TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe


Seite 269 von 296
Neuester Beitrag: 27.07.24 20:42
Eröffnet am:11.12.20 08:43von: JustachanceAnzahl Beiträge:8.398
Neuester Beitrag:27.07.24 20:42von: AktienbulleLeser gesamt:2.307.218
Forum:Börse Leser heute:2.085
Bewertet mit:
26


 
Seite: < 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... 296  >  

125 Postings, 2508 Tage nassdackRaus

 
  
    #6701
06.02.24 15:18
aus dieser Schrottaktie, zum Glück waren es jetzt nicht mehr so viele Stücke  

960 Postings, 2927 Tage Joe2000Schrottaktie ?

 
  
    #6702
06.02.24 15:32
Warum investierst man in so eine Aktie doch bestimmt nicht weil man weiß es ist eine Schrottaktie , es hatte sich alles gut angesehen und gehört , was nun letztendlich dazu geführt hat ? vor allen Dingen hat diese Aktie ja nun innerhalb einer Woche 40% an Wert verloren . Nun wäre eigentlich die Presseabteilung dran hier Klarheit zu schaffen ! aber so wie es aussieht ist es egal " Das Geld ist ja nicht weg es hat nur jemand anderes "  

285 Postings, 1378 Tage ziggy07nassdack

 
  
    #6703
06.02.24 16:18
Aber anscheinend gibt es immer noch Käufer für diese, wie du schreibst "Schrottaktie", sonst wären wir schon auf einem anderen Niveau!
Und wie Archon heute morgen schon richtig anmerkte, warum investieren immer noch solvente Firmen (z. B. Okogawa) in die Aktie, wenn doch bald eine Insolvenz drohnt. Scheint mir ganz und gar nicht logisch  

565 Postings, 1564 Tage MCTropperLöschung

 
  
    #6704
06.02.24 16:25

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.24 13:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

960 Postings, 2927 Tage Joe200050% Lohn oder gar kein Lohn

 
  
    #6705
1
06.02.24 17:54
dies erinnert mich an eine Historie beim meinem ehemaligen Arbeitgeber , nach dem Krieg hat der Firmengründer seine Leute zusammengerufen und gesagt wenn ich in meine Tasche greife hab ich soviel wie ihr in der Hand , ich kann euch für euere Arbeit nicht bezahlen ! Nun wenn ihr wollt könnt ihr euere Arbeit niederlegen und wir geben auf oder ihr arbeitet weiter und wenn ich Geld habe entlohne ich euch und zum größten Teil haben die weitergemacht, und dies hatte der Firmengründer seinen Leuten nie vergessen , es wurden fürstliche Firmenrenten gezahlt , und heute ist dieser Familienbetrieb ein Weltkonzern und ist auf der ganzen Welt vertreten.
Hiermit will ich nur sagen könnte hier bei TECO 2030 genauso gehen wer weiß wenn ihr Glück habt stehen die heute vielleicht sogar noch im Plus .  

630 Postings, 1065 Tage ImmerwachsamseinLöschung

 
  
    #6706
06.02.24 19:57

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.24 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

1863 Postings, 1027 Tage TheCat#6706 Klingt nach Übernahmekandidat!

 
  
    #6707
06.02.24 20:10
Der Grundstein für die Technologie ist gelegt, nur wie überlebt Teco...?  

3648 Postings, 6081 Tage JustachanceBuh, wenn Gehälter

 
  
    #6708
06.02.24 20:51
nicht gezahlt werden, dann ist es kurz vor knapp.

Kleine Belegschaft wie bei Teco kann man vielleicht  4 Wochen bei Laune halten, aber dann bröckelt es gewaltig.

Schwer zu sagen, von 5 Cent bis 50 Cent ist alles drin kurzfristig, bin raus  

3648 Postings, 6081 Tage JustachanceMeine Frage wer wird Kunde der

 
  
    #6709
06.02.24 20:55
Produkte wenn die Insolvenz droht, ohne fetten Investor oder gelungene Kapitalerhöhung gehts hier den Bach runter.

Enger ist nicht Musk, und Teco nicht Tesla, habe mich geirrt wohl  

95 Postings, 326 Tage Bernd_ÖWurden die Fördergelder....

 
  
    #6710
06.02.24 22:41
Schon ausbezahlt? 2,3 Mio waren das doch oder in der letzten Fördermeldung ?

Jetzt werde ich auch langsam etwas unruhig :-/
 

203 Postings, 1132 Tage JackBenWas für eine Pleitenummer...

 
  
    #6711
06.02.24 23:01
Nun raus und herbe Verluste in Kauf nehmen oder auf eine glückliche Wende hoffen? Nun ist guter Rat teuer. Was ich dieses Invest nicht mehr abkann ^^.  

565 Postings, 1564 Tage MCTropperLöschung

 
  
    #6712
3
07.02.24 07:07

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.24 14:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

565 Postings, 1564 Tage MCTropperkleine Korrektur

 
  
    #6713
07.02.24 07:08
Zitat: Ich stehe mit Personen bei Teco im direkten Austausch, und werde hier aber KEINE Beweise liefern, die das nachfolgende belegen können.  

