Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
tiefer, ... dann wäre aus meiner Sicht der Boden für eine Übernahme (von wem auch immer) erreicht.
Hatte hier wenigstens eine gewisse Stabilität des Umsatzes als auch der oprativen marge erwartet.
Und die Enttäuschung des TV-Geschäftes macht das ganze doppelt schlimm. Einfach schade.
1milliarde euro stecken in was weiss ich welchen beteiligungen-dem kurs hats nix gebracht.
Und wenn dann von quartal zu quartal immer der gleiche quark kommt mit guidance bestätigt ,guidance stabil , finanzierung zu deutlich besseren konditionen gesichert bla bla bla....
Sorry aber das ist einfach ne desolate vorstellung die letzten monate und jahre.dad kann man sich mit cashflow und
Dividende einfach nicht schoenreden meine ich.
Der vilanek hat vor ziemlich genau einem jahr 10.000 aktien gekauft.da und zuvor hieß es auch wir sind auf einem guten weg,alles im plan und tv ist die zukunft.
Zu einem kurs von 25.03 kaifte er damals...vielleicht faellt ihm ja was auf wenn er jetzt auf den kurs schaut
lage für die üppigen Dividenden sind. Auf die Logik dieses Spieles lässt man sich als Anleger ein
und da ist man bislang nicht enttäuscht worden. Wachstum und Wachstumsphantasien spielten
doch wohl eher eine untergeordnete Rolle, und damit auch die Phantasien bezüglich der Kursentwicklung.
Die enger werdenden Margen bringen nun aber das Ganze in Gefahr, und da habe ich die Hoffnung
und Erwartung, dass da künftig mehr Anstrengungen unternommen werden, die das Geschäft
voranbringen, sichern und stabilisieren.
wie wir Kleinanleger mit dem Blick auf die Dividendenrendite? Dieses permanente Geschwafel vom sinnlosen Abverkauf dieser Ertragsperle, erinnert mich 1:1 an das Thema Telekom Tochter T-Mobile USA.
Die wären auch schön blöd gewesen, dem permanenten Drängen des Kapitalmarktes nachzugeben und ihre jetzt cash-cow abzuverkaufen. Wer hätte wohl am meisten von so einem M&A profitiert? Wohl die üblichen Verdächtigen wie Goldman & Co. und niemand anderes. Seit Jahren wirft freenet gute Dividende ab. Mal geht der Kurs rauf. Mal geht er runter. Aber dazwischen guter Ernteertrag - abseits allen Analysten Kristallkugelschauens und kruder Aktienrückkaufsideen aus Beteiligungsverkauf. Zusätzlich kommt hier als Zuckerl die nächsten Jahre noch eine Übernahme-/Fusionsfantasie dazu. In der Ruhe liegt die Kraft.
Grüße
Midas13
ich hab hier jedenfalls mächtig zeit
Für den Jogi Preisig freut mich der Posten im Aufsichtsrat bei Sunrise schon. So bekommt er ein paar € und kann auf unsere Kosten in seine Heimat ;)
Seinen Kumpel Vilanek nimmt er dann ja gerne mit.
https://corporate.sunrise.ch/company/governance/...aspx?sc_lang=de-DE
Denkbar wäre für mich auch ein Zusammengehen mit United Internet.
Also macht nur ein Zusammengehen mit Drillisch Sinn. Die haben auch die entsprechende Finanzstärke, EK-Quote bei 80%, und sich auf der aoHV im Januar umfangreiche Möglichkeiten zur Finanzierung von ????? genehmigen lassen.
Aufholen dürfen sie allerdings wohl bei der Netzqualität. Also was Mobilfunk betrifft.
Oder ein Finanzinvestor? Die bringen ihre eigenen Leute gleich mit und räumen auf!
erweitert Angebot.
Und weil diese Sparte nicht von Freenet mitgekauft wurde geht da, vielleicht auch schon in der Vergangenheit, viel Geld hin?
https://www.finanznachrichten.de/...en-medien/digitalfernsehen-de.htm
Ich habe mir die Q1-2018 Mitteilung gerade noch mal angeschaut und bin über die enormen Personalkosten bei TV/Medien, s.S. 17, erstaunt. Die betragen ja mehr als 50% der personlakosten des wesentlich umsatzstärkeren Bereiches Mobilfunk. Kann mir das jemand erklären?
Die Orange könnte auch noch mal ins Spiel kommen.
Auf jedenfall ist für mich auf Sicht 2 Jahre, diese positive Fantasie im Spiel
und kann dem Kurs unter die Arme greifen.
Alles zum Teil zweistellig im Plus und Freenet bei steigenden Märkten am sinken...lol
Kein Wachstum = keine Fantasie...zudem steigen die Risiken je höher die Märkte steigen...
Zeigt ma wieder Dividende allein, ist gar nicht fein...
Wenn so was genehmigt würde, dann darf sich auch Telefonica fragen, was die E-plus Auflagen sollten und dann wird es hier wieder sehr interessant :-)
Also ganz werden die Aufsichtsbehörden den Deal wohl nicht verbieten. Freie Marktwirtschaft. Aber ist die Frage ob sie Teile von Unitymedia abgeben müssen. Oder irgendwo einen anderen Ausgleich schaffen.
Beruhigend ist, dass Höttges, Dommermuth und andere, siehe Link, sich gegen den Deal positionieren.
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...ANG=de&ioContid=2724
Wenn der Deal so über die Bühne geht verlieren die Aufsichtsbehörden definitiv ihre Glaubwürdigkeit und Daseinsberechtigung.
Kurs Telekom heute runter, Kurs TeleColumbus, die Nummer 3 am Markt, satt rauf! Da scheints Erwartungshaltungen zu geben. Und Dommermuth hat überall seine Finger drin. "Sein" Anteil an TC liegt ja bei ca. 28,5% und er hat teuer, ca. 9 Euro, gekauft. Will er mit Sicherheit irgendwann versilbern.
Schaut Freenet mal wieder zu oder könnte da was mit dem Exaring gehen?
Die Häufigkeit ist schon ungewöhnlich.
Was die damit wohl bezwecken wollen?
Vermutlich die Kleinanleger vor dem Ruin zu retten. :-)