Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
übernahme durch Telefonica...
Das Problem ist doch FFN vertreibt Vodafone und und D1 und Co...es wäre doch ein Verlust Geschäft oder nicht für Telefonica ...
weil die Einnahmen für Fremdnetze für FFN in Zukunft wegfallen würden...macht mir kein sinn...wenn ich mir die Debitel Jungs anschaue...
Aber von mir aus gern....Übernhame.... Bitte ein Aufpreis von plus 20 % dann wären wir bei plus 38% ohne Div
Gruss Xpress...herrlich was der goldene Februar bescherrt....
Warum Freenet nicht Drillisch übernimmt/übernehmen kann:
- Weil das Management und Hauptaktionäre eine Übernahme durch FRN nicht zustimmen würden.
Es stehen mehrere hundert Jobs auf dem Spiel, insbesondere auch die des Managements. Da geht es nicht nur um Geld,
sondern auch um Einfluss, Macht und Verantwortung für deren Mitarbeiter.
- Warum sollte Freenet für 2.5 Mio Kunden 350+Mio Euro ausgeben?
- Die Tatsache, dass Drillisch Hauptaktionär von FRN ist, macht eine feindliche Übernahme nicht einfacher.
Warum Telefonica nicht Freenet übernimmt:
-Soll FRN in Zukunft nur noch O2 verkaufen? O2 Shops verkaufen schliesslich auch keine Deutsche Telekom Produkte.
-Der einzige Freenet Asset, der für Telefonica interessant ist, sind deren noch etwa 15Mio Kunden. Freenets nicht O2 Kunden alle nach O2 zu schieben ist nicht möglich.
Warum Drillisch nicht Freenet übernimmt:
-Aus dem Übernahmeversuch vor 2 Jahren sollte Drillisch wohl gelernt haben, dass es nicht so einfach ist.
-Drillisch fehlt das nötige Kleingeld dafür.
aber im Moment spielt die Musik bei DRI - nicht schlecht!
Warum gibt es nun heute keine Zahlen? Wann werden die Zahlen Q4 und 2010 gemeldet, kann doch nicht mehr so lange dauern. Wir brauchen gute Meldungen für den Weg auf 11€ Und wann sagt Vilanek was zur neuen Strategie....das IR nervt!
25. März 2011*
Veröffentlichung Konzern-Jahresabschluss/Geschäftsbericht 2010
11. Mai 2011*
Veröffentlichung Zwischenbericht zum 1. Quartal 2011
30. Juni 2011*
Hauptversammlung
10. August 2011*
Veröffentlichung Zwischenbericht zum 2. Quartal 2011
10. November 2011*
Veröffentlichung Zwischenbericht zum 3. Quartal 2011
Und vorläufige Zahlen gibs, wenn man damit fertig ist. Und es muss natürlich auch zeitlich Sinn machen noch Vorabzahlen zu bringen. Bis 25.03. ist also noch ne Menge Zeit etwas zu melden, nur wann und ob die kommen kann keiner sagen.
Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, weil solche einfachen Sachen kann man mit ner Hand voll Klicks ja wirklich selbst finden.
Natürlich kommen die Q4 Zahlen in den nächsten 3 Tagen. Das Jahresergebnis wird dann erst im März veröffentlicht.
An der Spitze dominiert T-Online wie gehabt die Rangfolge. Das Onlineportal legte im Januar 2011 noch einmal nach und steigerte seine Reichweite um mehr als acht Prozent auf 484 Millionen Visits. Damit vergrößert die Telekom-Seite den Abstand zum Verfolger eBay auf 131 Millionen Visits.
Wegen 10 Cent Kursverlust könnte was von schlechten Zahlen durchgesickert sein? Ich weiß nicht.... vor ner Woche war Freenet intraday im Tief bei 8,28 glaub ich, wie schlechte Zahlen wurden denn da erwartet? ;)
Der Trend passt schon, Ausbruch ist da, FRT wird sich weiter, wenn auch langsam, hochhangeln. Die letzten Q-Zahlen waren wirklich ok, ich glaube nicht, dass es nun negative Überraschungen gibt. FRT beackert annähernd das selbe Segment wie DRI, ergo werden auch sie vom mobilen Netz profitieren. Die operative Entwicklung wird schon inline sein, die Entschuldung wird weiter aufatmen lassen und die offizielle Dividendenankündigung wird für Freude sorgen.
Hier wird nur immer so getan als erwarte man von den Zahlen sonst was, dabei waren sie bei jedem Q Enttäuschend und der Kurs ging zurück. Außerdem sind es heute schon -2% wo andere Werte die locker 50-100% besser gelaufen sind als freenet heute noch gut im Plus stehen. Dazu liegt freenet -2 € unter de
Dazu liegt freenet -2 € unter dem Hoch von vor einen Jahr..das will schon was heißen.