Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
eben!
Verhältnismäßig viel Umsatz bei gleichbleibendem Kurs, keinerlei relevanten Neuigkeiten und das dann bei einem Dividentitel.
Salut Kollege ;-)
Du redest von Sky ? also 1,71 sind wir jetzt bzw morgen... Da ist es ordentlich bei 1,80 raus gehen nach der Meinung ?
hmmmm bei 1000 STK sind wir bei 190 EUR , 10 000 STK 1900 EUR... hast du 100 000 STK gekafut ? Wenn ja net schlecht das du so solche Volumen hast zum arbeiten an der Börse.... Bei solche Volumen an Kaptial würd ich gar nicht mehr arbeiten... Wobei das schon fahrlässig ist in sky so hoch einzusteigen..hast du nerven...
Also ich gehe erst wie gesagt kurz vor der HV raus...
Thema Freenet: also ja Freenet ist trotzdem gut trotz der Marktsituation heute.. Wann Bist du hier rein ? Ich bin hier bei 7,60 mit 1000 STK. Hier bin ich mir sicherer kann ich gut schlafen als Sky...morgen high übermorgen low Freent dagegen nächste jahr 10000% sicher höher als 7,60 ...
so ich schaue mal mein Depot an....dürte tortzdem Plus sein Dank Sky
Durchschnitt: 8,25. So traurig es ist, ich bin mal bei 8,50 rein, dann nochmal bei 8,00. Es ist schon traurig, dass ich da soviel Geld verbrannt habe. Doch Fehler eingestehen hilft, habe ich mal gehört, naja......
Zum Thema Sky: Gott bewahre, da bin ich garnicht drin, habe auch nicht so ein Volumen, welches ich bewegen könnte. Sky ist mir da auch einfach zu heiß, zu viele Risiken!
Die Nummer eins war bei mir bis gestern die DRAG (WKN: A0XYG7). War da mal bei 10,00 rein und habe gestern für immerhin 14,22 verkauft. Das macht ein Plus von 42,2%. Davon kann man wenigstens Weihnachtsgeschenke kaufen gehen.
FRN hat schon seine Bodenbildung mit 7,5x gehabt ! Gibt es nicht mehr runter als 7,5x!
Ach komm Geld verbrennen ? Wo ? Du hast doch nicht verkauft oder ?
Ich bin noch höher eingestiegen...klein bei 8.6 glaub 200 or 300 STK eingestiegen und gross bei 7.6 1000 STK . Den Durchschnitt habe ich noch nicht ausgerechnet..Aber spielt für mich auch keien Rolle das ist ein long Investment für mich
Und glaube mir Du wirst es nicht bereuen. Was nur ärgerlich ist das Geldi ist hier geparkt...und verdient nix. Wenn Du das meinst mit Verlust, dann verstehe ich dich. Sonst ist es ja kein Verlust oder Gewinn solange du es im Depot noch liegen hast.
Ich habe gedacht mit 1.8 meintest Du Sky ..sorry ... Na ja Sky ist nicht so gefährlich schau dir die Umsätze und in die Zeitung , TV, was weiss ich.. nur noch SKY überall. Der Hyp wird sein höhe Punkt kurz bevor die Q4 bzw Die Zahlen veröffentlicht werden sein.
Und wenn Du klein angelegst geht das ...bin auch nur mit 2000 STK wieder dabei...bei 1.61. Jetzt sind wir bei 1.7x keine Ahnung auch egal. Ich investiere eigentlich nicht zum datetraden da mir das Volumen "noch" fehlt.
Angefangen habe ich bei Sky bei "0.90" CENT aber nur 1000 STK woltle meine Erfahrung machen. habe ich auch sehr grosse Gewinne innerhalb von 2 Monaten ! Bis jetzt von der % Rekord, aber Dialog rennt SKy davon bei mir ! hat schon LH überholt ...
Sei net so traurig das Geld ist hier gut angelegt...da bin ich mir sicher...Und am Ende sagen sich alle wieder ach hätte ich bloss nur jetzt gekauft.... Und bevor du Geld verbrennst , haben andere schon ein Lagerfeuer.. Aber das wird nie pasiseren, schau Dir die Zahlen und CF 1 und CF2 an im Vergleich zu Telekom....Dividene aus Gewinnen...vs Dividende aus Rücklagen...(net die gesetzliche versteht sich das darf man ja net *g )
Xpress
wollen.Hat der Verkäufer fertig
dürfte der Weg endlich frei sein.
Was ist deine persönliche Prognose am Div X Tag. ?
Ich glaube um die 9 EUR...so das die Div im Rahmen bleibt bei 8-9 % am X Tag.
Freenet ist bei mir ein Invest für die Zukunft
früher oder später muss sich die Unterbewertung
abbauen und der Kurs steigen.
