, also wir, entscheiden darüber, welche Abgeordneten im Parlament vertreten sind. Wer sich nicht für Politik interessiert, sollte sich nicht wundern, wenn Personen wie Donald, die wenig für den Klimawandel übrighaben, oder Wladimir, der die Wiederbelebung der Sowjetunion anstrebt, die Regierungsgeschäfte führen. Logischerweise entsenden Wladimir und Donald ihre Leute in verschiedene Ausschüsse, die ausschließlich ihre Interessen vertreten.
 

265 Postings, 8894 Tage schnuffelLöschung

 
  
    #6657
2
31.01.24 17:00

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.24 13:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

324 Postings, 1087 Tage WenzgehtArmes Deutschland

 
  
    #6658
31.01.24 17:09
Unser Rechtsstaat  sollten Leute wie Schnuffel alle Leistungen des Staates streichen. Kindergeld, keine Rente,Zutritt zur gesetzlichen Krankenkasse verwehren, keinen Steuerfreibeträge gewähren.  Dann hört sich diese Mist von alleine auf.
Mich wunderst dass die Kommentare stehen bleiben und auch noch in die Diskussion getreten wird hier mit Schnuffel. Glaubt Dich glatt dass Kinder in Höhlen von der Elite eingesperrt wird und sich am Blut der Kinder laben.....  

630 Postings, 1065 Tage ImmerwachsamseinOb Wladimir Putin ein neues Russland

 
  
    #6659
31.01.24 17:54
ein Zarenreich oder eine alte Sowjetunion wiederbeleben möchte, sei dahingestellt. Fakt ist, dass Russlands Präsident Putin durch die militärische "Spezialoperation", wie er den Überfall nennt, Grenzen verschieben und seinen Einflussbereich in Europa erweitern will.
Das primäre Ziel besteht darin, eine Mitgliedschaft der Ukraine in der EU und insbesondere in der NATO dauerhaft zu verhindern. Laut der russischen Erzählung soll die Ukraine „demilitarisiert" und "entnazifiziert" werden. Wichtig dabei ist zu wissen, dass die von Russland als "Nazis" verunglimpfte ukrainische Regierung aus demokratisch gewählten und gesinnten Volksvertretern besteht.
 

265 Postings, 8894 Tage schnuffelLöschung

 
  
    #6660
31.01.24 18:07

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.24 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

265 Postings, 8894 Tage schnuffelmußte so Einiges Falsch schreiben , sonst wäre es

 
  
    #6661
31.01.24 18:09
nicht durchgegangen.

18.08 = 17 = Q  

400 Postings, 971 Tage Börsenspekulatius73OMG

 
  
    #6662
31.01.24 18:17
Scheint so, als wäre heute Tag des Alu-Hutes. Meine Güte... - Lasst doch bitte die Politik in einem Aktien Chat aussen vor. Das hat doch noch nie was gebracht... Neuigkeiten von TECO?  

265 Postings, 8894 Tage schnuffelLöschung

 
  
    #6663
31.01.24 18:30

Moderation
Zeitpunkt: 02.02.24 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

630 Postings, 1065 Tage ImmerwachsamseinDie Zukunft gehört unseren Kindern

 
  
    #6664
1
31.01.24 18:33
daher bin ich in Wasserstoffaktien und in Teco investiert. Mir gefällt, dass sich Tore Enger für ökologische Auswirkungen von Unternehmen, soziale Verantwortung und transparenten Umgang mit Interessenkonflikten einsetzt.
Im letzten Abschnitt betont Tore: „Nachhaltigkeit und der Schutz der Umwelt sind zentrale Werte für TECO 2030 und bilden die Grundlage für umfassende Ergebnisse. Dies beeinflusst nicht nur unsere Geschäftspraktiken, sondern auch die Art der Geschäfte, die wir tätigen. ESG wird in allen unseren Geschäftsbereichen einen zentralen Fokus darstellen. Darüber hinaus werden wir unsere Anstrengungen in Richtung Gesundheit, Sicherheit, Schutz und Umwelt für eine bessere Welt weiter intensivieren.“ https://teco2030.no/sustainability/
 

285 Postings, 1378 Tage ziggy07Mauer

 
  
    #6665
31.01.24 20:29
Naja, wenn man diesen Dung liest kann man sich wirklich manchmal die Mauer zurückwünschen. Möchte wissen, ob du den ganzen Mist straffrei auch unter Honecker erzählt hättest?  

285 Postings, 1378 Tage ziggy07und

 
  
    #6666
31.01.24 20:29
was ist gepimpft???  

