Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Aber der Einstieg wurde ja immer als strategischer Schritt erklärt. Es stimmt eben, dass ein nicht unerheblicher Teil der freenet Absätze über die Ceconomy laufen. Von daher ist es von außen sehr schwer diese Beteiligung zu bewerten. Aber die "operativen Vorteile" müssten schon immens sein, damit sie den aktuellen Wertverlust irgendwie aufwiegen - das ist klar.
Einkauf für über 250 Mio. EUR. Nur damit man Metro hilft über die Runden zu kommen. Ein Teil wurde ja gleich bei der ersten Bilanz als Aufwand weggebügelt.
Jetzt ist die Beteiligung nur noch 60 Mio. wert. Hätte man auch Kohle in die Hand nehmen können, um weiter dort Verträge verkaufen zu dürfen (Miete etc.).
Zum Glück hat man aber auch online-Vertrieb. Sonst sehe das Geschäft trübe aus.
Wobei man die Leute auch mit riesigen Rabatten ködert (Crash, Klarmobil) und das über alle Netze hinweg. Ich denke da hat man schon noch Erfolg. Und wenn der Kunde das Kündigen vergisst, verdient man richtig...
Zumindest gleicht das Sunrise als 2. strategische Beteiligung aus. Die zahlen 4,4 CHF. Da kommt also ordentlich Cash rein. Für die 11 Mio. Aktien sind das dann 45 Mio. EUR an Cash. Das reicht um die Zinsen auf die dazugehörigen Darlehen zu zahlen. Und der Kurs ist mit fast 74 EUR aktuell auch in Ordnung. Ich denke bei 250 Mio. für Ceconomy und 750 Mio. für Sunrise als ehemalige Kaufpreis muss man wohl die letztere Beteiligung stärker im Blick haben
eigenes Glasfasernetz aus! https://www.finanznachrichten.de/...ernetze-kraeftig-ausbauen-485.htm
was los Jungs? hier geht ja kaum noch was ab ... wo ist denn unser Geschichtenerzähler crunchtime ? Telefonica besser gelaufen als Freenet :D haha hab meine Pakete schön mit Plus abdrücken können natürlich nicht alles verkauft. Aktuell ist meine Freenet Position aber grösser als die von Telefonica Deutschland.
Keine Angst ich halte Freenet am Laufen und kaufe die Tiefs auf ;)
freue mich schon auf die neue Geschichten ...
Wert- oder mengenmäßig? Ersteres wäre beim Kurs von Telefonica echt kein Kunststück.
Geld ist unterwegs. Wie lange dauert es von der Schweiz überweisungstechnisch bis nach Deutschland?
https://www.sunrise.ch/en/...-relations/financial-event-calendar.html
Telefonica ist einfach besser gelaufen in der letzten Zeit, obwohl hier einige schon den Untergang herbeigeredet haben. Müssen wohl einige ihre Glaskugel mal wieder ordentlich putzen. Mir soll es egal sein, bin in beide Titel investiert und sehr zufrieden damit. Gewichtung liegt jetzt aber mehr auf Freenet zumindest in den nächsten Wochen/Monaten ;)
schönes Wochenende.
Das sollten sie wohl. Es gibt ja auch ne gesetzlich festgelegte Frist bis wann die Einladung raus muss. https://www.google.com/...9.html&usg=AOvVaw2GV5p79TCUUKHd9gxzEbIj
Also müsste spätestens, wennich den Link richtig verstanden habe. die Einladung spätestens Montag raus sein.
Das ist jetzt einwenig zynisch aber vielleicht überlegen sie noch ob sie doch die Dividende kürzen wollen/sollen/müssen und wie sie das dem Anleger beibringen sollen.
Auf der Homepage findest du alle Infos unter "Investor Relations".
Am 27.03.2020 wurde derGeschäftsberich für 2019 veröffentlicht. Hier ist der 27.05.2020 als HV Termin aufgeführt (Seite 234).
Das ist vom 27.02.2020 und wurde bisher auch nicht korrigiert.
27.02.2020
freenet Group erfüllt Guidance für 2019 und schlägt unveränderte Dividende vor – stabiler Ausblick für 2020
Umsatz steigt um 1,2 Prozent auf 2,93 Milliarden Euro
EBITDA von 426,8 Millionen Euro auf erwartetem Niveau
Free Cashflow mit 249,0 Millionen Euro in der Mitte des prognostizierten Korridors
Abonnentenzahl wächst um 2,5 Prozent auf 8,367 Millionen
Dividendenvorschlag für 2019: 1,65 Euro/Aktie
Guidance 2020: Stabiler Ausblick für finanzielle und operative KPIs
Büdelsdorf, 27. Februar 2020 – Die freenet AG [ISIN DE000A0Z2ZZ5] hat heute die vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2019 bekannt gegeben.
Aber keine Aussage zur HV am 27.05.
Darf man gespannt sein, ob es heute noch eine Meldung gibt...
"Die Einberufungsfrist kann auf den 21. Tag vor einer HV verkürzt werden. "
Oder wird noch erörtert, wie den teilnehmenden Aktionären das kalte Büfett vor die Haustür gebracht wird? ;-)
Zahlen offiziell morgen. Oder doch, alte Tradition, schon am Abend vorher?
https://www.freenet-group.de/investor-relations/...alender/index.html
"Dividende: Einmalige Aussetzung der Dividende zum Erhalt der finanziellen Stabilität und Flexibilität vorgeschlagen
Vorstand und Aufsichtsrat der freenet AG haben entschieden, der Hauptversammlung am 27. Mai 2020, abgesehen von der verpflichtenden Mindestdividende in Höhe von 0,04 Euro je Aktie, die einmalige Thesaurierung des Bilanzgewinns (Aussetzung der Dividende) vorzuschlagen. Die Entscheidung fiel vor dem Hintergrund der noch nicht absehbaren Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf den Finanzsektor und der damit möglicherweise herausfordernden Refinanzierung von zwei Schuldscheinen in Höhe von 700 Mio. Euro. Die finanzielle Stabilität und Flexibilität der Gruppe soll damit auch bei einer Verschärfung der Situation an den Finanzmärkten erhalten bleiben. Für die Zukunft steht das Unternehmen zu seiner aktuellen Dividendenpolitik, die eine Ausschüttung von mindestens 80 Prozent des Free Cashflow vorsieht."