Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Also nach meiner Meinung ist Freenet so oder so ein klarer Kauf . . . warum,
- Erwartete Dividende
- niedriges KGV
- die Aktie ist praktisch zum Buchwert zu haben
für mich sind Kurse unter 9 Euro eine klare Einstiegschance.
Andreas
--------------------------------------------------
Der Schlusskurs der Telekommunikationsaktie ist bei 8,36 Euro notiert, damit gerade mal einen Cent unter dem Tageshoch. Mit dem Anstieg, der vor wenigen Tagen an der 20-Tage-Linie bei 7,92 Euro begonnen hat, hat sich die Aktie wieder in eine bullisch aussehende Chartlage manövriert.
Der Anstieg könnte zur zweiten Etappe einer Aufwärtsbewegung werden, die am 25. August bei 7,56 Euro ihren Ausgang genommen hat. Wichtiger Meilenstein wäre dabei der gestern gelungene Anstieg über den charttechnischen Widerstand bei 8,34 Euro. Hier muss aber noch ein Fragezeichen gesetzt werden: Der Break ist bislang zu knapp ausgefallen, um als Kaufsignal zu gelten. Gelingt es Freenet daher, diesen Break zu bestätigen (Unterstützung reicht bis in den Bereich um 8,20 Euro), kommt die übergeordnet wichtige Hürde bei 8,70 Euro ins Visier. Ein Anstieg hierüber kann ein übergeordnet wichtiges Kaufsignal markieren. Die obere Begrenzung des Bollinger-Bandes, die zurzeit mit steigender Tendenz bei 8,31 Euro notiert, bremst aber kurzfristig den Aufwärtsdrang.
Und sollte sie nochmal richtig fallen, steigt ja wenigstens die Dividendenrendite :-)
:) hmmm.. :)
Könnte dann auch beim Durchbrechen des Widerstands
fahrt aufnehmen! (-:
Im Moment spricht alles für einen weiteren
Anstieg gefällt mir
heute sehr gut!
§
Freenet: Raus aus dem Sommerloch
Martin Weiß
Die Aktie des Mobilfunkproviders Freenet steht vor dem Durchbruch. Am Mittwoch wurde die Hürde von 8,50 Euro übersprungen, jetzt nimmt das Papier den nächsten Widerstand ins Visier. Anleger sollten zugreifen.
Der nun erfolgte Ausbruch über den horizontalen Widerstand hatte sich bereits mit dem starken Anstieg zum Wochenauftakt angekündigt. Mit dem Sprung über die 8,70-Euro-Marke würde die im Mai begonnene Bodenbildungsphase endgültig abgeschlossen und Freenet könnte wieder die Hochs aus dem Frühjahr ins Visier nehmen.
Zweistellige Kurse
Die Freenet-Aktie war im Anschluss an eine kleinere Schwächeperiode im Januar bis März auf 11,09 Euro gestiegen. Von Mitte März bis Mai verlor der Titel 34 Prozent und markierte bei 7,24 Euro sein Jahrestief. Eine erste Erholungsbewegung endete bei 8,70 Euro, seither bewegte sich Freenet im Wesentlichen in einem Kursband zwischen 7,60 Euro und 8,00 Euro.
Solange die Aktie auf Schlusskursbasis nicht deutlich unter die 8,40-Euro-Marke rutscht, bleibt das Break-Szenario mit anschließendem Anlauf auf die 9,60er-Marke (Erholungs-Hoch vom April) und dem Jahreshoch bei 11,09 Euro intakt.
von André Rain
Mittwoch 15.09.2010, 13:42 Uhr
Freenet - WKN A0Z2ZZ - ISIN DE000A0Z2ZZ5
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 8,417 Euro
Rückblick: Die Freenet Aktie erholte sich in 2009 kräftig vom massiven Crash und erreichte im März ein Rallyhoch bei 11,095 Euro. Seit dem befindet sich der Wert in einer Konsolidierung. Das Jahrestief wurde bei 7,237 Euro im Mai markiert.
