Freenet: Platow Brief spekuliert auf Übernahme
diesbezüglich aber nicht....vor drei Monaten gab es einen sehr starken Käufer ebenfalls ohne Meldung.
Produktbundle aus Datenstick und Gutschein bis zu 444,- Euro
Christoph Preuß, Geschäftsleiter der Mobilcom-Debitel Shop GmbH
Büdelsdorf, 18. Mai 2010 — Mobilcom-Debitel und Notebooksbilliger.de haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, von der ab sofort alle mobilen Surfer, die nicht mehr auf den Komfort von Netbook und Co. verzichten wollen, profitieren.
Ab sofort erhält jeder Kunde, der sich für einen mobilen Internet Surfstick von Mobilcom-Debitel in den Tarifen „Internet Flat“ und „Internet Flat Aktion“ im Netz von Vodafone oder der Deutschen Telekom entscheidet, einen Gutschein von bis zu 444,- Euro für den Erwerb eines Note- oder Netbooks im Onlineshop von Notebooksbilliger.de.
Mit dieser Kooperation steht allen Interessierten ab sofort die attraktive und umfangreiche Produktpalette an Note- und Netbooks aller namhaften Hersteller von Deutschlands großem Online-Shop www.Notebooksbilliger.de zur Verfügung. Beim Kauf eines Mobilcom-Debitel Surfsticks im Tarif „Internet Flat Aktion“ im Netz von Vodafone erhält der Kunde bei einem monatlichen Paketpreis von 39,95 Euro zusätzlich einen Einkaufsgutschein über 444,- Euro für den Erwerb eines Note- oder Netbooks bei Notebooksbilliger.de. Zum gleichen Paketpreis bekommt er im Netz der Deutschen Telekom einen Gutschein in Höhe von 333,- Euro. In beiden Netzen gibt es bei der Wahl des Tarifs „Internet Flat“ bei einem monatlichen Paketpreis in Höhe von 34,95 Euro einen Gutschein über 222,- Euro. Der Surfstick ist in allen Angeboten für nur einen Euro erhältlich.
„Von der Kooperation profitieren Kunde und Shop gleichermaßen“, freut sich Christoph Preuß, Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH über die Kooperation. „Der Kunde bekommt bei uns kompetente Beratung zu Netzen und Datentarifen sowie ein sehr attraktives Gutscheinangebot. Er hat dann die Möglichkeit, auf die vollständige Auswahl von Note- und Netbooks zu attraktiven Preisen von Notebooksbilliger.de zurückzugreifen und findet dort sicher das Note- oder Netbook, das seinen Ansprüchen vollauf gerecht wird. Unsere Shopbetreiber können ihren Kunden deutlich mehr Modelle zur Auswahl anbieten und darüber hinaus die Kosten für die Lagerung einsparen.“ (ja)
zumal die Käufe um einiges weniger waren als die Verkäufe!
Sollte es wirklich ein Verkäufer sein müssten längst Meldeschwellen unterschritten
worden sein.
Hier könnte eine Gesellschaft mit mehreren Depots dahinter hängen
nur so so etwas machbar.
Wie schon gesagt hier wurde manipuliert!
Würde mich nicht wundern wenn es hier bald Ermittlungen gibt .
http://www.wiwo.de/finanzen/mobile-datendienste-helfen-uns-421898/
...
Was sind die größten Risiken, die eine solche Ausschüttung verhindern könnten?
Die größten Risiken liegen außerhalb der Branche: Niemand weiß, wie sich die Wirtschaft insgesamt entwickelt. In unserer Branche sind große Veränderungen vorhersehbar, zum Beispiel die Auktion der Netz-Rechte für das mobile Internet der vierten Generation. Außerdem drohen Kapazitätsengpässe in den bestehenden Netzen, weil die Kunden das mobile Internet immer stärker nutzen. Für uns überwiegen hier aber die Chancen das Risiko. Denn wir haben kein eigenes Netz und können uns auf den Vertrieb konzentrieren.
Freenet hat im November das Festnetz-Internet verkauft. Jetzt sind Sie vom Mobilfunk abhängig, bei dem der Marktanteil der Vermittler ohne eigenes Netz seit Jahren schrumpft.
Das ist richtig. Aber neue Trends wie die stärkere Nutzung von mobilen Datendiensten helfen uns. Durch unsere zahlreichen eigenen Shops und unsere Partner können wir komplexe Angebote sehr gut verkaufen.
