Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Bei einem Verkauf der Anteile erhöht sich somit auch die zu zahlende Steuer auf Deinen Kursgewinn.
Und jedes Jahr und zu jedem Quartal die gleiche Leier vom Vorstand. "Guidance wird eingehalten!" Will doch auch keiner mehr hören.
Und das an sich gute Investment Sunrise, hat die 80-CHF-Marke heute überschritten, bringt für den Aktionär auch nix. Scheint irgendwie im Marketing für TV+Medien unter zugehen.
Dafür haben wir hier keine wilden Gewinnmitnahmen wie gestern bei Adidas! Oder doch?
Steuerdebatte: Warte so lange bis der aktuelle Kurs deutlich unter dem persönlichen Einstandkurs liegt. Da kannst dann verkaufen weil Gewinne aus der Dividende mit dem Verlust aus dem Kurs verrechnet werden.
hier im Forum hatten wir dazu schon manche Diskussion.
Und bis 5g und einer weiteren Monetarisierung von Daten dauerts auch. Ausnahme vielleicht Drillisch, weil die nicht in Netzausbau und anderen notwendigen Infrastrukturmaßnahmen investieren müssen. Die müssen nur satt Datenmengen generieren auf Grund des Telefonicavertrages.
Und scheinbar ist Größe (DTAG, Vodafone, Telefonica) auch nicht mehr ein Kriterium für Markt- und Preismacht.
Also warten bis das Übernahmeangebot von Drillisch an Freenet kommt? Mein Zeithorizont dafür liegt innerhalb der nächsten 5 Jahre. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht!
Bei den letzten Drillisch-Zahlen schmierte der Kurs auch in der Spitze um 10% ab.
ist einfach zu verlockend.
Nur meine Meinung. keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Mindblog: Absolut richtig. Siehe gestern Adidas. Oder bei mir im Depot wars bei Amadeus Fire so. Wie immer gute Zahlen aber der Kurs rauschte trotzdem um in der Spitze 11% nach unten. Ich denke da griffen denn auch diverse SLs! Das Schöne: In den letzten Tagen ist der Kurs dann wieder von unter 90 auf aktuell fast 96 gestiegen.
Und so eine Entwicklung kriegt Freenet vor der HV am 17.05. wohl eher nicht mehr hin. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Schon krass!
Und Goldmann Mills bestätigt seine 21 Euro!
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D2724&ioContid=2724
da noch genügend Substanz, aber der Rückgang bei den Margen ist natürlich unverkennbar.
Das einzige was dem kurs einen impuls geben koennte ist ein neuer chef.
Nur der koennte etwas phantasie in den kurs und die zukunft bringen.
Vilanek und co sind einfach ausgelutscht.
der massive anstieg der nettofinanzverschuldung (grob gerechnet plus 18 % gegen q4) war zu erwarten, liest sich aber auch nicht toll.
trotzdem sind die zahlen meines erachtens gar nicht schlecht. erosion der erträge und des geschäftsmodelles sähe für mich völlig anders aus.
was sehr schwer zu prognostizieren ist, ist die aktienkursentwicklung. ich glaube, dass kurse über 30 einzig und allein draghi zu verdanken waren. bei diesem geschäftsmodell (das beim nettoergebnis weder kurz- noch mittel- noch langfristig richtiges gewinnwachstum erwarten läßt) sollte man sich "eigentlich" in einem KGV zwischen minimal 6 und maximal 14 bewegen, wobei der untere bereich durch die spezifische FNT-ausschüttungspolitik "eigentlich" auszuschließen ist. aber über KGV 14? früher, also bevor durch den neuen markt ganz andere gelder und eine neue generation "börsenteilnehmer" ins spiel kam, hätten sich wahrscheinlich nur wenige gefunden, die so viel phantasie aufgebracht hätten.
das ist eh das stichwort, "phantasie" ... eine positive aktienkursent wicklung über 28 hängt für mich einzig und allein an der möglichkeit eines lukrativen verkaufs der sunrise-beteiligung. sunrise ist mir allerdings, auf basis des nettoprofits, deutlich überbewertet. man kann nur hoffen, dass vilanek/preisig einen anderen plan dabei hatten/haben als lediglich den, dividenden einzustreichen, die höher ausfallen als der zinsaufwand für die aktien.
Schönes Beispiel für die Wichtigkeit des Kapitäns. Den richtigen Kurs haben Vilanek und Co.
leider verloren, sie tun sich im Kerngeschäft schwer und haben sich mit Hardware-/ Fernseh-Lifestyle m.E. verzettelt.
Die Griechen dagegen haben vieles richtig gemacht und unter neuer Flagge 1+1 ist dort natürlich vielmehr Zukunftsperspektive als bei Freenet zu vermuten.
Aber: Die cash flows werden hier noch lange relativ stabil sein, was weiterhin vernünftige Renditen für den Aktionär verspricht.
24,91
Habe in meinem Forum längst darauf hingewiesen!
Zum Glück habe ich rechtzeitig veräussert oberhalb von 30€
Kleine div Position halte ich noch jedoch nichterwähnenswert gegen damalige Bestände!
Alles nachzulesen!
Schönes WE Euch!
keinerlei hoffnung würde ich mir auf eine übernahme durch 1&1 machen