Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Aber grundsätzlich ist es ja auch schon positiv, wenn ein lang anhaltender Downtrend gebrochen wird. Reicht mir schon.
angeschaut, ist schon etwas unheimlich wenn man den Chart verlängert und sieht
das der Downtrend sogar von 200€
verbunden werden kann.
Trotzdem wird der gebrochen werden
sehr viele diese Kaufformation warnehmem
und den Kurs anheizen.
Es fehlt nur noch der Impuls!
Vilaneks Ausblick könnte letztendlich
die Rally starten!
Nächste Woche vorläufige Zahlen!!
Weiter viel Erfolg!
ich meine Drillisch nimmt wieder fahrt
auf.
Im übrigen ist morgen auch noch Freitag!!
Freitag ist Fr...
Dämmert es!!
Vor einigen Tagen hatte bereits die Unicredit ihr Kursziel bei 11 Euro belassen und die Aktie mit „Buy“ eingestuft. Analysten gehen davon aus, dass in den nächsten zwei Jahren immer eine Dividende um die 80 Cent gezahlt wird. Ein nicht ganz unwichtiger Fakt zur Beurteilung des zukünftigen Aktienkurses. Mit Spannung werden die Quartalszahlen, beziehungsweise die Geschäftszahlen für 2010 erwartet, in den nächsten zwei Wochen soll es dann soweit sein.
Ich stufe die Aktie kurzfristig unter Einbezug der von mit durchgeführten Analyse mit „Hold“ ein, denn die Dividenden und der aktuelle Kurs geben keinen Anlass die Aktien zu verkaufen. Potentiellen Anlegern rate ich, erst beim Erreichen einiger signifikanten Linien einzusteigen oder Kauforders mit deutlichen Kursabschlägen zum jetzigen Preis zu setzen.
Freenet 8,70
NUR NOCH knappe 2 Euro Abstand!!!
***Vor einem Jahr im März***
Drillisch 6,00
Freenet 11,00
SATTE 5 Euro Abstand!!!
Aber was zum Teufel interessiert mich das.
Dich interessiert es nicht, aber 1,2 anderen schon!!! Und jetzt?
da könnte ich ja genauso sagen, dass alle die keine Sky für 1€ gekauft haben, ein flasches Invest getätigt haben.
Und wer FNT zu 7,4€ gekauft hat, hat zum jetztigen Zeitpunkt auch noch ein besseres Invest als Drillisch getätigt.
Völliger Blödsinn also.
Und jetzt?
ohne Zahlen verharren wir auf diesem Niveau - ist halt so. Hoffe, dann geht es los. Die 20 hat der Grecco schon vor über einem Jahr als Ziel für Dez. 2010 vorhergesagt....aber alles über 14 ist schon sehr geträumt.
denn Großaktionär von Freenet der
bereit ist an seiner Aktienentscheisung
festzuhalten.Hut ab vor Choulidis!!
Desweiteren ist eine Übernahme von
Drillisch eine weitere Option
oder ein zusammengehen.
Drillisch Chef Choulidis hält an diesem Szenario fest.
Für den Freenetaktionär ist Drillisch ein zweischneidiges Schwert!
1.Geht es Drillisch gut stocken die eventuell
weiter Freenet auf oder behalten zumindest die Freenet Anteile.
2.Steigt der Drillisch Kurs muß Freenet bei einer
Drillisch Übernahme mehr investieren.
Verlustvortrag darf nicht verloren gehen deswegen
Fusion Verschmelzung und Freenetübernahme durch Drillisch
United nicht unbedingt sinvoll.
Geldmaschine.
Wie triffst du eigentlich deine "AktienenscheiSungen".
Soll jetzt Drillisch fallen oder steigen aus Sicht des FNT Aktionärs????
Du gehst immer noch davon aus, dass der eine den anderen übernehmen könnte. Genauso hoffst du, dass nach den Zahlen FNT um 25% steigt. Vielleicht solltest du daran mal arbeiten, denn: Nichts von alle dem wird eintreten.
PC wird seine Anteile doch nie und nimmer für 8 oder 9€ verkaufen.
Drillisch ist an einem hohen FNT Kurs interessiert, ja klar, das wäre ich an seiner Stelle auch. Deshalb wird Choulidis doch auch niemals sagen, dass er sich von seinen FTN Anteilen trennen möchte.
Aber dem FNT Aktionär kann es kurzfristig egal sein, ob Drillisch bei 5,5€ oder bei 7,5€ steht. Denn nur weil die Aktie Drillisch mehr wert ist, hat das Unternehmen noch lange nicht mehr Geld in der Tasche, so dass man von heut auf morgen FNT übernimmt.
Was ist jetzt also besser für mich als FNT Aktionär, steigender Kurs bei Drillisch oder fallender?
Eurer Viton Wireless passiert schon mal was von stop gehört.
Kann man nur hoffen, dass diejenigen wie Kat
die Aktie nur im pseudodepot bei Ariba einbuchen.
Die Aktie sowie das Depot hat es dort zerpflückt!!?
Was los??
du hast gesschrieben, dass der Kurs von Drillisch wichtig für FNT wäre.
Also auf was soll ich als FNT Aktionär hoffen?
von Rene Berteit
Freitag 04.02.2011, 17:00 Uhr
Freenet - WKN A0Z2ZZ - ISIN DE000A0Z2ZZ5
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,69 Euro
Rückblick: In einer „heißen Zone“ befinden sich derzeit die Aktien von Freenet, die mit den Kursgewinnen der letzten Wochen nun wieder am Widerstand bei 8,75 Euro gehandelt werden. Dieser stellt durchaus eine gewisse Herausforderung für die Bullen dar, denn neben der horizontalen Begrenzung ist in diesem Bereich auch die langfristige Abwärtstrendlinie auszumachen.
Bisher aber hält sich das Verkaufsinteresse in diesem Bereich in Grenzen, was durchaus bullisch zu werten ist. Gleichzeitig befindet sich die Aktie mit der auf der Unterstützung bei 7,34 Euro gestarteten Rally auch immer noch in einem kurzfristigen Aufwärtstrend, was die Chancen für einen Ausbruch nach oben natürlich erhöht.
Charttechnischer Ausblick: Schaffen es die Käufer in der Freenet Aktie Kurse oberhalb von 8,75 Euro zu etablieren, würde sich das Chartbild auch mittelfristig wieder verbessern. Es ist dann eine Kaufwelle bis auf 11,09 Euro möglich, wobei aber zwischenzeitlich kurzfristige Korrekturen natürlich einzuplanen wären.
Scheitern die Käufer aber erneut und die Aktie fällt unter 8,25 Euro zurück, dürfte sich die Schiebezone der letzten Monate weiter fortsetzen. Dies würde zunächst weitere Verkäufe bis auf 7,34 Euro implizieren.
Kursverlauf vom 21.12.2007 bis 04.02.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)
Ist nicht die erste und letzte Aktie bei der sowas passiert.