Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
Bis das aber nicht absehbar ist, wird sich keiner das Ding ins Depot legen. Erst wenn der Umschwung erreicht bzw. wirklich greifbar ist, wird sich am Kurs was ändern.
Bis dahin gibts ja auch Drillisch :)
Verboten sind bisher meines Wissens nur ungedeckte Leerverkäufe von:
- Aktien der zehn führenden deutschen Finanzkonzerne
- Schuldtitel von Staaten der Eurozone
- bestimmte CDS's
(Vorerst bis zum 31.3.2011)
Hast Du andere Informationen?
Damit kein Mißverständnis entsteht: auch wenn ich prinzipiell nicht leerverkaufe, habe ich überhaupt nichts gegen Leerverkäufe, die meistens ja tatsächlich sehr schnell Schwachstellen aufspüren. Ist der Kurs dann unten, hat man meistens erstmal Zeit, um sich die Sache genauer anzusehen, um dann gegebenenfalls so billig einsteigen zu können wie das unter normalen Umständen kaum möglich wäre.
Da sich der Kundenschwund vorerst fortsetzen und das Sentiment belasten dürfte, kann man nicht erwarten, daß sich die Meute jetzt schon auf die Aktie wirft.
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/...-karstadt_aid_509374.html
Karstadt war in der Pressemitteilung debitels anläßlich der Übernahme durch Freenet noch einer der 6 "starken Partner" (ein anderer war Hertie ...).
Siehe auch den Risikobericht Freenets im Gb 2009.
Leerverkäufe helfen einem doch, billigst an Aktien zu kommen.
Versteh den Zusammenhang nach wie vor nicht.
Habe doch geschrieben, daß Freenet nach meinem Kenntnisstand vom Verbot bestimmter Leerverkäufe überhaupt nicht betroffen ist .
Und daß ich Leerverkäufe für nützlich halte:
a) weil sie meistens Schwachstellen aufdecken
b) Aktien nach einer Attacke von Leerverkäufern billigstzu haben sind (und bekanntlich nicht jede Firma, die ins Visier von Leérverkäufern geraten ist, Schrott ist).
Deine jetzigen Aussagen versteh ich hingegen schon, auch wenn ich sie nicht teile. Ich würde Shorten verbieten, und zwar jede Form von shorten. Es bringt keinen wirklichen Sinn, in dem Sinne wie Börse ursprünglich mal gedacht war, nämlich als Kapitalaufnahme für Unternehmen und als Handelsplatz dieser Aktien. Schwachstellen wurden früher einfach dadurch aufgedeckt, dass der Kurs gefallen ist, wenn eine Aktie überbewertet ist. Dafür braucht man keine Shorties. Man kann es durch Shorts nur besser ausnutzen und verstärken. Aber das ist ein Finanzprodukt von vielen, dass man eigentlich nicht braucht. Da reichen auch Optionsscheine, wenn man als normaler Anleger sein Depot absichern will. Shorten hingegen kann auch Unternehmen unter Druck bringen, die es nicht verdienen.
Zu Leerverkäufen: mache ich wie gesagt prinzipiell nicht (aus dem Grund, den Du anführst: Börse = vor allem Kapitalmarkt für Unternehmen). Allerdings, das muß ich zugeben, schaue ich mir Unternehmen, die geshortet werden, genau an ...
Bei Freenet glaube ich übrigens eher nicht, daß sie in diesem Jahr geshortet wurde.
mfg
Telekommunikation scheint echt nicht angesagt zu sein. Okay, außer Drillisch. :)
um 7,45-7,55 könnte sich eine Unterstützung
als sehr hilfreich zeigen!
Schaun wir mal das gröbste haben wir
mit Sicherheit hinter uns.
besser Du steigst aus, um die Gelegenheit zum wiedereinstieg in einigen Wochen zu nutzen.
Der Abwärtstrend ist intakt.
LG - WLZ
Freenet erst 30% in den Keller und nun noch ein Crash des Marktes!?
Naja zumindest sind Aktien Sachwerte
wenn der Euro fällt haben wir wenigstens noch Substanz
anstatt wertloses Papier!!
Dow erholt sich ein wenigmal sehen ob das heute der
Abverkauf war!
wenn ich eine Infineon oder Prosieben
Aixtron hätte Aktien die schon mehr als
1000% Gewinn verbuchen hier könnten Gewinnmitnahmen
wirklich der Kurs runterdrücken Freenet
hat da nicht soviel zu verlieren.!
Im Interesse aller, würde ich dich bitten zumindest ab und zu mal darauf zurückzugreifen.
Vielen Dank!
IPhone,deswegen kann es vorkommen ,dass hier
Komma bzw Punkt ins Nachtreffen geraten.
Trotzdem weiter viel Erfolg und danke für
Deine Kritik!
Vorbei die Zeiten als noch 100Mrd
geboten wurde!
E-Plus geht leer aus.