Diesem Tief folgte eine Seitwärtsbewegung, welche nach wie vor andauert. Die Handelsspanne verengt sich dabei zu einem Dreieck, der Widerstandsbereich bei 8,75 - 9,00 Euro stellt die entscheidende Hürde dar. In dieser Woche kommt Kaufdruck auf, die Aktie zieht an in Richtung dieses Widerstandsbereichs. Das kurzfristige Chartbild ist neutral zu werten.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer müssen nun dringend Stärke zeigen, ansonsten droht eine weitere Abwärtswelle. Die Stabilisierung der letzten Monate ist noch nicht überzeugend genug, weshalb Handelssignale abgewartet werden müssen. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 9,00 Euro würde jetzt ein Kaufsignal auslösen, erst dann wäre die Aktie reif für eine Rallybewegung bis 11,095 und 14,75 - 15,50 Euro.
Ein nachhaltiger Rückfall unter 7,20 Euro hingegen würde 7,34 Euro würde ein mittelfristiges Verkaufssignal darstellen, dem weitere Kursverluste bis auf 5,50 - 6,00 Euro folgen dürften.
Kursverlauf vom 12.01.2010 bis 02.09.2010 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Rechne heute noch mit Kurs um 8,60€
2Empfehlungen heute werden Ihre Wirkung
nicht verfehlen!
Shorties aufgepasst der Knall steht meiner Meinung unmittelbar bevor!
Lang hat es gedauert jetzt dürfte es losgehen!!
der Trend zeigt nun klar nach oben!
Ich freue mich schon im Cent Bereich!
Keine Kauf/Verkaufempfehlung
ich versteh immer noch nicht, warum man in freenet drin ist, wenn man quasi als hebel mit os ne drillisch haben kann. Sämtliche divs hier fließen bei dri an die dortigen aktionäre weiter plus ne eigene div plus ne deutlichere Unterbewertung plus weniger schulden plus ein schönes aktienpaket als reserve.
Irgendwann wirds sich ausgleichen
ohne es zu verstehen!
Drillisch bekommt Von Freenet's
dividende etwas ab.
Drillisch ist auf Freenet angewiesen
und wird ohne Freenet bald keinen Stich mehr machen
deswegen hält Drillisch/United knapp
17,8% Von Freenet.
Freenet hat 17Mio kunden und eine
enorme Vertriebskraft!
Werde dir nicht abstreiten,dass
Drillisch Von der Beteiligung profitiert!
Nur deswegen hab ich auch Drillisch I'm Depot!
Für mich ist und bleibt auf kurz und sowieso auf lang
Freenet die bessere Wahl!!!
für deine guten Beiträge und Chartanalysen, aber was DRI angeht, sehe ich das im Moment etwas anders. Habe letzte Woche 2500 Dri Aktien bei 5,28 verkauft...ok, war auch schon höher...habe dann für das Geld bei FRN nachgekauft...bei 7,97. DRI steht immernoch bei 5,28 und FRI bei 8,50....ok, die Messe ist noch nicht gesungen, aber im Moment spricht vieles für FRN. Natürlich wird DRI nachziehen, aber das größere Momentum sehe ich bei FRN.
... aus dem Bauch heraus ähnlich gemacht. Bin auch bei Dri investiert und habe mich entschieden, bei Freenet einzusteigen, statt bei Dri nachzukaufen. Grundsätzlich sicher beides gute Aktien und ein bisserl Glück gehört halt auch dazu.
Dri zu verkaufen käme bei mir aber momentan nicht in Frage.
nicht viel!
Früher oder später verschwindet Drillisch!
Jedoch wird Freenet hier nicht zugreifen
CEO Vilanek bestätigt schon mehrfach .
Vorher muss Drillisch zugreifen!
Übernahme von Freenet durch United
Drillisch vorstellbar!