285 Postings, 1378 Tage ziggy07Immerwachsams

 
  
    #6667
01.02.24 07:00
Du warst natürlich nicht gemeint  

38 Postings, 633 Tage tec__nerdAktiönär zu PlupPower

 
  
    #6668
01.02.24 07:26
Ist zwar nur meine Aktie... aber ein Analyst sieht wieder Schwung in H2! Das ist doch grundsätzlich OK.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...ie-startet-durch-20349159.html

Die Aktie des angeschlagenen amerikanischen Wasserstoff-Spezialisten Plug Power kann zur Wochenmitte kräftig zulegen. Zum US-Handelsstart gewinnt der Wert prozentual zweistellig an Wert und setzt sich damit von den jüngsten Tiefständen nach oben ab. Frischen Rückenwind verleiht ausgerechnet ein positiver Analystenkommentar.

Die Experten von Roth MKM haben das Kursziel für das Papier von Plug Power mal eben von 4,50 auf 9,00 Dollar verdoppelt. Zeitgleich wurde der Wasserstoff-Titel von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft.

Die Analysten äußersten sich in einer aktuellen Studie zuversichtlich über den reibungslosen Hochlauf der Wasserstoffanlage von Plug Power in Georgia und räumten frühe Bedenken hinsichtlich des Auftragsbestands und der Margenvisibilität aus, zitiert SeekingAlpha.


Es werde demnach erwartet, dass Plug Power in Kürze die erste Lieferung von Flüssigwasserstoff vornehme und in den kommenden Wochen die volle Produktionsrate von 15 Tonnen pro Tag bestätige. Roth-Analyst Craig Irwin lobte das Management für den Bau des größten Elektrolyseurs in Nordamerika in einer Rekordzeit. Zudem werde eine rasche Verbesserung der Marge erwartet, da die Umstellung von Plug Power auf eine Preisgestaltung des Wasserstoffverkaufs an die Kunden, die sich an den Beschaffungskosten orientiert, stützt.  

960 Postings, 2927 Tage Joe2000Finde

 
  
    #6669
01.02.24 11:21
ich immer Lustig der Wasserstoff Sektor läuft schlecht dann brechen alle mit nach unten , und dann nun kommt läuft super und was machen die meisten Aktien aus dem Bereich nichts ! Hier geht es mal wieder richtig zur Sache die einen gewinnen fast 20% und Teco verliert in dem guten Moment 10% an Wert . Also ich denke wenn es so weitergeht sind die bis Jahresmitte unter 0,20€ , ich hatte ja geschrieben man muss warten bis es sich etwas beruhigt aber es bebt immer noch . Für mich kein Kauf nmM.  

123 Postings, 1129 Tage me-azeNews

 
  
    #6670
01.02.24 12:20
TECO 2030 and Umoe Mandal submits fuel cell high-speed vessel design for approval in principle
1.2.2024 12:15:00 CET | TECO 2030 ASA | Non-regulatory press releases
(Lysaker, Norway, February 1st, 2024): TECO 2030 (OSE: TECO, OTCQX: TECFF, ISIN: NO0010887516) and Umoe Mandal has just delivered the documentation package to the Norwegian Maritime Authority for an approval in principle application of the World’s first fuel cell high-speed vessel design. The designed vessel is designed to be installed with a multimegawatt fuel cell system for full propulsion.

The ship will be constructed based on Umoe Mandal’s proven Crew Transfer Vessel (CTV) Surface Effect Ship (SES) technology and with the air-cushion catamaran design it will offer low imprint on surrounding environment, even in challenging and vulnerable ocean conditions. CTVs are often used during the construction, maintenance, and operation of offshore wind farms. This specific vessel will be a passenger vessel and have a service speed of 35 knots, a range of minimum 160 nautical miles and carry 275 passengers.

This vessel design is expected to raise a tremendous amount of interest from the global maritime industry as they seek alternatives to transform away from fossil fuels, towards more sustainable fuels. The vessel design aims at being a first of its kind, a zero-emission high-speed passenger vessel sailing along the coast without emitting anything but warm air and water.

Once the vessel design and hydrogen propulsion plant has received the approval in principle, TECO 2030 and Umoe Mandal together with suppliers will continue the process of reaching Final Approval.

“It is a major accomplishment for us to announce our developed partnership with Umoe Mandal and submit all documentation to Norwegian Maritime Authority for an approval in principle on a ship designed for the future of zero emission maritime transportation. I am excited to continue to build on this design platform as we move forward together with our strong partner Umoe Mandal,” says Tore Enger, Group CEO TECO 2030. “This achievement demonstrates the industry's readiness to embrace commercial and public tenders for passenger vessels powered by hydrogen, thereby contributing to efforts to reduce and eliminate pollution in the maritime industry,” Enger concludes.  