Wann und wie weit möchte ich mir nach diesen Kurskapriolen
nicht anmaßen Kursverdoppelung in den nächsten
1-2Jahren absolut möglich!?
In Sachen Unterbewertung wäre ich vorsichtig! Bestes Beispiel ist Gagfah (WKN: A0LBDT), die Aktie ist chronisch unterbewertet, man liest ständig, dass die Aktie steigen muss, wegen KGV, KBV, Dividendenrendite, etc. Wenn es danach geht, müsste auch Peugeot steigen, niedriges KGV und KBV, tut sie aber nur in begrenztem Rahmen, da ist Fiat sogar besser!!!
Bedenkt, dass ein niedriges KGV und KBV nicht unbedingt eine Unterbewertung darstellen müssen. Hier geht es vielmehr um die Einschätzung der Marktteilnehmer. Wenn beide oben genannten Verhältnisse niedrig sind, kann das auch auf Desillusion hindeuten.
Außerdem sind das Faktoren, die von Analysten errechnet werden, die wiederum die Gewinne schätzen, hallo??!!!
Ich persönlich verlasse mich da eher aufs Chartbild, bzw. aus den daraus abgeleiteten Indikatoren, z.B. MACD. Das ist alles wesentlich aussagekräftiger als das Analystengemauschel, glaubt mir!
so in der art gehe ich auch vor und die Kennzahlen genau anschauen....
Den o.g. genannten DIV Hit letzte Jahr glaub wollte ich auch rein. Doch nach meine Kennzahlen und Vorstellunge sicher nicht unterbewertet sonder fast über...
Ich habe die finger davon gelassen...
So nun hop zu Freenet return.
Freenet ist bei 10-11 EUR fair sagt mir meine Schätzung. aber das hat ja nix zu bedeuten... Das Unternehm um zu kaufen müsste man sicher 15 EUR zahlen ! Der Firmenwert Markenname spielt eine grosse Rolle..
hat xpress nicht irgendwann geschrieben, dass es erst seit einem halben Jahr an der Börse ist?
Und letztes Jahr wollte er Gagfah kaufen????
Freiheit zum Weihnachtsfest
Büdelsdorf, 16.12.10-13:00 - Bei Mobilcom-Debitel heißt es kurz vor Weihnachten wieder "erst testen, dann entscheiden". Deutschlands größter netzunabhängiger Mobilfunkanbieter schenkt seinen Kunden die Freiheit, das mobile Internet auf dem Handy erst einmal unverbindlich auf Herz und Nieren zu testen, bevor sie sich endgültig für ein Angebot entscheiden.
"Wir schenken unseren Kunden zu Weihnachten noch mehr Freiheit", erklärt Frank Bösenkötter, Leiter Produkte & Angebote Mobilfunk bei Mobilcom-Debitel. "Unser Try&Buy Angebot für sorgenfreies Handysurfen ist ideal für alle, die schon seit langem die vielen Möglichkeiten des mobilen Internets ausprobieren, sich aber nicht gleich für die Buchung einer Option entscheiden wollen. Ihnen schenken wir die Freiheit, in aller Ruhe das mobile Internet zu testen."
Alle, die das Handy zum mobilen Surfen nutzen wollen, können einen Monat lang die Datenoption "T(at)ke-away Flat Try&Buy" kostenlos testen. Einfach die Option buchen, das Internet auf dem Handy starten und lossurfen. Die Option ist zu jedem Mobilcom-Debitel Sprachtarif ohne Dateninklusivvolumen in allen Netzen buch- und nutzbar. Mit ihr surft dann jeder nach dem ersten Gratis-monat unbegrenzt für 9,95 Euro durch das mobile Internet. Und wer noch nicht über ein modernes internetfähiges Handy verfügt, findet bei Mobilcom-Debitel jetzt viele attraktive Angebote von allen namhaften Herstellern. Da bleiben keine Wünsche mehr offen.
Das Angebot ist ab sofort in den Mobilcom-Debitel Shops, in den Saturn- und Media-Märkten, im Fachhandel sowie im Internet erhältlich. (pg)
http://www.portel.de/nc/nachricht/artikel/...uer-mobiles-internet/12/
Liebe Leser,
die US-Investmentbank Morgan Stanley hat das Kursziel für Freenet von 12,00 auf 13,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen.
Aktien von Breitbandnetz-Anbietern sollten sich im kommenden Jahr etwas besser als der Gesamtmarkt entwickeln, schrieb Analyst Nick Delfas in einer Sektorstudie. Für die von ihm betrachteten Werte rechne er für 2011 mit einem durchschnittlichen Aufwärtspotenzial von rund 20 Prozent.
