Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Das will ich auch gerne sehen :)
Also Freenet, gib Gas !
;-))
freenet wird iPhone auch in Vodafone- und O2-Netzen vermarkten - Magazin
DJ freenet wird iPhone auch in Vodafone- und O2-Netzen vermarkten - Magazin
MÜNCHEN (Dow Jones)--Nach dem Fall des Vermarktungsmonopols der Deutschen Telekom wird der Mobilfunk-Reseller freenet das iPhone in Deutschland künftig auch in den Netzen von Vodafone und O2 vermarkten. "Ich persönlich habe die Zusage beider Netzbetreiber, dass wir auch deren iPhone-Tarife vermarkten dürfen", sagte Freenet-Chef Christoph Vilanek dem Wirtschaftsmagazin "Focus-Money".
Derzeit ist die freenet AG der einzige Serviceprovider, der das iPhone 4 in Deutschland vermarkten darf, bisher beschränkt auf das Telekom-Netz. Ende Oktober läuft das Vermarktungsmonopol der Telekom in Deutschland jedoch aus.
Dow Jones Newswires hatte bereits Anfang September berichtet, dass die Deutsche Telekom AG ihre exklusive Vertriebsvereinbarung für das iPhone in Deutschland noch im laufenden Jahr verlieren wird. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft dürften auch Vodafone und der Telefónica-Ableger O2 das begehrte Smartphone von Apple regulär anbieten können, hatte Dow Jones Newswires damals aus Branchenkreisen erfahren.
da du dich so gut mit Freenet auskennst, verdient Freenet die 80ct divi im mom überhaupt?
Bei der Sparkasse wird aktuell mit einen Ergebniss von 78ct gerechnet, mhm und mehr auszahlen wie verdient, oder bin ich vlt falsch info?
Andreas
Im übrigen schätzen Analysten auch nur. Die Sparkasse wird wohl kaum heute schon das Ergebnis 2010 kennen. Wobei ich 78 Cents nicht so abwegig finde, aber wie gesagt, da geht es um den Überschuss.
aber irgw. macht mich das trotzdem leicht nachdenklich,
hab mir auch ein paar Freenet gekauft, hätte ich das vorher gewußt wer weis . . .
Die Dividende ist nur teilweise vom Überschuss abhängig, da der natürlich auch in den Cashflow eingeht.
auch die heutigen Einstufungen der Analysten, werde die Aktie wahrscheinlich aufgrund der unterbewertung halten, und die Zahlen abwarten.
"Die" Börse dürfte weniger der Schwund an sich interessieren als die Frage, wann dieser Prozeß einen End-/Tiefpunkt erreicht.
Im übrigen: groß dürfte Dein Minus mit dieser Aktie bisher ja wohl nicht sein, oder? Wenn Dir 80 ct Dividende bei 78 ct Gewinn suspekt sind, wirst Du diese Fehleinschätzung für Dich und Dein Depot derzeit persönlich leicht korrigieren können.
132x Freenet zu 8,695 Euro.
hätte lieber noch ein bißchen was auf Gerry Weber drauflegen sollen, nja im nachhinein ist man immer klüger. Außerdem gibt es immer jemanden der eine bessere Performance macht.
Andreas
jetzt hab ich mir auch mal eine E-Mail Adresse unter Freenet angelegt um die Kundenanzahl zu steigern
übrigens, wo hat eig geldmaschine seine E-Mail Adresse? (-:
daß man für sein geld besser laufende aktien hätte kaufen können: das steht natürlich auf einem anderen blatt (welches man leider täglich zu sehen bekommt)
und 8,652 € (Tiefstkurs 14.10.) und wurde somit bisher nicht geschlossen...
Wenn dieses Geplänkel anhält, gehts eher abwärts als aufwärts!
Mein Stop ist gesetzt...
Na ja ...
Günstiges KGV unter 10
Hohe Dividendenrendite +10%
Aussicht auf einen Kursgewinn bis nächstes Jahr!
Freenet ist momentan noch nicht im Fokus
Der Spekulanten!
Allerdings kann dies auch von Vorteil
Sein Freenet Invest konservativ
Im Gegensatz zu manch anderen
Hoch gepushten werten.
Sollte der Markt mal verschnaufen
Dürften hier keine Luftschlösser platzen!
Freenet ist eigentlich "nur" aufgrund des hohen Cashflow und der dadurch möglichen Entschuldung und hohen DIV-Rendite interessant. Für mich sind das auch die wichtigsten Kriterien, aber ich mache mir auch nichts vor. Wenn der Vorstand dem Markt keine mittelfristige Perspektive bieten kann, könnte der Kurs auch jahrelang bei 8-11 € herumkrebsen, trotz hoher DIV-Rendite.
für den guten Hinweis...fürchte auch, dass der Bereich 8 - 11 uns noch etwas begleiten wird...hoffentlich vergesse ich es im Frühjahr nicht wieder, wenn die Aktie etwas anspringt und ich wieder gierig werde...und das Verkaufen vergesse - es wird Zeit loszulassen!
Verbindlichkeiten reduzieren und einen
hohen Cashflow generieren der dann Dividendenzahlungen
in höhe von 0,80-1,20€ ermöglicht finde ich
nicht die schlechteste Variante!
Man sollte jedoch bedenken,dass
die Integration von Debitel bald Wirkung zeigen dürfte
desweiteren kommt mobiles weiter zum Tragen!
Im übrigen werden die Zinszahlungen durch
geringeren Verschuldungsgrad immer weniger
Bonität steigt und auch Konditionen für die
restliche Verschuldung werden laut IR
wesentlich besser!
Desweiteren sehe ich hier erheblichen Nachholbedarf
des Kurses auch,wenn es im Moment nicht so aussieht!
die Kommunikation von Seiten des Unternehmens ist mangelhaft!
Desweiteren könnte Freenet ein leichtes und
günstiges Übernahmeziel sein!
Vielleicht kommt Freenet gerade deswegen noch nicht in Fahrt!?
eine Übernahmemeldung kommen!
Es gibt einige Möglichkeiten.
Kartellrechtlich bei Telekom und Co
schwierig!!
mag man sich ja evtl. noch mal vorstellen...wenn DEBITEL mal verdaut ist - aber eine Übernahme, wer will und kann das stemmen? Und für viele, wie Telefonica, dürften doch die Selben ristriktionen gelten, wie für die Telecom.....denke Netzbetreiber dürfen das nicht.