Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
2,4/1,6=1,50. Das wären also 50% Gewinn.
2,1/1,6=1,31. Das sind also ca. 30% Gewinn
50% minus 30% ist ungefähr 20% meeeeeeeeehr Gewinn.
Klaro?
Das hier ist der Freenetthread....
Fakt ist: Frennet kommt nicht vom Fleck...wenn ich das richtig sehe steht man immer noch unter 8€....
tote Performance nenn ich das mal...an so einem Tag...grausam !
also unglaublich ich komme mir so lächerlich vor lol aber was solls... habne ja nix zu verstecken...
gekauft für 1,61 verkauft für 2,1 = 0,49 * 100 / 1,61 - EK R > 30, 43 % etwas an EKR aber mein ROI für mich ist der Return of Investment interessant. und den kannst du nur durch mein EK Volumen berechenne ...Und da liege ich sogar höher als 35 % etwa bei 38% aber egal... und ob 5 % mehr oder weniger ist doch wirklich egal. ?
Und wenn DU dich fragt warum ich auf 35 oder 38 % komme, ganz einfach ich habe ja den Gewinn aus einer anderen Aktie auch wieder in Sky reinveistert...beim Kauf ) daher ziehe ich die summe vom wirklich Einkaufwert ab !
Mich interssiert wie ich mit X Kaptial was ich am Anfang hatte da stehe, sprich wie oft ich das Kapital gedreht vermehrt habe...
Und ich Bin Anfänger bewege keien 100 T von EUR .... und hatte sicher keine 10 T eur in Sky...!
So wenn ich weiter rechne wieder reinvestiert...
gekauft AB für 4,02 EUR heute Mittag VK etwa bei 4,12 - 4,15 ? jetzt sagen wir 4,12 sind -> 0,10 CENT -> 2,48 % ...wir waren bei 4,17 heute kur vor 18 Uhr !
Umd ich habe das Kapital (EK Wert plus Gewinn von Sky) in AB reinvestiert .... und AB hat wieder 3 % zugelegt...
verstanden ?
ich geb mich geschlagen.
Ich habs nämlich nicht verstanden (zumindest ab dem Punkt "30,43%), geb dir aber ein "Witzig" dafür.
Witzig deshalb, weil man doch für gewöhnlich Gebühren bezahlt, ich zumindest. Vereinfacht sagen wir mal 1% Gebühren.
Das muss man ja dann von den 2,48% Gewinn von AB wieder abziehen. Macht also nur noch ca. 1,5% Gewinn. Davon gehen dann wieder 25% Abgeltungssteuer ab, was den Gewinn auf nur noch ca. 1% reduziert.
Wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob ich dich richtig verstanden habe.
Belassen wir es dabei, weil es die andreren wohl nervt.
Zu Freenet:
Der Verkäufer bei 7,9 hat noch nicht fertig. Denke also mal, dass wir die bald wiedersehen.
Ich perönlich hoffe, dass die Aussage von Vilanek, er rechne auch im Q4 mit Kundenverlust, mehr eine Schutzbehauptung war und dass er insgeheim mit einer Stabilisierung der Kundenzahlen rechnet. Das ausgegebene EBIT wird erreicht werden. Dazu könnte seine Ankündigung zu einer gewissen Neuausrichtung ein bißchen Phantasie in die Aktie bringen, wenn sie denn kommt. Bin da ja mal gespannt was er zu verkünden hat. Bis zur Veröffentlichung von Zahlen werden wir hier weiterhin in einer Range zwischen 7,75 und 8,1 pendeln und keinen Ausbruch erleben. Sollten die Kundenzahlen stagnieren, sehe ich bis zur Dividende höhere Kurse als nur 9€. Dann gehe ich wie von thanksgiving zitiert von mindestens 2stellige Kursen aus
Ich persönlich achte zur Zeit auf einen engen Stopp Loss um die 7,70.
Nur ein Beispiel hatte ich von jemanden gehört ,dass ein Papier monatenlang L -förmig
geleufen und dann machte rasche Zyklische Bewegungen nach Norden !
Aber ist eine Sache sicher,dass FRN sich von der Stelle in der blühende Zeit nicht bewegt,
ist es elend,obwohl alle Parameter von Freenet zusammenpassen !
Schau ma mal !
werd aus dem papier nicht schlau.vorhin sagte jemand das der verkäufer wohl noch nicht
fertig hat.davon gehe ich auch mal aus.
also 7.9
Wir wissen es nicht, was hier abgeht. Es wurde ja schon viel spekuliert (und wird noch)
Verkauf von Aktien seitens der Banken (apropos Banken: Die verhalten sich merklich ruhig, was Analysen angeht), oder doch vllt. genau das Gegenteil. Also massiver Kauf, weil gute Zahlen oder weiß der Geier was ansteht.
Das sind aber alles nur Spekulationen ins Blaue hinein, ich könnte genauso gut spekulieren, dass FRN ein Smartphone speziell für Vorstände entwickelt. Der besondere Clou hierdran: Wenn es brenzlig wird, wird der Button "zum Mond" aktiv und der entsprechende Vorstand muss nur darauf drücken um sich dahin in Sicherheit zu bringen.
Eines ist nur sicher: Die Kleinanleger erfahren es erst zum Schluss, wenn die Sause vorbei ist. Bis dahon kann natürlich noch über ein Smartphone spekuliert werden, welches dem Chef morgens den Kaffee kocht und gleichzeitig seine Sekretärin zur Sau macht, nur um ab Mittag zur Diva zu werden und den Betrieb bis zum nächsten morgen einstellt.
Wir wissen es nicht und werden es bis zum Platzen der Bombe auch nicht wissen.
Freenet: Das sollten Sie wissen!
Liebe Leser,
Freenet könnte noch eine der Aktien werden, die noch richtig durchstartet.
Denn Freenet ist auch eine der Aktien mit einer extrem guten Dividendenrendite. Wir haben Ihnen das schon einmal geschrieben, dass Dividendenaktien noch stark in den Fokus der Anleger rücken werden. Mit Aktien wie RWE, E.on oder auch der Deutschen Telekom kann man deutliche Dividendenrenditen von über 6 Prozent generieren. Natürlich erscheinen diese Aktien jetzt unattraktiv, aber je näher es zur Dividende geht, desto gefragter werden diese Aktien.
Vor allem auch weil die Medienlandschaft dieses Thema in den nächsten Wochen wieder vermehrt aufgreifen wird. Charttechnisch muss noch die 8,00 Euro Marke geknackt werden, dann wäre der Weg in Richtung 8,50 - 8,75 Euro frei.
Freenet News
noch nächse vielleicht am Freitag folgen die Zahlen bzw Vorstand..wir gehen auf den 17- 21 Jan 2011 zu....
Da kommt sicher noch eine Meldung ...aber bitte beachtet den Kurs die verkauf und kaufzahlen da kann man schon erkenne ob eine Bank oder grosse Investor was macht .. ( Orderbuch gut im Auge halten)
Ich bin mir sicher die Zahlen liege sicher jetzt bei der Bank...vor ....also aufpassen...
Gruss Xpress
Kaum vom Rechner abgewandt
geht der Kurs hoch??
Sollte öfters ne Broschüre lesen!
Ja hier dürfte der sehr lang ersehnte Spurt
bald den Deckel abheben lassen!
Für mich ergibt es keinen Sinn, dass lediglich der Verkauf bei 7,90 weggefallen ist. Schließlich war das Volumen der letzten Woche sehr gering und wer sich hätte eindecken wollen, der hätte es doch bei 7,90 gemacht.
Gruß, andi