Nach unten seien viele Titel durch eine relativ hohe Ausschüttungsquote der Gesellschaften an ihre Aktionäre abgesichert. Vom aktuellen Kurs wären das ca. 70% Kurspotenzial.
Zudem sieht auch der Chart sehr gut aus. Somit ist Freenet auch für uns aktuell ein Kauf mit Tradingziel 8,50 Euro. Wann Sie wieder verkaufen sollten, werden wir Ihnen per Mail zusenden!
das ist ja mal eine nachricht.das müsste morgen für ein sattes plus von 0,75% ausreichen.
oder wieder korrektur? ist ja heute schon gewaltig gestiegen....
Ich habe vor Jahren mit Aktien angefangen...
Ich weiss ob du das kennst...Mir sagte man und hörte man. Investiere in Aktien sie werden auf lange sicht steigen etc....
Das ist nur Teils Richtig. Um erfolg zu haben muss man jemanden haben der aktiv immer am Markt ist.
Ich idiot habe gekauft aber nur liegen gelassen.. wie ein Stück Grundstück. Zum Glück nur versucht zu spielen...also mit verdammt wenig Einsatz !
Meine Anfänge waren diese hier (habe ich immer noch Depot meine sog. Leichen im Keller *g )
Leider kann hier kein Excel einfügen..dann eben so...dama ls 2007 glaube ich...
BEP STK KURS GuV Performance Wert
Arques 250 24 3,75 - 160 -64 % 90
Deutsche 453,50 20 12,89 -195,7 -43,15 % 257,80
Evotec 412,50 57 2,83 -251,19 -60,89 161,31
Ja ich war sooo doooof aber wie geasgt man muss auch mal fallen könne um zu wissen
was man falsch gemacht hat.. Und ja ich habe die Post pro Stück fast 22 EUR bezahlt
Heute bzw seit 2009 mache ich alles selber...keine Bank verwaltet mein Vermögen. Ich habe step
by step angefangen, Börsen Spiele und dann echt hier...von vor gestern die kurse. Ich lasse mal mein EK, Name und Wert weg... ist mir zu suspekt hier.. ;-)
STK Kurs GuV Performance
500 17,05 3437,7 67,57 %
1000 3,95 -120,20 2,95 %
1000 15,57 6208,50 66,32 % ý Der Kampf um die Performance LH vs Dialog
500 2,01 96,75 10,65 %
400 32,98 1088,36 8,99 %
225 7,76 -214 - 10,92 %
1000 7,82 180 2,36 % -> 1 Woche ! -> ratet mal welcher Aktie *g
2000 1,72 186 5,72 - > an 1 Tag SKYYYYYYYYYYY :-)
Wenn man jemand die Kurse anschaut, weiss welche Aktien ich habe ....und so schlecht bin ich glaube ich nicht oder...der seit 6 Monaten die Börse verfolgt und seit 3 Monaten wirklcih aktiv am Ball ist jeden Tag...etc..
Und nein ich verkaufe nix..nächste jahr stehen verkäufe an...bin aber jetzt bedient LQ gleich fast 0 ....
schönen Abend Xpress "der anfänger"
Sieht für mich nicht schlecht aus, handele aber aktiv erst seit Ende September, von daher bin ich vllt. der falsche, das zu beurteilen. Man muss das ja auch immer abwägen, was man kauft und verkauft, Sky ist mir wie gesagt zu risky. Viele haben versucht Pay-TV in Deutschland zu etablieren, alle sind gescheitert. Doch vllt. wird es jetzt anders?! Viel Glück auf jeden Fall dabei.
Mir stellt sich nur die Frage, ob du jeden Tag die Kurse verfolgst und, wenn es die Situation erfordert, handelst (im wahrsten Sinne des Wortes).
Die Sache mit dem Liegenlassen der Aktien habe ich auch gehört, trifft nur auf die entwickelten und etablierten Märkte nicht mehr zu, da hier die Boom-Bust-Zyklen immer schneller von statten gehen. Das mit dem Liegenlassen kann man höchstens mit Rohstofftiteln oder EM-Aktien machen, ggf. mit Dividendentiteln. Die EM befinden sich erst am Anfang eines Aufholprozesses, von daher ist das dort noch möglich mit dem Liegenlassen, freilich mit hohen Schwankungen.
Ich kann nur für mich sprechen, würde für die EM aber auf jeden Fall ne Fondslösung finden, genau wie für deutsche Nebenwerte.
Wünsche dir aber auf jeden Fall viel Glück mit Sky und uns wünsche ich auch Spaß mit FRN, wenn die endlich mal aus dem Quark kommt. Naja, vllt. wird es morgen ja was.
Hoffen wir auf einen Anstieg bis 8,50 und dann meinetwegen eine kurze Seitwärstbewegung!