95 Postings, 326 Tage Bernd_ÖDie EU will 90%....

 
  
    #6714
07.02.24 08:38
der Treibhausgase bis 2040 einsparen und unternehmen wie TECO stehen so schlecht wie nie da ohne Aufträge etc.
Wie passt das alles zusammen?  

1338 Postings, 5931 Tage annalistDas ist schon ein dickes Ding...

 
  
    #6715
07.02.24 09:04
dass da nicht mal eine offizielle Stellungnahme über den Stand der Dinge rausgeht. :(  

1863 Postings, 1027 Tage TheCatBewusstes Hoch-Risiko-Invest!

 
  
    #6716
07.02.24 09:08
Eigentlich hätte das jedem schon früher klar sein müssen! Anfangs hatte ich hier geschrieben, dass der Maritime Bereich zwar sehr interessant ist, aber auch, dass Teco ein Invest mit Totalverlust Risiko ist. Begründet hatte ich es damit, dass sehr viel Phantasie aber zu wenig Fundamentales besteht! Die anderen Punkte, wie Informationen, Homepage usw. klammer ich mal aus.

So, wie ist der Stand? Gut, ich nenne es beim Namen. Es besteht die Gefahr, dass das Unternehmen zahlungsunfähig wird und Ende!

Momentan sieht es wohl noch nicht danach aus, bzw. können wir natürlich nicht abschätzen. Sicher wird sich Teco mit solchen Aussagen bis zum bitteren Ende zurückhalten! Also, es fehlt an Geld und Aufträgen!

Andererseits ist Teco bereits seinen Weg gegangen und hat einige Meilensteine erreicht. Sie haben mit den Tests usw. Grundlagen geschaffen. Der maritime Bereich ist immer noch riesig und Handlungsbedarf besteht im Hinblick auf unser Klima weiterhin. Das wissen auch die Kunden in einem derzeit schwierigen Marktumfeld (Politik, Zinsen, Wirtschaft,…) und werden sich positionieren (müssen). Wie lange die Fördermittel ausreichen und der Stand zur Pipeline für Aufträge ist, weiß nur Teco. Das sie nicht untätig sind dürfte eigentlich klar sein.

Da der Kurs so weit gefallen ist, stellt sich jedem investierten die Frage, Verluste realisieren und raus, oder das Totalverlust Risiko eingehen? Bei dem Kurs dürfte nicht viel übrig bleiben, wer hoch eingestiegen ist. Das muss jeder für seine Situation selber entscheiden und kann einem niemand abnehmen! Die Chance besteht weiterhin, dass bei einer positiven Nachricht, wie z.B. weitere Förderung, Aufträge, Investor,… der Kurs bei der geringen Aktienzahl wieder stark steigt. Wer raus ist, ist raus und wird dann auch nicht davon profitieren können, oder dem Kurs nachrennen. Allerdings muss man ggf. auch einen Totalverlust verkraften können.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung!
 

1863 Postings, 1027 Tage TheCatLöschung

 
  
    #6717
07.02.24 09:09

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.24 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

1863 Postings, 1027 Tage TheCatsorry wurde 2x eingetragen, habe es löschen lassen

 
  
    #6718
07.02.24 09:22

565 Postings, 1564 Tage MCTropperDas Orderbuch in Oslo,

 
  
    #6719
07.02.24 09:35
sollte es aktuell korrekt angezeigt werden, ist auch "komisch".

Tatsache ist, es scheint immer wieder Käufe/Verkäufe zu geben, die im Orderbuch vorher nicht zu sehen waren. Tatsache ist aber auch, aktuell sind es knapp 35.000 Anteile bis 3,30 NOK, dann gibt es eine riesen Lücke bis 4 NOK mit einem großen Block von 100.000 Anteilen.  

5 Postings, 255 Tage 47EStevieLöschung

 
  
    #6720
07.02.24 10:11

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.24 14:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unbelegte Aussage

 

 

565 Postings, 1564 Tage MCTropper47EStevie

 
  
    #6721
07.02.24 11:16
Da du ja nur das übersetzt hast, was ich von Teco ENDE JANUAR als Info erhalten habe, noch mal der Hinweis:

1) Wie die Situation bei Teco ist, ich weiß es nicht. Auch heute morgen habe ich noch Infos von Teco erhalten und kläre gerade ab, ob ich diese Info, obwohl relativ wenig neues, hier mit euch teilen darf (sonst erhalte ich irgendwann keine Infos von Teco mehr).
2) Warum ich diese Infos überhaupt bekomme, Teco kennt meine wahre Identität, ich stehe auch beruflich mit denen in Verbindung (aber unsere Kunden trauen sich derzeitig auch noch nicht an die Brennstoffzelle ran), und ich bin einer der größten Privatinvestoren bei Teco.

Mein Info sollen niemanden motivieren, zu investieren, zu verkaufen oder zu halten. Dafür ist jeder selber verantwortlich, auch ich weiß nicht, was passieren wird.

Und vieles, was ich in der Vergangenheit erhofft und erwartet habe, ist nicht eingetroffen.