Analysten befürchten ein Umsatzminus von zehn Prozent für 2010. Ist das realistisch?
Der Branchenverband VATM erwartet für den Telekommunikationsmarkt nur einen Umsatzrückrückgang von zwei bis drei Prozent. Wir schauen nicht so sehr auf den Konzernumsatz, sondern auf den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde, und der läuft eher geradeaus. Wir wollen nur Kunden aufnehmen, mit denen wir Geld verdienen, und auch den ein oder anderen Vertrag nicht verlängern. In ein paar Jahren wird fast die gesamte Nutzung von Sozialnetzwerken wie Facebook oder MySpace über mobiles Internet gehen. Das bietet uns große Chancen.
Werden nicht vor allem die großen Netzbetreiber vom mobilen Internet profitieren, weil sie kombinierte Angebote auch für zu Hause machen können?
Bei Bündelprodukten muss man immer das Hauptprodukt mit Rabatt anbieten. Außerdem sehen wir abgesehen vom Preis keinen wirklichen Nutzen für den Kunden. Wir verkaufen Einzelprodukte und sind damit auch bei DSL-Anschlüssen, die wir im Auftrag von United Internet verkaufen, erfolgreich.
....
die uns den Rotz schmackhaft gemacht haben.
Vilanek und Choulidis schweigen sich aus.
Anleger verlieren Tag für Tag!!
So langsam hab auch ich
die Schnauze gewaltig voll!!!
Rotz Aktie
so langsam sollten sich die Anleger mal zusammenmachen
und bei Vilanek & Co einmaschieren.
Selbst ist der Mann.
Jetzt auf andere zu meckern, obwohl du selbst daneben lagst, kann ja nicht dein ernst sein.
jedoch der Kurs und das Verhalten von Vilanek
und das unseriöse Abverkaufen ohne Meldungen
Meldeschwelle stößt mittlerweile an meine Tolerrierbare Grenze!
Und grundsätzlich solltest du dir überlegen, was dir wichtiger ist! Dein Bauchgefühl, was dir scheinbar sagt, dass irgendwas nicht rund läuft. Oder deine fundamentale Analyse, die dir sagt, dass Freenet unterbewertet ist, falls du sowas wirklich eigenständig vorgenommen hast, denn nach deinen Kommentare zu den ach so bösen Analysten vermute ich, dass du irgendwann wegen Kaufempfehlungen gekauft hast und dadurch weißt du jetzt nicht mehr, was du machen sollst, weil du selbst nicht analysiert hast. So ist das leider bei vielen Privatanlegern sehr häufig. Manche legen sich dann wenigestens ein StopLoss, wenn sie selbst sich nicht über die fundamentale Lage im klaren sind.
Drillisch möchte freenet übernehmen. Sehe ich dass Richtig ?
Also so ein kleines Fliegenschiss unternehmen mit 300 Mitarbeiter, möchte einen Konzern, mit fast 6000 Arbeitern, langjähriger Erfahrung am Markt übernehmen. ??? Drillisch hat einen börsenwert von ca. 200 Millionen, Freenet dagegen von über 1 Milliarde. Klar der Börsenwert, ist eher irrelevant, aber dass glaube ich nicht dass die den schlucken.
Dass kommt mir gerade vor wie bei Porsche und VW, vor ca. einem jahr.
Was ich aber trotzdem nicht kapiere, warum die Aktie gerade fällt. Es sind keine großen News rausgekommen, aber ich glaube dass liegt im moment an der Euro zeugs. Aber für die Zukunft, denke ich, wird freenet wachsen.
Eine Übernahme denke ich nicht, wenn dann von einem Großtelefonkonzern.
Ich halte weiter am Kursziel von 14,00 € fest.
Mein Stop Loss positioniere ich bei 6,00 €.
NUr meine Meinung. Keine Empfehlung oder sonstiges !
MFG
bin aber wieder dabei und mit Stop bei Freenet
zu arbeiten ist nicht unbedingt leicht
zu große Schwankungen.
Früher oder später wird Freenet wieder
kommen ich freue mich dann schon mal
auf ein Übernahmeangebot oder ähnliches.
Und noch zu deinen Umsätzen
hier wurden in den letzten
2 Monate regelmäßig hohe Verkaufsorders rausgehauen
nun scheint der Druck nachzulassen.