116 Postings, 577 Tage Werner_007Übersetzung

 
  
    #6671
01.02.24 12:51

TECO 2030 und Umoe Mandal reichen Brennstoffzellen-Hochgeschwindigkeitsschiffsdesign zur grundsätzlichen Genehmigung ein
1.2.2024 12:15:00 | TECO 2030 ASA

(Lysaker, Norwegen, 1. Februar 2024): TECO 2030 (OSE: TECO, OTCQX: TECFF, ISIN: NO0010887516) und Umoe Mandal haben soeben das Dokumentationspaket an die norwegische Seeschifffahrtsbehörde für eine grundsätzliche Genehmigung des weltweit ersten Brennstoffzellen-Hochgeschwindigkeitsschiffsdesigns übergeben. Das entworfene Schiff ist so konzipiert, dass es mit einem Multi-Megawatt-Brennstoffzellensystem für den vollen Antrieb ausgestattet werden kann.


3D-Rendering des Hochgeschwindigkeits-Passagierschiffs, entworfen von Umoe Mandal und angetrieben von TECO 2030.
Das Schiff wird auf der Grundlage der bewährten Crew Transfer Vessel (CTV) Surface Effect Ship (SES)-Technologie von Umoe Mandal gebaut und bietet mit dem Luftkissen-Katamaran-Design einen geringen Einfluss auf die Umgebung, selbst bei schwierigen und empfindlichen Meeresbedingungen. CTVs werden häufig beim Bau, der Wartung und dem Betrieb von Offshore-Windparks eingesetzt. Dieses spezielle Schiff wird ein Passagierschiff sein und eine Dienstgeschwindigkeit von 35 Knoten haben, eine Reichweite von mindestens 160 Seemeilen haben und 275 Passagiere befördern.

Es wird erwartet, dass dieses Schiffsdesign ein enormes Interesse der globalen maritimen Industrie wecken wird, da sie nach Alternativen sucht, um von fossilen Brennstoffen auf nachhaltigere Kraftstoffe umzusteigen. Das Design des Schiffes zielt darauf ab, das erste seiner Art zu sein, ein emissionsfreies Hochgeschwindigkeits-Passagierschiff, das entlang der Küste fährt, ohne etwas anderes als warme Luft und Wasser auszustoßen.

Sobald das Schiffsdesign und die Wasserstoffantriebsanlage die grundsätzliche Genehmigung erhalten haben, werden TECO 2030 und Umoe Mandal gemeinsam mit Lieferanten den Prozess der endgültigen Genehmigung fortsetzen.

"Es ist ein großer Erfolg für uns, unsere Partnerschaft mit Umoe Mandal bekannt zu geben und alle Unterlagen bei der norwegischen Seeschifffahrtsbehörde einzureichen, um eine grundsätzliche Genehmigung für ein Schiff zu erhalten, das für die Zukunft des emissionsfreien Seeverkehrs ausgelegt ist. Ich freue mich darauf, diese Designplattform weiter auszubauen, während wir gemeinsam mit unserem starken Partner Umoe Mandal voranschreiten", sagt Tore Enger, Group CEO TECO 2030. "Dieser Erfolg zeigt die Bereitschaft der Branche, kommerzielle und öffentliche Ausschreibungen für mit Wasserstoff betriebene Passagierschiffe durchzuführen und damit zu den Bemühungen beizutragen, die Umweltverschmutzung in der maritimen Industrie zu reduzieren und zu beseitigen", so Enger abschließend.

 

960 Postings, 2927 Tage Joe2000WERNER_007

 
  
    #6672
01.02.24 13:34
Wenn dies so stimmt dann müsste man ja direkt einsteigen , die Norweger tun viel dafür und wollen alles in der Richtung begrenzen mit der Verschmutzung der Fjorde ist ein wichtiger Wirtschaftszweig . Aber wo wurde diese Meldung publik ? denn am Kurs sieht man nichts außer immer noch ein kleineres minus wie heute morgen .  

565 Postings, 1564 Tage MCTropperwarum

 
  
    #6674
01.02.24 14:53
dann aber gerade einer Anteile für 3,80 NOK wegschmeißt, verstehe ich einfach nicht mehr. An sich sah das Orderbuch bis eben noch ziemlich gut aus.  

38 Postings, 633 Tage tec__nerdKonzept

 
  
    #6675
01.02.24 19:12
Ein Konzept gibt halt noch nicht sofort Umsatz... Für mich stimmt die story aber immer noch!  

Seite: < 1 | ... | 265 | 266 |
| 268 | 269 | ... 296  >  
   Antwort einfügen - nach oben