Aber das geht euch genauso, und ich kann mich noch eine an Analyse von vor ca. 13 Monaten erinnern, die Ende 2023 einen ganz anderen Kurs vorhergesagt hat.

Ob wir in einem Monat oder in einem Jahr bei 10 NOK stehen, oder aber das Unternehmen nicht mehr exisitieren wird, können wir alle nicht wissen.

 

307 Postings, 4644 Tage boersenhanMc tropper

 
  
    #6722
07.02.24 11:31
Kannst du denn sagen ob die Brennstoffzelle bei AVL weiter im Betrieb ist.
In der Aussage stand ja nicht nur, dass die Mitarbeiter weniger Gehalt bekommen haben sondern auch das die Test nicht mehr weitergeführt werden Zitat: die Box ist leer. Was auch immer das genau heißt  

960 Postings, 2927 Tage Joe2000MCTropper

 
  
    #6723
07.02.24 11:57
Sehr gut geschrieben ! Es gibt so wie man sieht Käufer und Verkäufer aber da kann man sich nicht darauf verlassen , außer es würde einen kleine Run darauf geben aber dies würde sich ja im Kurs bemerkbar machen . Bankrott sind die noch nicht kann hier schnell gehen , wenn man mal schaut in der Staaten da hält sich eine Firma(SH)  schon zig Jahre ohne Produkt aber es wird finanziert, und für mich eigentlich schon lange bankrott . Hier bleibt für die investierten nun zu hoffen ( ich habe auch die letzte Woche wieder 1200€ also nichts investiert ) um vielleicht ein ganz tolles Schnäppchen zu machen , also wenn es nicht läuft sind 1200 € weg . Und wenn die Brennstoffzelle nicht mehr in Vorführung steht dann kann man keine Werbung damit machen wäre dann schlecht .  

2643 Postings, 5200 Tage ArchonFinanzen

 
  
    #6724
1
07.02.24 12:22
Wenn man mal den Q3 Bericht von 23 mit 22 vergleicht.
Müsste relational gesehen das Geld eigtl. noch bis Q3 24 reichen, außer es gibt im Moment deutlich höhere Kosten durch z.B. Anzahlungen der Produktionslinie.

Wenn man den Kommentar eines User aus dem Börsennews Forum genauer betrachtet. (Ob das stimmt oder nicht, weiß ich nicht).
"We are working hard on the financing side, following many leads all over, the financial market is still very slow. However, we just have to work hard until we have turned the right stone around. We remain positive. Yes you are correct 50% has been paid while another 25% will be paid today."

Hört sich das für mich so an, als ob das Geld eigtl. schon zur Verfügung stehen würde, aber der Zugriff einfach zögerlich ist. Evtl. sind hier auch die Fördermittel gemeint. Viell. gibt es hier auch nur monatliche Teilzahlungen und wenn mit denen voll kalkuliert wurde und etwas nicht reibungslos abläuft, kommt es halt zu Engpässen.

Die nächsten Wochen werden auf jedenfall entscheidend sein. Meine 50k Anteile verkaufe ich nicht. Hopp oder top, war aber von Anfang an klar. Die Chancen stehen immer noch sehr gut meiner Meinung nach.  
Angehängte Grafik:
finance.png
finance.png

565 Postings, 1564 Tage MCTropperboersenhan

 
  
    #6725
1
07.02.24 12:34
gemäß der Aussage meines Kontaktes ist die Aussage (Box ist leer), bezogen auf das FCM400 Modul, nicht korrekt.

Es würde ja jetzt auch nicht zur vorherigen Aussage von Ende Januar passen (AVL versteht die Situation), denn letztlich profitiert AVL ja selber davon, wenn Teco überlebt, auch soll ja dank AVL Teco ggfs. die Brennstoffzellen für das Hytruck Projekt liefern (Erste Stacks sollen ja ausgeliefert worden sein), von der Seite folgende Spekulation meinerseits:

Teststand in Graz für FCM400er Modul ist von AVL, sollte "kein Geld" da sein, steht AVL vor der unternehmerischen Entscheidung, abzuwägen, was eine mögliche Insolvenz von Teco für AVL bedeuten könnte. Und ich persönlich spekuliere, dass zum jetzigen Zeitpunkt AVL Teco die Treue hält, weil eine Insolvenz von Teco für AVL ebenfalls einen massiven Schaden verursachen würde (da Projekte wie Hytruck von der zeitlichen Abwicklung gefährdet werden würden).

Daher hat AVL nichts davon, die Tests momentan zu stoppen.

Ist aber meine Sichtweise, REINE SPEKULATION, nicht belegbar.

Und ändert auch nichts daran, dass nicht nur AVL Geld von Teco zu bekommen hat, sondern andere Lieferanten und die Mitarbeiter halt auch.

Diese Aussage ist meine EIGENE INTERPRETATION bezogen auf "Box ist leer" und der Aussage, die ich von Teco erhalten habe.

 

Seite: < 1 | ... | 267 | 268 |
| 270 | 271 | ... 296  >  
   Antwort einfügen - nach oben