Ich bin von Mobilfunk und mobiles Internet
sowie der Grösse von Freenet und der Möglichkeiten weiter überzeugt doch der
Kursverfall hat auch bei mir Nerven gekostet.
wenn sie sich mit einem finanzkräftigen Partner, wie z.B. Permira, zusammentun
Gibt aber derzeit keine Anzeichen für....was ich sehr gut finde.
7,59
Die Finanzaufsicht BaFin will von diesem Mittwoch an bestimmte hoch spekulative Wetten von Investoren auf fallende Kurse verbieten. "Ungedeckte Leerverkäufe" in Aktien und Staatsanleihen aus Euro-Ländern will die BaFin bereits ab 24.00 Uhr in der Nacht zu Mittwoch untersagen. Dies habe Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in der Unionsfraktion angekündigt, wie die Nachrichtenagentur dpa am Dienstag aus Teilnehmerkreisen erfuhr.
Bei "Leerverkäufen" verkaufen Anleger, die auf fallende Kurse setzen, Titel von vornherein mit der Absicht, sie später zu einem niedrigeren Kurs zurückzukaufen und so Gewinne einzustreichen. Bei "gedeckten Leerverkäufen" leihen sich Investoren die zu verkaufenden Aktien. Bei "ungedeckten Leerverkäufen" dagegen decken sie sich nicht mit Aktien ein, sondern verkaufen Aktien, ohne sie ausgeliehen zu haben.
Auf dem Höhepunkt der Finanzkrise im Herbst 2008 hatten mehrere Aufsichtsbehörden weltweit mit befristeten Notverfügungen "ungedeckte Leerverkäufe" untersagt. In Deutschland sind diese nach einem eineinhalbjährigen Verbot seit Anfang Februar wieder erlaubt./sl/tb/DP/she
AXC0235 2010-05-18/19:06
steht FRN im September wieder bei 3
...ich bleibe dabei, FRN ist für die nächsten 6 Monate wenig interessant für die Instis. Somit fällt der Kurs oder bewegt sich seitwärts. Denke der Boden kommt erst bei 6,30 - 6,70, aber wer weiß das schon...vielleicht haben wir ihn schon zwischen 7,40 - 7,90 gefunden...aber das Grundvertrauen in die Aktie ist noch in Takt....solange die eigentlich soliden Unternehmensmeldungen bestand halten.
plötzlich Freenet steigt.
Leerverkäufe ab morgen untersagt?!
Mitte Februar würde auch passen
War Freenet im Visier von Short Spekulanten?!
Kommt diese Woche noch ein Short Squeze!
Gut möglich,dass es hier bald gewaltig gegen Norden geht.
Überverkauft RSI deutet auch Erholung an
gepart mit Short squeze könnte hier ein gewaltiger Anstieg einsetzen
mal sehen ob wir bis Freitag nicht
bei 8,50€+ stehen.
Schönen Abend!!
gelesen habe.Dachte nach der ersten Nachricht auch,dass es für alle Aktien zählt,ist aber nicht so ! Aber vielleicht kommt das noch...ich würde das wirklich begrüßen....!
Freenet fällt eben einfach aus dem Grund das die Bilanz und die letzten Quartalszahlen katastrophal waren, warum genau sollte man hier noch mal bei diesem Kurs kaufen wollen?
Also die 20 Cent Dividende ist wohl eher kein Kaufanreiz, vielmehr sind die annhaltenden Kundenverluste und z.B. der herbe Einbruch der Roherträge die Ursache einfach nur zu Verkaufen.
Meiner Meinung liegen doch hier wahrscheinlich schon die ersten Verkaufsempfehlungen der Anals in der Schublade. also nich wundern wenn es plötzlich heisst "Strong Sell mit Kursziel 4 Euro" o.ä.
Hier ist einfach kein einziger Kaufgrund mehr, nachdem man alle Assets ja schon rausgehauen hat und nichts mehr da ist ausser einem riesigen Schuldenberg.
Klar kann das auch Freenet betreffen. Wird sicherlich auch hier Nakedshorts gegeben haben, aber wohl ein geringer Anteil an allen Shorties.
Man sollte Shorties aber auch nicht immer zum Buhmann abstempeln. Auch die können ja auf die Schnauze fallen, wenn sich das Geschäft besser entwickelt und sie sich eindecken müssen. Ich behaupte sogar, Dax und Dow haben sich Anfang 2008 nur deshalb noch halbwegs gut gehalten, weil es immer wieder zwischendurch zu Shorteindeckungsrallyes kam. Am Ende triumphiert immer die fundamentale Lage, egal was irgendwelche Longies oder Shorties gerade falsch preisen.